Landshut - Dresden

  • Es tut einem richtig weh was aus dem Verein geworden ist. Die DEL Zeiten mal ohne Berücksichtigung. Von der Oberliga in die 2. Buli rauf. Man hatte das Gefühl, dass es jedes Jahr ein bisschen besser wird. Mehr Zuschauer, bessere Spieler, Umfeld usw. Aber seit paar Jahren geht es in die andere Richtung. Jedes Jahr wirds schlechter. Und irgendwann geht es nicht mehr. Und dieses Jahr ist der absolute Abschuss. Wie kann man so einen außergewöhnlichen Verein so herunter wirtschaften und kaputt machen.

  • Die letzten Spiele haben doch gezeigt das die Mannschaft nicht fit ist 3 x zuhause das letzte Drittel vergeigt. In Crimmitschau die ersten 30 Minuten verschlafen und unsere EVL ist im Kader zuschwach besetzt dies auszugleichen, und für die nicht fite Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. :thumbdown:

  • Es tut einem richtig weh was aus dem Verein geworden ist. Die DEL Zeiten mal ohne Berücksichtigung. Von der Oberliga in die 2. Buli rauf. Man hatte das Gefühl, dass es jedes Jahr ein bisschen besser wird. Mehr Zuschauer, bessere Spieler, Umfeld usw. Aber seit paar Jahren geht es in die andere Richtung. Jedes Jahr wirds schlechter. Und irgendwann geht es nicht mehr. Und dieses Jahr ist der absolute Abschuss. Wie kann man so einen außergewöhnlichen Verein so herunter wirtschaften und kaputt machen.


    Indem man sich selber über alles andere stellt besonders beim gehaltsgefüge !

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Truntschka hat doch die letzte Saison so von der Oberliga geschwärmt. Wir sind auf dem besten Wege dorthin. Für mich ist das nur noch eine reine Leuteverarsche. Gestern hat man gesehen, dass das Team nicht wettbewerbsfähig in der 2. Liga ist. Da wird wohl ein neuer Trainer nur ein bißchen was ändern. Für mich ist der Hauptschuldige ganz klar der Manager. Der hat diesen Mist verbockt. Stellt eine Durchschnittsoberliga-Truppe mit ein paar Nachwuchsspielern hin und meint der gemeine Fan ist dumm genug. Für mich muss ein radikaler Schnitt bei der LES gemacht werden. Das fängt beim Manager an und hört beim Trainer auf. Für mich hatte gestern nur Toupal 2.Liga Niveau. Der rackert und kämpft, schiesst Tore spielt super Pässe aber er alleine reicht nicht. Armutszeugnis ein Mann von fast 40 ist unser Bester. Besonders negativ fielen gestern Wagner und Rancourt auf. Was bildet sich dieser Pampersbomber ein und fordert einen Sochan raus wie ein kleines Kind. Der hätte eh nur einen Schlag gebraucht und dem Wagner sein BubiGesicht wäre eingeschlagen gewesen. Rancourt kurz vor Schluß mit einen Cross-Check ins Gesicht eines Dresdners. Für mich eine klare Matchstrafe inklusive Heimflugticket. Der gar ja mal gar nichts. Nicht mal einen Pass über 2 Meter spielen.


    Was ganz übel gestern zu sehen war. Dresden hat eigentlich auch nur eine Reihe. Die ist aber top und hat unsere 2 1/2 Profi Reihen auseinandergenommen wie eine fade Brezn. Zum Vogl sag ich jetzt mal nix. Trotzdem schönes Tor vom M. St. Jean.

  • Servus,


    Zum Spiel wurde ja alles gesagt.


    Das große Problem ist doch man schafft es in landshut nicht um ein vorhandenes Gerüst eine ordentliche Manschaft zu formen. Was macht Schwenningen oder Ravensburg usw usw die keinen eigenen Nachwuchs haben ??? Die müssen leute kaufen, Wohnung , Auto das ist in Landshut ja net so, man hat immer Gute Leute aus dem Nachwuchs. Dann mit Welz und Hundi, Abstreiter P. wirklich gute 2 Liga Spieler. Aber man hat bei denn AL einfach KEIN Glück, man hat mal einen guten dabei. Walton, Cottrue, aber der Erfolg war doch damals Strömberg,Belanger, Dittrich.


