1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Bajuware

Beiträge von Bajuware

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 6. April 2026 um 18:05
    Zitat von Der Lange

Ich würde die preise der logen und vip plätze mindestens verdoppeln. Das läuft doch ohnehin bei allen oder zumindest fast allen über die firma und die schreiben das zu grossen teilen ab. Ich kenne persönlich jemand der so eine vip loge gerne mieten würde. Keine chance und da geht es nicht ums geld. Gleiches gilt für den vip raum. Das ding muss auch wieder ein vip raum werden und das regelst du ebenfalls über den preis. Wobei ich mich tatsächlich frage, wie sich das die leute da drin überhaupt antun können. Da kriegt man ja platzangst

Dann sag deinem Bekannten mal er soll wegen der Loge beim Geschäftsführer anrufen. Die schlechte Wirschaftslage merkt man auch da und der ein oder andere Platz ist da schon noch zu haben.

Und nur weil das jemand über die Firma macht, muss es trotzdem bezahlt werden. Oder wie stellst du dir das vor?

Man hat die Logenpreise eh schon mal erhöht und wenn die Nachfrage so brutal wäre, würde man das schon nochmal machen. So ist das sicher nicht.

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 5. April 2026 um 22:38
    Zitat von 1948er

Abwarten...

Auf was soll ich warten wenn ich es schon weiß?

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 5. April 2026 um 20:38
    Zitat von 1948er

Naja das Geld dürfte nicht groß vorhanden sein bei unseren EVL. Was man so hört soll man ein 6 Stelliges minus erwirtschaftet haben und anscheinend sind zwar genügend Sponsoren da aber die wollen nicht wirklich mehr zahlen als bis dato. Wir haben die letzten 2 Jahre in etwa den selben Etat und das wird sich dieses Jahr nicht groß ändern ! Ich befürchte wir haben eine schwierige Saison vor uns.

Jetzt geht das schon wieder los. Warum schreibst du hier so einen Unsinn? Muss das sein?

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Bajuware
    • 21. März 2026 um 08:46
    Zitat von DirtyCrow

Am Geld scheitert es nicht beim EVL wie man zu Beginn jeder Saison bei verschiedensten Quellen hören und lesen kann. Von einem Etat im oberen Viertel der Liga ist immer wieder die Rede. Dies in Ergebnisse im oberen Viertel der Liga umzusetzen, ist dann Management-Arbeit und der Kosten-Nutzen Faktor des EVL ist seit Jahren ein Gräuel. Damit kann man Ticketpreise nicht argumentieren.

Auch das ist ein Märchen das jedes Jahr erzählt wird. Oberes Viertel wäre ja 3. oder 4. höchster Etat. Wie soll das gehen? Mit dem Etat liegt man aber eher im Mittelfeld.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Bajuware
    • 21. März 2026 um 08:04
    Zitat von Pyua

Was ist mit der viel zitierten Meinungspluralität?
    Es ist doch völlig ok, wenn sich die Szene gegen die Erhöhung von 6€ in den Playoffs ausspricht. Ebenso ist es ok, wenn es andere Leute nicht juckt.
    Aber so eine Aktion als Lachnummer abzustempeln, bloß weil dir die 6€ nicht weh tun, finde ich unangemessen.

Es ist ja ok wenn man sich gegen die Preise äußert und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Nur muss man nicht die Verantwortlichen als Wichser bezeichnen. Ein bisschen respektvoller Umgang miteinander ist eigentlich Grundvoraussetzung

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Bajuware
    • 9. Februar 2026 um 12:39
    Zitat von EVLer

Das sich der Etat nicht immer zwingend in der Tabelle widerspiegelt, sehen wir ja grad bei uns.

Training und Mannschaftszusammenstellung > Etat

Wo müssten wir denn stehen wenn es nach dem Etat geht?

• DEL2 - 42. Spieltag: EV Landshut- EC Bad Nauheim

• Bajuware
    • 7. Februar 2026 um 19:14
    Zitat von Master of Desaster

Und dennoch finde ich solche Outtakes nach dem Training auch nicht schlecht um die Stimmung etwas aufzulockern. Social Media wurde richtig gut in den letzten Jahren aber keine Sorge das wird sich bald wieder ändern. Was ich mitbekommen habe hat die gute Dame gekündigt die Social Media gemacht hat. Also wirds bald wieder so furchtbar sein wie früher wenn die unglaublich talentierte Frau Baumann das wieder übernimmt. Mal schauen wann sich dann die ersten wieder aufregen… :pfeif:

Keine Sorge. Ersatz ist schon da.

