Cannibals-Eispiraten

  • Servus!


    Abgesehen vom ersten Drittel ein klasse Spiel. Ich hab mich diese Saison selten nach einem Spiel so gut unterhalten gefühlt. Es fehlte eigentlich nur noch Simon Gosejohann, der aus einer Niesche springt und die Zuschauer aufklärt.
    Jede Aktion, ob Torschuss oder Puckannahme war für einen Lacher gut, so muss Eishockey sein. Wenn es schon mit spielerischen Mitteln nicht reicht um das Publikum zu unterhalten muss man dies eben mit lustigen Showeinlagen schaffen.


    Heute haben es beide Mannschaften geschafft sich zur Lachnummer zu machen. Ist aber auch mal ganz lustig und die Saison ist hoffentlich bald zu Ende.


    :thumbup: Top des Tages übrigens K. Kapstad der in der gegnerischen Ecke unseren Stürmer behindert

  • @ Andy13:


    So kann man es natürlich auch sehen. Bist wahrscheinlich ein Optimist und kannst selbst dieser gequirlten Hühnerkacke, die heute auf dem Eis abgelaufen ist, noch was Positives abgewinnen. Dafür beneide ich Dich (ernst gemeint!), ich selbst habe mich nämlich eher verar...t gefühlt.


    Kurz und gut: Das war heute kein Eishockey, sondern Affentennis auf Eis.


    Ich hoffe nur dass diese Saison bald zu Ende ist. Und wenn sich nächste Saison nicht grundlegend was ändert, dann kann man sich auf dreistellige Zuschauerzahlen gefasst machen im Herbst. Und das zurecht. :thumbdown:



  • Ich und Optimist? WOW, dass ich das nochmal hier im Forum lesen darf?


    Ne, im ernst, wir waren heute auf unserem Balkon ziemlich alleine, also zwei Hobbyspieler und ich. Auf was wir alles gekommen sind? Zuschauer auf dem Sitzplatz zahlen für solch ein Spiel 25 Euro Eintritt. Der gemeine Stehplatzzuschauer immerhin noch 13 Euro und abgesehen vom Tempo bekommt man das gestochere der zweiten Landshuter Hobbyliga dargeboten.
    Nach dem ersten Drittel hatte ich noch gesagt, dass selbst diese Kulisse heute ein solch grottiges Spiel nicht verdient hat, aber als wir dann angefangen haben über jeden Stockfehler und jede Flugeinlage eines Spielers zu lachen war das ganze nicht mehr so schlimm.



    BTW: Dieses Spiel sollte der Mannschaft UND dem Trainer in einer Trainingseinheit komplett vorgeführt werden und sie sollen auch 25 Euro Eintritt bezahlen. Ich wäre gespannt ob ein Herr Toupal dann immer noch böse auf das Landshuter Publikum ist.

  • Ich bin a bisserl ratlos. Ab und zu zeigt die Mannschaft durchaus gute Leistungen wie gegen Schwenningen, aber meistens sieht man so ein Gestocher wie heute. Zu einem guten Eishockeyspiel gehören im Übrigen zwei Mannschaften und seien wir mal ehrlich, wieviel gute Gastmannschaften hatten wir heuer schon? Ich kann mich nur an Schwenningen (zwei Drittel erste Spiel), die erste Reihe von Dresden und mit Abstrichen noch Ravensburg erinnern, aber sonst kannst den Rest zumindest vom Spielerischen her in die Tonne hauen.


    Dazu kommt noch meist körperloses und emotionloses Pussy-Hockey. Diesbezüglich wird man da selbst in der Bayern- und Landesliga besser unterhalten.


    Kein Geld für Gute Spieler - keine Leistung - keine Zuschauer - kein Geld. In diesem Kreislauf befinden sich einige Clubs (auch der EVL) und kommen nicht raus. :( Außer, man hat Glück und findet hat einen reichen Onkel...


    Achso, gespielt wurde ja auch noch. Bis auf die Tore, die teilweise recht nett anzusehen waren, war das Spiel grauenhaft.

  • So sehe ich es auch Andy


    Wenn ich daran denke das es Heute Nachmittag ein hin und her war, bis wir uns Schlussendlich für "pro" Eishockey entschlossen haben. Das war der erste Fehler, der zweite war, das ich bis jetzt der Meinung bin das wir uns verfahren haben, war ich wirklich im Landshuter Eisstadion ???? Grübel :patsch: . Eine Frechheit, aber was zu lachen hatten wir das stimmt.


    Ich bin kommende Saison dafür das an allen Eingängen im Stadion für jeden Spieler ein persönlicher Eimer steht in den man nach dem Spiel einen Obolus entrichten muß, jeder bekommt generell nur das Grundgehalt und lebt zusätzlich vom Bonus von den Zuschauern. Eintritt zahlen wir die hälfte, und für das "Trinkgeld" müssen sie für uns kämpfen, um den rest des eigentlichen Eintritts zu erhalten.


