FANABEND AM DIENSTAG, 6. OKTOBER AB 19.30 UHR

  • Anderson so wie in Landshut und Schwarz so wie in Krefeld, dann ist es ungefähr gleich mit viel weniger geld. das seh ich ein und das ist mein voller Ernst. Wobei ich bei eastman und Morris echt hoffe das sie noch beweisen dürfen was sie drauf haben und doch bleiben. Ich sag mal so wenn die beiden Deutsche wären würden sie bleiben dürfen. Oder täusch ich mich da :?:

  • Kann vielleicht jemand mal die Fragen die an Mannschaft und Manager gestellt wurden und die jeweiligen Antworten dazu hier reinschreiben. Wenn ich das so lese ist jeder danach genauso schlau wie zuvor. Also eigentilch nichts neues.


    Es wären doch wirklich Fragen gewesen die brisant waren: Woher kommt das Geld für die neuen Ausländer??? Hat an Absche jemand gefragt warum er (zumindest in den Augen vieler hier) nicht richtig will?

  • Das war auch nicht ganz ernst gemeint! Es war nur auf das bezogen, das B.T. gesagt hat er will Ersatz holen mit dem wir besser sind als jetzt und da find ich ist der Schwarz nicht der richtige Mann. Und um jetzt den nächsten Vorzugreifen: ja klar er ist ein Deutscher und dafür taugt er schon, das bestreite ich nicht und ich find auch das er sooft wie ich ihn dieses jahr gesehen habe er besser war als letztes Jahr. Aber wie gesagt ich dachte wir holen Verstärkungen??

  • Das war auch nicht ganz ernst gemeint! Es war nur auf das bezogen, das B.T. gesagt hat er will Ersatz holen mit dem wir besser sind als jetzt und da find ich ist der Schwarz nicht der richtige Mann. Und um jetzt den nächsten Vorzugreifen: ja klar er ist ein Deutscher und dafür taugt er schon, das bestreite ich nicht und ich find auch das er sooft wie ich ihn dieses jahr gesehen habe er besser war als letztes Jahr. Aber wie gesagt ich dachte wir holen Verstärkungen??

    Spieler wie einen Schwarz die spielen in der Hobbyliga und die müssen bezahlen das Sie aufs Eis dürfen. :)

  • Das war auch nicht ganz ernst gemeint! Es war nur auf das bezogen, das B.T. gesagt hat er will Ersatz holen mit dem wir besser sind als jetzt und da find ich ist der Schwarz nicht der richtige Mann. Und um jetzt den nächsten Vorzugreifen: ja klar er ist ein Deutscher und dafür taugt er schon, das bestreite ich nicht und ich find auch das er sooft wie ich ihn dieses jahr gesehen habe er besser war als letztes Jahr. Aber wie gesagt ich dachte wir holen Verstärkungen??


    Mir ist aber ein Spieler, der vllt 5 von 10 "Skill-Punkten" hat, dafür aber jedes Spiel seine Leistung auch abruft, lieber als ein Spieler, der sagen wir 7 von 10 "Skill-Punkten" hat, davon aber jedes Spiel höchstens nen halben abruft.

  • Mir ist aber ein Spieler, der vllt 5 von 10 "Skill-Punkten" hat, dafür aber jedes Spiel seine Leistung auch abruft, lieber als ein Spieler, der sagen wir 7 von 10 "Skill-Punkten" hat, davon aber jedes Spiel höchstens nen halben abruft.


    Servus,



    Also wir alle wissen was Schwarz letzte Sason gespielt hat, Das war ne Frechheit !!!!


    Diese Saison als er bei uns ausgeholfen hat , hat er Ordentlich gespielt. Aber von Verstärkung KEINE Spur.


    Als Wasserträger haben wir Moborg, Prommersberger da wird uns ein Schwarz nicht wirklich weiterhelfen können.



    Es hieß immer die LES hat KEINE Kohle.


    Wie werden neue Spieler finanziert? denn Anderson wird bestimmt ne Abfindung bekommen. wurde darüber gesprochen?????

  • Warum warst du denn nicht da gestern, TREUER_FAN?


    Wenn du jeden Spieler der natürlich Potenzial hat und dieses auch schon gezeigt hat als Wasserträger bezeichest, wer bleibt uns dann noch?


    Mr. Totalschlechtundsowiesoschonimmerbeschissen Toupal? Kudleka? Mehr nicht.


