"Er grantelt halt gerne, der typische Niederbayer" LZ von heute

  • guten Morgen


    Die LZ machte heute einen großen Bericht über das Volleyball in VIlsbiburg, über deren Erfolge, über deren Probleme
    und da ist auch nicht alles Gold was glänzt und die sind zweimal deutscher Meister geworden ;)
    Vll.t kann Helmut diesen Bericht mal online stellen, sehr empfehlenswert


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Artikel angehängt

  • guten Morgen


    Die LZ machte heute einen großen Bericht über das Volleyball in VIlsbiburg, über deren Erfolge, über deren Probleme
    und da ist auch nicht alles Gold was glänzt und die sind zweimal deutscher Meister geworden ;)
    Vll.t kann Helmut diesen Bericht mal online stellen, sehr empfehlenswert


    gruß aus LA


    Sicher ist nirgends alles Gold was glänzt.
    Und doch finde ich, dass das arbeitende Personal fristgerecht entlohnt werden sollte.
    Ich würde auch keine 120 % geben, wenn mein Arbeitgeber mit zwei Gehältern in Rückstand wäre...


    :thumbdown:


  • Sicher ist nirgends alles Gold was glänzt.
    Und doch finde ich, dass das arbeitende Personal fristgerecht entlohnt werden sollte.
    Ich würde auch keine 120 % geben, wenn mein Arbeitgeber mit zwei Gehältern in Rückstand wäre...


    :thumbdown:


    Das ist halt die typisch deutsche Mentalität. Richtigerweise müsste der Arbeitnehmer sagen: "Meinem Arbeitgeber geht es schlecht, jetzt muss ich mir mal den A... aufreissen, damit wir wieder in die Spur kommen."


    Davon abgesehen ist niemand mit zwei Gehältern im Rückstand.

  • guten Tag



    und was haben die Gehaltsrückstände jetzt mit dem Artikel zu tun ?


    gruß aus LA



  • Das ist halt die typisch deutsche Mentalität. Richtigerweise müsste der Arbeitnehmer sagen: "Meinem Arbeitgeber geht es schlecht, jetzt muss ich mir mal den A... aufreissen, damit wir wieder in die Spur kommen."


    Davon abgesehen ist niemand mit zwei Gehältern im Rückstand.

    Dass es in Vilsbiburg auch Probleme gibt, nur die Ihre Akteurinnen (wohl) pünktlich bezahlen. Somit sind die Unwägbarkeiten bei den Cannibals schwerwiegender... Das sollte damit zum Ausdruck kommen.

  • Dass es in Vilsbiburg auch Probleme gibt, nur die Ihre Akteurinnen (wohl) pünktlich bezahlen. Somit sind die Unwägbarkeiten bei den Cannibals schwerwiegender... Das sollte damit zum Ausdruck kommen.


    guten Tag


    davon mal abgesehen soll es aber auch schon Firmen gegeben haben, wo die MA´s monatelang kein Geld gesehen haben, dann aber die Ärmel raufgestrickt haben, 150% mehr gearbeitet haben und soagr zu Gehaltskürzungen bereit waren, damit die Firma erhalten bleibt ;) also nicht nur in eine Richtung gehen



    gruß aus LA

  • Bajuware: Wenn ein Großteil des Teams das Dezember-Gehalt und wohl der komplette Kader die Januar-Entlohnung noch nicht erhalten hat, sind das für mich zwei Monate.


    Dann sag doch mal, wer mit zwei Gehältern im Rückstand ist, wenn du so gut Bescheid weißt. Außerdem ändert das nichts daran, dass die Spieler durch die entsprechende Leistung mit dafür verantwortlich sind, dass z. B. die Zuschauereinnahmen vermutlich schlechter sind als erwartet. Da kann man Bajuware nur zustimmen. Insofern hat EHL recht 150 % geben, dann klappts auch mit den Zuschauern und den Gehältern....


  • Dann sag doch mal, wer mit zwei Gehältern im Rückstand ist, wenn du so gut Bescheid weißt. Außerdem ändert das nichts daran, dass die Spieler durch die entsprechende Leistung mit dafür verantwortlich sind, dass z. B. die Zuschauereinnahmen vermutlich schlechter sind als erwartet. Da kann man Bajuware nur zustimmen. Insofern hat EHL recht 150 % geben, dann klappts auch mit den Zuschauern und den Gehältern....


    Unterm Strich könnt ihr alle wieder ruhig weiterschlafen, den das ganze ist und bleibt ein Gerücht und ist bei weitem nicht so, wie es in der Öffentlichkeit oder hier verbreitet wird.

  • guten Tag


    Ne Niederbayr so einfach ist das nicht: Ich kann nicht ein Gerücht in die Welt setzen, das anscheinend nicht recherchiert war und dann einen auf toten Mann machen und die Öffentlichkeit im unklaren lassen, das macht nicht mal die Bildzeitung


    und w s mich nur wundert, dass seit dieser WB-Meldung kein Medienvertreter nachgefragt hat und es für nötig hält die Sache aufzuklären :( ein Anruf würde genügen und es würde heißen: "Kein Kommentar" oder "einige deutsche Spieler - a, b, c, d und e - einschließlich Trainer haben nur die Hälfte des DEZ-Gehalts bekommen" Sache erledigt, Deckel drauf


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Warum sollte er das in diesem Forum tun? Schliesslich ist es privat und nicht vom Verein. Und wenn einer eine Falschmeldung verbreitet, sollte der das klarstellen. Evtl könnte man dem Verfasser des Artikels drohen mit einer Rufschädigungsklage, aber wahrscheinlich ist der Artikel eh im Konjunktiv, mit "angeblich" und "sollen" geschrieben (ich hab hn nicht gelesen, es ist manchmal von Vorteil, wenn man das Klopapierderivat nicht bekommt)

  • Warum sollte er das in diesem Forum tun? Schliesslich ist es privat und nicht vom Verein. Und wenn einer eine Falschmeldung verbreitet, sollte der das klarstellen. Evtl könnte man dem Verfasser des Artikels drohen mit einer Rufschädigungsklage, aber wahrscheinlich ist der Artikel eh im Konjunktiv, mit "angeblich" und "sollen" geschrieben (ich hab hn nicht gelesen, es ist manchmal von Vorteil, wenn man das Klopapierderivat nicht bekommt)


    guten Tag


    Zitat

    Denn wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war,
    wartetet ein Großteil der Mannschaft noch jetzt aufs Dezember-Gehalt
    . Nur die ausländischen Spieler haben scheinbar ihre Bezüge bekommen, manche Deutsche nur einen Teil. Das Januar-Gehalt hat wohl noch gar kein Spieler erhalten…
    Quelle: WB-online

    [/quote]


    so stehts drinnen und jetzt schau noch aufs Foto wer da drauf, dann ergibt das Ganze einen Sinn und jetzt kannst Dir an fünf Fingern anzählen, wer auf sein Gehalt wartet ;)


    Gruß aus LA