Beiträge von Bajuware

    Die 1,6 Mio. Euro muss niemand hinlegen. Für dieses Geld muss sich "nur" jemand verbürgen, falls was schief geht.

    Nein, du brauchst das Geld in Cash oder eine selbstschuldnerische Bürgschaft einer deutschen Bank. Die gibts halt nicht auf Zuruf. Es reicht eben nicht aus, dass sich „jemand“ verbürgt.

    Du verwechselst Bürgschaft mit Etat. Das sind zwei verschiedene Themen.

    Ich denke du verstehst nicht was er meint. Wenn du zu einem 5 Mio Etat nochmal 1,6 Mio als "Eintrittsgeld" hinlegen musst, dann ist das eine Hausnummer. Und ob da jetzt Bürgschaft draufsteht oder nicht ändert nichts daran, dass die Kohle da sein muss. Einen 5-6 Mio. Etat für die DEL kannst du in LA sicher darstellen. Dann brauchst aber zusätzlich jemanden, der die 1,6 Mio hinlegt. Ich glaub um das gings ihm.

    Na dann erzähl aber auch dass die u17 des EVL gerade mal noch so in letzter Sekunde nicht gegen den Abstieg hat spielen müssen. Das mit mittlerweile nur noch ganz wenig eigenen Spielern aus Landshut und dann sang und klanglos per sweep und mit 0 geschossen Toren in Runde 1 ausgeschieden ist.


    Wenn man schon über Straubing lästert dann bitte mal vor der eigenen Türe kehren. Straubing schafft es im Vergleich zu Landshut seit Jahren junge Spieler zu integrieren.

    Ui, mein Lieblingstroll ist wieder da.


    In der U17 sind von den 24 Spielern 15 seit der U8 in LA dabei. Das sind über 60 %. Ganz wenig eigene Spieler ist eine coole Formulierung. Man ist unter den Top 8 in ganz Deutschland gelandet. Stimmt, schwache Leistung. Mannheim hat im Halbfinale auch Iserlohn per sweep entfernt. Ach, im Finale haben sie ein Spiel gegen Köln verloren. Stimmt Landshut ist nach schwacher Leistung sang und klanglos ausgeschieden. Du schaffst es tatsächlich immer wieder meinen Tag zu retten.


    Sorry, das ist doch völlig ausgeschlossen dass die Sparkasse da 1,6 Mio hinlegt

    Die 250.000 sind nur als Anfangsbürgschaft gedacht, um nicht über ein Jahr vorher schon den gesamten Bürgschaftsbetrag leisten zu müssen. Vorher waren sofort 816.000 fällig.

    Nein, das stimmt nicht. Die 250.000 Antragsgebühr im Mai gibt’s schon seit ein paar Jahren. Da hat sich nichts geändert. Nur ist jetzt die Aufstockung bei Aufstieg wesentlich höher.

    Kann vielleicht jemand erklären, der hier etwas Ahnung hat was es mit der Anhebung der Lizenzgebühr auf sich hat.

    Wenn die jetzt wie geschrieben auf 1,6 Mio steigt, müsste ja jeder aktuelle DEL Verein 800k nachlegen, da man ja "nur 800k" für die Lizenz bezahlt hat.

    Sollte das nicht so sein, würde man ja jeden neuen Verein um diese 800.000 Euro zusatz "betrügen"

    Oder verstehe ich da was falsch.

    Bin um eine Erklärung dankbar

    Das trifft nur den Aufsteiger. Wer schon drin ist, muss nicht aufstocken. Das hätte die DEL wohl kaum beschlossen.

    Das Geld ist nicht weg, du musst aber trotzdem erstmal rund 1,5 Mio hinlegen und dort parken bis du irgendwann mal wieder absteigst.

    Logenplätze sind nur 102. Reicht trotzdem

    Servus


    Der Aufsteiger löst mit 816.000 Euro die hinterlegte Bürgschaft des DEL Absteigers ab


    Gruß aus la

    Das stimmt leider nicht. Der Aufsteiger muss erheblich mehr hinlegen als bisher. In meinen Augen kein guter Tag für das Eishockey.

