Freiburg - Landshut

  • nicht ganz: OSWALD...ansonsten liegts richtig. war grad im TV gut zu sehen


    Danke für die Info... Hätte wetten können dass es Kudelka war (habs ja nicht gesehen, aber vermutet).
    Hast du es auf Rfl gesehen oder kann man es online irgendwo anschauen?


  • Erstmal bin ich erfreut, dass Tom bei uns spielt auch wenn ich ihn trotzdem nicht sehen kann. :D Aber es freut mich wirklich ungemein und ich hoffe natürlich dass er immer eine solche Einstellung zu seinem Heimatverein behält und nie vergisst wo er herkommt! Das würde mich noch mehr freuen!


    1)
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Kühnhackl Senior vor der Saison bzw. nach der letzten gesagt hat, dass er in jedem Fall noch ein Jahr hier bleibt weil es das beste für seine entwicklung sei. Allerdings spielt das Argument keine Rolle, weil ich mich ja gar nicht drüber aufrege dass er eine FöLi hat, sondern eher wie sie da auf einmal ausgelegt wird. Das hat absolut nichts mit unserem Management zu tun sondern mal wieder mit der DEL (deren Verein) die halt einfach alles so auslegen wie sie es brauchen.


    2 und 3)
    Diese Spiele kann und soll er ja auch machen, aber dann doch bitte verstärkt in unseren Auswärtsspielen. Dann kann er auch 7 oder 8 Spiele machen in denen er beobachtet werden kann. Ausserdem denke ich, dass er gerade seine aussergewöhnlichen technischen Fähigkeiten in der zweiten Liga deutlich besser zeigen kann. In der DEL wird körperbetonter gespielt und er dürfte bei Augsburg wohl auch kaum anfangen da mal groß alleine was zu versuchen. Da muss er sich viel mehr unterordnen. Hier kann er jedoch zeigen, dass er jetzt schon das Spiel an sich reissen und bestimmen kann. Und hier macht ihn sicher keiner blöd an wenn er zu zocken beginnt und auch mal eigensinnig ist. Im übrigen glaube ich ganz fest daran, dass er es packt wenn er sich nicht gerade sehr schwer verletzt. Bin mir sicher, dass er drüben unterkommt egal wo er hier spielt! Denn er steht bei allen auf dem Zettel und sie kennen ihn inzwischen. Ein Typ mit seinem Talent bekommt mit Sicherheit seine Chance egal wo er jetzt spielt!


    4) We´ll see


    5) Das ist ja genau das was mich ärgert. Die FöLis werden eigentlich vergeben um die jungen Spieler zu fördern. Angewendet wird es mal wieder so, dass sich die Spieler nehmen wenn sie den Verein voran bringen und sonst halt nicht. Selbst Spieler wie Schütz oder Fauser, die mit sicherheit besser sind als die von Dir angesprochenen hatten keine/kaum Spiele in der DEL. Wieso wollte da der Verein nicht. Weil sie eben den DEL Verein nicht genützt hätten. Sie hätten mithalten können und wären gefördert worden durch das höhere Niveau. Aber da wurde es nicht getan. Und dann, wenn einer wirklich gut ist würden sie sich den holen. Wie nennt man das, sich nur die Rosinen rauspicken?
    Das ist an der Idee vorbei und das ärgert mich einfach zusätzlich dazu, dass ich ihn nicht sehen kann.

  • Wenn er jetzt paar Spiele für Augsburg machen würde, wäre zwar ärgerlich für uns aber absolut verständlich. Er hats mehr drauf als manch anderer der in der DEL sich versucht. Und lieber dieses Jahr paar Spiele dann gleich rüber als noch eine Jahr in der trotDEL.

  • Wenn er jetzt paar Spiele für Augsburg machen würde, wäre zwar ärgerlich für uns aber absolut verständlich. Er hats mehr drauf als manch anderer der in der DEL sich versucht. Und lieber dieses Jahr paar Spiele dann gleich rüber als noch eine Jahr in der trotDEL.


    guten Abend


    jetzt samma beinanda :nummer1:


    Gruß aus LA

  • Nach der Verletzung von Rochefort gehen den Panthern halt langsam die Spieler aus. Nur verständlich, dass sie dann bei der LES und T.K.`s Berater nachfragen, um von der Föli gebrauch zu machen. Am Ende kann es zu einer win-win-win-Situation kommen.


    Und zu einem der früheren Posts, dass LA bei Fölì-Regelungen stets abgibt und seltener bekommt. Bitte schauen, bei wem die Spieler auf der Payroll stehen. T.K. ist m.E. der erste Spieler, der bei LA auf der Gehaltsliste steht und nun fremd spielt ... dem gegenüber gibt es schon ein paar mehr Einsätze von "fremden" Spielern ...

  • Echt super Vergleich :patsch: :hechel: und das ausgerechnet vom Oberlehrer, der hier alles und jeden kritisiert.

    1. Bin ich leider kein Oberlehrer, sonst hätte ich genug Geld für den VIP Raum und müsste mich nimmer mit dem Pöbel abgeben.


