Landshut vs. Bietigheim-Bissingen

  • HosseAC: Wer sind für dich, die lustlosen Landshuter Altheroes?


    Zum Spiel: Die ersten zwei Drittel warn richtig klasse. So muss man spielen, die Führung war verdient. Was danach passiert ist, ist mir immer noch schleierhaft. Die kriegen ein dummes Gegentor und schon fällt alles auseinander. Da ist der Trainer gefragt, fraglich ist aber, ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht.


    Bin auf morgen gespannt.

  • Ich war auf der Pressekonferenz, schlüssige Antworten kamen dabei aber nicht hervor. Einer sachlichen Analyse über das Spiel von beiden Trainern (1. & 2. Drittel Landshut gut / 3. Drittel Bietigheim gut) folgte die Frage an Tobias Abstreiter ob er seinen Trainerjob als gefährdet betrachtet. Abstreiter antwortete, dass es in einer solchen Situation ganz normal sei, den Trainer in Frage zu stellen, ihn aber Gedanken an den Rauswurf nicht interessieren und er sich weiterhin auf seine Arbeit konzentrieren werde.


    Gruß,


    Philip

  • 1. zu unrecht abgepfiffen da landshut nach der "verletzung" in puckbesitz geblieben ist.
    2. da geb ich dir recht, es war nicht abgepfiffen aber wir haben klar den puck kontrolliert und da MUSS der blinde das spiel unterbrechen. so eine fehlentscheidung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Zum nicht gegebenen 1:0 : es war bereits abgepfiffen (zugegebenermassen etwas unglücklich).
    Zum 0:1 : es war eben nicht abgepfiffen. Das Eishockesyspielen darf ich erst einstellen, wenn ein Pfiff ertönt. Das gilt sowohl für die Feldspieler als auch für den Torwart.

  • Was mich an der momentanen Situation interessieren würde: Ist unseren Spielern eigentlich der Ernst der Lage bewusst? Den Eindruck hatte ich ehrlichgesagt nicht, denn wenn man nach so einem Spiel wie gegen die Steelers weit nach Mitternacht mit einem fetten Grinsen im Gesicht was zu feiern hat, scheint die aktuelle Tabellensituation wohl doch noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • Was dieser Mannschaft fehlt ist ein Trainer der Eishockeylehrer (a la Zach) ist, und den Jungs etwas beibringt, statt einem guten Spieler der versucht Trainer zu werden.


    Wenn Nico Krämmer als einziger versucht sich immer wieder vor dem Tor frei zu laufen und ihn sein Flügelkollege nie anspielt, wird das auch bei den Jungen nie was werden.


    Brandl als Center ist echt ein Witz, immer wenn er vor dem Tor angespielt werden könnte läuft er lieber hinters Tor um da ein bisschen hin und her zu passen. Schade nur dass man von hinten so schwer ins Tor trifft. :D


    Mir reicht es jetzt erst einmal für die nächste Zeit vom Landshuter Eishockey.

    2 Mal editiert, zuletzt von Capito ()