Landshut - Tower Stars

  • Muß sagen war ein super 1.Drittel mit am Ende verdienten Sieger.


    Trotzdem find ich es Wahnsinn was unser Trainer für Fehler macht.


    :thumbup: :thumbup: Kapstadt wird immer besser,Vogl mit Außnahme vom 2.Gegentor


    :thumbup: Prommersberger,Brandl-Reihe,


    :thumbdown: Welz ist kein Verteidiger wann merkt das der Trainer endlich bitte wieder in den Sturm und dafür 85 sitzen lassen


    :thumbdown: :thumbdown: Toupal ,Abstreiter

  • Ich hab mir grad nochmal den endgültigen Spielbericht vom Freitag angesehen, und war überrascht dass dort beim 1. Tor immer noch Mrazek als Torschütze steht. Das ganze Stadion hat doch gesehen dass Thomas Brandl dieses Tor geschossen hat und auch bei RFL konnte man deutlich die 63 als Torschütze sehen. Wieso geht Toupal oder am besten Mrazek selbst nicht zum Schiri in der Pause oder nach dem Spiel und läßt dies berichtigen? Sorry, aber hierfür fehlt mir jedes Verständnis!!! :(

  • Nein da ist er nicht der einzige - es war definitiv die 63!! das sieht man schon wenn er rechts unten am bildrand die scheibe nach dem langen pass aufnimmt ;)


    danke für den hinweis

  • Ach so, drum hat auch das halbe Stadion "Thomas Brandl" gerufen....


    Vielleicht solltest Du Dir das Spiel auf rfltv nochmal ansehen, ab ca. 40 sec kann man sehr gut den Torschützen erkenne :patsch:

  • Ach so, drum hat auch das halbe Stadion "Thomas Brandl" gerufen....


    Vielleicht solltest Du Dir das Spiel auf rfltv nochmal ansehen, ab ca. 40 sec kann man sehr gut den Torschützen erkenne :patsch:

    hat glaub ich so ziemlich jeder gesehen auch ohne TV-Bilder. Es werden doch nach dem Spiel manchmal die Torschützen bzw. die Assistenten noch geändert, wie macht man das normalerweise? Kann ja nur über TV-Bilder gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schretz ()

  • Da haben sich wohl einige Leute - auch Verantwortliche - nicht ausgekannt, wer letztendlich das Tor geschossen hat!


    Der Schiedsrichter ließ die Nummer 62 durchsagen und auch am offiziellen Spielbericht wurde der Torschütze nicht mehr korrigiert...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich persönlich finde es Charaktersache des Spielers in diesem Falle Marzek, der weiß ja genau dass er das Tor nicht geschossen hat....

  • Ich persönlich finde es Charaktersache des Spielers in diesem Falle Marzek, der weiß ja genau dass er das Tor nicht geschossen hat....


    Servus,


    Finde es komisch daß, man sich da jetzt aufregt. Was hat der Kamil in den letzten Jahren gemacht ??? Da war es noch Offensichtlicher meiner Meinung nach.


    Scheiß egal wer das Tor macht oder ????

  • Dem Spieler ist die Statistik idR. wurst, er weiß es ja selber und gut. Und ich bin mir fast sicher, dass Mrazek dann dem Brandl dafür "ein Bier ausgibt" sprich man das in der Kabine freundschaftlich löst.

  • Und Du meinst der Spieler hat nach Spielende nichts besseres zu tun, als den Spielbericht durch zu lesen?

    Anscheinend nicht! Denn wenn es darum geht, während des Spiels nicht aufgeschriebene zweite Assists abzustauben, dann sind bestimmte Spieler immer sofort da. Selbst wenn sie in Wirklichkeit meilenweit von der Scheibe entfernt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Darum leg ich keinen Wert auf Punkte Statistiken. Eigentlich ist die +/- Bilanz interessanter.


    Wirklich? Das hab ich auch mal gegenüber einen Eishockeytrainer gesagt...


    +/- mag bei den den meisten Spielern schon aussageräftig sein, aber nicht bei allen. Stell Dir einen Spieler vor, der in der dritten oder vierte Reihe spielt. Normalerweise hast in den beiden Reihen eine negative +/- Statistik. Wenn aber dieser Spieler jetzt im Powerplay auch auf dem Eis steht und dort seine Buden macht fließen diese Punkte nicht in die +/- Statistik mit rein. Zum Schluss hast Du ne grottige +/- aber eine sehr brauchbare Punktausbeute und der Spieler bekommt den Stempel, dass er defensivfaul sei.

  • Andy, ich widersprech Dir mal nicht, aber als Eishockeyspieler mit Erfahrung als Trainer sag ich einfach mal: Wenn ein Trainer sich so eine Statistik reinzieht und daraus schon einem Spieler einen Stempel aufdrückt ist er ein mieser Coach!
    Und PS: Wenn der Spieler sogar im Powerplay scored, warum spielt er dann vierte Reihe?!?

  • Servus!


    Den Stempel gibts nicht von Trainern sondern meist von "Beobachtern" bzw. künftigen "Beobachtern".
    Der Trainer hat sich nur zur +/- Statistik geäußert, wie diese doch verfälscht werden kann.


    Gründe warum man einen Spieler Powerplay spielen lässt und ihn trotzdem in einer Checking-Line aufbietet gibts unterschiedlich.
    Bei Serikow (vor seiner Verletzung) war auch diese Variante angedacht, aber leider hatte er sich dann "verletzt".
    Ich bin zwar kein Trainer, aber bei einen eher langsameren Spieler mit Erfahrung und guten Händen finde ich eine solche Variante durchaus schlüssig wenn es darum geht eine junge Reihe zu führen bzw. zu stabilisieren.

  • Ja gut, ist´n Argument. Trotzdem ist die Beurteilung eines Spielers rein anhand von Statistiken eher mit Vorsicht zu genießen.