    2. Hättest du in der Schule aufgepasst (oder meinen hochgradig amüsanten und wertvollen Unterricht genossen - frag mal Koback), dann würdest du das Stilmittel des Sarkasmus kennen.


    3. Ich fordere mit meiner DK überhaupt nix, Mane. Ich darf aber doch wohl noch aeussern, dass es mich ärgern würde, wenn entgegen der ANkündigung vom Jahresanfang (Föli liegt bei uns ,der bekommt Einsätze wenn wir spielfri haben oder an Dienstagsspieltagen der DEL) T.K. plötzlich doch Spiele machen würde bei den Panthern während wir selber welche haben. Hat sich ja jetzt in Wohlgefallen aufgelöst.

  • Siehste und darum gibts bei mir seit 2 Jahren keine DK mehr, weil ich keine Lust auf so heisse Luft habe.
    So kann ich entscheiden ob ich mir das aktuell antun möchte, oder eben nicht.

  • 3. Ich fordere mit meiner DK überhaupt nix, Mane. Ich darf aber doch wohl noch aeussern, dass es mich ärgern würde, wenn entgegen der ANkündigung vom Jahresanfang (Föli liegt bei uns ,der bekommt Einsätze wenn wir spielfri haben oder an Dienstagsspieltagen der DEL) T.K. plötzlich doch Spiele machen würde bei den Panthern während wir selber welche haben. Hat sich ja jetzt in Wohlgefallen aufgelöst.


    guten Abend


    hatte sich aber so angehört Maruk;)


    aber ganz was anderes: Ich bin mit Deiner Ausdrucksweise "Pöbel" überhaupt nicht einverstanden, denn ich habe auch eine Vip-Karte und stehe trotzdem auch auf einem Stehplatz und das schon schon mind. 2 Jahrzehnte, aber dann ziehe ich mir auch diesen Schuh an und dann darfst Dich mit mir auch nicht mehr abgeben !


    Den Satz solltest vielleicht noch mal überdenken :(


    Gruß aus LA

  • Ich stör mich an mancher Ausdrucksweise hier auch. Und wenn ich mir einen Teil der Fans auf den Stehplätzen anschaue, dann bleiben nicht mehr viel Begriffe. Mag sein, dass ich Oberlehrerhaft daherkomme. Liegt vielleicht daran, dass man beruflich in dieser Richtung sicherlich gepolt ist, streite ich nicht ab. ABer genaus okommt mir die AUsdrucksweise mancher/vieler im Stadion und vor allem auch hier sehr pöbelhaft vor. Und so wie der Strömberg-Fetischist mich (aus seiner SIcht sicherlich zurecht) als oberlehrerhaft von oben herab abkanzelt, so empfinde ich halte so manche/viele als Pöbel.

  • Ich stör mich an mancher Ausdrucksweise hier auch. Und wenn ich mir einen Teil der Fans auf den Stehplätzen anschaue, dann bleiben nicht mehr viel Begriffe. Mag sein, dass ich Oberlehrerhaft daherkomme. Liegt vielleicht daran, dass man beruflich in dieser Richtung sicherlich gepolt ist, streite ich nicht ab. ABer genaus okommt mir die AUsdrucksweise mancher/vieler im Stadion und vor allem auch hier sehr pöbelhaft vor. Und so wie der Strömberg-Fetischist mich (aus seiner SIcht sicherlich zurecht) als oberlehrerhaft von oben herab abkanzelt, so empfinde ich halte so manche/viele als Pöbel.


    Guten Tag


    Dann mußt Du diese auch benennen und nicht alle über einen Kamm scheren ;) nur um das gings


    Gruß aus LA

  • Strömberg Fetischist soso...


    Maruk
    Mit meiner Aussage war gemeint, das du hier viele Beiträge in denen sarkastische Bemerkungen enthalten sind, oft bis immer kritisierst und selbst dann mit Vergleichen daher kommst, die kein Gramm besser sind.
    DieseTatsache macht dich in meinen Augen zu besagtem "Oberlehrer".



    1. Bin ich leider kein Oberlehrer, sonst hätte ich genug Geld für den VIP Raum und müsste mich nimmer mit dem Pöbel abgeben.


    Wünsch und gönne es dir, das du hoffentlich bald ein Oberlehrer wirst.
    Vielleicht fühlst dich dann auch nicht mehr dazu bestimmt, jeden Beitrag hier eines "vermeindlichen Pöbels" zu kommentieren.



    2. Hättest du in der Schule aufgepasst (oder meinen hochgradig amüsanten und wertvollen Unterricht genossen - frag mal Koback), dann würdest du das Stilmittel des Sarkasmus kennen.


    Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das ich mit dir über meine Schulbildung diskutieren muss.
    Was macht dich denn so sicher, das ich ein "Gemeiner Stehplatz Pöbel" bin?
    Mag zwar kein Lehrer sein, aber unterstelle auch hier niemanden etwas, den ich nicht mal persönlich kenne.



    Wollte damit nur Aussagen, das man Dinge die man auf der einen Seite kritisiert und selbst dann auch macht, mit dem gleichen Maßstab vergleichen sollte.

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!