Torhüter Stefaniszin spielt mit Förderlizenz für Landshut

  • Muss er ja auch nicht oder? Cinibulk war bis dieses Jahr der Torwart in der Liga der die meisten Spiele aller Torhüter hatte. Ich finde dass mann Berghammer ruhig öfter dass Vertrauen geben sollte.

    Muss er ja auch nicht oder? Cinibulk war bis dieses Jahr der Torwart in der Liga der die meisten Spiele aller Torhüter hatte. Ich finde dass mann Berghammer ruhig öfter dass Vertrauen geben sollte.

    Mal abwarten wie sich der Berghammer noch entwickelt.

  • Also wenn man sich als Verein dazu entschließt im nächsten Jahr mit einem Torhüter-Duo an den Start zu gehen, die sich regelmäßig ablösen, dann ist Berghammer m.M. nach nicht die richtige Besetzung. Klar hat er heuer schon mal gut gehalten, aber ich glaube nicht dass er dieses Niveau länger halten könnte. Wenn er sich weiterentwickeln möchte geht das m.M. nach nur in der Oberliga. Man hat es ja letztes Jahr in den DNL-Play Offs gesehen, ausgenommen das eine Spiel gegen Köln in dem er super gehalten hat, war er meist der Unsicherheitsfaktor. Und über das Finale in Mannheim brauchen wir diesebezüglich erst gar nicht zu sprechen. Sollte man sich Cinnibulk und Stefaniszin leisten können, wäre man auf dieser Position absolut save.

  • Ich weiß echt nicht wie über Cini diskutiert werden kann!!! Immerhin ist er mit Sicherheit einer der besten Torhüter der Liga. Stafaniszin hat drei Spiele gemacht, zugegeben recht gut, und dann würden die ersten hier drin Cini gleich raushauen. Wer sagt euch denn dass Stefaniszin über eine ganze Saison hin so gute Leistungen bringen könnte?


    Meiner Meinung wäre es falsch einen Cini jetzt gehen zu lassen. Ich denke er kann sicher noch ein, zwei Saisonen auf sehr hohem Niveau spielen. Man sollte sich eher mal so aufstellen dass man einen Backup hat dem man wirklich vertraut dann kann man Cini auch entlasten. Mir fällt dabei so einer wie der Mayer Beppi ein.

  • Wenn man das Geld übrig hat, kann die Lösung nur so ausschauen:


    Cinibulk und einen Backup ala Beppi Mayer, dem man ausdrücklich jedes 3. Spiel zusagt. Cini wird entlastet (man merkt ja deutlich, wie befreit und erfrischt der aufspielt, wenn er mal ab und an eine (mentale) Pause bekommt.)


    SOllte CIni zu teuer sein, kann man sicherlich auch Stefaniszin holen, aber ich wage zu bezweifeln, dass der dauerhaft in Liga 2 wechselt. Und ein FöLi Goalie auf der Nummer 1 erscheint mir viel zu riskant. Abgesehen davon hiess es, Stefaniszin hat einen längerfristigen Vertrag bei Iserlohn, weil er zeitgleich dort eine Ausbildung/Weiterbildung macht?

  • Kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass Martin Cinibulk jetzt seinen Wohnort wechselt. Er ist doch vor kurzem erst Vater geworden oder täusch ich mich da.

  • Kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass Martin Cinibulk jetzt seinen Wohnort wechselt. Er ist doch vor kurzem erst Vater geworden oder täusch ich mich da.


    Also bis Sonntag war das Baby noch nicht da... weisst Du da mehr??
    Dennoch denke ich nicht dass Martin diese Entscheidung ob er bleibt oder gehen will an der Geburt des Kindes fest macht.
    Trotzdem hoffe ich dass wir Cini noch ein bisschen in unseren Reihen haben werden!! Denn wie einige schon geschrieben haben ist die ein oder
    andere Saison mit als Nr. 1 Goalie und einem guten Back Up (nicht Berghammer!!) drin!!

  • Wie wurde denn vor einigen Wochen noch über Martin Cinibulk hier im Forum geschimpft? :help:


    Natürlich waren das damals nicht seine besten Spiele die er im Landshuter Trikot gemacht hat, aber rechtfertig das, dass man wieder eine Kuh durchs Dorf treibt?


