Landshut - Dresden

  • servus,


    Also Heute wird Menauer warscheinlich nicht mit dabei sein. Er hatte beim Sushi - Abendessen eine allergische Reaktion das er ins Krankenhaus musste. Raphael Wagner wird wol auch nicht Spielen, da er erst wieder erste Gehversuche auf dem Eis gemacht hat (hatte eine Beckenverletzung).


    HSR ist Fischer



    Gruß Canibale

  • servus,


    Also Heute wird Menauer warscheinlich nicht mit dabei sein. Er hatte beim Sushi - Abendessen eine allergische Reaktion das er ins Krankenhaus musste.


    Es geht doch nichts über eine schöne Fischvergiftung. :essen: :blerg:
    Bleibt nur zu hoffen, dass unser Topscorer wenigstens am Sonntag wieder mitspielen kann.


    Ansonsten können wir nur auf ein schönes Spiel vor möglichst vielen Zuschauern hoffen.

  • Über das Spiel kann man denken was man will, aber hoffentlich kommt der McDonough bald :)


    Was mir immer mehr auf den Keks geht sind diese Schiris. Ist es ein Foul pfeifen sie nicht, selbst wenn es ein Faustschlag direkt vor ihnen ist. Ist es dann mal ausnahmsweise sauber, pfeifen sie Strafen. Dazu könnens nicht zählen, erkennen kaum ein ABseits richtig und spielen sich bei den Bullies mittlerweile unerträglich auf. Und Dresden hat mindesten zweimal trotz Icing 2 SPieler gwechselt, ohne dass es die Flachpfeifen gemerkt haben


    Ansonsten:


    :D :D Scouts der Nashville Predators, Ottawa Senators und eines dritten Vereins waren zufrieden mit T und T

  • kann mich da anschließen ich könnte langsam mit den Schiries (mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen)


    Echt was die da machen macht einen echt traurig aber alle durchweg gleich schlecht, da ist der Herr Trainer sogar sehr gut und der wurde früher geschellt wie Sau


    und nun zum üblichen Top unsere jungen genialen Wilden :xD:


    und ja die üblichen Verdächtigen TOP


    aber Leute, wenn der Peter ned bald besser werd, dann sollte der sich mal auf den Sitzen hinter der Spielerbank platz nehmensorryaber der trat ja heute wieder garnicht an

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Mit welcher Berechtigung sitzt ein Kudelka und zum Teil ein Moborg auf der Bank, während ein Schwarz
    sogar im 5:3 PP spielt?
    Schwarz hätte heute nach genau 26:34 keine Eiszeit mehr bekommen dürfen, als er innerhalb von 5 Puckberührungen dreimal
    ihn absolut vertändelt hat.
    Als er sich trotz 5 m Vorsprung noch von 2 Dresdnern überlaufen lassen hat - und das in seinem jungen Alter -
    wars ganz vorbei.
    Sorry Sebastian, die letzten Spiele waren echt nicht schlecht, aber mit so einer Leistung hast du keinerlei Eiszeit verdient.


    Ansonsten: Arbeitssieg
    Schlecht: Peter "ich zu faul um aus dem Abseits zu fahren" Abstreiter
    Gut: Leisenring und Ossi, die als einzige, abgesehen von den Jungen, spielerische Akzente setzen können
    Top: Unsere jungen Wilden

  • Gut: Leisenring und Ossi, die als einzige, abgesehen von den Jungen, spielerische Akzente setzen können
    Top: Unsere jungen Wilden


    guten Abend


    also bei Leisenring hab ich ein anderes Spiel gesehen :) der war heute noch schlechter als Absteiter und das hat der Trainer in der PK auch offen angesprochen


    Fakt ist: Wenn man heute nur zwei AL´s und einen Absche in Form im Sturm hat, die ein bißchen zocken können, haut man diese Truppe mit einigen Toren Unterschied davon :)


    Gruß aus LA


    P.S. noch ne Anmerkung zum Powerplay Andi: Jetzt wurde wochenlang lamentiert, dass man unter Abstreiter kein System erkennen kann, jetzt hat er sich halt für die Variante Schwarz-Leisenring und Moborg-Toupal entschieden und hat es auch durchgezogen. So wie sich das gestern anhörte, solls das dann auch gewesen sein. Ich fands gestern auch nicht gut, was die bei 5 gegen drei da hinter dem Tor veranstaltet haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Also das Powerplay, falls man sowas nennen kann, war heut meiner Meinung nach nicht vorhanden.


