EVL - Schwenningen

  • @ Hosse:


    Leute wie Du wollen vor allem eins nicht erkennen, nämlich dass bei so tollen "Vorzeige"vereinen wie Straubing oder gar München jedes Jahr eine 7 stellige Summe Geld verbrannt wird, damit sich ein paar Hanseln DEL ansehen können.


    In LA finden sich halt leider keine Leute, die das machen wollen oder können. So einfach ist das. Kann man kritisieren oder hinnehmen. Aber der Führung permanent vorwerfen, dass Sie das Geld nicht irgendwo herbekommen bzw. Ihr eigenes versenken wollen ist ein bißchen einfach gedacht...


    Ist es das? Wie lange will man denn diesem steilen Abwärtstendenz folgen bis man reagiert? Auf welche Weise auch immer, aber es muss was passieren weil so kann es doch nicht weitergehen. Soweit dürften wir uns alle einig sein, denke ich mal. Oder gibts jemanden der mir plausibel erklären will, dass im Moment nicht die Kacke (tschuldigung den Ausdurck) mächtig am dampfen ist und dass sowohl die aktuelle Situation als auch die Tendenz der letzten Jahre mehr als besorgniserregend sind? Ich denke mal nicht!
    Und deshalb MUSS etwas passieren. Bisher ist aber die letzten Jahre nichts passiert. Ich habe das Gefühl dass keiner was dagegen tun will, dass das Niveau stetig sinkt und langsam schlittern wir in die Oberliga. Es werden immer kleine Rückschritte gemacht und zwangsläufig werden wir in dieser Oberliga landen wenn man die Tendenz der letzten Jahre betrachtet. Und jetzt stellt sich eine entscheidende Frage. Wann wird endlich was passieren dass es besser wird? Oder will man sich damit abfinden, dass man in die absolute Bedeutungslosigkeit schlittert?
    Ich vergleiche die LES mal mit einer mittelständischen Firma, was sie ja in eigentlich ist. In einem Betrieb würde bei so einer Tendenz so einiges umgekrempelt werden um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die Gesellschafter einer Firma, würden doch wohl kaum dabei zusehen wie der Betrieb langsam stirbt. Es würde Konsequenzen geben, in welcher Form auch immer. Aber das geht jetzt über Jahre und ich kann nicht wirklich ein System darin sehen, wie man plant dem ganzen entgegenzuwirken? Es ist bisher nichts passiert was diesen Abwärtsstrudel wirklich aufgehalten hat.


    Ich weiss nicht was zu tun ist um das Schiff flott zu bekommen, aber ich weiss, dass die LES was machen muss, sonst werden bald nur noch 800 oder noch weniger da sein und dann wird alles noch viel schlimmer. Ich meine vielleicht noch nicht diese Saison. Aber wie siehts denn in der nächsten aus? Die Sponsorenprobleme und die damit eingehenden Einbußen verleiten nicht grade dazu der Zukunft sonderlich fröhlich entgegenzusehen.


    Meine Prognose: Jetzt gehts sportlich erstmal aufwärts und man bringt die Saison so einigermaßen über die Runden. Nächstes Jahr wirds noch schlimmer und wir reden hier wieder über genau die selben Themen. Nur dass dann noch mehr Leute fordern werden, dass sich endlich was tun muss. Schauen wir mal wie es kommt!

  • Wie B.T. schon mehrmals betont hat, wird sich nächste Saison was ändern!
    z.B. soll es einen "starken Mann" fürs sportliche geben! Also wohl Trainer und "Sportdirektor" in einer Person.


    Denke schon dass das ein (längst fälliger) Schritt in die richtige Richtung ist!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Meine Prognose: Jetzt gehts sportlich erstmal aufwärts und man bringt die Saison so einigermaßen über die Runden. Nächstes Jahr wirds noch schlimmer und wir reden hier wieder über genau die selben Themen. Nur dass dann noch mehr Leute fordern werden, dass sich endlich was tun muss. Schauen wir mal wie es kommt!

    Da setz ich dagegen.... ;)

  • Wie B.T. schon mehrmals betont hat, wird sich nächste Saison was ändern!
    z.B. soll es einen "starken Mann" fürs sportliche geben! Also wohl Trainer und "Sportdirektor" in einer Person.


    Denke schon dass das ein (längst fälliger) Schritt in die richtige Richtung ist!


    Heißt das jetzt einen neuen Trainer/Sportdirektor oder wird T.A. diese Funktion dann übernehmen?

  • Heißt das jetzt einen neuen Trainer/Sportdirektor oder wird T.A. diese Funktion dann übernehmen?


    Auf die Frage ob das ein Landshuter oder ein "externer" wird, kam die Antwort dass er "zurzeit keinen geeigneten Landshuter sehe"!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wie B.T. schon mehrmals betont hat, wird sich nächste Saison was ändern!
    z.B. soll es einen "starken Mann" fürs sportliche geben! Also wohl Trainer und "Sportdirektor" in einer Person.
    Denke schon dass das ein (längst fälliger) Schritt in die richtige Richtung ist!


    Wie lange heisst es das schon? Wo ist etwas handfestes? Wann passiert wirklich mal was. Bisher ist immer nur geredet worden.


    Bajuware: Um was willst denn wetten?

  • Wie lange heisst es das schon? Wo ist etwas handfestes? Wann passiert wirklich mal was. Bisher ist immer nur geredet worden.


    Bajuware: Um was willst denn wetten?


