Beiträge von Ice_Storm

    Was B.T. noch gesagt hat: demnächst wird evtl auch ein "großer" Fanabend stattfinden, dann auch mit Trainer und Spielern.


    Von mir auch nocheinmal ein herzliches Dankeschön an B.T. dass er sich so (in angenehmer Atmosphäre und sehr sachlich) mit uns zusammengesetzt hat.

    Trainersprech: "....die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden...."
    Deutsch: "....ich habe keine Ahnung, woran es liegt, bzw. was ich noch tun könnte, hoffe aber, dass der Knoten irgendwie noch platzen könnte...."


    und genau damit könnte er sich selbst "abgeschossen" haben, sollte es nicht bald bergauf gehen...

    Naja, das T.A. keine Ahnung hat würde ich nicht sagen, nur was er draus macht ist wieder was ganz anderes. (Bei Oswald wars ja das gleiche, er wurde mit 2 jüngeren in eine Reihe gesteckt um diese durch seine Erfahrung zu führen und ihnen was beizubringen, was dabei rauskam war das Elsner auf Oswald warten musste bzw Oswald auf der Strafbank hockte)

    ne Nacht drüber schlafen hilft auch nicht wirklich...


    Langsam aber sicher muss sich da mal was bewegen, wo kann ich auch nicht sagen, irgendwie fehlts fast überall, ausgenommen Vogl - der macht seine Arbeit.
    Zur Mannschaft - Mannschaft? Welche Mannschaft? Hühnerhaufen triffts eher! Das es u.a. auch daran liegen könnte das sie sich noch nicht so gut kennen sei mal dahingestellt, aber die Jungs - jeder für sich - können Eishockeyspielen. Sollten sie zumindest, wenn sie schon damit ihr Geld verdienen wollen - gezeigt haben ihr Können gestern meiner meinung nach aber nur Hundhammer sowie Krämer und mit abstrichen Morris, Welz und Martens. Vom rest kam wenig bis garnichts, die Umstellung der Verteidigerpärchen hat vor wie auch nachteile:
    Kapstad+Pommes - kann man so lassen
    Dumoulin+Welz- könnte man so lassen, aber da
    Toupal+Wagner - nicht gutgehen wird, wäre evtl die Zusammenstellung Wagner - Dumoulin und Welz - Toupal evtl geeigneter.


    Offensiv gesehn muss vor allem von Kapstad und Dumoulin mehr zählbares kommen.


    Im Angriff wurde eigentlich schon alles gesagt, Brandl ist kein Center für die 1. Reihe, wenn Abstreiter vor geht und Rancourt Center spielt hamma kein Material mehr für die 2. Reihe... (Stichwort "Totsparen"...)


    Wenn Elsner wegen seiner Undiszipliniertheit nicht spielen durfte, ok, ne denkpause hat noch niemandem geschadet.
    Sollte es aber wie von Crosby weitergegeben als "zu schlecht für die Mannschaft" propagiert worden sein (seitens des Vereines), sry, dann sollte man mal ganz schnell die Augen auswaschen, im Vergleich zu Oswald, Wagner, Abstreiter oder Morris (vor allem angesichts seines Alters bzw seiner Erfahrung) hat er bisher mehr gezeigt!
    Ärgerlich für ihn könnte auch die Tatsache sein das gestern wegen ihm 3 Scouts aus Nashville im Stadion waren und keine Eindrücke mitnehmen konnten...


    Baustellen gibts noch einige andere über die ich evtl später noch schreib, hab aber grad keine Ahnung wie ich den "Zustand" in Worte fassen soll :|
    (Trainer, Systemlosigkeit, Angriffs- bzw Wechselverhalten, Einsatzwille,...)
    Gruß

    Wäre es möglich das den Stadtwerken Landshut mitgeteilt wird das die Spielankündigungen auf den Stadtbusbildschirmen aktualisiert werden sollten? Nächstes Heimspiel ist nicht gegen Heilbronn am 26.09.2010 :o

    Aus der Printausgabe Eishockeynews 05.10.10


    Zitat


    Ausfälle Landshut Cannibals
    Alex Feistl (Gehirnerschütterung) - noch 1 Woche
    Günter Oswald (Schulterverletzung) - fällt 2 - 3 Wochen aus

    Kannibalen zu Gast im Fuchsbau



    Das erste Wochenende der Saison 2010/2011 in der 2. Eishockey Bundesliga ist vorbei, die ersten sechs Punkte ausgespielt – ohne Zählbares für Landshut.
    Nachdem am Freitag gegen Kaufbeuren in einem wenig überzeugenden Spiel und auch am Sonntag in Hannover kein Pünktchen erkämpft werden konnte, wollen die Niederbayern nun am kommenden Freitag in Weißwasser (Spielbeginn 19:30 Uhr) den ersten Saisonerfolg feiern.