    Da kündigt man noch groß in der Zeitung an, das man Leisenring an die Blaue stellt und das Heilmittel gefunden hat und was kommt? Nix.
    Zu allem Überfluss stellt man ihm dann noch Schwarz an die Seite, :help: der zwar vieles sein mag, aber kein Powerplay-Spezialist.


    Von beiden hat keiner einen richtig harten Schuss und Pässe spielen, können andere im Team auch.


    Für was hab ich denn einen Kudelka mit nem satten Schuss?
    Damit er im Powerplay draußen sitzt und Schwarz den Vorzug vor ihm bekommt? :cursing:
    Ja sicher ned...


    Vielleicht kanns ja auch hier jemand erklären wieso/weshalb/warum, ich verstehs nicht. ?(

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Ok wenn T.A. der Meinung ist, dass Leisenring heute schlechter war als Abstreiter, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass
    ich komplett andere Ansichten vertrete als unser Trainer.
    Und dann wundert mich auch nicht mehr, dass Kudelka sitzen muss, während wir uns Schwarz ansehen müssen, der dem Spiel mehr schadet als er nützt.


    Leisenring und Ossi sind unsere einzigen beiden Spieler (mal wieder abgesehen von Kühnhackl und co.) die zocken können und auch
    mal 1-2 Spieler blitzen können. Und das haben beide gestern gezeigt.
    Leisenring ist für mich ehrlich gesagt eine arme Sau. Wenn er den Puck hat, hat er zu 80 % keine Anspielstation.
    Und wenn er gestern schlechter gewesen sein soll als Abstreiter frag ich mich schon.
    Leisenring hat wenigstens Einsatz gezeigt.
    Ok das Abstreiter auch: die ersten 60 sek als er mal einen Check zu Ende gefahren hat....


    Und hat der Trainer auch die kapitalen Böcke von Schwarz auf der PK offen angesprochen?
    Da besteht m.E. mehr Gesprächsbedarf als bei Leisenring...

  • So jetzt reicht aber hier. Laßt endlich mal den Schwarz in Ruhe. Der Sebastian hat sich zm Vorjahr sehr verbessert. Er hat in Krefeld viel gelernt und geht jetzt auch an den Mann. Spielt auch zum Teil einen schönen ersten Pass. Wenn die anderen damit nix anfangen können ist nicht der Sebi schuld, damit müssen anmdere klar kommen. Er ist auch sehr viel schneller geworden. Und das man Fehler macht ist bei dem Tempo normal. Wie habt ihr dann gestern Kudelka gesehen? das ist ein alter Hase. Und noch was. Wenn er nicht zum Einsatz kommt im PP wie soll er es dannn besser machen und lernen. Der Tobi kann alles sein auch ein Trainerneuling , aber er ist sicher mal kein Depp. Denn wenn ihr Sebi in Frage stellt, stellt ihr auch den Trainer in Frage. Und kommt mir ja keiner mit der "Rosa Brille". :cursing: Der Trainer ist gut, Mannschaft ist gut, und drei Wochen weniger Eiszeit haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Auch der Peter wird sich letztendlich noch fangen. da bin ich sicher. Das ist meine Meinung dazu.

  • Wenn ich das schon höre, der Peter wird sich schon noch fangen, ganz einfach gesagt, das was der P. Abstreiter gestern abgeliefert hat, war unter aller Kanone, fährt nur seinen Schläger spazieren, er zeigt nicht mal Einsatz, er sollte sich mal an den Jungen ein Bespiel nehmen, wenns schon nicht läuft sollte man wenigstens kämpfen, aber nicht mal dazu reichts.

  • Und ich muss jetzt mal dem Andi widersprechen (auch wenn der Rest der Analyse schon ganz gut trifft), aber ICH zumindest sehe bei Peter Abstreiter einen Aufwärtstrend..und ihm den Kampf abzusprechen ist gelinde gesagt frech, denn gestern zumindest möchte ich ihm in der Hinsicht nichts absprechen. Und Leisenring mag es können, aber er hatte eigentlich mit Ossi einen, der es auch kann und trotzdem springt bei Brady nix raus. Man könnte jetzt böse sein und ihn Schönwetterspieler nennen.


