EVL spendet 7.500 Euro an lebensmut Landshut e.V - EV Landshut
Diese Charity-Aktion war ein riesiger Erfolg! Im Rahmen des „Pink in the Rink“-Aktionsspieltags des EV Landshut und von lebensmut Landshut e.V. zur…
www.evl.info
Das Turnier findet von Donnerstag, den 26. Dezember 2024, bis Sonntag, den 5. Januar 2025, in der kanadischen Hauptstadt Ottawa statt.
Der Spielplan der deutschen U20-Nationalmannschaft:
26.12.2024 | 20:30 Uhr (dt. Zeit) | USA – Deutschland
27.12.2024 | 21:30 Uhr (dt. Zeit) | Deutschland – Finnland
29./30.12.2024 | 1:30 Uhr (dt. Zeit) | Kanada – Deutschland
30.12.2024 | 21:30 Uhr (dt. Zeit) | Deutschland – Lettland
Die Spiele sind bei Magenta Sport zu sehen.
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das man die letzte AL Stelle jetzt einfach verballert. Wenn Jesse zurück kommt hat man 4 AL und ich hoffe und wünsche es dem Benett das er auf einmal explodiert so wie Doremus vor 2 Jahren. Vielleicht passen Jesse und Blake gute in eine Reihe.
Was ist für dich verballern? Sind die 5. und 6. Lizenz nicht genau für solche Situationen da? Im Nachhinein kann man immer sagen es war richtig oder falsch. Aber den richtigen Moment wird es nie geben. Viel mehr sollte man das eigene Scouting hinterfragen. Wenn man es genau nimmt hat unser Scouting die letzten Jahre nämlich mehrere Lizenzen verballert.
Update aus Weiden:
Unabhängig davon ist der Ton von Lukacs66 trotzdem polemisch, überzogen und daneben. Nur im Kern trifft er schon einen problematischen Punkt. Wir verpflichten aktuell halt lieber fragwürdige Ergänzungsspieler wie Drohten als unseren Jungs eine Chance zu geben.
Das ist richtig aber auch kein besonderer Grund am 10.12 einen Beitrag vom 21.11 aufzuwärmen.
Dann könnte man aber bei jedem Foul mit Verletzungsfolge über fahrlässiges Verhalten oder der gleichen diskutieren. Oder ob es nicht doch die Verkettung unglücklicher Umstände ist und es manchmal eben so ausgeht wie jetzt bei Jack oder eben glimpflich. Jeder Profi sollte wissen was er mit seinen Aktionen auslösen kann. Hab mir die Szene auch nochmal angesehen aber ich würde mich nicht trauen Karlsson hier fahrlässiges Verhalten vorzuwerfen.
Eine Unterarmfraktur zog er sich zu.
Nachdem Dresden und Krefeld in einer eigenen Liga spielen, kannst dir das Geld auch sparen und die Saison so zu Ende bringen.
Genau die Einstellung die ich von den Spielern sehen will.
Wann?
Warum sollte der nach dem Wachter Transfer jetzt noch kommen? Vielmehr brauchst jetzt einen Ersatz für Doremus.
Schade das Seise nicht mehr da ist. Der hätte uns erklärt wann man den Goalie vom Eis nimmt und an was es aktuell liegt...
Der EVL Spieler des Monats November 24 ist Jakob Mayenschein.
Sauber. Wir sind jetzt auf Tabellenplatz 7 durchgereicht worden. Am Freitag spielen wir nochmals gegen Spitzenreiter Krefeld zu Hause. Dann am Sonntag ein schwieriges Derby in Regensburg. Die direkten Playoff Plätze zu erreichen ist gefährdet. Die Preplayoffs drohen, wenn wir so weitermachen.
Vor der Saison haben wir die Bürgschaft hinterlegt, sprich der Aufstieg wurde erstmals seit Jahren mit diesem klasse Kader als realistisch eingeschätzt.
Wo ist die sportliche Verbesserung seit 4 Jahren HV und RH?
Schaust du dir die Spiele am kommenden Wochenende an?
Hmm… in der Eishockey Show hat er gesagt, dass er noch viel zu viel Ego hat, um in der del2 zu spielen 🤔🫣
Richtig. Und das war sehr überzeugend und er will auch nicht um jeden Preis 2.Liga spielen nur um auf dem Eis zu stehen. Aber ich bleibe dabei er würde nicht unsere Probleme lösen und er wäre alles andere als ein Schnäppchen.
Klingt scho wieder nach "60er-Sprech" bei Sieg kauf ma an Kanadier und steigen auf; bei Niederlage steig ma direkt ab ...
Die Schnittmengen sind hald doch Recht hoch
Aber ist jetzt auch nicht überraschend. Zwischen DEL und Oberliga gibt's ja bekanntlich nichts.
Zum Spiel: Hab ehrlicherweise mit einer höheren Führung gerechnet für den KEV. Aber vielleicht spielt es uns in die Karten das sie heute der haushohe Favorit sind.
Und genau das ist der Punkt woran ein Trainer arbeitet. An der Taktik und Einstellung. Das ist das einzige Aufgabengebiet für die Stelle als Trainer.
So einfach wie du es schreibst ist es mit Sicherheit nicht, da gehören schon noch mehr Dinge dazu.
Trotzdem finde ich war man die bessere Mannschaft.
Bringt dir nach so einem Spiel aber nicht viel.
Die Chancenverwertung im 3. Drittel und die Aussetzer in der Defensive haben uns heute das Genick gebrochen.
Sehe das ähnlich wie Richard Alpert. Das Zwischenhoch ist seit der Verletzung von Jesse vorbei. Vor diesem Ausfall wurde das bisher beste und effektivste Eishockey gespielt.
Um mit Dresden, Krefeld oder Kassel mithalten zu können fehlt es dann leider doch noch an der nötigen Qualität im Kader. Dafür reichen 2-4 Schlüsselspieler nicht aus.
Da Seidl, T. Schwarz und Brandl vermutlich ab 09.12. bei der Nationalmannschaft sein werden, wird es eher Echtler treffen, da bei den Verteidigern Reich als einziger U21-Spieler übrig bleibt. Scheibengraber wäre auch noch noch U21, aber ob der in die 1. Mannschaft rutscht bezweifle ich, den braucht die DNL-Mannschaft.
Alle drei genannten sind dabei.
Da es heute ein wieder ein Puck-Werfen gibt sollte es kein Risikospiel sein.
Auf den Zusammenhang bin ich auch noch nicht gekommen. Aber guter Hinweis..