    Jetzt da es auch nur ansatzweise "Gerüchte" über einen neuen Torhüter gibt passts wieder keinem? Man kann es einfach keinem recht machen! Falsch, die LES macht einfach alles falsch was man nur falsch machen kann... :sprichzurhand:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Also bis Sonntag war das Baby noch nicht da... weisst Du da mehr??
    Dennoch denke ich nicht dass Martin diese Entscheidung ob er bleibt oder gehen will an der Geburt des Kindes fest macht.
    Trotzdem hoffe ich dass wir Cini noch ein bisschen in unseren Reihen haben werden!! Denn wie einige schon geschrieben haben ist die ein oder
    andere Saison mit als Nr. 1 Goalie und einem guten Back Up (nicht Berghammer!!) drin!!

    Weiß nicht mehr, hab mir dass so gedacht, weil er doch nicht nach Bremerhaven mitgefahren ist, laut eines Users hier im Forum. Anscheinend war es wohl falscher Alarm. Aber trotzdem wird er über kurz oder lang den Vaterfreuden entgegensehen.

  • Weiß nicht mehr, hab mir dass so gedacht, weil er doch nicht nach Bremerhaven mitgefahren ist, laut eines Users hier im Forum. Anscheinend war es wohl falscher Alarm. Aber trotzdem wird er über kurz oder lang den Vaterfreuden entgegensehen.

    Den Schuh muss ich mir anziehen!! Sorry, mein Fehler. Ich bin auch nur davon ausgegangen weil es auf der Homepage von Bremerhafen stand.


    Ich würde es im Tor lassen wie es ist. Cini als erster Torwart und Berghammer als Backup. Zweiterem würde ich auch mal öfter dass Vertrauen schenken. Soweit ich mich erinnern kann war er immer ein sehr guter Ersatz für Cinibulk und hat unsere Erwartungen auch entsprochen.

  • Wie wurde denn vor einigen Wochen noch über Martin Cinibulk hier im Forum geschimpft? :help:


    Natürlich waren das damals nicht seine besten Spiele die er im Landshuter Trikot gemacht hat, aber rechtfertig das, dass man wieder eine Kuh durchs Dorf treibt?


    Jetzt da es auch nur ansatzweise "Gerüchte" über einen neuen Torhüter gibt passts wieder keinem? Man kann es einfach keinem recht machen! Falsch, die LES macht einfach alles falsch was man nur falsch machen kann... :sprichzurhand:


    Du schreibst so einen Unsinn! Sicher haben einige Cini hier drinnen kritisiert. Und sicher äussern hier jetzt einige User bedenken ob es richtig wäre Cini gehen zu lassen oder ihn nicht mehr zu verlängern. Es hat jedoch niemand der LES irgendeinen Vorwurf gemacht! Lass die Kirche mal im Dorf. Das hier ist ein Diskussionsforum und es geht prinzipiell darum, dass die Fans einfach drüber diskutieren können wie sie die eine oder andere Sachen sehen und wie sie es für richtig halten und was sie tun würden wenn sie Geschäftsführer wären. Ich denke auch nicht, dass Cini wie eine Sau durchs dorf getrieben wurde!!!


    Man kann alles übertreiben!

  • Das nennt man wohl pauschalisieren. Ein User liest von einem oder ein paar wenigen anderen Usern die Aussage, dass Cini schlecht sein soll.
    Dann auf einmal gibt dieser lesende User von sich, dass eine "Kuh durchs Dorf getrieben wird".
    Dass dies aber mit Sicherheit nicht so ist und die originäre Aussage nur von wenigen einzelnen Usern stammt, wird halt schnell vergessen.

  • Die Umstände in denen er sich befindet mal aussen vor.


    Bisher eine der schlechtesten Saisonen von ihm. Denke aber in Relation zu anderen Torhütern der Liga is er immer noch oben mit dabei. Die Qualität muss immer mit den Kosten im Zusammenhang gesehen werden und die wissen wir alle nicht. Ist auch gut so.