    Was mir gestern sehr sauer aufstiess war das Powerplay: bei 5-3 muss ich Leisenring nicht mit Schwarz absichern ,da gehört Kudelka (oder von mir aus Eastman) aufs Eis. Und bei 5-3 sind Schüsse von der blauen NICHT das angesagte Mittel, bei 5-3 muss ich den Gegner schwindlig spielen. Und das war bei uns gestern so statisch, das von schwindlig nix zu sehen war.

  • So jetzt reicht aber hier. Laßt endlich mal den Schwarz in Ruhe. Der Sebastian hat sich zm Vorjahr sehr verbessert. Er hat in Krefeld viel gelernt und geht jetzt auch an den Mann. Spielt auch zum Teil einen schönen ersten Pass. Wenn die anderen damit nix anfangen können ist nicht der Sebi schuld, damit müssen anmdere klar kommen. Er ist auch sehr viel schneller geworden. Und das man Fehler macht ist bei dem Tempo normal. Wie habt ihr dann gestern Kudelka gesehen? das ist ein alter Hase. Und noch was. Wenn er nicht zum Einsatz kommt im PP wie soll er es dannn besser machen und lernen. Der Tobi kann alles sein auch ein Trainerneuling , aber er ist sicher mal kein Depp. Denn wenn ihr Sebi in Frage stellt, stellt ihr auch den Trainer in Frage. Und kommt mir ja keiner mit der "Rosa Brille". :cursing: Der Trainer ist gut, Mannschaft ist gut, und drei Wochen weniger Eiszeit haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Auch der Peter wird sich letztendlich noch fangen. da bin ich sicher. Das ist meine Meinung dazu.

    War ja auch nicht schwer sich zu verbessern.
    Mir hat Schwarz die letzten Spiele echt gefallen. Aber was er gestern abgeliefert hat war eine Frechheit.
    Er ist sehr viel schneller geworden? Er hat sich gestern von 2 Dresdnern trotz 5m Vorsprung überlaufen lassen!
    Die beiden Dresdner sind dann mutterseelen alleine auf Cini zugelaufen.


    Kudelka ist ein alter Hase? Ja und was sind Toupal und Ossi? Auch alte Hasen. Aber solche erfahrenen Leute brauchst du einfach.
    Und klar muss Schwarz spielen damit er er lernt. Aber nicht, wenn er das ganze Spiel schon alles verbockt und es 1:1 steht. Da setz
    ich halt dann irgendwann mal lieber auf Erfahrung, einen satten Schlagschuss und gute Stocktechnik. Also alles was Schwarz fehlt.


    Ich hab Peter auch bis gestern verteidigt. Aber irgendwann ists mal genug. Am Anfang dachte ich noch: Ui wenigstens zeigt er jetzt Einsatz und fährt mal Checks. Und danach kam wieder nix.


    Und deshalb finde ich es umso schlimmer, wenn sich T.A. lieber Leisenring in der PK scheinbar schnappt, als seinen Bruder oder Schwarz.



    Maruk:


    Klar ist ein Aufwärtstrend bei P.A. erkennbar. V.a. im Bibi Spiel war er alles andere als schlecht. Trotzdem muss da nach der Pause einfach noch viel mehr kommen. Er hat gestern auch anfangs gekämpft. Aber je weiter das Spiel vorangeschritten war, desto lustloser WIRKTE er.


    Und im 5:3 PP bleibt uns doch eh nix anderes übrig als zu schießen.
    Die einzige Reihe die das 5:3 im Moment ausspielen könnte, besteht aus unseren Youngsters.

  • Ich bleib bei meiner Meinung. Was seid ihr doch für Heuchler. Ich erinner euch dann bei Gelegenheit wenns bei ihm dann auch läuft. Ihr könnt mich ja auch dran erinnern wenns nicht läuft bei ihm heuer. Klar kommt dann ich habs euch gleich gesagt. Geduld haben , daß ist hier in Landshut nicht der Fall. Ihr könnt auch nur mutmaßen sonst nix. Wir sind noch früh in der Saison. Der Beibl und der Trainer werdens schon richten. Letztendlich aber liegt es beim Spieler selbst sich aus diesem Sumpf herauszuziehen. Für alle Bayernfans: siehe Klose.

