1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Forum-Abo
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Bajuware

Beiträge von Bajuware

• Stadion

• Bajuware
    • 17. August 2026 um 23:58
    Zitat von Birkenberger

Ist schon was bekannt welche Banger zukünftig am Kiosk aufgefahren werden?... Gibts dazu noch eine Umfrage?

Ich geh nach der Ankündigung vom EVL schon davon aus dass die Essensauswahl auf den nächsten Level gehoben wird und es nicht nur die Menüs vom letzten Jahr gibt. Da muss jetzt mal richtig geliefert / gekocht oder was auch immer werden... :respekt: Bin schon auf Freitag gespannt, was alles auf die Beine gestellt wurd!

Ich glaube das mit dem 5 Sterne Club hast du falsch verstanden….

• Stadion

• Bajuware
    • 1. August 2026 um 10:39

Ich würde jetzt zu Beginn nicht Zuviel erwarten. Man hat das jetzt übernommen und in drei Wochen sind die ersten Heimspiele. Erstmal ordentlich anlaufen lassen, vermutlich mit nicht viel Veränderung. Und dann kann man sich im Laufe der Saison entwickeln und anpassen. Oder auch erst zur nächsten Saison. Auf alle Fälle top, dass man hier jetzt auch vom guten Zuschauerschnitt zusätzlich profitieren kann. Aber ich hör jetzt schon wieder die Grantler, dass alles scheiße ist und der Heinz so gut gekocht hat…

• Dauerkarten

• Bajuware
    • 4. Juni 2026 um 09:28
    Zitat von GrossmeisterB

mein Lieblingsthema ist sowieso der Gaesteblock. Ein paar Argumente:

Der passt ja keinem und da wird auch was gemacht.

• Dauerkarten

• Bajuware
    • 3. Juni 2026 um 22:27
    Zitat von inside_evl

und wenn man sich ehrlich ist, die letzten Jahre mussten am Saisonende die Gesellschafter regelmäßig ein Minus ausgleichen,

Das stimmt nicht, sonst eine sehr gute Ausführung. :thumbup:

• Dauerkarten

• Bajuware
    • 1. Juni 2026 um 21:34
    Zitat von kip

Soviele Emotionen schon wieder im Thema und was hier immer gleich eine Sauerrei ist...

Wie viele Sitzplatz Dauerkarteninhaber haben denn ihr Anrecht auf Verlängerung auslaufen lassen?

Kann mir das einer beantworten?

Viele werden das nicht sein, da die Anzahl der DK ähnlich sein soll wie im Vorjahr.

• Gerüchte 26/27

• Bajuware
    • 20. Mai 2026 um 08:30
    Zitat von Ocin

Es wird sich wohl etwas ändern. Aber braucht man denn überhaupt noch einen Förderlizenz-Partner?

Nein, braucht man nicht mehr.

• Gerüchte 26/27

• Bajuware
    • 13. Mai 2026 um 08:23
    Zitat von Preussenpower

Männlich und nicht älter als 40

Das kann man auch eingrenzen. Zwischen 29 und 31. Dann wird die Auswahl etwas kleiner :pfeif:

• Sponsoren

• Bajuware
    • 3. Mai 2026 um 16:47
    Zitat von #13 gustl

EBM, Dräxlmaier, Gross, fitplus komplett raus?

Du meinst ein anderes Fitnessstudio. Fitplus bleibt Partner.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Bajuware
    • 2. Mai 2026 um 12:06
    Zitat von Rookie_EVL

Eben nicht.
    Aber wenn Sponsoren bzw. Geldgeber darauf deutlich hingewiesen werden das ein Sponsoring doch mehr Sinn macht als die Spende an den Nachwuchs dann muss ich mich schon fragen.

Genau diese Aussage ist Unsinn. Wenn dir das jemand erzählt hat, dann hat er entweder was falsch verstanden oder nicht die Wahrheit gesagt.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Bajuware
    • 2. Mai 2026 um 10:48
    Zitat von Rookie_EVL

Also lassen wir das mit dem Nachwuchs?
    Dann gibts halt nur noch Spieler aus Mannheim Köln und Berlin?
    Es gibt genügend Leite und Sponsoren denen der Nachwuchs wichtig ist und dafür auch gerne bereit sind aber hier arbeitet man einfach nicht entsprechend. Alles was getan wird ist möglichst alles in die GmbH zu stecken.
    Das ist teilweise ein Kampf zwischen DEL2 und e.V. Wehe der Nachwuchs fragt bei einem Sponsor der GmbH an der könnte ja dann sein Budget verringern.

Ernsthaft

Wie siehts denn aktuell im Deutschen Eishockey aus? Die „Goldenen“ Jahre im Stützle, Seider, …. Sind schon wieder rum.

Wenn alle so denken, dann machen wir es bald wie Straubingen. Scheiß auf den Nachwuchs und alles in die erste Mannschaft stecken. Dann hat aber auch bald Mannheim keine Nachwuchsspieler mehr. Wenn das der Weg des deutschen Eishockeys sein soll, dann gute Nacht.

