• Zitat

    Ja genau und da Tobi wird als Neuzugang präsentiert


    dass wohl kaum da


    Zitat

    P.S. übrigens sprechen wie üblich gut unterrichtete Quellen, dass E. Steiger nicht länger Trainer - seit letzter Woche - der DNL-Mannschaft ist.
    Nachfolger soll der Schülertrainer Thomas Mühlbauer schon sein


    Aber Steiger Trainer der 1.?
    hat da jemand vielleicht die Gebete von so manch einem unter uns erhöhrt und T.A. musste gehen? :) hmm...


    Zitat

    was? wir haben große Geldgeber ?


    wenige ;) aber ohne die würden wir wohl seit dem DEL "Abstieg" im Niemandsland der unteren Ligen mitspielen...

  • T.A. würde dann Truntschkas Geschäft übernhemen.
    (DAS IST BLOß MEINE VERMUTUNG!!!)



    OH OH, da bin ich ja mal gespannt was da nun so auf die LES zukommt!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Naja, großer Geldgeber könnte auch jemand gemeint sein, der das Minus am Ende der Saison ausgleicht. Aber jetzt nur meine Vermutung.


    Hat es an einem Fanabend nicht mal geheißen, Günter Oswald soll auf lange Sicht hin Nachfolger von Truntschka werden?

  • Servus!


    Also auf dem letzten Fanabend konnte man mir nicht mal sagen ob Ossi nach dieser Saison die sportliche Leitung wieder übernimmt.


    Wenn Truntschka von seiner Frau schon einen "Freifahrtschein" ausgestellt bekommt, wird er sich mit diesem Thema schon etwas intensiver auseinander gesetzt haben. Reisende soll man nicht aufhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Scherbenhaufen hinterlassen wird.



    BTW: Ossi als wirtschaftlicher Leiter wäre wohl eine Desaster, da er dann Aufgaben erledigen müsste von denen er schlichtweg keine Ahnung hat. Woher soll er diese auch haben?

  • Die Geschichte mit E. Steiger ist jetzt erst mal nur ein Tausch für 4 Wochen. Heißt im Klartext: Steiger übernimmt für 4 Wochen die Schülermannschaft und Mühlbauer die DNL. Dadurch will man erreichen, dass sich die Trainer besser austauschen können, sprich, ob sie die gleichen Probleme in den jeweiligen Mannschaften sehen und darüber hinaus denkt man sich, dass es den Mannschaften auch mal nicht schadet wenigstens für ein paar Wochen von einem anderen Trainer neue Sichtweisen und Anweisungen zu bekommen. Dies alles im Sinne der Weiterentwicklung.

  • Ah ja, wunderbar.


    Finde ich sogar eine super Idee!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die Geschichte mit E. Steiger ist jetzt erst mal nur ein Tausch für 4 Wochen. Heißt im Klartext: Steiger übernimmt für 4 Wochen die Schülermannschaft und Mühlbauer die DNL. Dadurch will man erreichen, dass sich die Trainer besser austauschen können, sprich, ob sie die gleichen Probleme in den jeweiligen Mannschaften sehen und darüber hinaus denkt man sich, dass es den Mannschaften auch mal nicht schadet wenigstens für ein paar Wochen von einem anderen Trainer neue Sichtweisen und Anweisungen zu bekommen. Dies alles im Sinne der Weiterentwicklung.


    guten Abend


    ich bin aber jetzt nicht im falschen Film, oder ??
    Ist das die offizielle Darstellung/Mitteilung der LES ?


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Das war nun die erhofte Klarstellung hm....
    Bin genauso schlau wie vorher, nur auskennen tu ich mich grad gar nimma....


    Schau ma mal, auf gehts wenn auch dieses WE Pause ist......


    :sleeping:

    Forever, forever, forever CANNIBALS

  • Das war nun die erhofte Klarstellung hm....
    Bin genauso schlau wie vorher, nur auskennen tu ich mich grad gar nimma....


    Schau ma mal, auf gehts wenn auch dieses WE Pause ist......


    :sleeping:


    guten Tag


    ich hab mir das jetzt glaub ich zehnmal durchgelesen und ich verstehs immer weniger: Tausche Trainer einer DNL-Mannschaft, die z.Z. Zweiter ist, teilweise ohne ihre "Star-Youngster" spielt und letztes Jahr Vizemeister war gegen einen "Schülertrainer" und das unter der Prämisse "Weiterentwicklung" "kopfkratz" :)
    Nun gut, dann ists halt so und damit genug des geschriebenen Wortes :pflaster:


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    ich hab mir das jetzt glaub ich zehnmal durchgelesen und ich verstehs immer weniger: Tausche Trainer einer DNL-Mannschaft, die z.Z. Zweiter ist, teilweise ohne ihre "Star-Youngster" spielt und letztes Jahr Vizemeister war gegen einen "Schülertrainer" und das unter der Prämisse "Weiterentwicklung" "kopfkratz" :)
    Nun gut, dann ists halt so und damit genug des geschriebenen Wortes :pflaster:


    Gruß aus LA

    Jetzt hab ichs auf Trausnitz auch nochmal gelesen
    http://www.radio-trausnitz.de/default.aspx?ID=6369&showNews=587558
    ist im wesentlichen genau das was unser Trunschka im Interview gesagt hat!
    Das im sowas reizen würde glaub ich sofort, bin gespannt wie er sich entscheidet. Finde das Publizieren dessen auf diese Art und Weise ja ned so toll.... aber was solls
    irgendwie wirds scho wieder aufwärts gehen, und wenns zuvor noch gscheid in den Graben geht :arghs:


    Momentan gibts nur eins: Warten bis sich was entschieden hat :whistling: :whistling:


    Gruß aus Fronti
    Meinen Auto geht dieses Wochenende garantiert was ab.... mal schaun wo ich es am Montag wieder finde

    Forever, forever, forever CANNIBALS

  • Wir sind doch Niederbayern und die haben lt. B.T. doch keine Ahnung vom Eishockey !!! (sagte er letztes Jahr auf dem Fanabend)


    Und ist B.T. nicht auch Niederbayer und nun soll er nach Hamburg, da lachen ja die Hühner.


    Ich denke nur, dass der Kapitän das s(t)inkende Schiff verlässt bevor es untergeht. :help:

  • Wir sind doch Niederbayern und die haben lt. B.T. doch keine Ahnung vom Eishockey !!! (sagte er letztes Jahr auf dem Fanabend)


    Und ist B.T. nicht auch Niederbayer und nun soll er nach Hamburg, da lachen ja die Hühner.


    Ich denke nur, dass der Kapitän das s(t)inkende Schiff verlässt bevor es untergeht. :help:

    Also wen das wirklich so wäre, dann wärs ja genauso wie in Regensburg. Da ist der Geschäftsführer auch abgehauen und hat nen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Aber ganz ehrlich so ne Ausage würd ich nicht machen wenn ich mir nicht sicher wär, also vorsicht mit sowas. Also erstmal abwarten was wirklich ist und dann schauen wir weiter. Ich hab nämlich so das Gefühl das hier keiner, einschließlich mir, wirklich weiß was gerade abgeht.
    Aber die Aktion mit dem Trainertausch stinkt gewaltig, ganz ehrlich. Irgendwas ist da Faul. Da muss ich euch recht geben.