  • Weißt du Kamil, ich würd mich vermutlich gar nicht so sehr über Schwarz aufregen, wenn ich nicht sehen müsste, dass für ihn Kudelka sitzen muss. Und das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Im Gegenteil: Die letzten Spiele war ich echt überrascht, wie gut er sich gemacht hat. Und gestern fiel er wieder in seinen alten Trott zurück. Und ich hoffe sehr, dass dies sich nicht fortsetzt.


    Achja: Und mich (und scheinbar andere) als Heuchler zu bezeichnen, finde ich nicht gerade angemessen.

  • Andi: Ich bin sicher du könntest den Schläger auch schön spazieren fahren. :D


    Du hast dir bei Schwarz eine Situation herausgepikt und sagst dann der ist schlecht. Also daß ist jetzt aber sehr einfach. Stimmts?


    Und Kudelka hatte gestern auch nicht grade einen Sahnetag. Im Gegenteil der spielt Stürmer und war auch maßgeblich an dem Gegentor beteiligt, weil er ja hinten dann abging. Und was sagst jetzt dazu?


    Daß laß ich so nicht gelten. Jeder hat mal schlechte 5 Min wo es nicht so gut läuft. Das aber hat die Mannschaft denn es ist ja ein Mannschaftssport gut ausgebügelt. Dieser Sieg gestern hat mich sehr gefreut für die mannschaft. und mit persönlich hat der gestern noch besser gefallen als gegen BB. Wieder meine Meinung.

  • Der Heuchler war auf bezogen auf das Gerede, daß dann einsetzen wird wenn er wieder gut spielt. Dann sagen nämlich die selben Leute die jetzt so über den Peter , den Sebi, und noch ein paar so schimpfen das sie heuer ja soo gut waren. Nix gegen jeden persönlich.

  • Ne er hat das ganze Spiel über 5 Böcke geschossen. Das waren keine schlechten 5min, sondern ein ganzes Spiel.
    Ich hoffe ja auch, dass er sich wieder normalisiert. Aber wenn er gestern eine solche Leistung abliefert, dann bring ich ihn halt nicht
    noch zusätzlich beim äußerst wichtigen 5:3 PP und lass Kudelka sitzen.


    Kudelka hatte keinerlei Mitschuld. Weißt du warum? Weil ihn Hundhammer nach hinten abgesichert hat.
    Dann fuhren die Dresdner 2 auf 2 auf unser Tor. Hundi ging auf den puckführenden Spieler.
    Schwarz stellt sich vors Tor und ließ den von hinten mitlaufenden Spieler alleine. Das Ende ist bekannt.
    Und so einen Schnitzer darf man sich als Verteidiger einfach nicht erlauben.


    Und ich würde doch Schwarz deswegen jetzt nicht dauernd auf die Bank setzen.
    Aber gestern hätte es ihm sicherlich nicht geschadet, wenn er mal ein bisschen zugeschaut hätte.

  • Und deshalb finde ich es umso schlimmer, wenn sich T.A. lieber Leisenring in der PK scheinbar schnappt, als seinen Bruder oder Schwarz.


    Guten Tag


    Andi, wo habe ich geschrieben, dass Abstreiter gut war ? Ich hab gesagt, Leisenring war gestern noch schlechter als Absche und der Trainer hat sich in der PK gestern alle zwei gepackt, also nicht was reinterpretieren, was nicht so geschrieben wurde.
    Desweiteren, warum auf Schwarz immer drauf ? Von einem wie Leisenring muß ich erwarten können, dass er eine Minute vor Schluß samt der Scheibe ins leere Tor fährt und der dreht fünf Pirouetten und fährt fast ma Tor vorbei. Aber jetzt kommen wir zum Selbstvertrauen, denn im Gegenzug wäre fast de rAusgleich gefallen, wenn Cinibulk den nicht so überragend hält. Was meinst was dann losgewesen wäre oder ich stell mir grad vor, Absche hätte den versemmelt :)
    Fakt ist: Beide "Topscorer" bringen zu wenig, ohne wenn und aber !


