Frankfurt Lions stellen Insolvenzantrag

  • Guten Morgen zusammen.


    Und der nächste Verein in der DEL stellt einen Insolvenzantrag ! Ich bin mal gespannt, mit wieviel Vereinen die DEL nächste Saison noch spielen wird ? Ich ziehe den Artikel mal rüber.


    Quelle: Eishockey-Magazin.de


    Lions stellen Insolvenzantrag

    Frankfurt. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau stellen die Frankfurt Lions nun doch einen Insolvenzantrag. Noch vor wenigen Tagen schien es so, dass die Lions gemeinsam mit Sponsoren und der Stadt die finanziellen Probleme würden lösen können.
    Offensichtlich haben aber die Gespräche zwischen Stadt und Klub nun doch nicht den von Klubseite gewünschten Durchbruch gebracht.
    Die Stellung eines Insolvenzantrages ist nicht gleichbedeutend mit dem Ausschluss aus der Liga. Dazu müsste das Insolvenzverfahren zunächst eröffnet werden. Vielmehr muss die Antragstellung aktuell mehr als Mittel zum Zweck angesehen werden, damit die Lions etwas Zeit gewinnen. Auch deshalb, weil die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen bei der DEL am 31. Mai abläuft.

    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/lions/?em_cnt=2652595&


    Der Artikel ist ein wenig älter, aber diese Aussage ist eigentlich der Hammer:


    Zitat

    Natürlich könnte Schneider den Spieleretat verringern. Doch das ginge zu Lasten der sportlichen Konkurrenzfähigkeit.


    Wenn ich mir Spieler nicht leisten kann, dann kann ich mir sie nicht leisten! Alles andere wäre grob fahrlässig und beschwört finanzielle Probleme erst recht rauf!
    Gerade in Frankfurt, wo das Publikum zu den treuesten im deutschen Eishockey gehört, da wo der sportliche Erfolg eher sekundär ist, da kann man meiner Meinung nach auch eine etwas schwächere Mannschaft verkaufen.

  • Zitat

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s…em_cnt=2652595&


    Der Artikel ist ein wenig älter, aber diese Aussage ist eigentlich der Hammer:


    Wenn ich mir Spieler nicht leisten kann, dann kann ich mir sie nicht leisten! Alles andere wäre grob fahrlässig und beschwört finanzielle Probleme erst recht rauf!
    Gerade in Frankfurt, wo das Publikum zu den treuesten im deutschen Eishockey gehört, da wo der sportliche Erfolg eher sekundär ist, da kann man meiner Meinung nach auch eine etwas schwächere Mannschaft verkaufen.



    Wie man gerade an unserem Beispiel glaube ich sehr gut sehen kann, ist die Aussage von Hr. Schneider unreflektierter Blödsinn. Eine Korrelation Geld/sportlicher Erfolg gibt es zweifelsohne, aber man kann auch mit weniger Geld viel erreichen.
    Dann dürfte man halt vielleicht nicht mehr ständig den Dicken raushängen lassen und muss akzeptieren, dass einem der eine oder andere Spieler abgeworben wird.
    Schrecklich solche Aussagen lesen zu müssen. Da wird einem sofort wieder bewusst, dass die allermeisten Vereine / GmbHs bwz. deren Verantwortliche nicht das geringste gelernt haben...

  • Wie man gerade an unserem Beispiel glaube ich sehr gut sehen kann, ist die Aussage von Hr. Schneider unreflektierter Blödsinn. Eine Korrelation Geld/sportlicher Erfolg gibt es zweifelsohne, aber man kann auch mit weniger Geld viel erreichen.
    Dann dürfte man halt vielleicht nicht mehr ständig den Dicken raushängen lassen und muss akzeptieren, dass einem der eine oder andere Spieler abgeworben wird.
    Schrecklich solche Aussagen lesen zu müssen. Da wird einem sofort wieder bewusst, dass die allermeisten Vereine / GmbHs bwz. deren Verantwortliche nicht das geringste gelernt haben...


    Hat der Herr keine PO's angeschaut? Die Augsburger ham doch vor gemacht wie's geht ;)

  • Unterm Strich sind solche Sachen immer schade!
    Aber aus Sicht der Zweitligavereine könnte es durchaus interessant sein, falls die Möglichkeit besteht, dass die Lions in Liga 2 spielen könnten. Also mir würde ein Verein wie die Lions in der Liga sehr gut gefallen!