Wochenblatt vom 10.11.2010

  • Aha, äusserst interessant.
    Da erinnere ich mal gerne an die Forumuser die gleich losgepoltert hatten, als einige diesen Hr. Neuhuber und sein Millionenprojekt, jetzt sichtlich zurecht, in Frage gestellt hatten.


    Wieder mal typisch. Man bietet einem eine etwas größere Bühne als in seinen 4 Bürowänden und das ohne nur mit einer Zusage über viel Geld.
    Wenn das so ist bei der LES dann sollte sich jede seriös arbeitende Firma mal div. Werbekosten sparen, denn scheinbar braucht man nur groß die Klappe aufzumachen und mit Geld wedeln was man nicht hat und landet gleich über dem LES Tisch mit nem Grinsen in der regionalen Presse. Vielleicht erhoffte sich der Hr dadurch Aufträge die er jetzt nicht hat.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie sicher diesmal wieder die Verträge sind. Es bahnt sich die nächste große Nummer an im seriös witschaftenden Landshut.

  • HosseAC


    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Vielleicht wachen jetzt einige Fans langsam mal aus ihrer Traumwelt auf und fangen an kritisch zu hinterfragen und nicht alles für unmöglich zu halten, was nicht ihrem Bild vom heilen Lieblingsverein entspricht.

  • Aha, äusserst interessant.
    Da erinnere ich mal gerne an die Forumuser die gleich losgepoltert hatten, als einige diesen Hr. Neuhuber und sein Millionenprojekt, jetzt sichtlich zurecht, in Frage gestellt hatten.


    Wieder mal typisch. Man bietet einem eine etwas größere Bühne als in seinen 4 Bürowänden und das ohne nur mit einer Zusage über viel Geld.
    Wenn das so ist bei der LES dann sollte sich jede seriös arbeitende Firma mal div. Werbekosten sparen, denn scheinbar braucht man nur groß die Klappe aufzumachen und mit Geld wedeln was man nicht hat und landet gleich über dem LES Tisch mit nem Grinsen in der regionalen Presse. Vielleicht erhoffte sich der Hr dadurch Aufträge die er jetzt nicht hat.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie sicher diesmal wieder die Verträge sind. Es bahnt sich die nächste große Nummer an im seriös witschaftenden Landshut.

    Wie stellst du dir das vor? Soll jeder Sponsor mit der Unterschrift eine Bankbürgschaft vorlegen? Man muss schon davon ausgehen, dass mündige Personen sich an Verträge halten. Wie du ja gelesen hast, gibt es einen gültigen Vertrag und die Sache ist beim Anwalt. Da Herr Neuhuber persönlich haftet, wird hoffentlich was zu holen sein. Wenn nicht, ist er das scharze Schaft, nicht die LES.....

  • Man hat Vertrag und ist auf der sicheren Seite?? Das Unternehmen wurde im Juni 2009 gegründet, gewachsene Strukturen dürften also kaum vorhanden sein. Man hat viel investiert, ich gehe nicht davon aus, dass großartig Masse da sein dürfte. So schnell wachsende Firmen finanzieren in der Regel Maschinen oder Einrichtungsgegenstände, es sei denn der Firmeninhaber verfügt über genug flüssiges Eigenkapital. Was ich hier kaum glaube, die Vita der Firma und einige andere Punkte sprechen klar dagegen.
    Wenn das Unternehmen in die Insolvenz geht wird man wohl nicht sehr viel von den 100.000 sehen. So wie ich das sehe wäre man Insolvenzgläubiger und würde somit mit einer Quote aus der Masse bedient werden. Und die fällt in der Regel eher niedrig aus.
    Also auf der sicheren Seite sieht für mich anders aus!
    Ausserdem spricht ja Neuhuber schon davon, die Zahlung komplett auszusetzen und die Cannibals wieder zu unterstützen wenn es dem Unternehmen besser geht. Die ganze Sache sieht für mich nicht gerade nach unternehmerischer Weitsicht aus (wir haben enorme Invetitionen getätigt, das hätten wir nicht machen sollen) und da drängt sich die Frage auf, ob das Unternehmen überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Wenn man sich dazu die "Großprojekte" auf der Homepage anschaut: http://www.neuhuber-bau.de/pages/referenzen.php, wirft das schon die Frage auf ob mit solch "riesigen" Projekten eine halbe Million so schnell aufzutreiben ist. Gartenmauer Kreuzeckweg, ich lach mich tot!