    Und es ist einfach schade Jahr für Jahr werden wir schlechter. Ich glaube kaum das Dresden mehr Kohle hat wie wir. Aber die schaffen es eben gute AL zu haben.


    Irgendwer macht seine Hausaufgaben nicht im Verein !!!!


    Schade EVL, aber wie der EHL sagt muss Flagge bekannt werden wo der Weg hingeht. Der Verein sollte man ein Zeichen setzen aber ich glaube da warten wir vergebens.


    Waren das gestern 1500 Zuschauer !!!!! Niemals

  • Von mir aus kann man auch für die beiden Stopserl da vorne nur EINEN AL holen, einen richtig erfahrenen Zocker, und im Nov. dann für lau-Geld als AL fünf Frank the Tank verpflichten, einen bulligen Spieler.
    Theoretisch kann man ja Kapstadt/Doumlin auch rauschmeißen, die finden schon wieder einen Verein.
    Und einen Trainer der alten Schule. Der auch mal Flaschen aufs Eis schmeißt, usw...

  • gute ansätze sind da aber psychisch hauts ned hin
    vielleicht ist auch der trainer schuld? wer weiß?- ich kanns ned beurteilen ich denke wie viele andre hier drinnen die schlaue texte rausmüllen


    das andre ist das meiner ansicht nach viele der jungen spieler überfordert sind
    vorallem in der abwehr fällt es schon krass auf - siehe die strafen im letzten drittel waren nur frust fouls
    ich find ja dass konzept mit den jungen ned schlecht aber das beimaterial muss auch passen


    und solche aussagen über freunderl wirtschaft und gehaltsgefüge und was weis ich noch alles


    HALLO ?!?! manche Leute sollten sich mal überlegen was sie hier für Senf abdrücken und
    was für Aktionen vom Stapel fahren das es sogar schon im Fernsehn kommt
    Kindergarten ohne Hirn ! tolle Fans - respekt

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Ich kann mich noch gut erinnern was hier geschrieben wurde als Crimme Andress und Bembridge bzw. Fishtown Self und Gosdeck (kein Al aber gute Verpflichtung) verpflichtet hat und einige geschrieben haben, wieso können die das und wir nicht? Da wurde geschrieben, dass diese Ausländer alleine noch keine gute Mannschaft ausmachen und so weiter uns so fort. Ich frag mich natürlich auch warum die Dresdener, Spieler mit solcher Klasse verpflichten können. Haben die uns etwa auch schon überholt??? Schon jetzt sieht man wie wichtig diese Als in wirklichkeit sind.

    Der Punkt ist, wenn man drei Reihen hat die zerstören können und eine die den Unterschied ausmacht, gewinnt man auf jeden Fall häufiger Spiele als wir. In meinen Augen ist die Mannschaft nicht stark genug und ganz besonders die Als. Die sind bodenlos schwach und sind eigentlich in keinster Weise das was man von einem Al verlangt. Und bei den deutschen ist die Qualität halt durch die Abgänge der letzten Jahre (Geipel, Hammer usw.) Stück für Stück zurückgeschraubt worden. Dazu kommt, dass man einen jungen unerfahrenen Trainer hat, der immer wieder heftige Fehler beim coaching macht. Wenn man sich dieses Paket anschaut, kann man nur zum Schluß kommen, dass es wohl gegen den Abstieg geht, in dieser Saison.
    Ich denke man wusste genau, dass die Mannschaft eher hinten als vorne spielt, deshalb auch die Vorbereitung nur gegen Oberligisten um die Als gut aussehen zu lassen und noch ein paar Dauerkarten zu verkaufen. Ob das wirklich schlau war glaube ich persönlich nicht.