    Der Gegner – bisheriger Saisonverlauf:


    Die Füchse starteten in ihrem ersten Heimspiel am Freitag mit einem brisanten Derby gegen den ewigen Erzrivalen Dresdner Eislöwen in die neue Saison.
    Oder, Zitat der Lausitzer Homepage: „stolperten in die neue Saison“!?


    Die Choreografien der beiden Fanlager waren noch nicht einmal richtig beendet, da lagen die Gastgeber schon 0:2 hinten. Bruce Becker (3. Spielminute) und Jan Zurek (4. Spielminute) schossen die Eislöwen in Führung. Die erste Füchse-Auszeit der Saison wurde genommen – ohne zählbares Resultat. Im Gegenteil, Weißwasser wurde zwar stärker und vergab Mitte des ersten Drittels einige Großchancen, den Puck im Tor unterzubringen gelang aber erneut den Gästen aus der sächsischen Landeshauptstadt. (Sami Kaartinen, 16. Spielminute)
    Blau-Weißer Jubel im Fuchsbau? Geht ja mal gar nicht! – Dass dachten sich nicht nur die Weißwasserer Fans sondern wohl auch die Mannschaft. In einem furiosen 2. Drittel gelang den Füchsen der verspätete Saisonstart: Kapitän Sebastin Klenner (25. Spielminute) und Markus Lehnigk (29. und 34. Spielminute) brachten die Mannschaft wieder ins Spiel. Aufhören? Weitermachen! So wie das 2. Drittel endete begann das 3. Drittel – 3 Tore für die Gastgeber: Marcel Linke (42. Spielminute), erneut Markus Lehnigk (43. Spielminute) sowie Ervin Masek (45. Spielminute) ließen den Haussegen im Füchsebau wieder gerade hängen.
    Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Dresden kämpfte sich wieder ins Spiel und machte durch die Tore von Chris Straube (48. Spielminute) und wiederum Sami Kaartinen (50. Spielminute) das Derby zu einem Krimi. Zu allem Füchseübel machte Jan Zurek
    34 Sekunden vor Abpfiff des 3. Drittels das halbe Dutzend auf Seiten der Dresdner voll.
    So wie es die Regularien wollen ging es erstmal in die Verlängerung, in der jedoch keines der beiden Teams zum Torerfolg kam. Der Schlusspunkt des Sachsen(-Krimi)-Derbys sollte also im Penaltyschießen fallen – was dem Dresdner Sami Kaartinen mit seinem 3. Tor des Abends auch gelang. Er konnte als einziger von 6 Penaltyschützen den Puck im Tor unterbringen und somit den Eislöwen die ersten 2 Punkte der Saison sichern.


    Nachdem also am Freitag nur ein Pünktchen mitgenommen werden konnte, wollten es die Füchse am Sonntag besser machen – wenn möglich. Die Gastgeber und Titelfavouriten aus Schwenningen hatten aber etwas dagegen, und so mussten die Lausitzer mit einer 4-0 Niederlage und 0 Punkten aus Spieltag 2 wieder zurück in den Fuchsbau reisen.


    Der Gegner – Statistik:


    Spiele: 2
    Siege: 0 – 0
    Niederlagen: 1 - 1
    Punkte: 1
    Tore: 6
    Gegentore: 11
    Derzeitiger Tabellenplatz: 11



    Das Spiel:


    Wo? – Eisstadion Weißwasser - „Fuchsbau“
    Wann? – Freitag, 24.09.2010 – 19:30 Uhr
    Wer? - Lausitzer FüchseLandshut Cannibals
    Schiedrichter? – HSR: Jan Korb - LSR1: Jörg Edler - LSR2: Jan-Thore Meyer


    Liveticker: http://liveticker.eissport-weisswasser.de/



    ------
    Gruß
    Ice_Storm

    Verlangt hab ich garnichts ;)
    und mei, ich glaub ich bin nicht der einzige der da bezüglich der "Pflichten" eines Hauptschiedsrichters gegenüber den Teamoffiziellen bissl was anderes "gewohnt" war, s is ja doch so das in den meisten Fällen der HSR (manchmal auch einer der LS) zur Spielerbank hinfährt und des kurz abklärt. Aber wie heißt's so schön: Man lernt nie aus :)

    kurze Einzelkritik zum Spiel Hannover Indians - Landshut Cannibals:



    Vogl: sicherer Rückhalt, hatte im ersten drittel wenig zu tun, zeigte im 2ten und 3ten Drittel warum er #1 Goalie ist. An den gegentoren unverschuldet (1:1 3:5 unterzahl, 1:2 verdeckter Schuss, 1:3 Top alleingang des Hannoveraner Stürmers nach Puckverlust Oswald)


    Abstreiter P.: spielte nachdem Brandl verletzt ausfiel in ungewohnter position als center zwischen Rancourt und Thornton, harmonierte im Spiel nach vorne mit den beiden, arbeitete für die ganze Mannschaft, vorallem auch nach hinten sehr zuverlässig.