    Soll er während der Saison den Namen auspacken? Damit T. Abstreiter in den Rücken fallen und den neuen starken Mann bei seinem derzeitigem Arbeitgeber ebenfalls in Probleme bringen?


    Sehr seriöse Methoden wären das! (Achtung: Ironie)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Macht doch bitte einen Anti B.T. Thread auf, es langweilt einfach nur noch immer wieder von denselben Personen das gleiche zu lesen!
    Im Grundsatz gehts doch immer nur um das eine und das ist B.T.!
    Es ist schon ziemlich einfach alles immer einer Person in die Schuhe zu schieben!
    Intressant ist auch das man immer wieder drauf eingeht,weil irgendwann muss es doch jedem mal auf den Sack gehen!
    Von meiner Seite solls dass dann auch gewesen sein..., nur noch so viel die nur auf Anti B.T. eingestellt sind :sprichzurhand:

  • Auf die Frage ob das ein Landshuter oder ein "externer" wird, kam die Antwort dass er "zurzeit keinen geeigneten Landshuter sehe"!


    Danke! Lass mich überraschen.

  • Macht doch bitte einen Anti B.T. Thread auf, es langweilt einfach nur noch immer wieder von denselben Personen das gleiche zu lesen!
    Im Grundsatz gehts doch immer nur um das eine und das ist B.T.!
    Es ist schon ziemlich einfach alles immer einer Person in die Schuhe zu schieben!
    Intressant ist auch das man immer wieder drauf eingeht,weil irgendwann muss es doch jedem mal auf den Sack gehen!
    Von meiner Seite solls dass dann auch gewesen sein..., nur noch so viel die nur auf Anti B.T. eingestellt sind :sprichzurhand:



    Bist Du mit der aktuellen Situation zufrieden oder der Tendenz die in den letzten Jahren vorherrscht? Ich denke mal nicht. Willst Du dass es besser wird? Ich denke mal schon. Wer leitet die Geschicke des Vereins? Also ist es zwangsläufig, dass über diese Person gesprochen wird.
    Ich find es ganz interessant Lubo, dass gerade du ihn so verteidigst, bist du doch bei den Trainern immer einer der ersten die Köpfe rollen sehen wollen!


    Im übrigen wollen alle die Anti B.T eingestellt sind, genau das gleiche wie du, nämlich bessere Zeiten. Und sie glauben halt daran, dass es an der Manager Position hakt warum es nach hinten geht anstatt nach vorne. Warum nimmst du dir das Recht raus im Stadion Abstreiter raus zu brüllen und hier willst du mir verbieten, die Misstände die zweifelsohne da sind anzuprangern?

  • Manager raus, und dann? Kommt Dräxlmeier und buttert erstmal eine Mio. rein?


    Zeig mir mal wo ich Manager raus geschrieben hab? Ich rede von Veränderungen, in welcher Form auch immer. Oder willst Du den Weg der vergangenen Jahre weitergehen und einfach immer nur: ja der macht das schon, ist ja eh kein Besserer da sagen bis wir in der Oberliga sind. Kannst gerne machen. Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, dass man ein Führungsteam einsetzt, die alle gleichberechtigt sind und zusammenarbeiten. Unterm Strich wird sich doch nichts ändern, selbst wenn der sportliche Leiter kommt. BT gibt das sportliche ab und der künftige Trainer wirds wohl mit übernehmen. Aber wo ist denn unterm Strich die Veränderung ausser dass BT keine Verantwortung für den sportlichen Erfolg mehr übernimmt? Ich habe keine große Zuversicht auf eine Veränderung. Aber ich hab ja gestern meine Prognose gestellt, wir werden sehen was nächstes Jahr ist. Steinigt mich dann wenn ich Unrecht hatte.

  • Zeig mir mal wo ich Manager raus geschrieben hab? Ich rede von Veränderungen, in welcher Form auch immer. Oder willst Du den Weg der vergangenen Jahre weitergehen und einfach immer nur: ja der macht das schon, ist ja eh kein Besserer da sagen bis wir in der Oberliga sind. Kannst gerne machen. Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, dass man ein Führungsteam einsetzt, die alle gleichberechtigt sind und zusammenarbeiten. Unterm Strich wird sich doch nichts ändern, selbst wenn der sportliche Leiter kommt. BT gibt das sportliche ab und der künftige Trainer wirds wohl mit übernehmen. Aber wo ist denn unterm Strich die Veränderung ausser dass BT keine Verantwortung für den sportlichen Erfolg mehr übernimmt? Ich habe keine große Zuversicht auf eine Veränderung. Aber ich hab ja gestern meine Prognose gestellt, wir werden sehen was nächstes Jahr ist. Steinigt mich dann wenn ich Unrecht hatte.


    Die Verbesserung liegt darin, dass dann B.T. sich für seine "Kunden" zeitnehmen kann.
    Du kannst das beste Produkt haben (was wir nicht haben, das weiß ich auch) und trotzdem wirst Du nichts verkaufen wenn Du dich nicht um deine Kunden kümmern kannst...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Naja ich bin gespannt ob deine These aufgeht. Aber wir können es jetzt nicht sagen. Wie ich gesagt hab, schauen wir in nem Jahr. Ich glaube nicht, dass sich was ändert, meiner Meinung nach wäre BT im sportlichen Bereich besser aufgehoben. We´ll see!

  • Es ist doch schon seit einiger Zeit alles gesagt oder...
    Nächstes Jahr gibts es jemanden der sich ums sportliche kümmert, und bernd wird sich ums wirtschaftliche kümmern...
    ... ach ja Thale, ich glaub das auch ;)