    Und die Frage die sich dann stellt: Was wird aus dem EVL wenn wirklich der schlimmste Fall eintritt? Wo kriegt man so schnell einen Hauptsponsor her. Keine gute Zeit für die Cannibals im Moment. Wer hätte denn vor vier/fünf Jahren gedacht, dass man mal so tief fallen würde? Und ich denke das ist erst der Anfang und alles wird noch schlimmer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Mat hat Vertrag und ist auf der sicheren Seite?? Das Unternehmen wurde im Juni 2009 gegründet, gewachsene Strukturen dürften also kaum vorhanden sein. Man hat viel investiert, ich gehe nicht davon aus, dass großartig Masse da sein dürfte.
    Wenn das Unternehmen in die Insolvenz geht wird man wohl nicht sehr viel von den 100.000 sehen. So wie ich das sehe wäre man Insolvenzgläubiger und würde somit mit einer Quote aus der Masse bedient werden. Und die fällt in der Regel eher niedrig aus.
    Also auf der sicheren Seite sieht für mich anders aus!
    Ausserdem spricht ja Neuhuber schon davon, die Zahlung komplett auszusetzen und die Cannibals wieder zu unterstützen wenn es dem Unternehmen besser geht. In einem guten Jahr über eine halbe Million Minus sieht für mich nicht gerade nach unternehmerischer Weitsicht aus und da drängt sich die Frage auf, ob das Unternehmen überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Wenn man sich dazu die "Großprojekte" auf der Homepage anschaut: http://www.neuhuber-bau.de/pages/referenzen.php, wirft das schon die Frage auf ob mit solch "riesigen" Projekten eine halbe Million so schnell aufzutreiben ist.


    Und die Frage die sich dann stellt: Was wird aus dem EVL wenn wirklich der schlimmste Fall eintritt? Wo kriegt man so schnell einen Hauptsponsor her. Keine gute Zeit für die Cannibals im Moment. Wer hätte denn vor vier/fünf Jahren gedacht, dass man mal so tief fallen würde? Und ich denke das ist erst der Anfang und alles wird noch schlimmer.


    Zumal bei den Referenzen sogar noch die Renovierung der eigenen vier Wände aufgelistet ist, wenn man mal die Adressen vergleicht: Isargestade 730.


  • Na da bin ich ja mal gespannt wie sicher diesmal wieder die Verträge sind. Es bahnt sich die nächste große Nummer an im seriös witschaftenden Landshut.


    Was kann der eine Vertragspartner dafür, wenn der andere Vertragspartner seine Pflichten nicht nachkommt?


    Tante Edith ist trotzdem gespannt, ob da was zu holen ist.

  • Was kann der eine Vertragspartner dafür, wenn der andere Vertragspartner seine Pflichten nicht nachkommt?


    Seriöse Unternehmen informieren sich über ihre Geschäftspartner vor großen Projekten. Und es gab schon einige Anzeichen, dass bei Neuhuber nicht alles Gold ist was glänzt. (keine Homepage, ect.)
    Ausserdem hab ich die Gerüchte, dass er Probleme hat und nicht zahlen kann bereits Ende der letzten Saison das erste mal gehört.

  • Zumal bei den Referenzen sogar noch die Renovierung der eigenen vier Wände aufgelistet ist, wenn man mal die Adressen vergleicht: Isargestade 730.


    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist ja noch besser als die Gartenmauer! Unglaublich!

  • In einem guten Jahr über eine halbe Million Minus sieht für mich nicht gerade nach unternehmerischer Weitsicht aus und da drängt sich die Frage auf, ob das Unternehmen überhaupt nochmal auf die Beine kommt.

    Zitat Neuhuber: „Schließlich fehlt unserer Firma derzeit rund eine halbe Million an Außenständen“. D. h. man wartet auf das Geld und nicht dass die Fa. 500.000 Euro Minuns gemacht hat... :rolleyes:

  • Zitat Neuhuber: „Schließlich fehlt unserer Firma derzeit rund eine halbe Million an Außenständen“. D. h. man wartet auf das Geld und nicht dass die Fa. 500.000 Euro Minuns gemacht hat... :rolleyes:


    Hast Recht, falsch gelesen! Was Außenstände sind weiss ich schon. Ich war nur so verwirrt über all das was ich da lese, dass man sowas schonmal überlesen kann. Allerdings bleibe ich bei der Aussage mit der unternehmerischen Weitsicht bzgl. der enormen Investitionen die man nicht hätte tätigen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()


  • Hast Recht, falsch gelesen! Was Außenstände sind weiss ich schon. Ich war nur so verwirrt über all das was ich da lese, dass man sowas schonmal überlesen kann. Allerdings bleibe ich bei der Aussage mit der unternehmerischen Weitsicht bzgl. der enormen Investitionen die man nicht hätte tätigen sollen.

    Da hast du ja recht. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum hier wieder alle die Schuld der Geschäftsführung der LES geben und nicht dem Sponsor. Schließlich hat ja dieser falsch investiert. Das konnte nun bei Vertragsabschluss niemand wissen. Der Sponsor unterschreibt, investiert falsch und hat hohe Außenstände, dadurch keine Kohle mehr und Schuld ist die LES. Das verstehe wer will....