    Ich bin gespannt was diese Woche passiert. Für morgen rechne ich nicht mit Punkten und langsam hat BT keinen Handlungsspielraum mehr und wird wohl bald handeln müssen. Aber was tun, was einen wirklich nach vorne bringt? Ich denke, dass er selber sieht dass die Mannschaft nicht so besonders stark ist und er sieht natürlich auch die Fehler des Trainers. Neue Spieler? Neuer Trainer? Laden zusperren??
    Der Eishockey liebhaber hat schon recht wenn er sagt, dass man endlich mal sagen muss wo der Weg hingehen soll. Wenn man noch ein paar Wochen so weitermacht verbrennt man so viel Erde, dass man das auf Jahre spüren wird. Wenn man das nicht eh schon gemacht hat.

  • Servus


    Ach, ich weiß noch wie ich vor Jahren noch geteert und gefedert wurde, als ich nach der Belanger Saison hier schrieb das man in der künftigen Saison schlechter aufgestellt sei. Habe jedes Jahr die Stats der Ab-und Zugänge verglichen, (sofern innerhalb der 2.Liga) natürlich sind Punkte keine Garantie für eine gute Mannschaft, aber von da an gings Jahr für Jahr stetig Bergab. Anfangs waren es noch gute bis sehr gute Al's mit 2. Liga Erfahrung ( Strömberg, Dietrich, im Sturm und z.B. Ranscho, St.Croix oder Bahen in der Verteidigung, dazu noch das Jüngere Traumverteidiger Duo Geipel/Toupal. Dann ging man die Schiene Houde, Hagelberg, Kratoska und Szabo, sie waren ein Griff ins Clo trotz guter Stats bei speziel Houde und Szabo.
    Man hatte die Schnauze voll und wilderte wieder in NA, uns es kam ein guter Waldo oder ein Jahr später ein Cottreau. Sie waren leider zu gut um sie zu halten.
    Und genau da sehe ich auch das Problem, Landshut kann Heute wie die letzten Jahre auch keine TOP Al's mehr verpflichten, oder halten, das gleiche gilt für den Nachwuchs. Unsere alten Haudegen werden auch nicht Jünger, Toupal, Hundi, Welz, Pommes, Ossi, und Absche das ist so unser Stamm, neu sind immer die Jungen und die Al's. Und wenn es da nicht läuft steht man eben da wo man Heute ist, am Ende der Tabelle. Es wurde jedes Jahr schlechter, und der Warnschuss letztes Jahr kam bei useunserer Vereinsführung nicht an
    Heute hat man den Salat, aber recht geschieht es ihnen.


    P.s. Vogl ist gut aber nie und nimmer so konstant und gut wie Cini es war, und auf der Position spart man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Der Mannschaft fehlt es an Selbstvertrauen und momentan auch an der Fitness, einen Sieg über 3 Drittel durch Kampf zu erzwingen. Es fehlt ein konstant guter Torwart, der einen auch mal im Spiel hält, wenn man Druck macht und es zu Breaks oder Abwehrfehlern kommt. Der grösste Fehler dieser Saison war die Trennung von Cinibulk. Die ein oder andere Schwächung im Team kann man kompensieren, nicht aber eine Schwächung bei der Torhüterposition. Als Manager sollte man immer den besten Torwart verpflichten, den man sich leisten kann. Ich bezweifle, dass Cinibulk nicht mehr finanzierbar gewesen wäre.
    T.A. wird nicht mehr lange Trainer sein, weil man Handeln muss und in einer solchen Situation immer der Trainer dran ist. Ist beim Fussball auch nicht anders. Wenn es nicht läuft muss man irgendwas ändern und hoffen dass dies den Schalter im Kopf umlegt. Ich hoffe, eine Trainerentlassung bringt einen solchen Umschwung in den Köpfen der Spieler und dann auch auf dem Eis. T.A. tut sich selbst keinen Gefallen, wenn er noch 1 oder 2 Wochenenden bleibt.
    Kleines Beispiel:
    Bei 3:7 kurz vor Spielschluss darf man einen jungen Spieler (Wagner), der erkennbar vollen Frust schiebt nicht mehr aufs Eis lassen. Zu seinem Schutz und zum Schutz der Mannschaft. So enstehen Massenschlägereien und Spieldauerstrafen, die sich gerade Landshut zur Zeit nicht leisten kann.
    M.E. kann die Mannschaft vom Potential her mit Glück und dem richtigen Lauf jeden Gegner in der Liga schlagen...