Schau dir mal die Statistik an welcher Verein die meisten DEL Spieler ausgebildet hat. Da ist Landshut ganz vorne. Wenn die Talente irgendwann wieder zurück kommen, ist das doch auch was positives.

Und wenn ich lese der e.V. konkurriert mit der GmbH, frag ich mich schon wie man auf sowas kommen kann. Die GmbH finanziert den e.V. zum größten Teil. Oder denkst du das lässt sich alles mit Beiträgen finanzieren?

• Nachwuchs 2025/26/27

• Bajuware
    • 2. Mai 2026 um 10:36
    Zitat von happy

Mir ist durchaus bewusst dass vermutlich nicht alle Spieler DEL2 Niveau haben werden. Nur ein wenig Interesse an den Spielern zeigen sollte schon möglich sein? Bevor ich es vergesse zu erwähnen die U Nationalspieler sind auch wichtig wegen der 5 Sterne.

Der Abgang von Sebastian Vogl schmerzt wohl doch mehr.

Am Ende sollte man wissen dass man Nachwuchsspieler wenn es blöd läuft auf Jahre dann verärgert und man vielleicht froh wäre diese dann doch im Kader zu haben.

Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, wie oft mit wem gesprochen wurde.

Und mit einem Sebastian Vogl hat das gar nichts zu tun.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Bajuware
    • 2. Mai 2026 um 10:35
    Zitat von da moasda

So schaut es aus. Der Verein bietet den Nachwuchspielern ab der U7 eine Eishockey-Ausbildung auf höchstem Niveau - abgesehen vom Aktivenbeitrag für nahezu kein Geld. Ich finde es daher richtig, dass sich der Verein nicht erspressen / verbiegen lässt, wenn ein paar U17-Stars glauben, dass ihnen der Verein eine Sonderwurscht bieten muss, damit sie großzügigerweise noch in der U20 für den EVL spielen. Am besten noch schön mit einem Spielerberater den EVL unter Druck setzen. Und wenn ein minderjähriger Nachwuchsstar (teilweise auch im Doppelpack mit einem Zwillingsbruder) glaubt, dass das Wohl oder Wehe seiner Profi-Karriere von Leistungen abhängt (Internat, Schläger-Flatrate usw), die man ihm in Mannheim, aber nicht in Landshut bieten kann, dann soll es so sein. Letztendlich ist es aber auch ein Trend, wie sich die Eltern und deren Kinder über die Generationen die letzten Jahre entwickelt haben - speziell was Dankbarkeit, Selbsteinschätzung und Realität betrifft.

Reisende soll man nicht aufhalten. Umso mehr freue ich mich über Spieler wie T. Schwarz, F. Serikow, oder P. Dietl, die einfach geil darauf sind, für den EVL zu spielen. :thumbup:

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. Hinzu kommt noch der Punkt, dass der Schulabschluss in Mannheim oder Krefeld im Vergleich zu Landshut ein Kindergeburtstag ist.

• Dauerkarten

• Bajuware
    • 24. April 2026 um 14:06
    Zitat von jefferson82

ZITAT:
    Sofern Sie als Kunde online für dieses Spiel eine Einzelkarte in D links/Vollzahler erworben hätten, wären pro Karte € 36,00 fällig gewesen.

(Bei Erwerb an der Abendkasse = Geschäftsstelle am Spieltag wären noch € 2,00 Abendkassenzuschlag dazugekommen; diesen Zuschlag lassen wir außen vor, weil Ihnen dieser nicht berechnet wurde)

Die € 36,00 setzen sich zusammen aus € 28,00 Grundpreis/Hauptrunde, € 2,00 Zuschlag wegen Risikospiel (wurde auch in der Hauptrunde dazugerechnet), € 3,00 Zuschlag Runde PrePlayoff, € 3,00 Zuschlag Runde Playoff.

Der Grundpreis einer Einzelkarte ermäßigt in D links beträgt € 24,00

Somit ergibt sich eine Differenz von € 12,00 pro Karte.
    ZITAT ENDE

Jetzt mal angenommen mein Bekannter hätte eine Ehrenamtskarte oder eine ähnliche Berechtigung. Somit hätte der mit dem Ausdruck des Einzeltagestickets aus der Risiko DK einfach durchmarschieren können ohne irgendwas. Weil ich es aber korrekt abwicklen wollte und den Aufpreis für die Differenz von meiner Ansicht nach 2 Euro einer ermä. Playoffkarte auf den Vollzahler drauf zahlen wollte kostet mich das laut der o.g. Argumentation 12 Euro ... logisch ist das für mich nicht nachvollziehbar,

Alles anzeigen

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Das ist doch korrekt und sachlich erklärt. Dein Bekannter hat sich ein Ticket für ein PlayOff Spiel gekauft und der von dir gezahlte Anteil für die Dauerkarte wurde abgezogen. Sei doch froh, dass man das umwandeln kann und nicht einfach sagt Pech gehabt. Manchmal versteh ich die Leute wirklich nicht.

