Wochenblatt vom 10.11.2010

  • Was soll man dazu auch sagen ?


    Eine Frage hätte ich:


    Wie kamm es zu diesem Finanziellen Engpass? Sind es die ausstehenden Rechnungen die Ihnen noch nicht gezahlt wurden, oder haben Sie falsch kalkuliert ?

  • Quellen? Das sind für mich keine Quellen, sondern Leute die sich dann wichtig machen, wenn Sie denken es hört jemand auf Sie. Wie gesagt, als der Sponsoringvertrag geschlossen wurde, waren diese Probleme noch nicht vorhanden, die jetzt da sind. Diese Probleme muss ich jetzt lösen und ich werde definitiv den Kopf nicht in den Sand stecken und sagen, oh ist alles so schlimm. Nur jetzt gleich von eurer Seite her so dumm daherzureden finde ich auch nicht ok und lasst B.T. aus dem Spiel, der kann gar nichts dafür, im gegenteil, der hilft mir noch eine Lösung zu finden.

  • Schlechte Publicity verursacht man immer noch selber Herr Neuhuber oder meinen Sie, dass die paar Fans hier im Forum dafür verantwortlich sind. Außerdem finde ich es nicht angebracht in so einem Ton mit uns zu sprechen. Bis jetzt hat Sie niemand persönlich angegriffen.

  • @Miki: Es geht doch darum dass dann wieder die Geschichten gekommen wären "Ich kenne einen Sponsor der gerne 100.000 Euro sponsorn würde, nur hat man ihn abgelehnt weil er eine bestimmte Bedingung nicht erfüllen konnte!"


    Und genau diese Geschichten sind hier im Forum schon so oft verbreitet worden...


    Und da es diese Geschichten schon gegeben hat, handelt es sich also - für mich - um keine Mutmaßung ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Was soll man dazu auch sagen ?


    Eine Frage hätte ich:


    Wie kamm es zu diesem Finanziellen Engpass? Sind es die ausstehenden Rechnungen die Ihnen noch nicht gezahlt wurden, oder haben Sie falsch kalkuliert ?

    Es gab fehlinvestitionen und Baustopps, die nicht aufzufangen waren, es kam dann auch noch gutglaube meinerseits dazu und jetzt steh ich da.

  • Quellen? Das sind für mich keine Quellen, sondern Leute die sich dann wichtig machen, wenn Sie denken es hört jemand auf Sie. Wie gesagt, als der Sponsoringvertrag geschlossen wurde, waren diese Probleme noch nicht vorhanden, die jetzt da sind. Diese Probleme muss ich jetzt lösen und ich werde definitiv den Kopf nicht in den Sand stecken und sagen, oh ist alles so schlimm. Nur jetzt gleich von eurer Seite her so dumm daherzureden finde ich auch nicht ok und lasst B.T. aus dem Spiel, der kann gar nichts dafür, im gegenteil, der hilft mir noch eine Lösung zu finden.


    guten Tag


    na ja ganz so einfach ist das nicht ,wie Sie es jetzt versuchen darzustellen. Mit Ihrer Präsentation hat man doch Erwartungen geschürt, man hat sich medienwirksam darstellen lassen und dass dann Fans enttäuscht sind und mit Sachen ums Eck kommen, die man mal gehört hat, ist doch naheliegend, oder ??


    Und die Frage mit den Bussen ist doch naheliegend. Es wurde von Ihnen beatwortet und damit hat es sich.


    Und im übrigen frag ich micht die ganze Zeit, warum diese Thema nicht offensiver von Ihrer Seite kommuniziert wurde ? Dass eine Firma in Schieflage gerät ist doch nicht das Thema, kann jedem passieren, aber dass man dann die im Ungewissen lässt, denen man vorher viel versprochen hat, finde ich schade u.v.a. hat man auch einen Manager in eine mißliche Lage gebracht.


    Im übrigen wußten die Geschichte schon viele Leute vorher, die wurde schon an den User/Fanabenden thematisiert, aber es wurde still gehalten, was mich noch viel mehr wuderte und worüber sie eigentlich dankbar sein müßten.
    In vielen anderen Vereinen /Foren hätte man sie schon längt in den Medien/Foren zerissen, denn nicht vergessen: Sie sind Hauptsponsor eines Traditionsvereins und nicht der Wurstlieferer eine Bezirksliga-Mannschaft. Dieser Verantwortung sollte man sich schon bewußt sein, wenn sich in dieses "Haifischbecken" gegibt.