    Gerade Moborg wird uns noch weiterhelfen, und Schwarz wäre sicherlich kein Top-Mann, aber ein guter für uns!


  • Servus,


    Über Toupal sage Ich ja nichts mehr weil hier im Chat sonstg die Hölle los ist.


    Fakt ist, hilft ein Spieler wie Schwarz weiter???? Hilft ein Moborg dem Team Sorry finde für nen Verteidiger seines Kalibers ist das zu wenig was er zeigt. Er spielt Körperlos,KEIN Zug zum tor, schlechter Aufbaupass also was will ich mit Moborg????


    Ich war nicht da, ganz einfach weil ich bis 20 uhr arbeiten muss?

  • Hinter einem Aussaagesatz setzen wir kein Fragezeichen!


    Jeder Spieler hat sein Formtief, Moborg hat aber nunmal mehr Qualitäten als Wasserflaschen rum fahren. Darum gehts mir. Du urteilst hier über Spieler, die normal einen guten Standart haben, dass er es z. Zt. nicht zeigt ist ja klar, aber er kann es doch. Schwarz genauso, für uns ist er in seiner jetzigen Verfassung ein guter Spieler, er hat 2. Liga Niveau und steht normal sicher, genauso wie Prommersberger, genau wg. diesen Eigenschaften wurde er ja immer gelobt wenn es gut lief, jetzt läuft es halt mal nicht, aber jetzt ist er der Wasserträger.


    P.S.: Letztes Jahr war Cottreau Wasserträger, dieses Jahr macht es Rieder soviel wie ich sehe. Also spar dir diese Metapher.

  • Hinter einem Aussaagesatz setzen wir kein Fragezeichen!


    Jeder Spieler hat sein Formtief, Moborg hat aber nunmal mehr Qualitäten als Wasserflaschen rum fahren. Darum gehts mir. Du urteilst hier über Spieler, die normal einen guten Standart haben, dass er es z. Zt. nicht zeigt ist ja klar, aber er kann es doch. Schwarz genauso, für uns ist er in seiner jetzigen Verfassung ein guter Spieler, er hat 2. Liga Niveau und steht normal sicher, genauso wie Prommersberger, genau wg. diesen Eigenschaften wurde er ja immer gelobt wenn es gut lief, jetzt läuft es halt mal nicht, aber jetzt ist er der Wasserträger.


    P.S.: Letztes Jahr war Cottreau Wasserträger, dieses Jahr macht es Rieder soviel wie ich sehe. Also spar dir diese Metapher.

    Ein Andreas Moborg ist absolut kein Leistungsträger da muss ich dem Treuen- Fan absolut zustimmen was er über Moborg, Prommersberger und wie sie alle heisen sagt!!
    Zu einem Kamil Toupal will ich garnicht erst anfangen ... :pflaster:


    Ein Sebastian Schwarz ist gewiss KEINE Verstärkung meiner Meinung..
    und das ich zu diesem Zeitpunkt schon bekannt gebe das ein Eastman und ein Morris nicht unter Vertrag genommen werden kann ich nicht verstehen
    Eastman hatte vielleicht keinen guten Start aber um so mer er gespielt hat um so besser wurde er und nicht vergessen der Mann ist ein junges Talent,

  • Das Team der Landshut Cannibals muß sich auf harte Zeiten einstellen .



    Mit einem heute verkündeten Maßnahmen-Katalog soll die sportliche Krise beendet werden . Die Spieler müssen sich im Oktober auf eine 20 prozentige Gehalts-Kürzung einstellen. Drei Personal-Entscheidungen sind bei den Landshut Cannibals ebenfalls gefallen. Neuzugang Nick Anderson ist ab sofort nicht mehr im Kader . Er kann sich einen neuen Verein suchen . Die Probe-Verträge mit Andrew Eastman ( bis Ende Oktober ) und Ty Morris ( bis Ende November ) werden nicht verlängert. Für diese drei Spieler , sollen in den nächsten Wochen qualitativ bessere Spieler geholt werden




    Diese Aussage passt mit Sicherheit überhaupt nicht zu Schwarz und dieser hilft in der aktuellen Situation mal gar nicht weiter!!! Erst heisst es man holt neue, qualitativ bessere Spieler und dann will man einen Schwarz anpreisen??


    Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre gar nichts dabei rausgekommen. Wie ja schon gesagt worden ist, wurde die ganze Sache von einem Moderator geleitet und die Aussagen waren sehr blumig. Viel Lärm um nichts?


  • Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre gar nichts dabei rausgekommen. Wie ja schon gesagt worden ist, wurde die ganze Sache von einem Moderator geleitet und die Aussagen waren sehr blumig. Viel Lärm um nichts?



    Also da muss ich Dir widersprechen. Sicherlich wurde der Fanabend von einem Moderator geleitet, der die Fragen einfach nochmal zusammen gefasst hat, damit auch die Leute im vorderen Teil des Restaurants mitbekommen haben auf welche Frage der Verantwortliche/Spieler überhaupt antwortet.


    Die Meinung, dass sie blumiger formuliert wurden kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab auf jede meiner Fragen eine vernünftige und wie ich finde auch ehrliche Antwort bekommen, ob nun von einem Spieler, Trainer oder Manager.

  • Ganz ehrlich mal Ty war wenigstens noch ein Typ und hat gefightet für den Club, der hat solide gespielt, warum lässt man so nen Publikumsliebling gehen?
    Und ausserdem war er einfach die coolste Sau! 8)
    Und jetzt mal im Ernst, will der B.T. auf einmal Meister werden? Für die 2.Liga ist der allemal gut genug.
    Ich bin noch immer der Meinung das unsere schlechte Lage nicht an den Spielern liegt sondern am Trainer. Der bis jetzt noch kein System ins Spiel gebracht hat, schaut euch mal das Powerplay an und die Fehlpässe an, da stimmt noch gar nix!
    Warum holen die nicht zuerst nen neuen Trainer und schauen wie sich die Spieler entwickeln, anstatt jetzt sinnlos Kohle auszugeben.
    Und dann seinen Bruder, der fährt ja nur auf dem Eis spazieren, null Einsatz. Für mich sieht es so aus als würde er bocken weil ihn kein DEL Club mehr wollte.


    Und wie immer: ist halt meine Ansicht der Dinge!

  • Hinter einem Aussaagesatz setzen wir kein Fragezeichen!


    Jeder Spieler hat sein Formtief, Moborg hat aber nunmal mehr Qualitäten als Wasserflaschen rum fahren. Darum gehts mir. Du urteilst hier über Spieler, die normal einen guten Standart haben, dass er es z. Zt. nicht zeigt ist ja klar, aber er kann es doch. Schwarz genauso, für uns ist er in seiner jetzigen Verfassung ein guter Spieler, er hat 2. Liga Niveau und steht normal sicher, genauso wie Prommersberger, genau wg. diesen Eigenschaften wurde er ja immer gelobt wenn es gut lief, jetzt läuft es halt mal nicht, aber jetzt ist er der Wasserträger.


    P.S.: Letztes Jahr war Cottreau Wasserträger, dieses Jahr macht es Rieder soviel wie ich sehe. Also spar dir diese Metapher.


    Servus,


    Also wenn Prommersberger und Schwaerz gute Verteidiger für die 2.Liga sind dann sollten wir hier nicht weiterschrieben da kommen wir nicht weiter.


    Und das Schwarz es kann siehst du an einem Spiel diese Saison ???


    Ich würde sagen Abstreiter kann es auch hat er auhc bewiesen, nur zeigt er es NEIN NEIN NEIN


    Überleg erst wenn du was schreibst !!!!!

  • Ein Andreas Moborg ist absolut kein Leistungsträger da muss ich dem Treuen- Fan absolut zustimmen was er über Moborg, Prommersberger und wie sie alle heisen sagt!!
    Zu einem Kamil Toupal will ich garnicht erst anfangen ... :pflaster:


    Ein Sebastian Schwarz ist gewiss KEINE Verstärkung meiner Meinung..
    und das ich zu diesem Zeitpunkt schon bekannt gebe das ein Eastman und ein Morris nicht unter Vertrag genommen werden kann ich nicht verstehen
    Eastman hatte vielleicht keinen guten Start aber um so mer er gespielt hat um so besser wurde er und nicht vergessen der Mann ist ein junges Talent,


    Servus,



    Danke für Deine Unterstützung.


    gehörst wohl nicht zu denn Fans die ne Rosa Sonnenbrille aufhabe wie viele hier im Forum



    Merci

  • Opfert sich nun einer der Gestern anwesend war. und kann uns (die leider nicht anwesend waren) bitte beschreiben was für Fragen gestellt wurden und wie sie beanwortet wurden ???



    mfg lenz

  • Alle Fragen und Antworten werde ich jetzt nicht schreiben aber um mal auf die zwei genannten mit Absche und dem Geld für die neuen einzugehen:


    Absche wurde gefragt wie er seine Aufgabe im Team derzeit sieht da er vor zwei Jahren mit Walton und Dietrich zwei ganz andere Spielertypen an seiner Seite hatte als heuer.