    Steiger hat die Nachwuchshochburg Straubingen vergessen. :D

    Wenn dann, hat er Regensburg vergessen. Die Staubingener Nachwuchsarbeit ist ja eher ein Witz. In der U17 mit 9 Ausländern angetreten und trotzdem Letzter geworden und aus der Division 1 abgestiegen. Die U20 spielt Bayernliga. Wahrlich ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys. Ohne die Sennebogen Kohle wäre da komplett Ödland. Da bedient man sich lieber günstig in LA und anderen Nachwuchshochburgen. Und nein, das ist kein Neid, sondern nur ein Beitrag zu Eishockeyhochburgen.

    Aufgrund des heute gestarteten Dauerkartenverkaufs, wäre mal rein so aus Ankurbelungszwecken, die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.


    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir keinen Kracher haben und uns wenn dann mit Marketingspielern in der Warteschleife zufrieden stellen müssen.

    Dass euch das nicht irgendwann zu blöd wird.

    Was sind denn deine belastbaren Zahlen ?

    Danke, muss ich das nicht schreiben.


    Mit ein paar Leuten hier ist es echt amüsant. Die Mondkugel ist einer davon. Und natürlich den Kollegen Lukacs nicht vergessen. Aber sowas gehört wohl auch zu einem Forum.


    Es wurde hier ja schon mal geschrieben, dass bei der Aussprache mit den Fanclubs auch das Märchen mit dem Top 3 Etat ausgeräumt wurde. Man lag bestenfalls im Mittelfeld bzw. unteren Mittelfeld. Das ist nun mal Fakt.


    Bei den Nachverpflichtungen darf man zum einen nicht vergessen, dass die Verletzten Spieler nach 6 Wochen aus der Lohnfortzahlung fallen und auch in den 6 Wochen die AAG Erstattungen der Krankenkassen laufen. Da müsste doch sogar der Kugel klar sein, dass man die Nachverpflichtungen nicht einfach auf den Spieleretat drauf satteln kann, wenn da andere Spieler wieder rausfallen. Offensichtlich hab ich da zu viel erwartet.


    Zum anderen haben auch fast alle anderen Clubs nachverpflichtet. So dass sich an der Etat Rangliste nicht viel verändert hat. Außer vielleicht dass Dresden und Kassel überproportional verpflichtet haben. Aber die waren eh schon vor uns. Uns dann mit Krefeld vergleichen ist schon sehr …. (ich wil nicht unhöflich sein). Ich weiß nicht ob es die Kugel gelesen hat, aber die haben 900.000 Euro Minus und das bei dem Zuschauerzuspruch. Aber das Geld fließt wahrscheinlich nicht in die Mannschaft….

    Der Kiosk im Bistro Bereich hat bei den U20 Spielen geöffnet.

    Sorry, ich hab natürlich alle Beträge netto angenommen. Wenn die 85.000 brutto sind, schauts natürlich ein wenig anders aus. Ändert aber nichts am Gesamtbild.

    Geile Aussage das als Fakt hin zu stellen.

    Meine Info zu dem logen Preis ist aus 1er Hand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir derjenige eine falsche Zahl nennt. Möglich ist das natürlich, deshalb würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Wörtern wie "unsinn" zu argumentieren.

    Nur mal so ein Rechenbeispiel aber das ist dann auch mein letzter Beitrag zu dem thema.

    Bei einer 12 er Loge und dem genannten Preis von 42.000 Euro, würde der einzelne Platz 135 Euro pro spiel kosten, ob das ein realistisch preis ist, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man es mit dem normalen vip Platz preis im "normalen" vip Raum vergleicht.

    Mei, dann solltest du nochmal mit deiner 1. Hand sprechen. Das ist nämlich definitv falsch. Es zahlen alle für die Loge den gleichen Preis. Den hat auch der EHL vorher genannt. Wenn du bei einer 12er Loge nach einer 30 % Preiserhöhung 85.000 Euro zahlst, dann würde die Loge derzeit 65.000 Euro kosten. Was bei einer 12 Loge je Platz rund 5.400 Euro netto wären. Nach deinen 30 % wären das pro Platz 7.000 Euro netto, sprich bei 30 Heimspielen je Spiel 233 Euro. Ziehst du den Kartenpreis für den Oberrang ab, bist du immer noch bei ca. 200 Euro für Bewirtung und das eigene Räumchen. Und das pro Spiel und pro Person. Das bekommst du nicht mal in der DEL.