Was wir brauchen . . . (Saison 10/11)

  • Ganz deiner Meinung Maruk, wenn man was erreichen will, sprich eine Verbesserung im Vergleich zu 2009/2010, mit dem Hintergrund der AL Reduzierung, ist er in meinen Augen zu schwach, allein schon
    seine Größe......, diese müsste er mit einer richtigen Portion Quirlichkeit ausgleichen, und da sehe ich kaum zusätzliches Potential bei ihm,tut mir Leid.

  • Warum gibt man ihm nicht die Chance mit neuen Nebenleuten? Stell ihn mit zwei guten (neuen) Leuten in eine Reihe dann wird er aufblühen!


    Es fehlt der ;) um zu erkennen, dass es sich um Ironie handelt.


    Solltest Du das allerdings tatsächlich ernst gemeint haben sei Dir gesagt, dass Toomey selbst zwischen Degn und Serikow schwach wäre.
    Ein Ron Newhook, der von der Statur her ähnlich ist war in der Oberliga in der Regel Top und eine Liga höher floppte er regelmäßig.

  • Tie Domi
    Servus
    Im Grunde ist das schon so wie du sagst, das die Größe und Gewicht nicht das Maß der Dinge ist, aber in unseren Fall ist es wichtig, sieh dir unser Team der vergangenen Saison an......
    Wir müssen in diesem Punkt nachlegen. Vergleicht man Toomey mit Mc D, hat letzterer die besseren Hände, Übersicht, und kann die Scheibe behaupten. Ein Kelly, oder Mc Pherson bringt uns weiter, einen Toomey nimmt man zu leicht aus dem Spiel, gerade gegen gute Teams mit Starken Verteidigern.

  • Tie Domi
    Servus
    Im Grunde ist das schon so wie du sagst, das die Größe und Gewicht nicht das Maß der Dinge ist, aber in unseren Fall ist es wichtig, sieh dir unser Team der vergangenen Saison an......
    Wir müssen in diesem Punkt nachlegen. Vergleicht man Toomey mit Mc D, hat letzterer die besseren Hände, Übersicht, und kann die Scheibe behaupten. Ein Kelly, oder Mc Pherson bringt uns weiter, einen Toomey nimmt man zu leicht aus dem Spiel, gerade gegen gute Teams mit Starken Verteidigern.


    guten Morgen


    Wenn wir schon beim Wünschen sind, würd ich gerne ne Reihe sehen: Morris - Toomey - Bobby Brown


    Gruß aus LA

  • Tie Domi
    Servus
    Im Grunde ist das schon so wie du sagst, das die Größe und Gewicht nicht das Maß der Dinge ist, aber in unseren Fall ist es wichtig, sieh dir unser Team der vergangenen Saison an......
    Wir müssen in diesem Punkt nachlegen. Vergleicht man Toomey mit Mc D, hat letzterer die besseren Hände, Übersicht, und kann die Scheibe behaupten. Ein Kelly, oder Mc Pherson bringt uns weiter, einen Toomey nimmt man zu leicht aus dem Spiel, gerade gegen gute Teams mit Starken Verteidigern.

    Davon habe ich in den Playoffs nichts gesehen! Dass er es kann wissen wir, gezeigt hat er es aber nicht! Ähnlicher Fall für mich wie B. Leisenring...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • ...soweit diese in Herne / Duisburg keine Zukunft mehr haben:
    Rory Rawlyk wäre einer meiner Wunschspieler für die Verteidigung.
    Man könnte bei der Gelegenheit gleich noch bei Shawn McNeil (soweit gesund) nachfragen, dann hätte man auch bereits den gesuchten Sturmführer / Center mit Erfahrung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Wenn ich zwischen Newhook und Toomey würd ich sogar Newhook vorziehen. Im Übrigen ist Newhook auch nicht regelmäßig in der 2.Liga gefloppt. So oft hat er da noch nicht gespielt..


    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=24166


    Ich find Körpergröße und gewicht wird hier ein wenig überwertet. Wenn z.B. Martin St.Louis "für Arme" kommen würde, wärs sicher nicht schlecht.


    OK, hatte in Erinnerung, dass Newhook in München auch eine mäßige Zweitligasaison hatte. :gutenmorgen:
    Bzgl. Körpergröße und Gewicht muss ich mich bubbi beipflichten. Wir haben eben junge Spieler, die körperlich noch am zulegen sind und dann muss man dieses "Defizit" eben mit den Kontingentspielern kompensieren.


    Laut Truntschka dürfen wir uns dieses Jahr in Sachen Neuverpflichtungen etwas Gedulden...