    - Er sagte dazu das seine eigl. Aufgabe sei Tore zu schiessen aber dies hat heuer (bis auf die Vorbereitungsspiele) noch nicht geklappt. Er glaubt das es Kopfsache ist und er einfach zu viel denk und sich jetzt wieder auf die Grundliegenden Sachen konzentrieren will.



    Wegen dem Geld für die Ersatzspieler:


    - Es wurde verdeutlicht das Anderson auf der Suche nach einem neuen Verein ist und sobald dieser einen gefunden hat man für das gleiche Geld einen Ersatz holen kann. Sollte Anderson nicht fündig werden wird ein Kompromiss gefunden und Anderson wird eine Abfindung gezahlt. Bei den Try Out Kandidaten schaut es so aus das man ja im Etat eine Verlängerung der Verträge eingerechnet hatte und somit auch Geld vorhanden wäre.


  • Wegen dem Geld für die Ersatzspieler:


    - Es wurde verdeutlicht das Anderson auf der Suche nach einem neuen Verein ist und sobald dieser einen gefunden hat man für das gleiche Geld einen Ersatz holen kann. Sollte Anderson nicht fündig werden wird ein Kompromiss gefunden und Anderson wird eine Abfindung gezahlt. Bei den Try Out Kandidaten schaut es so aus das man ja im Etat eine Verlängerung der Verträge eingerechnet hatte und somit auch Geld vorhanden wäre.




    Wenn das so ist wie Du es sagst, dann relativiert das die Aussage von gestern. Diese war: Für diese drei sollen qualitativ bessere Spieler geholt werden.


    Das soll mir jetzt mal einer erklären. Also erstmal zu der Sache mit Morris und Eastman. Also das man für das Geld was Ty verdient einen gleichwertigen bekommt lasse ich mir noch eingehen, was bei Eastman jedoch ein bisschen anders sein dürfte. Ich sag jetzt einfach mal so, für das Geld was die beiden kosten kriegt man einen gestandenen. Ich kann mir in keinem Fall vorstellen dass man für das Geld 2 qualitativ wirklich bessere bekommt.


    Was ich mir noch viel weniger vorstellen kann, dass das mit Anderson so einfach ist. Falls er keinen Verein findet, wieso sollte er auf einen Euro verzichten, dazu gibt es keinen Grund. Ergo ist das Geld für ihn weg und auch kein neues da.


    Für den Fall er findet einen Verein heisst das doch noch lange nicht dass die seinen komplettes Gehalt übernehmen. Blöd wären sie! Ich erinnere nur an Dietrich und Regensburg damals!


    Also ich denke dass vielleicht noch zwei kommen bei denen die Qualität davon abhängt wieviel Glück man im weiteren verlauf mit Anderson hat.



    @Andy


    Ich hab ja nur das übernommen was gesagt wurde, war selber nicht dabei und kann es deshalb auch nicht beurteilen. Es wurde ja auch bisher hier kaum was dazu geschrieben was wirklich die Fragen und Antworten waren.


    Was hast Du denn dann zum Beispiel für Fragen gestellt und welche Antworten hast bekommen?



  • Schwarz hat in seinem ersten Jahr bei uns auch schon gezeigt, dass er für uns eine Konstante sein kann. Manchmal sollte man sich überlegen, was man von eine Verteidiger überhaupt erwartet!


    Und wenn man immer Toupal in Frage stellt, dann frag ich mich auch ob da überhaupt genau hingeschaut wird, Kamil hat wahrscheinlich die beste Zweikampfqoute der ganzen Liga was Zweikämpfe in den Ecken angeht, und meistens bügelt er seine Fehlpässe auch wieder aus, schau dir doch NHL an, vielleicht hast du da weniger zu meckern...


    Immer dieses auf JEDEN Spieler einhauen wird mir einfach langsam zu blöd!