  • Zitat

    Es istin Landshut wie in jeder anderen Stadt: Es muss erst jemand STARKES von Außen kommen, damit sich was verändert. Jemand, der eben keine jahrhundertelange Beziehungen im Umfeld hat, jemand, der niemanden einen Gefallen schuldet, jemand, der einfach aus rein sachlichen Gründen Entscheidungen tätigt.
    Schwenningen ist doch das beste Beispiel: Was wurde da alles in den Sand gesetzt, als sie noch Schwenninger Lösungen hatten? Erst als Nicht-SERCler kamen, wurde es allmählich besser. Heutzutage zwingend notwendig ist ein hauptamtlicher Sponsorensucher und -Betreuer. Der rechnet sich garantiert. Dazu noch ein Ortsfremder sportl. Leiter und fertig ist ein neuer Weg. Und genau das muss LA langsam umsetzen. Es ist zwar sensationell, wenn man eine Eishockeyfamilie ist - es ist aber nicht zielführend! Da gibt es zuviele Querverbindungen und Sympathieentscheidungen, das ist kein Vorwurf, sondern völlig normal und menschlich! Ich arbeite auch lieber mit Leuten, die ich kenne. Aber genau das gibt Filz. Und wenn der seit Kindesbeinen wachsen kann, kommt kein normaler Kamm mehr durch, dann müssen die (Rasta-)Locken abgeschnitten werden, damit Luft zum Wachsen entsteht.


    Mal ein Zitat von Pucklurer aus dem esbg-forum.
    Objektive und absolut korrekte Meinung!

  • @ Miki
    Falls dir es nicht auffällt, Dresden überholt uns alle 3 Jahre wieder :) … und warum, da sie regelmäßig über ihren Verhältnissen leben!
    Alle 3 Jahre ist DD am Ende und pleite! Da kann man nur sagen super Management!
    Ein Kaartinen spielte vorher in der NLB in Olten, hat dort in 2 Jahren fast 50 Tore und 80 Punkte gemacht. Glaubst du wirklich, dass der Kerl billig ist, glaubst du wirklich, so einen Mann kann man in der 2. Liga ohne Mäzen finanzieren? DD baut mal wieder Schulden auf, glaubst du Kassel hat sich damals Kraft leisten können? Wohl eher nicht, wie die Geschichte gezeigt hat!
    Zum Vergleich, Dietrich hatte 30 Punkte in einer Saison gemacht und der war uns schon viel zu teuer!


    @ duckinio (du bist mir ja ein Eishockey-Held)


    Ich denke sehr wohl, dass das Team wettbewerbsfähig ist. Gestern und auch das Spiel gegen Bietigheim, hat gezeigt, dass das Team phasenweise gut spielen kann.
    Den Kampf, auch den Zug zum Tor konnte man ihnen nicht absprechen. Ja, ein Team, wie es B.T. gesagt hat, dass es um Platz 4 mitspielt ist es nicht, dafür sind zu wenige Ausnahmespieler im Team. Wir spielen, wenn es gut läuft um Platz 6-10 mit, was bei dem Etat auch OK ist. Die Erwartungen ans Team sind einfach zu hoch.
    Rancourt hat für mich gute Hände, hat Übersicht und spielt gute Pässe, der kann schon was. Aber geht leider im Spiel, wie alle anderen Spieler unter. Woran liegts? Trainer? Kein Spieler kann konstante Leistung abrufen. Zum einen haben wir wohl ein zu unerfahrenes Team, College-Spieler sind eben nicht den Druck von Profiligen in negativen Situation gewohnt, daher kann auch Thronten kein Team führen.