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 22. April 2026 um 22:04
    Zitat von Rookie_EVL

Puh nichts gegen Dersch es freut mich das er bleibt. Aber wir hatten ein klares Defensiv Problem und jetzt haben wir die gleiche Defensive wie im Vorjahr. Es bleibt genau eine Stelle offen und die muss jetzt überzeugen.
    Nimmst einen Ausländer hast zu viele Ü-Stellen schon in der Defensive nimmst einen U24 Spieler fehlt dir ein Upgrade.

In der Defensive tut sich schon noch was. Keine Sorge.

• Nico Pertuch

• Bajuware
    • 17. April 2026 um 19:01
    Zitat von da moasda

Da können wir uns beim Bandenzauberer HV bedanken, der einen Pertuch mit einer Langmann Verpflichtung Anfang August (entgegen aller vorherigen Absprachen) zur Nummer 4 degradiert hat und auch noch schön nachgetreten hat. Da mache ich den aktuell handelnden Personen im sportlichen Bereich keinen Vorwurf. Sind die Jungs einmal verprellt und haben die emotionale Bindung zum EVL verloren, wird’s ganz schwierig

Maurer geht auf die Kappe von RH, der lieber einen Kristian Hufsky verpflichtet hat

Tauschen RH mit AK, dann passts wieder.

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 6. April 2026 um 18:05
    Zitat von Der Lange

Ich würde die preise der logen und vip plätze mindestens verdoppeln. Das läuft doch ohnehin bei allen oder zumindest fast allen über die firma und die schreiben das zu grossen teilen ab. Ich kenne persönlich jemand der so eine vip loge gerne mieten würde. Keine chance und da geht es nicht ums geld. Gleiches gilt für den vip raum. Das ding muss auch wieder ein vip raum werden und das regelst du ebenfalls über den preis. Wobei ich mich tatsächlich frage, wie sich das die leute da drin überhaupt antun können. Da kriegt man ja platzangst

Dann sag deinem Bekannten mal er soll wegen der Loge beim Geschäftsführer anrufen. Die schlechte Wirschaftslage merkt man auch da und der ein oder andere Platz ist da schon noch zu haben.

Und nur weil das jemand über die Firma macht, muss es trotzdem bezahlt werden. Oder wie stellst du dir das vor?

Man hat die Logenpreise eh schon mal erhöht und wenn die Nachfrage so brutal wäre, würde man das schon nochmal machen. So ist das sicher nicht.

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 5. April 2026 um 22:38
    Zitat von 1948er

Abwarten...

Auf was soll ich warten wenn ich es schon weiß?

• Kader 26/27

• Bajuware
    • 5. April 2026 um 20:38
    Zitat von 1948er

Naja das Geld dürfte nicht groß vorhanden sein bei unseren EVL. Was man so hört soll man ein 6 Stelliges minus erwirtschaftet haben und anscheinend sind zwar genügend Sponsoren da aber die wollen nicht wirklich mehr zahlen als bis dato. Wir haben die letzten 2 Jahre in etwa den selben Etat und das wird sich dieses Jahr nicht groß ändern ! Ich befürchte wir haben eine schwierige Saison vor uns.

Jetzt geht das schon wieder los. Warum schreibst du hier so einen Unsinn? Muss das sein?

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Bajuware
    • 21. März 2026 um 08:46
    Zitat von DirtyCrow

Am Geld scheitert es nicht beim EVL wie man zu Beginn jeder Saison bei verschiedensten Quellen hören und lesen kann. Von einem Etat im oberen Viertel der Liga ist immer wieder die Rede. Dies in Ergebnisse im oberen Viertel der Liga umzusetzen, ist dann Management-Arbeit und der Kosten-Nutzen Faktor des EVL ist seit Jahren ein Gräuel. Damit kann man Ticketpreise nicht argumentieren.

Auch das ist ein Märchen das jedes Jahr erzählt wird. Oberes Viertel wäre ja 3. oder 4. höchster Etat. Wie soll das gehen? Mit dem Etat liegt man aber eher im Mittelfeld.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Bajuware
    • 21. März 2026 um 08:04
    Zitat von Pyua

Was ist mit der viel zitierten Meinungspluralität?
    Es ist doch völlig ok, wenn sich die Szene gegen die Erhöhung von 6€ in den Playoffs ausspricht. Ebenso ist es ok, wenn es andere Leute nicht juckt.
    Aber so eine Aktion als Lachnummer abzustempeln, bloß weil dir die 6€ nicht weh tun, finde ich unangemessen.

Es ist ja ok wenn man sich gegen die Preise äußert und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Nur muss man nicht die Verantwortlichen als Wichser bezeichnen. Ein bisschen respektvoller Umgang miteinander ist eigentlich Grundvoraussetzung

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

1. (Un) Wichtiges Gequassel

EVLForever
    6. September 2026 um 16:23
  2. Nachwuchs 2025/26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:49
  3. Kader 26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:00
  4. Gerüchte 26/27

Probert#24