  • guten Abend


    ich glaube, man wird sich solange gedulden "müssen", bis feststeht, ob Rosenheim (nicht)aufsteigt und/oder München der der Buli2 erhalten bleibt


    Gruß aus LA

  • @ EHL
    Pfhhhhh, da schau mal ins WB, da kann man sich ausmalen wie lange wir uns gedulden müssen. Da ist dann der Schnäppchenjäger EVL wieder unterwegs, und diese gibt es bekanntlich meist est im Schlussverkauf. Ich möchte es gerne einmal wieder erleben das man in LA mitten im Sommer vermeldet das die Kaderplanungen komplett Abgeschlossen sind, oder wenigstens alle wichtigen Stützen besetzt sind, (dazu gehören für mich auch die Kontingentspieler). Ein ruhiger Sommer ohne Theater, in dem man sich zurück lehnen kann und beobachtet was die anderen so treiben, in dem ruhigen Gewissen das man selbst für die kommende Saison gut gerüstet ist, das vermisse ich sehr. Aber NEIN, jährlich grüßt das Murmeltier.
    Ihr werdet es nicht glauben das gabs schon mal in LA, aber da hatten wir noch etwas mehr in der Kasse.
    Anfügen muss ich allerdings das diese Vorgehensweise in unseren Fall vernünftig ist, unter dem Aspekt das man den ein oder anderen guten Spieler bekommt wenn man sich dem Ende der Transterfrist annähert, die AL's reduziert werden, daher mehr auf dem Markt, und dem DK Verkauf kurz vor Saisonbeginn ankurbelt, wobei letzterer Punkt m.e. kaum etwas ausmacht.

  • @ EHL
    Pfhhhhh, da schau mal ins WB, da kann man sich ausmalen wie lange wir uns gedulden müssen. Da ist dann der Schnäppchenjäger EVL wieder unterwegs, und diese gibt es bekanntlich meist est im Schlussverkauf. Ich möchte es gerne einmal wieder erleben das man in LA mitten im Sommer vermeldet das die Kaderplanungen komplett Abgeschlossen sind, oder wenigstens alle wichtigen Stützen besetzt sind, (dazu gehören für mich auch die Kontingentspieler). Ein ruhiger Sommer ohne Theater, in dem man sich zurück lehnen kann und beobachtet was die anderen so treiben, in dem ruhigen Gewissen das man selbst für die kommende Saison gut gerüstet ist, das vermisse ich sehr. Aber NEIN, jährlich grüßt das Murmeltier.
    Ihr werdet es nicht glauben das gabs schon mal in LA, aber da hatten wir noch etwas mehr in der Kasse.
    Anfügen muss ich allerdings das diese Vorgehensweise in unseren Fall vernünftig ist, unter dem Aspekt das man den ein oder anderen guten Spieler bekommt wenn man sich dem Ende der Transterfrist annähert, die AL's reduziert werden, daher mehr auf dem Markt, und dem DK Verkauf kurz vor Saisonbeginn ankurbelt, wobei letzterer Punkt m.e. kaum etwas ausmacht.



    guten Abend


    jetzt denk doch einfach mal erst ein bißchen nach, bevor Du in die Tasten haust ;) was ist denn, wenn Rosenheim nicht aufsteigen sollte, Garmsich evtl. insolvenz geht und München wirklich in die DEL geht ? Einfache Frage, noch einfachere Antwort ;)


    Gruß aus LA

  • Jetzt denke du nach, und lese noch mal was ich geschrieben habe, und dann kombiniere. München wid wohl Meister werden, bei RO wirds m.m. auch so ausgehen. Aber es ist auch im Endeffekt egal, wenn ich mich nicht irre müssen Mai bzw Juni die Unterlagen für eine Bewerbung beider Ligen bei den Verbänden eingehen, dann wissen wir schon ob sie Aufsteigen wollen, und ganz ehrlich, weder die DEL, noch die ESBG (DEB) wird diesen beiden Clubs Steine in den Weg legen, und sie nicht aufnehmen, sie geben beiden am Tropf hängenden Ligen einen Schub.


    Doch zu diesem Zp der Entscheidung sind wir noch lange nicht komplett. Ich rede von August September nicht Juni oder Juli.
    Im übrigen habe ich alles relativiert wie im letzten Abschnitt zu lesen ist.
    Ergo, nicht gleich in die Tasten hämmern :winki:

  • Die Aussage im WB stimmt doch: Zitat "WIr haben natürlich einen Stamm an Spielern, die wir halten wollen. *snip* Viele Agenten meinen immern och, dass man im EIshockey dieselben Gehälter wie vor ein paar Jahren abrufen kann. Das betrifft vor allem die Kontingentstellen."

  • Die Aussage im WB stimmt doch: Zitat "WIr haben natürlich einen Stamm an Spielern, die wir halten wollen. *snip* Viele Agenten meinen immern och, dass man im EIshockey dieselben Gehälter wie vor ein paar Jahren abrufen kann. Das betrifft vor allem die Kontingentstellen."


    guten Morgen


    und ich hab angemerkt, dass es verständlich ist zu warten, weil man erst gewisse Begebenheit abwarten will(muß) und sich dann um den Kader kümmert :)
    aber ist mal wieder wie das April-Wetter: Mal hüh, mal hott :)


    Gruß aus LA


    P.S. Zumnidest ist dieses unsägliche Abstreiter-Gerücht endlich mal vom Tisch ;)