    Was ich mich sehr ärgert ist, dass du die Landshuter Spieler, die jung sind, keine Erfahrung haben und doch auch in solchen Situation Emotionen zeigen, wie der Wagner blöd von der Seite anmachst.
    Er ist ein junger Spieler, der seine Fehler macht, da er noch in der Ausbildung ist. Daher kann und soll er soll Erfahrungen sammeln.
    Wieso sollte er der Sochan nicht zum Kampf herausfordern? Weil er kleiner ist?
    Ich bin froh, dass wir Spieler haben, die einmal ihre Emotionen freien Lauf lassen, zeigen, dass es ihnen nicht Wurst ist, was gerade abläuft.
    Endlich gibt es Spieler im Team, wie Elsner, Steiger und Uvira und auch Wagner, die nicht nur diszipliniert ihre einstudierten Laufwege ablaufen, die kein „muh und mäh „ machen und immer danke und Amen sagen.
    Auch wenn er den Kampf verloren hätte, dieser Kampf wäre ein Zeichen gewesen an die Mannschaft, an den Trainer und ans Publikum.
    Die Spieler bei uns ziehen viel zu oft den Kopf ein, lassen sich zuviel auf dem Feld gefallen, schützen den Torwart nicht und schleichen über das Eis in Bezug auf Hörte und Dirty-Hockey. Wir haben ein zu braves Team, daher sind wir für die Play-Downs schlecht aufgestellt.


    Ach ja duckinio, du Schlauberger, vielleicht solltest du deine Bubi-Augen öffnen (nicht nur um primitive Grundkenntnisse im Eishockey zu erlangen, sondern auch normale Wahrnehmungen aufzunehmen), dann hättest du gesehen, dass Rancourts Schläger festgehalten worden ist (Halten des Stockes) und er ihn mit Kraft entreißen wollte, mit dieser Wucht, hat er als versehen, einen anderen DD-Spieler getroffen. Klar haben wir Glück gehabt, denn jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich, lt. Reglement, d.h. es war höchstens eine SPD. Dies rechtfertigt aber keinen Heimflug!
    Also Augen aufhalten, damit du nichts verpasst ;)


  • OH OH


    Wenn es für dich ok wenn Wagner beim Spielstand von 3:7 stänkern will naja , Sorry der DD Spieler hat nur gelacht was auch gut so war. Du schreibst er hätte ein zeichen gesetzt, ja an wehn denn bitte das Spiel war verloren oder glaubst du wir holen 3 tore auf "Aufwachen"


    Emotionen zeigen ist schon ok, aber wenn es bei einem anderen team so wäre was wird dann geschrien "Scheiß Verlierer" oder "schlechte Verlierer" Also ich für meinen teil fands lächerlich. Aber OK ist eben ansichtssache


    Bei Rancourt hast du tomaten auf den Augen ,Sorry klares Foul von unserem Stürmer es war ja nicht das erste Stockfoul von ihm.

  • @ Miki
    Falls dir es nicht auffällt, Dresden überholt uns alle 3 Jahre wieder :) … und warum, da sie regelmäßig über ihren Verhältnissen leben!
    Alle 3 Jahre ist DD am Ende und pleite! Da kann man nur sagen super Management!
    Ein Kaartinen spielte vorher in der NLB in Olten, hat dort in 2 Jahren fast 50 Tore und 80 Punkte gemacht. Glaubst du wirklich, dass der Kerl billig ist, glaubst du wirklich, so einen Mann kann man in der 2. Liga ohne Mäzen finanzieren? DD baut mal wieder Schulden auf, glaubst du Kassel hat sich damals Kraft leisten können? Wohl eher nicht, wie die Geschichte gezeigt hat!
    Zum Vergleich, Dietrich hatte 30 Punkte in einer Saison gemacht und der war uns schon viel zu teuer!


    Du magst ja recht haben mit Dresden! Aber es geht doch nicht nur um Dresden. Bremerhaven und Crimmitschau sind nicht grade dafür bekannt unseriös zu wirtschaften oder einen Mäzen mit viel Geld im Rücken zu haben. Und trotzdem haben die sich gut aufgestellt mit den Ausländern und sind nicht zuletzt deshalb erfolgreich. Und ich glaube ehrlich gesagt, grade bei Fishtown, nicht an finanzielle Klimmzüge. Dafür sind die nicht bekannt. Aber die machen halt ihren Job. Und da gibt es auch nichts dran zu deuteln.
    Wenn wir mit Crimme oder Bremerhaven nicht mehr mithalten können, dann bitte lieber einen sauberen Schnitt und ganz von neuem Anfangen. Das ist meine ehrliche Meinung. Allerdings glaub ich nach wie vor, dass in diesem Verein viel mehr steckt als das was man grade in den letzten Jahren sieht. Ich glaube man braucht nen starken man von Aussen wie das ja schon angesprochen wurde. Dann geht auch wieder was!
    Einen Mann für Sponsorenakquise und Marketing und BT kann sich auf die Zusammenstellung der Mannschaft konzentrieren. Aber dass sich was ändern muss haben inzwischen die meisten im Umfeld begriffen!