• Kader 25/26

• Bajuware
    • 28. Januar 2026 um 10:33
    Zitat von Stadionbewohner

Wenn dem wirklich so ist, dass ein Uwe Krupp hier nicht die volle Unterstützung bekommt, wärs einfach traurig. Die spieler sprechen von einem hervorragenden Trainer.

Natürlich hat Uwe Krupp die 100%ige Rückendeckung. Es ist immer wieder verwunderlich wo solche Gerüchte herkommen.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Bajuware
    • 24. Januar 2026 um 10:49
    Zitat von EVLer

Und es wäre so einfach. Drei eishockeybegeisterte Studenten einstellen die sich den Job teilen und dann dürfte das ganze schon mal 100% besser werden. Und kosten tun die auch nix.

Wenn es so einfach ist und du drei hast, einfach kurz beim EVL melden.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Bajuware
    • 24. Januar 2026 um 09:02
    Zitat von E_Vau_eL

Es haben ja schon mehrere Vorschreiber/innen angedeutet dass aktuell ein "Machtkampf" hinter den Kulissen stattfinden könnte beim EVL. Ich fasse kurz mal zusammen wie ich das jetzt aus den div. Posts heraus interpretiere.

Der langjährige Mäzen und Geldgeber MI auf der einen Seite, GT auf der anderen Seite.

GT hat seine Kontakte spielen lassen und Uwe Krupp an den Gutenbergweg gelotst, bezahlt dieses Gehalt komplett oder zum Großteil.

Bei diesem Machtkampfgerücht würde es ja bedeuten, dass die Mannschaft derzeit absichtlich schlecht spielt um den Coach zu schwächen und somit auch indirekt GT zu schwächen ? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Leute Leute. Das ist kompletter Unsinn. Wieso muss man immer so falsche Gerüchte streuen. Ich werde das nie verstehen. Natürlich ist keiner zufrieden mit der aktuellen Situation.

• DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Bajuware
    • 9. Dezember 2025 um 13:04
    Zitat von Isoiba

Wie ist es dann möglich, dass wie beim Spiel gegen Krefeld (kann auch ein anderes Spiel sein), wo alle Sitzplätze verkauft wurden und vor dem Spiel eine Durchsage kommt, dass man auf den Stehplätzen zusammenrücken soll weil alle Karten verkauft wurden und sogar der Gästeblock halb voll war und dann die offizielle Zuschauerzahl von 3600 oder 3700 angegeben wird.

Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Das wurde während der Saison umgestellt. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wurden nur die gescannten gezählt.

• DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Bajuware
    • 9. Dezember 2025 um 09:22
    Zitat von Andal13

Also ich bin auch der Meinung das nach verkauften Tickets gezählt wird. Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, beim FCB werden auch die verkauften Tickets gezählt. Ob derjenige da ist oder nicht. Nicht umsonst ist seit mehr als 20 Jahren ausverkauft.

Aber grundsätzlich wärs schon interessant wie es beim EVL wirklich läuft

Gezählt werden grundsätzlich die verkauften Tickets.

• Gerüchte 25/26

• Bajuware
    • 10. Oktober 2025 um 17:18
    Zitat von Stadionbewohner

Ich würde ohne irgendwas zu wissen spontan auf Garmisch tippen.

Nö, östlich von Landshut

• Straubing Tigers

• Bajuware
    • 7. Oktober 2025 um 12:16
    Zitat von goaßvernichter

Da kommt der „Advocatus Diaboli“ in mir hoch:

Es ist ein Unterschied dem Nachwuchs eine Chance zu geben, oder Jungs aus dem eigenen Nachwuchs.
    Fakt ist - ohne jede Bewertung - dass sie die Möglichkeit erhalten, bzw. im Kader auftauchen.

Es wurde in der Vergangenheit immer wieder angesprochen:
    Ohne diese Kooperation würde man bestimmte Talente nicht bei uns im Kader sehen, bzw. sie würden sich zu einem Wechsel entscheiden.

Klar, Straubingen ist keine Kaderschmiede, sondern bedient sich. Wir müssen aber auch mal bei uns etwa im DNL-Team schauen, woher die Spieler - derzeit - überall kommen.
    Ja, das hat etwas mit den Entwicklungen in den letzten Jahren bei der Seniorenmannschaft und dort getroffenen Entscheidungen in (großen) Teilen zu tun, aber 100 % Landshuter (+ Umkreis^^), welche von der Laufschule an dabei sind, das ist einfach nicht (mehr) so.