    Das wir uns immer einem Nivoe des Gegners anpassen müssen, und sei er noch so Grottig :patsch: , in einer Woche werden alle positiven Dinge die gesagt (geschrieben) werden umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich bin a bisserl ratlos. Ab und zu zeigt die Mannschaft durchaus gute Leistungen wie gegen Schwenningen, aber meistens sieht man so ein Gestocher wie heute. Zu einem guten Eishockeyspiel gehören im Übrigen zwei Mannschaften und seien wir mal ehrlich, wieviel gute Gastmannschaften hatten wir heuer schon?


    Naja, als wir noch Spieler wie Belanger, Bahen, Strömberg und Dietrich hatten hat auch eine gute Mannschaft auf dem Eis gereicht um gutes Eishockey zu spielen.


    Und in dem Kreislauf den Du erwähnst stecken wir offiziell doch schon mindestens seit 2002, oder irre ich mich? Aber so schlecht wie in den letzten beiden Jahren war es zuvor nie in der zweiten Liga.



    Ich glaube selten passt der Spruch "zum sterben zu viel und zum leben zu wenig" so gut wie beim Spielerbudget bei der LES. Wobei man auch anmerken muss, dass man Spieler wie Feistl, Retzer, Rancourt, Dumoulin und Mrazek auch bezahlen muss. Der einzige bei dem es noch ein bisschen nachvollziehbar ist, dass man ihn denn aufbaut ist Retzer, aber der Rest?

  • Wenn ich Mrazek zur Zeit seh, möchte ich am liebsten mein gespendetes Geld wieder zurückhaben. Seit der einen festen Vertrag hat, geht bei dem ja gar nichts mehr.


    Zum Spiel kann ich nichts schreiben, weil ich gestern kein 2.Liga Spiel im Stadion gesehen habe sondern nur 30 Leibchenträger auf Schlittschuhen.

    Come on! :D

  • Hallo


    Also Taktisch und vom Spilaufbau her, hat man gestern wieder gesehen, daß es keine Ausrichtung giebt.


    Wenn ich mir den Spielaufbau aus der Abwehr ansehe, langweilt mich das zu tode. Da sind ja Schnecken noch schneller. :hechel:


    Da hätte man sich vom Gegner schon was abschauen können. Die waren zwar auch schlecht, aber hier hat man wenigstens ein Systhem erkennen können. (von der taktischen Ausrichtung her und von aufbau) :help:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Welz hat eine Schulterverletzung und da Oswald hat sich an der Hand verletzt, ist aber nicht so schlimm.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Wenn ich div. Posts hier jetzt wieder lese, dann scheint es so als kapiert langsam der letzte das die 2. Liga nicht mehr lange in Landshut zu verkaufen sein wird.


    Für mich gibts nach wie vor nur 2 Sachen:
    Entweder man wagt, wie auch immer, die DEL oder man landet langfristig weit aus unterklassiger als Liga 2. Das man dann auf lange Sicht von 3stelligen Besucherzahlen spricht, sollte auch klar sein.
    Wer jetzt glaubt es wird sich vom Grunde her nächste Saison was ändern, der träumt jetzt schon wieder fleissig.


    Das gestrige Schauspiel ist ja nicht mehr zu ertragen.
    Was mich echt noch wundert sind dann teils die Aussagen der Hr. Spieler, die eine mangelnde Unterstützung der Ränge monieren... Da fehlen einem echt die Sätze.

  • Wobei man auch sagen muss, dass das ein Spiel war, bei dem es aus tabellarischer Sicht rein um gar nichts mehr ging. Weder für uns (Platz 7 oder Platz 9 ist nicht mehr möglich) noch für Crimme war´s ein wichtiges Spiel. Ob man mit so einer Leistung allerdings Werbung macht, ok es waren eigentlich nur Stammzuschauer da, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Im Endeffekt war so ein "Gegurke" zu erwarten.


    Andere Frage: War eigentlich Doug Andress bei Crimme dabei? Der ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.

  • Doug Andress war dabei, er fiel mir auch nur durch nen verlorenen Zweikampf gegen Kevin Kapstad auf, wodurch das 2:2 entstand...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Tie Domi




    Servus wie kommst du auf das Brett das es bei uns um nichts mehr ging????


    Nach meiner Rechnung können wir trotz des Sieges von Gestern immer noch 9 ter werden, die Kuh ist noch nicht vom Eis, von da her ist die Leistung und Einstellung gegen Crimme eine Frechheit und Dä.lich obendrein..


    Wenn wir gegen RAV verlieren, und H seine noch 3 verbleibenden Spiele gewinnt, haben wir 69 und die 70 Punkte.

  • und dann is es a wurst weil du glaubst doch ned ernsthaft das wir gegen hannover weiter kommen.das heimrecht verlieren wär wirtschaftlich sicherlich interessanter weil wir dann freitags und nicht faschingsdienstag daheim spielen.