  • Die Spieler bei uns ziehen viel zu oft den Kopf ein, lassen sich zuviel auf dem Feld gefallen, schützen den Torwart nicht und schleichen über das Eis in Bezug auf Hörte und Dirty-Hockey. Wir haben ein zu braves Team, daher sind wir für die Play-Downs schlecht aufgestellt.

    Bin Deiner Meinung...ein Elsner allein der mal ein Zeichen setzt, reicht nicht. Zudem ist bei Elsner die Gefahr, dass er es übertreibt, weshalb er wohl vom Trainer auch "eingebremst" wird.

  • @ Helios dem Sonnengott


    Fahr mal deinen Sprachgebrauch mir gegenüber runter. Ich geh seit 26 Jahren ins Eishockey also erzähl du mir nichts. Hab meine Meinung und die ist das Team ist schlecht. Gute Hände als Standhockeyspieler bringt dir natürlich viel oder vielleicht beim Pokern.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio ()

  • Du magst ja recht haben mit Dresden! Aber es geht doch nicht nur um Dresden. Bremerhaven und Crimmitschau sind nicht grade dafür bekannt unseriös zu wirtschaften oder einen Mäzen mit viel Geld im Rücken zu haben. Und trotzdem haben die sich gut aufgestellt mit den Ausländern und sind nicht zuletzt deshalb erfolgreich. Und ich glaube ehrlich gesagt, grade bei Fishtown, nicht an finanzielle Klimmzüge. Dafür sind die nicht bekannt. Aber die machen halt ihren Job. Und da gibt es auch nichts dran zu deuteln.
    Wenn wir mit Crimme oder Bremerhaven nicht mehr mithalten können, dann bitte lieber einen sauberen Schnitt und ganz von neuem Anfangen. Das ist meine ehrliche Meinung. Allerdings glaub ich nach wie vor, dass in diesem Verein viel mehr steckt als das was man grade in den letzten Jahren sieht. Ich glaube man braucht nen starken man von Aussen wie das ja schon angesprochen wurde. Dann geht auch wieder was!
    Einen Mann für Sponsorenakquise und Marketing und BT kann sich auf die Zusammenstellung der Mannschaft konzentrieren. Aber dass sich was ändern muss haben inzwischen die meisten im Umfeld begriffen!


    guten Tag


    @Miki, sorry, aber ich versuchs Dir nochmal plausibel zu erklären: Es leigt nicht an der Sponsorenaquise, die 5.000 - 15.000 Euro Sponsoren sind ja da


    Problem sind kurz und kanp die Gesellschafter: Hier liegt der Hund begraben udn eben diese müssen entweder jetzt ein "Zeichen" setzen und Truntschka die Genehmigung für gewisse Risiken geben oder man sagt, wir wollen das nicht mehr und dann geht es eben runter.


    Was nicht geht ist dieses ewige Herumgeiere und da tut man von Seiten der Hohen Herren eben seinem GF keinen Gefallen, der muß sich nämlich immer dann einen "Schmarrn" für die Leute/Fans einfallen lassen um diese ruhigzustellen.


    Bisher war das "Credo" immer: Der Truntschka wirds schon richten !! Hat er bus jetzt auch immer ganz gut, aber jetzt hauts halt gar nicht hin


    und wenn jemand den Karren aus dem Dreck holen kann, dann die Gesellschafter mit einem klaren Bekenntnis zur Buli2, d..h. Geldschatulle auf und nicht nur sich im Vip-Raum das Eishockey ansehen, weils "Schick" ist !!!


    Gruß aus La