Landshuter Zeitung vom 12.05.2010

  • Bernd Truntschka über Kevin Kapstad


    "Interessanter Mann - aber derzeit zu teuer"


    Eigentlich ist Bernd Truntschka ja ein ruhiger Zeitgenosse. Derzeit gerät er freilich öfter in Rage als ihm selber lieb ist - und zwar immer dann, wenn er mit dem Vorwurf konfrontiert wird, seine Kaderplanung komme zu zögerlich voran. "Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll, so weit wie wir ist kein anderer Verein", sagt der Manager des Eishockey-Zweitligisten Landshut Cannibals: "Wir brauchen bloß noch zwei ausländische und einen deutschen Stürmer sowie zwei ausländische Verteidiger."
    Einer davon könnte der dieser Tage häufig kolportierte Kevin Kapstad vom SC Riessersee sein. Der 24-jährige Defensivspezialist hat in der vorigen Spielzeit für die Garmischer in 36 Partien 21 Scorerpunkte (3 Tore/18 Assists) gesammelt. "Das ist sicher ein interessanter Mann - nicht mehr, aber auch nicht weniger", findet Bernd Truntschka und erklärt sogleich, wo der Hase im Pfeffer liegt - nämlich wie so oft zwischen Daumen und Zeigefinger: "Kevin ist einfach zu teuer, also wird's aus finanziellen Gründen so schnell nix werden mit einer Einigung." Sollte der 1,78 Meter große und 86 Kilo schwere US-Boy tatsächlich mit einem norwegischen Pass ausgestattet werden, macht ihn das nicht gerade preiswerter.
    Ergo konnte der Manager gestern keinen "Neuen" präsentieren. Statt dessen plauderte Bernd Truntschka gerne darüber, was an Personal bereits vorhanden ist. Als da wären: Sebastian Vog] und Sebastian Stefaniszin (per Förderlizenz von den Nürnberg Ice Tigers) im Kasten, Kamil Toupal, Anton Prommersberger, Markus Welz, Raphael Wagner (mit Fragezeichen) und Stefan Kronthaler in der Verteidigung sowie Peter Abstreiter, Tobias Rieder, Ty Morris, Markus Hundhammer, David Elsner, Nico Krämmer und regelmäßig eine Leihgabe vom DEL-Kooperationspartner Ingolstadt Panther in der Offensive. Und das ist eigentlich schon eine ganze Menge. –ms-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 12.05.2010

  • Das sollte alle Diskussionen über Leute wie Self oder Guirero beenden. Wenn Kapstat zu teuer ist, dann werden die beiden absolut unbezahlbar sein. Die Als werden dann wohl drüben geholt was ich ja auch nicht schlecht finde. Wären wir wieder beim Tryout Camp! :D


    Das mit den Stürmern finde ich auch interessant. Wobei doch noch einige andere Namen (Retzer, Wilhem, Feistl) im Raum standen. Eigentlich gehört ja Kühnhakl und Menauer noch ersetzt mit Ossi wollte man reden und Wittman sollte man auch irgenwie ersetzen. Ja und der Forster Max is ja auch weg. Also ich denke dass noch mehr kommen werden, als die zwei Als und der eine deutsche. Denn mit dem Team das aktuell steht plus der angesprochenen drei wirds schwierig diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Ich denke nicht, dass sich Truntschka zu irgend welchen Spekulationen äussert.


    Na sicher ned. Ich denke dass da schon was dran sein könnte aber er halt einfach nichts dazu sagt.

  • "Wir brauchen bloß noch zwei ausländische und einen deutschen Stürmer sowie zwei ausländische Verteidiger."



    BLOß ??? Ich bin entsetzt. Wahrscheinlich braucht man am Trikot auch nur noch 5 Sponsoren. * :patsch:
    Schauen wir mal wie lange sich das BLOß wieder in die Saison reinziehen wird.



    Hinter den 5 kann man sich große Namen, stattliche Figuren oder Tough Guys mit viel Erfahrung vorstellen,
    oder eben die Namen, die wohl eher realistisch sind und gehandelt werden (Brandl, Hammer, Feistl, Mizi, + "Pimp my DNL").....



    Natürlich kann man sagen man sei soweit wie niemand anders. Bibi z.b. hat halt keine Jungspunde die die Statistiken schön schreiben.

  • Das sollte alle Diskussionen über Leute wie Self oder Guirero beenden. Wenn Kapstat zu teuer ist, dann werden die beiden absolut unbezahlbar sein. Die Als werden dann wohl drüben geholt was ich ja auch nicht schlecht finde. Wären wir wieder beim Tryout Camp! :D

    Vielleicht ist Kapstadt auch nur IHM (also Trunschi) für einen #2 Verteidiger noch zu teuer. So zumindest könnte man das auch interpretieren.

  • Vielleicht ist Kapstadt auch nur IHM (also Trunschi) für einen #2 Verteidiger noch zu teuer. So zumindest könnte man das auch interpretieren.


    Wennst recht hast zahl ich Dir doch glatt a halbe im ersten Spiel! ;) edit: also natürlich nur wenn dann so einer kommt vom Kaliber Self ect. :D


    @ evljunki


    das Ding ist alt. Ich denke wenn BT gestern sagt er ist aktuell zu teuer wird man so schnell nichts hören. Vielleicht spielt man ja auch Zeit um den Preis zu drücken, so hab ich das noch gar nicht gesehen! Kapstat sollte nicht gerade der umworbenste Spieler der Liga sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miki1910 ()