  • Naja ich habe es ja oben schon geschrieben, dass man sich den Mann vielleicht ein bisschen genauer anschauen hätte sollen. Wenn eine Firma wie z.B. BMW irgendwo einsteigt, muss man sich nicht informieren das ist klar. Bei einem Mann wie Neuhuber und der Tatsache, dass es das Unternehmen erst seit Juni 2009 gibt sollte man schon ein bisschen genauer hinschauen.
    Wo du allerdings rausliest, dass ich die komplette Schuld der LES gebe frag ich mich schon? Und die Sache, dass man besser hätte hinschauen sollen/müssen darf man doch wohl noch ansprechen.

  • Naja ich habe es ja oben schon geschrieben, dass man sich den Mann vielleicht ein bisschen genauer anschauen hätte sollen. Wenn eine Firma wie z.B. BMW irgendwo einsteigt, muss man sich nicht informieren das ist klar. Bei einem Mann wie Neuhuber und der Tatsache, dass es das Unternehmen erst seit Juni 2009 gibt sollte man schon ein bisschen genauer hinschauen.
    Wo du allerdings rausliest, dass ich die komplette Schuld der LES gebe frag ich mich schon? Und die Sache, dass man besser hätte hinschauen sollen/müssen darf man doch wohl noch ansprechen.

    Bei der Geschichte mit der Schuld der LES geben, hatte ich auch eher Hosse gemeint und nicht dich. Sicher sollte oder müsste man besser prüfen, aber so einfach ist das nicht. Wenn du bei jedem Sponsor, der nicht gerade BMW heißt, eine Selbstauskunft anforderst und Bankbestätigungen, wirst du nicht viele Sponsoren haben. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

  • HosseAC


    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Vielleicht wachen jetzt einige Fans langsam mal aus ihrer Traumwelt auf und fangen an kritisch zu hinterfragen und nicht alles für unmöglich zu halten, was nicht ihrem Bild vom heilen Lieblingsverein entspricht.


    guten Tag


    Also, wenn wir jetzt schon soweit sind, dass man sich auf unterschriebene Verträge nicht mehr verlassen kann sind wir weit gekommen !!


    Ich gebe Dir Recht, dass man sich vllt. mit einer Abschlagszahlung absichern hätte sollen, aber man glaubt halt an das "Gute" im Menschen


    Euer Mißtrauen in allen Ehren natürlich kann man jetzt sagen, dass es Anzeichen gegeben hat, aber den GF/Manager/Geschäftsmann möcht ich sehen, der die Finger davon lässt, nur weil er keine Bankbürgschaft hinterlegt hat.
    Wenn das so Usus wird, kann ich morgen mein Geschäft zusperren


    Aber mal Anders rum: Was wäre gewesen, Neuhuber wäre die "Granate" geworden und dann hätte sich rausgestellt, die LES wollte ihn nicht, weil er nicht "seriös" wirkte ;) na prost Mahlzeit


    Gruß aus LA


    P.S. Ein Satz ist doch trotzdem wichtig: Die Saison ist nicht in Gefahr ! Ist doch auch positiv ;)

  • Ich kenne Firmen die 2 Arbeitnehmer haben und 500.000 Euro Gewinn im Jahr. Also den Zusammenhang muss man jetzt wirklich nicht verstehen...


    Servus!


    Leider hast Du keinen Beruf angegeben, da Gewinne teilweise doch sehr Branchenabhängig sind.
    Einer unserer Dozenten betreibt beispielsweise ein "Ein-Mann-Unternehmen" in der IT-Branche und versucht uns Datenbanken näher zu bringen. In dem Bereich hast Du für das gelieferte Produkt keine besonderen Ausgaben, wenn man mal von Softwarelizenzen absieht, die man allerdings auch für andere Projekte benötigt.
    Wenn Du allerdings ne Mauer hochziehst brauchst Du hast Du schon ein paar Aufwendungen mehr...
    Ich habe Anfang Oktober mit einem Zimmerer gesprochen, der seit über zehn Jahren selbständig ist in etwa auch so viele Mitarbeiter beschäftigt wie Neuhuber. Der meinte, dass er sich solch ein Sponsoring nicht leisten könnte.

  • Zitat von »Everstenz«



    Eine 15 Mann Firma, die 100 T sponsort. :party:
    Ich kenne Firmen die 2 Arbeitnehmer haben und 500.000 Euro Gewinn im Jahr. Also den Zusammenhang muss man jetzt wirklich nicht verstehen...



    Aber nicht in diesem Verhältniss in der gerüttelten Baubranche. Und auch wenn jemand 500 T gewinn macht steckt er nicht 1/5 in Sponsoring ---> egal !!!


    Mir war dass damals schon ein bisschen suspekt dass diese junge Firma sich so ein Sponsoring leisten kann.


    B.T. mach ich keinen Vorwurf ... klar dass er sich auf Verträge verlässt .


    (pssst.... unter uns : " Ich hoffe wir werden eine Supersaison 2010/2011 erleben und zusammen Landshut in eine gesicherte Zukunft führen können, denn IHR als Fans seid genauso wichtig wie wir Sponsoren. " zitat Neuhuber bau 08.07.2010 )