Stadionverbot

  • Und im Übrigen: Die "Stimmung", die diese Typen im Stadion gemacht haben, basierte zum Großteil auf Ausdrücken der Fäkalsprache der übelsten Sorte, und zwar ohne dass irgendein Gastfan/-spieler ihnen dazu eine Veranlassung gegeben hätte. Mich würde mal interessieren, wo diese Leute aufgewachsen sind und wer sie erzogen hat; da kommt einem wahrscheinlich das nackte Grausen.


    Also der letzte Satz ist ja nun wirklich das allerletzte!
    Was bildest DU dir überhaupt ein?

  • Wollt ihr jetzt ernsthaft abstreiten, dass ihr noch nie provoziert oder geschlägert hat. In jedem Heimspiel werden die gegnerischen Fans immer "hergewunken", man lässt sich vom Kumpel zurückhalten weil man sonst am liebsten gleich rüberrenen würde, etc...
    Ich braucht euch doch nicht wundern, wenn ihr in diese Schublade gesteckt werdet, wenn ihr immer selber auf Ultra macht, wie man sie nur aus Frankfurt oder Berlin (da aber dann richtig) kennt. Und dass dieses ganze, von wegen "Szene" völliger Doofsinn ist, sollte auch klar sein.

  • Die Stadionverbote aus Regensburg wurden in der Sommerpause, noch VOR dem Vorbereitungsspiel verschickt. Ohne Begründung oder irgendwelche Vorkommnisse, als reine "Präventionsmaßnahme", so hieß es.

    Woher wussten denn die Regensburger, an wen sie die Stadionverbote schicken mussten? Haben die einfach im Telefonbuch unter "Young Generation" nachgesehen?

  • Eins denk ich is sicher, die young generation hat immer gute stimmung gemacht. Jedoch sag ich damit nicht, dass man deswegen keine stadionverbote erteilen sollte. Man sollte sich die gruppe genauer vornehmen und darauf achten wer schlägereien etc. anfängt. Denn immer hin sind letzte saison auch nicht alle mitglieder der yg ausgeschlossen worden, oder?


    Jedoch kann man jetzt nichts mehr daran ändern und ich würde sagen, dass nun wir die „braven“ fans gefragt sind, d. h. wir sollten uns am freitag anstrengen und zeigen das wir auch ohne die young generation lautstark hinter unseren cannibals stehen.

  • Woher wussten denn die Regensburger, an wen sie die Stadionverbote schicken mussten? Haben die einfach im Telefonbuch unter "Young Generation" nachgesehen?


    Soweit ich weiß, gingen die Stadionverbote an die Leute, die in der letzten Saison Stadionverbot in Heilbronn kassiert haben. Zu den 13 Leuten muss ich auch sagen, dass da knapp die Hälfte noch nicht einmal Mitglieder bei der YG sind bzw. waren. Bei einem weiß ich, dass er eigentlich selten ins Eishockey geht und seinerzeit zwecks der Gaudi mitgefahren ist.

  • Soweit ich weiß, gingen die Stadionverbote an die Leute, die in der letzten Saison Stadionverbot in Heilbronn kassiert haben. Zu den 13 Leuten muss ich auch sagen, dass da knapp die Hälfte noch nicht einmal Mitglieder bei der YG sind bzw. waren. Bei einem weiß ich, dass er eigentlich selten ins Eishockey geht und seinerzeit zwecks der Gaudi mitgefahren ist.


    Das heißt im Klartext, die Regensburger haben nicht mitbekommen, dass (laut Homepage YG) die Stadionverbote in Heilbronn zurückgenommen worden?

  • Da eifert man in Auftreten, Außenwirkung, Ausdrucksweise, Verhalten und evtl. auch Aktionen den Ultras im Fußball nach, und wenn das dann im Eishockey (völlig überraschend) die gleichen Reaktionen von Seiten der Vereine, Ordnungshüter etc. hervorruft, dann fallen die Betroffenen plötzlich aus allen Wolken, damit konnte keiner rechnen...
    Immer kräftig Sprüche klopfen, wild richtung Gästeblock gestikulieren, und am Ende will keiner sich jemals falsch verhalten haben. Schon komisch! Und auf der Homepage der YG verweist man dann darauf, dass ja nur von den bösen RV-Fans die Personalien aufgenommen wurden. Mit wem hatten sich die denn in der Wolle bis die Polizei kam? Untereinander, oder mit dem großen Unbekannten? Oder doch eher mit ein paar Landshutern, die einfach schnell mal plötzlich weg waren...

  • ne wir zünden ja keine Pyrotechnick [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-H_GDFjCzRJM/TonAUt4b-SI/AAAAAAAAAL4/7NVmFUhBrsI/s648/IMG_1076.jpg]


    wir sind doch soooo brav :pflaster:


    was ich auch lustig finde ihrer gesichter werden unkentlich gemacht aber die der anderen Fans werden ohne fragen ins Internet gestellt ganz großes Kino :ugly:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4VCXaKggCyg/TonANFdFzrI/AAAAAAAAALY/EAhPV4T3VUc/s648/IMG_1048.jpg]

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Siehst du auf dem ersten Bild vielleicht zufällig irgendwo ein Stadion??

  • mal ne kurze Frage, seitwann sind bei der YG wieder Damen aktiv vertreten??


    hab ich da was verpasst??