    Gruß aus LA


    P.S. Andi zu dem Gegentor: Das geht schon auch auf die Kappe von Hundhammer, der hat nämlich schlichtweg gepennt vor dem Querpass auf Kaartianen und Schwarz zu spät dran.
    So und jetzt noch kurz zu Deinem Kudelka: Der hat gestern auch drei kapitale Böcke geschossen, wo man gemeint hat, da steht ein Schülerspieler auf dem Eis. Aber bei einem Gegentorschnitt von einem Tor in den leltzten Spielen "muß" man ja die Verteidiger aufs Korn nehmen. Macht mal lieber die Baustellen im Sturm mit Leisenting/Abstreiter oder Morris auf. Da haperts nämlich und nicht ob Schwarz, Toupal oder Kudelka ein oder zwei Böcke schießen. Was Vertrauen ausmacht sieht man z.Z. an Moborg. Vor nicht allzulanger Zeit war der - lt. Userschaft - der "Blindeste" überhaupt und jetzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @EHL:

    also bei Leisenring hab ich ein anderes Spiel gesehen :) der war heute noch schlechter als Absteiter und das hat der Trainer in der PK auch offen angesprochen

    Bei der Aussage kann man viel interpretieren. Und ich hab es halt so verstanden, dass T.A. nur Leisenring kritisiert hat.
    Tut mir Leid, falls es falsch war und er auch seinen Bruder angesprochen hat.


    Sicherlich muss man erwarten, dass Leisenring das ENG schießt. Da brauch ma ja gar ned diskutieren.
    Aber bei Leisenring ist wenigstens ein bisschen Zunder dahinter. Der geht auch in die Bande und in die Zweikämpfe. Und deshalb kann
    ich auch nicht nachvollziehen, dass Maruk ihn eher als Schönwetterspieler sieht.
    Klar spielen beide "Top-Scorer" weit unter ihren Möglichkeiten. Aber bei Leisenring seh ich persönlich einiges mehr an Kampfgeist und Einsatz als bei P.A.
    Und wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht. Aber dann erwarte ich, dass sich die Spieler wenigstens gnadenlos zurückkämpfen, bis es wieder läuft.


    Und was heißt auf Schwarz immer so drauf? Es streitet ja keiner ab, dass er Fortschritte gemacht hat.
    Aber trotzdem ist es halt sehr schwer vermittelbar, warum Kudelka im PP sitzt und Schwarz spielt.

  • Sag mal Kamil69 das ist doch nicht wirklich Dein Ernst was Du da schreibst! Für mich hört sich das alles nach Ironie an. Falls es Dein Ernst ist kann ich nur sagen, dass halt in den Special Teams einfach die besten auf dem Eis sein sollten. Und das ist mit Schwarz in Überzahl definitiv nicht der Fall! Wir haben genau 2 Verteidiger die schiessen können und das sind Moborg und Kudelka. Es ist für mich absolut unverständlich, dass ich, wenn ich nur die beiden habe, einen davon sitzen lasse. Ich habe es schon letzte Saison nicht verstanden wieso Schwarz in jedem Powerplay auf dem Eis ist. Er hat sich wirklich gemausert das spricht ihm glaub ich keiner hier ab. Aber es sollte in erster Linie darum gehen Spiele zu gewinnen und da sind wir mit ihm im Powerplay sicher nicht bestmöglich aufgestellt und das geht eigentlich gar nicht!


    Sonst zum Spiel. Ziemlich fades gestochere teilweise. Erinnert an die Spiele gegen Freiburg ect. Aber es sind halt 3 Punkte auch wenns im Moment nicht schön ist. Jetzt muss man mal schauen ob der neue da weiterhelfen kann.


    Zu Leisenring. Ich fand ihn gestern nicht so schlecht. Er wird halt immer zum Überausländer gemacht, der er einfach nicht ist. Er ist kein Dietrich oder Walton oder Cottreau, dessen muss man sich einfach bewusst werden.


    Ein ganz dickes Top fand ich den Pass von Kühnhakl auf Forster aus dem das Siegtor fiel. Der war mal genial. Überhaupt die drei wieder mit einer starken Partie!