    Welz: durfte nach der verletzung Brandls Abstreiter in der 2. Reihe ersetzen. Arbeitete viel, kämpfte i.d. neutralen zone um jeden cm und hatte auch nach vorne mehrere gute ansätze. @LES: bitte lasst ihn auch in Zukufnt wieder Stürmen!!


    Oswald: ohne Worte :| (bzw. siehe Einzelkritik Spiel 1... )



    Gesamt gesehen war das am Sonntag ein Spiel bei dem um jeden cm² auf dem Eis gekämpft wurde, beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils, am Ende machten Einzelfehler, die Tatsache das wir mit nur 3 Reihen spielten und am ende etwas die Puste ausging und Schiedsrichterfehlentscheidungen den unterschied.



    Gruß vom mittlerweile wieder einigermaßen ausgeschlafenen ;) "ein hoch auf unsere Busfahrer" ;)



    --------------------------------------------


    PS: noch kurze die einzelnen Szenen die meiner Meinung nach ein No-Go des Schiedsrichters waren:


    kurz nach wiederanpfiff im 2ten Drittel: Tor für Landshut! - oder nicht? Puck liegt im Tor, Landshuter jubeln, der Hannoveraner Torhüter liegt am Eis und jammert. Warum? Weiß keiner so genau. Fast keiner. Der Schiri entscheidet auf kein Tor, es gibt Bully im Angriffsdrittel. Warum? Weiß auch keiner. Außer natürlich der Schiri, sonst hätte er wohl nicht so entschieden, aber sein wissen will er unbedingt für sich behalten, auch nach zurufen von Tobi A. und B.T. von der Landshuter Bank und der inkenntnissetzung von Hundhammer, das er doch bitte zur Spielerbank fahren soll und seine Entscheidung erklären soll, bewegt er sich keinen meter sondern zeigt nur auf den Bullypunkt - weiterspielen.


    2. Drittel - 10:15min: Puck in der neutralen Zone. Kapstad und ein Indianer kämpfen um den Puck, beide wollen diesen mit schwung weitergeben - Kapstad trifft den Puck - der Indianer Kapstad's Hand! Schmerzverzerrt lässt er seinen Schläger fallen, der Hannoveraner fährt unbeachtet zur Spielerbank. Ein Pfiff - Strafe! Wegen Stockschlag! Gegen Kapstad??? Warum? Weiß nur der Schiri 1.1., erklärungen? Keine 1.1, B.T. geht nen Schritt aufs Eis - Pfiff! Strafe! Gegen B.T. - ok berechtigt, der hat am Eis nix zu suchen. Tobi A. hebt zum x-ten mal seinen Arm, Toupal winkt den Schiri zur Landshuter Spielerbank - erklär doch mal warum Kapstad die Strafe bekommt? - Nix, Wissen ist Macht denkt sich der Schiri und bleibt wo er ist - weit weit weg von den Landshutern.


    update


    So habe mich gerade aufklären lassen. Grundsätzlich ist es so, dass der Schiedsrichter in keinster Weiße verpflichtet ist mit einem der Teamoffiziellen über eine Spielsituation zu sprechen. Die Erklärung des Schiedsrichters an den Kapitän bzw Assistenten muss ausreichen.
    Das es Schiedsrichter gibt die freiwillig zur Bank fahren um die Situation zu entschärfen ist wieder was anderes.