    Gruß aus LA

  • Sehr viele Meldungen bis jetzt, da sieht man mal wer nen A.... in der Hose hat und wer nicht, oder sind alle eingeschlafen?


    Ich wüsste nicht, was man zu einem solchen Post, der unter überhitzten Emotionen verfasst wurde noch sagen sollte.


    Letztendlich beneidet Sie niemand um Ihre Situation und ich denke, dass jeder Fan das beste hoffe. Sowohl für Ihre Mitarbeiter wie auch für die LES GmbH.

  • Wenn die Kalkulationen und der Umgang mit Kunden in dieser Firma auch so exzellent sind wie die Wortwahl, der Ausdruck und die orthographischen/grammatikalischen Kenntnisse dieses Herrn, wundert mich ehrlich gesagt der "finanzielle Engpass" nicht wirklich. :rolleyes:

  • Zitat

    Es gab fehlinvestitionen und Baustopps, die nicht aufzufangen waren, es kam dann auch noch gutglaube meinerseits dazu und jetzt steh ich da.



    Danke für ihre Antwort. Ich hoffe Sie reißen dass Ruder nochmal rum und mit ihrer Firma gehts wieder Bergauf.

  • guten Abend


    was mich an Ihrer Stelle noch viel mehr verwundern würde, dass hier drinnen - egal ob Kritiker als "Rosa-rote-Brillen-Träger" - auf einmal so ziemlich dieselbe Meinung haben und man hier hier drinnen viele, harte Duelle ausgetragen, aber sowas geht gar nicht, sorry !!


    Gruß aus LA

  • Ich will mich nicht aus der Verantwortung ziehen, wenn Ihr das meint. Ich habe erhebliche Fehler in Sachen Investitionen gemacht und wäre froh dies nicht getan zu haben. Da ich und B.T. aber beide der Meinung sind, dass aufgeben nicht der richtige Weg wäre, werden wir um eine Lösung bemüht sein. @ Andy13 Danke, größten Respekt vorm größten Kritiker, in dieser Lage möchte wirklich keiner stecken...

  • Ich denke alle wünschen sich dass sowohl die Firma Neuhuber als auch die LES hier mit einem blauen Auge davon kommen.


    Dass die ganze Sache sehr emotional ist ist nur natürlich: Schließlich geht's der einen Seite um den Fortbestand der Firma, der anderen um den Erhalt ihres Clubs. Man sollte deshalb die Äußerungen auf beiden Seiten nicht auf die Goldwaage legen. Freiwillig haben hier weder die LES noch die Firma Neuhuber Fehler gemacht!


    Die Situation ist wie sie ist und nun müssen beide Seiten eben versuchen das Beste daraus zu machen!

    Keep cool!

  • Also sollte jemand von euch Interesse haben, sich über den Stand zu Informieren, ich stehe ab Freitag 19.00 Uhr jedem Rede und Antwort in meinem Büro am Isargestade 730 in Landshut und nagelt mich mal noch nicht ans Kreuz, denn es sind zwar riesige Probleme, aber auch die sind zu lösen und jeder der sich jetzt beleidigt fühlt, oder angegriffen, es tut mir leid, aber bitte versteht auch diese Situation.


    MfG


    Stefan Neuhuber

  • B.T. hat ja gewusst, dass es beim Hauptsponsor Probleme gibt. Deswegen muss man das schon auch kritisch sehen - vor allem wird man sich ja wenigstens die Bilanz eines Sponsors zeigen lassen und anscheinend sind die zweifelhaften Forderungen hier sehr groß.


    Bzw. als Sponsor muss ich spätestens dann wissen, wo meine Grenzen sind. Sponsoring ist schön und wir begrüßen das, wenn es jedoch so endet...

  • B.T. hat ja gewusst, dass es beim Hauptsponsor Probleme gibt. Deswegen muss man das schon auch kritisch sehen - vor allem wird man sich ja wenigstens die Bilanz eines Sponsors zeigen lassen und anscheinend sind die zweifelhaften Forderungen hier sehr groß.