  • Wollt ihr jetzt ernsthaft abstreiten, dass ihr noch nie provoziert oder geschlägert hat. In jedem Heimspiel werden die gegnerischen Fans immer "hergewunken", man lässt sich vom Kumpel zurückhalten weil man sonst am liebsten gleich rüberrenen würde, etc...
    Ich braucht euch doch nicht wundern, wenn ihr in diese Schublade gesteckt werdet, wenn ihr immer selber auf Ultra macht, wie man sie nur aus Frankfurt oder Berlin (da aber dann richtig) kennt. Und dass dieses ganze, von wegen "Szene" völliger Doofsinn ist, sollte auch klar sein.



    Oh gott oh gott oh gott, selten so nen Mist gehört... Andere Frage gehst du auch ins (Eis)stadion oder hast du deine infos ausm Wochenblatt (oder Forum)?

  • Und danke nochmal an Zonk, die Stellungnahme is Wahnsinn!
    Nur viele Leute könnens eben nicht verstehn weil sie selber nie dabei waren und nichts gesehen haben..
    Aber einfach rein in die Tonne und drauftreten.
    DAS IST DIE PROBLEMATISCHE ENTWICKLING IN UNSERER GESELLSCHAFT! und nicht dass die armen Gästefanst mit Schmähgesängen aus der Fäkalsprache eingedeckt werden....

  • Zitat

    Welche Fäkalsprache ist denn im Stadion zu hören? Du solltest vielleicht etwas weniger im Internet deine Zeit verbringen und lieber ins Stadion gehen. Dann würdest du nämlich auch mal bemerken, dass mind. 90% der Anti-Gesänge aus ganz anderen Ecken des Stadions kommen. By the way: komischweise ist es gerade bei diesen Gesängen am lautesten.
    Zu deinem letzten Satz: keine Worte.

    Tja, bezeichnend wenn Du/Ihr das Ganze schon als normalen Umgangston von zivilisierten Mitteleuropäern anseht und Ausdrücke wie "H...sohn" offensichtlich bei Euch zum ständigen Sprachgebrauch gehören. Bestätigt nur meine Aussage, danke.

  • Tja, bezeichnend wenn Du/Ihr das Ganze schon als normalen Umgangston von zivilisierten Mitteleuropäern anseht und Ausdrücke wie "H...sohn" offensichtlich bei Euch zum ständigen Sprachgebrauch gehören. Bestätigt nur meine Aussage, danke.



    Lächerlich! Ich glaub du bist nicht oft in Stadien unterwegs. Fahr mal ins Fußball oder meinst du da gehts anders ab ?? ( Stichwort Neuer - Judas ) klingelts? Das gehört doch ganz normal dazu. Und zum Raufen gehören auch immer zwei dacht ich mir ? Schaut doch die Gäste Fans mal an? Sind die anders wenn die bei uns sind ? Wie gehts da in dem Block immer ab ? Und ? es ist geil gehört doch dazu ! Wenns einem zu Wild ist soll er daheim bleiben oder genüßlich auf der Sitzplatz Reihe Platz nehmen und dem Treiben zuschauen.


    Da sind ma bei der schnellsten, härtesten Mannschaftssport Art der Welt und a paar Zuschauer benhemen sich wie beim Damen Volleyball ...


    Versteht mich nicht Falsch! Ich bin absolut gegen Raufen, Pyros wenn sie verboten sind oder die Aufkleber Schmierereien in fremden Stadien. Es gibt Regeln und die muss jeder einhalten. Aber sich gegenseitig anheizen oder Spieler auspfeiffen oder singen, Leute bleibt mal auf dem Teppich. Zum Thema Fahnen-Fasching brauch ich nix sagen. :patsch: Die YG war die einzige Gemeinschaft die etwas aus unserem versüfften Stadion gemacht hat.


    Aber wie ich dass jetzt mitbekommen habe sind es ja nur 13. Alle anderen dürfen ja noch rein oder ? Dann schließt halt das Kapitel YG (die jüngsten seit ihr eh nicht mehr ;) ) und macht nen LA Supporters club auf ( oder gar kein Verbund) und das Thema hat sich.



    Und ich bin schon richtig gespannt auf die Dresdner Ultras :) da sollten mal ein paar ganz genau hinschauen was die so treiben am Freitag Abend in UNSEREM Stadion.


  • Genau SO schauts aus!

  • Aber die z.B. die nicht dabei waren können ja beweisen wo sie waren und schon ist mal ein Teil derer die nicht vor Ort waren aus der Schussbahn


    Nur leider sind bei kollektiv strafen einzelpersonen nicht relevant und der ausführenden gewallt auch egal hier geht es nur um die gruppe . Ausserdem können die SVler gar nichts beweisen weil es niemanden gibt der ihnen zuhört , unser werter Geschäftsführer hielt es nicht mal für notwendig letztes jahr nach dem Heilbronn theater (wo nachweislich unschuldige mit Pfefferspray attackiert wurden ) mit den betroffenen Personen auch nur ein wort zu sprechen sondern schickte die SVs sofort zur ESBG .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Ich bin ja mal gespannt wieviel Fans ab jetzt auswärts fahren, wer Fahnen mit ins Stadion nimmt usw.
    Mal ganz ehrlich war einer von euch schon mal bei einem Spiel wo die YG Pyrotechnik verwendet hat? Ich glaub das hab ich auf jeden Fall schon öfter von Gästefans bei uns gesehen. Im Allgemeinen ist es doch so dass sich die Gästefans bei uns immer schlimmer aufführen als wir auswärts. Ich finde sowieso etwas traurig dass von vornherein sich jeder auf die Seite der Polizei stellt und nicht zu den Fans. Desweiteren weiß ich jetzt mit Sicherheit das B.T. null Ahnung von der Landshuter Fan-Szene hat :)


    GEGEN DAS STADIONVERBOT FÜR DIE YG!!!