    vorab mal eines: Ja wir haben verloren, ja s passt noch nicht alles so ganz zam in unserer Mannschaft. Aber, es war das erste Spiel der Saison, das erste Spiel gegen einen meiner Meinung nach gleichwertigen Gegner (Dresden is auch nur ne Oberligamannschaft), zudem fiel mit Morris einer unserer wichtigsten Spieler aus (ohne ihn kannste - wie gestern gesehen - die Reihe um Abstreiter vergessen, da fehlt einfach einer mit Übersicht fürn Spielaufbau). Also meine folgenden Ausführungen nicht als Weltuntergangspublikation sehen, vor dem 10 - 12 Spieltag kann man garnix aussagen (auf die gesamte Saison gesehen)


    zum taktischen:


    positiv:
    - gestern war's zum ersten mal seit der Vizemeisterschaft so das wir uns von drittel zu drittel steigern konnten und nicht im 2. Drittel einbrachen/zurückschalteten


    negativ:
    - Oswald gehört nicht in die Reihe mit den jungen. Er hat erfahrung, ja, aber er zeigt sie zu 0%, er sollte die jungen führen können und nicht verunsichern oder n schlechtes Vorbild sein (seine Strafen mal wieder unnötig hoch 10) stattdessen würd ich mir Welz in die Reihe mit Elsner und Feistl (Forster) wünschen
    - Auszeit - ja war bissl schwierig da s Spiel von anbeginn der Strafzeit bis 14 sekunden vor Schlusssirene nicht unterbrochen wurde - aber warum bleibt dann die 14sec ein Vogl im Tor stehen?


    Einzelspielerkritik:


    Negativ:


    - Vogl: hoffentlich kann er sich noch steigern, vor allem seine Fanghandkünste lassen stark zu wünschen übrig


    - Welz: machte 2 -3 gröbere Fehler (die ich ihm persönlich aber nicht übel nehme, er ist hald doch n Stürmer) nach vorne war's i.O.
    - Toupal: technisch einwandfrei wie immer, nur manchmal bissl zu verspielt bzw leichtsinnig (was auch zu nem gegentor führte)
    - Wagner: nach hinten ok, nach vorne grottenschlecht. Versuchte 3 oder 4 Ego-läufe, versemmelte diese immer und durfte sich danach vom Elsner gehörig was anhören, mehr dazu später ;)


    - Brandl: von ihm sah man leider garnix
    - Oswald: er ist körperlich fit, juhe. Ansonsten, vor allem in anbetracht seiner Erfahrung, unteres Oberliganiveau. Keine Spielübersicht, leichtsinnig, stümperhafte zu Strafen gekommen, konnte den jungen in seinen beiden Reihen nichts mitgeben
    - Hundhammer: ist erst bei 60 - 70%, mal sehen wie's in ca. 5 Spielen aussieht


    - Abstreiter T.: an der Reihenzusammenstellung hätte er eher was ändern müssen, nicht erst 14 sek vor Schluss.


    Positiv (ja des gibts auch xD):


    - Dumoulin + Kapstad: gebt den beiden noch 1 - 2 Wochen um sich wieder 100%ig einspielen zu können und wir ham unserer erstes PO-Taugliches Verteidigerpärchen :) technisch Dumoulin eine Augenweide, Kapstad nach seiner Verletzungspause noch nicht 100%ig fit hat aber sehr solide seine Arbeit gemacht.


    - Prommersberger: rackerte was möglich war, weiter so :)


    - Elsner: der hat meiner Meinung nach im Vergleich zu unseren anderen 3 letztjährigen Youngstars Kühnhackl, Rieder, Forster das größte Potential irgendwann in der NHL zu spielen. Körperlich + Technisch 1a, spielt aufmerksam (auch in der Defensivbewegung), hat laufwege zum Zuckerschlecken. Gestern auch 3 mal 2 KF-Verteidiger in der neutralen Zone umkurft, lief richtung blaue linie und hätte nur noch angepasst werden müssen. Aber es waren genau die 3 Egotrips von Wagner die ihm nen strich durch die Rechnung machten. Würd gern wissen was genau er zu ihm gesagt hat^^ - ne einladung zum Kaffeekränzchen wars mit Sicherheit nicht ;)


    - Abstreiter P. : ihm fehlte Morris, nach vorne ging relativ wenig. Defensivarbeit wie ich sie von ihm schon seehr lange nicht mehr gesehen hab, ebenfalls weiter so :)


    zum Schiri: an sich ne leistung die ok ist, gab meiner Meinung nach nur 2 Dinge die nicht so toll waren:


    - "Hoher Stock" :D die ersten beiden Strafen waren berechtigt, die danach, hmm, mir kams sovor als wollte er nicht das seine Pfeife einrostet, hat gepfiffen und einfach mal auf "Hoher Stock" entschieden


    - Torraumabseits: Hätte er gegen uns nicht pfeifen sollen da keine 5min zuvor auf der Gegenseite ebenfalls nicht gepfiffen, aber mei, Schiedsrichter und ne konstante Linie, des werdn ma vermutlich nie erleben... ;)



    Zuschauer: traurig, einfach nur traurig...



    Gruß