Ich ich gehe mal davon aus, dass diese Beiträge in den passenden Fred verschoben werden. ;)

Kein Mensch sagt, dass 100% Landshuter spielen müssen. Das ist auf dem Niveau auch schwierig. Wobei immer noch sehr viele Landshuter seit der Laufschule dabei sind. Auch kommen gute Talente mit Landshuter Wurzeln nach. Grundsätzlich gehts aber um die Nachwuchsarbeit an sich. Wo wäre das deutsche Eishockey, wenn alle so arbeiten wie Straubing? Die unterhalten nicht mal eine U20 Mannschaft und hier steckt man sehr viel Geld in eine DNL. Zu sagen die geben jungen Talenten eine Chance ist zu kurz gedacht. Wenn keine Talente mehr da sind, kann man denen auch keine Chance geben.

• Straubing Tigers

• Bajuware
    • 7. Oktober 2025 um 10:48
    Zitat von Stegie

Das Aufkaufen von jungen, fertigen Spielern von der DEL-Konkurenz als Nachwachsarbeit zu bezeichnen ist genau mein Humor 8o

Aber du hast natürlich Recht, die Diskussion geht in die völlig falsche Richtung....

Für Linus Brandl tut es mir persönlich sehr leid, ich finde der hat sich im letzten Jahr trotz des Zauberers sehr gut entwickelt, und ich hoffe sehr für Ihne dass ihn dieses Jahr nicht zurückwirft in seiner Entwicklung.

Wenn´s wenigstens aufkaufen wäre. Es ist einfach gratis bedienen und die anderen die Arbeit machen lassen.

• Spieltagsgequassel

• Bajuware
    • 24. September 2025 um 14:13
    Zitat von hosentraegerbua

Hat sicherlich auch was mit der Abgabe an Verband und DEL2 zu tun ;)

Karten die verkauft wurden aber nicht genutzt sind, können sicher anders verbucht werden, als Karten die anwesend sind.

Wobei man dann warscheinlich nie ausverkauft melden wird, ...

Wenn alle Karten verkauft sind, wird man auch ausverkauft melden. Das war in der Vergangenheit auch schon so.

Abgaben betrifft ja nicht nur den Verband. Da hängen ja viele Sachen dran. GEMA usw....

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Bajuware
    • 16. September 2025 um 13:00
    Zitat von Rookie_EVL

Es gibt doch keine Nachteile im Gegenteil.
    Ja der Beitrag steigt aber hier geht es tatsächlich um den Stammverein. Der Suporters Club war eine Entstehung der GmbH. Da ging kein Geld an den Nachwuchs und das war auch teilweise so Komuniziert. Allgemein ist es ja so das der Nachwuchs Finanziell sehr abstinkt. Klar DEL2 kostet Geld und auch der Wunsch vom Aufstieg. Aber der Nachwuchs ist unsere Zukunft und der Stammverein im allgemeinen genau das was hoffentlich für immer bleibt. Entsprechend sollte auch dort Geld fließen.
    Mal abgesehen ist der EVL einer der Mitgliedsschwächsten Vereine im Umkreis Landshut. Das ist dann schon sehr traurig wenn der ach so große EVL inkl. Eiskunstlauf und Kegel Abteilung hinter vielen Dorfvereinen hingt.

Du hast Recht. Der Supporters Club war ausschließlich GmbH. Insofern geht das jetzt zum Vorteil des Nachwuchs. Was meinst du damit, dass der Nachwuchs finanziell abstinkt? Die GmbH unterstützt den Nachwuchs nicht unerheblich.

• Stadion

• Bajuware
    • 10. September 2025 um 19:56
    Zitat von GrossmeisterB

Rührt sich auch sonst was, insbesondere Richtung Kapazität?

Nein, dieses Jahr nicht

• Bajuware
    • 9. September 2025 um 13:31
    Zitat von Rookie_EVL

Mann wollte es mal zusammenführen mit der Vereins Mitgliedschaft.
    Wie da der Stand ist weiß ich nicht.

Genau, das läuft gerade. Da soll bald eine Info kommen.

• DEL2 - 51. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Bajuware
    • 31. August 2025 um 09:00
    Zitat von Lukacs66

die Info sei also falsch.

Warum schreibt dann vorher jemand die Spieler ohne Eltern fuhren mit einem von Eltern gesteuerten Kleinbus zum Spiel. Und der Rest wie kam der hin? Das erklär dann bei einer solchen Unverschämtheit hier Leute mit guten Infos als Lügner hinzustellen. Leider ja nicht zum ersten von dir.

Also hast du mal wieder Halbwahrheiten verbreitet. Dann davon reden man rede alles schlecht.

Ich glaub du meinst mich, aber sorry, ich versteh kein Wort von dem was du da schreibst.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2

Da Omschberga 15. April 2026 um 20:17
  • Wunschspieler 2026/27

da moasda 15. April 2026 um 17:05
  • Kader 26/27

Rookie_EVL 15. April 2026 um 16:51
  • Oberliga-News

ls1f 15. April 2026 um 14:26

Mondkugel2014 15. April 2026 um 14:01
  1. Impressum