    Bzw. als Sponsor muss ich spätestens dann wissen, wo meine Grenzen sind. Sponsoring ist schön und wir begrüßen das, wenn es jedoch so endet...


    guten Abend


    also bei aller Liebe Razor, das ist der größte Unfug, den ich seit Wochen geselen habe oder glaubst Du EBM-Papst zeigt B.T. seine Bilanz :patsch:


    Ich steh immer noch auf dem Standpunkt "Ein Wort ist Ein Wort" und daran sollte man sich halten und wenns nicht mehr geht muß man das halt sagen


    Gruß aus LA

  • Servus,


    Also die Sache ist schon sehr ärgerlich KEINE Frage. Nur die Schuld bei Herrn Neuhuber zu suchen ist falsch. Er sollte versuchen seine Firma in den Griff zu bekommen und dann wird die LES nicht leer ausgehen. Nur Sorry Herr Neuhuber jede Firma hat ein Budget für Werbung das man durchplanen muss, und Sorry die Aussage "falsche Investitionen" geht leider nicht.


    Aber ????????


    Eine Information vor der Unterzeichnung des Sponsoring Vertrages seitens B.T wäre schon sinnvoll gewesen. Amateurhaftes Verhalten mehr sag ich dazu nicht !!!!!


    Da wären wir beim Punkt der auch am Forumsabend diskutiert wurde, lieber viele kleine Sponsoren als ein großer, denn wenn der kaputt geht dann gibts Probleme. Beides zusammen natürlich Super !!!!!!


    Aber das geht nicht, wenn man die Gelben Seiten aufschlägt und nen Spezl anruft, da muss man seinen A.... (Sorry) bewegen und die Leute direkt besuchen. Und dann würden sich bestimmt einige kleine Firmen finden die einen kleinen Beitrag leisten würden.


    Aber wie gesagt das ist mit Arbeit verbunden die man anscheinen nicht tun will oder KEINE Zeit dafür hat.


  • Seit 01.01.2007 müssen alle KapGes ihren JA (zumindest Bilanz und Anhang) im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichen und sind da für jedermann einsehbar, kostenlos (www.unternehmensregister.de, www.ebundesanzeiger.de). Und da Herr Neuhuber eine GmbH betreibt ist auch er offenlegungspflichtig, allerdings hat er sein Geschäft in LA ja erst ab 2009 betrieben, so dass die Bilanz 2009 bis spätestens 31.12.2010 offengelegt werden muss. Wenn sein vorheriges Geschäft in Füssing auch als GmbH betrieben wurde, müssten seine Bilanzen 2007, 2008 auch offengelegt worden sein, auch wenn dazu nur schwerlich was zu finden ist.


    ebm-papst betreibt eine GmbH & Co. KG, also eine PersGEs, die nicht offenlegungspflichtig ist. Offenlegen muss hier nur die Komplementär-GmbH, was aber nicht sehr aussagekräftig ist.


    just my two words...

  • @Miki: Es geht doch darum dass dann wieder die Geschichten gekommen wären "Ich kenne einen Sponsor der gerne 100.000 Euro sponsorn würde, nur hat man ihn abgelehnt weil er eine bestimmte Bedingung nicht erfüllen konnte!"


    Und genau diese Geschichten sind hier im Forum schon so oft verbreitet worden...


    Und da es diese Geschichten schon gegeben hat, handelt es sich also - für mich - um keine Mutmaßung ;)


    Verstehs endlich! Es gab noch nie einen vergleichbaren Fall in Landshut. Zumindest keinen an den du dich oder ich mich erinnern könnte. Somit ist alles was du da in Erwägung ziehst reine Mutmaßung!


    @ Herr Neuhuber
    Selbst in schwierigen Zeiten gibt es Menschen die trotz allem ihre Erziehung nicht vergessen. Ihr Beitrag führt nicht gerade zu einer guten Publicity, haben sie sich darüber mal Gedanken gemacht. Ihr Beitrag hinterlässt viel mehr üblen Nachgeschmack als alles andere was bisher in diesem Tread stand. Bin mal gespannt ob BT sehr glücklich ist über solche Vorstöße.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich im Sinne aller Mitarbeiter hoffe, dass es weitergeht. Wenn sie allerdings im Geschäftsbetrieb ein ähliches Gebaren an denn Tag legen glaube ich nicht wirklich daran!

  • Dann wärs wohl jetzt wirklich an der Zeit eine Aktion wie in Dresden ins Leben zu rufen ;D Da klappt es ja bis jetzt auch nicht schlecht. Und gleich vorneweg: Ich bin Schüler, 15, und kann sowas nicht anfangen ...