Stadionverbot

  • Laut Interview mit B.T. haben die Young Generation ab sofort Stadionverbot.
    Da müssen sich die lieben Kleinen wohl einen anderen Platz zum Schlägern suchen.
    Tja, wenn man sich benimmt wie ein Kleinkind in der Trotzphase, muss es einen nicht wundern, wenn der Papa Bernd mal durchgreift.
    War ja manchmal echt zum Fremdschämen :patsch:

  • Das Ganze findet meine uneingeschränkte Zustimmung.


    Wenn man nach dem temporär begrenzten Stadionverbot in der letzten Saison immer noch nicht dazugelernt, sondern offensichtlich in der Sommerpause weitere Teile des ohnehin nur rudimentär vorhandenen Gehirns eingebüßt hat (was sich in der miesen Sch...-Aktion nach dem Ravensburg-Spiel - das erste Saison-Punktspiel überhaupt - wieder deutlich gezeigt hat), braucht man sich nicht wundern, wenn nun endgültig Schluss ist.


    Eine wahre Wohltat für alle Zuschauer und echten Fans - sei es Heim- oder Gastmannschaft. Ich hoffe, dass sich die Herren BT und van Bracht nicht wieder erweichen lassen und das Verbot zurücknehmen. Auf dieses gute Dutzend halbstarken Krawallmacher kann die LES und ganz Landshut getrost verzichten. :thumbup:


    Insofern: [Blockierte Grafik: http://i28.photobucket.com/albums/c234/jools333/applause.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • dan hoffen wir das auch bald die Vater mit ihren Kindern kommen


    ganz abgesehen davon finde ich es sehr gut das man jetzt diesen Schritt geht man muss und darf nicht alles durchgehen lassen was sie machen/gemacht haben

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Da hat sich´s der Verein, Ordnungsamt und die Polizei ganz schön einfach gemacht. Hauptsache die komplette Gruppe weg, ohne irgendwelche Gespräche mit den Beteiligten bzw. herauszufinden, wer die eigentlichen Übeltäter sind / waren.


    Ich hab immer gedacht, Deutschland wäre ein demokratischer Rechtstaat. Aber Kollektivstrafen dieser Art erinnern doch eher an das, was vor 70/80 Jahren war...


    Ich finde auch nicht alles gut, was die Jungs gemacht haben, der ein oder andere hat seine Strafe auch verdient. ABER: es ist nicht jeder dieser Gruppierung gewaltätig angehaucht oder Pyromane.

  • Da hat sich´s der Verein, Ordnungsamt und die Polizei ganz schön einfach gemacht. Hauptsache die komplette Gruppe weg, ohne irgendwelche Gespräche mit den Beteiligten bzw. herauszufinden, wer die eigentlichen Übeltäter sind / waren.


    Ich hab immer gedacht, Deutschland wäre ein demokratischer Rechtstaat. Aber Kollektivstrafen dieser Art erinnern doch eher an das, was vor 70/80 Jahren war...


    Ich finde auch nicht alles gut, was die Jungs gemacht haben, der ein oder andere hat seine Strafe auch verdient. ABER: es ist nicht jeder dieser Gruppierung gewaltätig angehaucht oder Pyromane.

    Dann wäre es genau an diesen paar "Vernünftigen" (so es die denn geben sollte, was ich stark bezweifle) gewesen, die Übeltäter zurechtzuweisen und zurückzuhalten. Es scheint allerdings, als ob die Aktionen dieser fragwürdigen Gruppierung vom Willen praktisch ALLER Mitglieder getragen / mitgetragen wurden. Insofern ist jetzt, nach diversen in der Vergangenheit stattgefundenen Hinweisen und Gesprächen sowie zeitlich begrenzten Stadionverboten das Maß endgültig voll - das sehe ich genauso wie BT. Weiter sehe ich kein Problem damit, dass sich die von Dir angesprochenen "Vernünftigen" (siehe oben!) jetzt anderen, anständigen Fanclubs anschließen - wo die ja mit Krawallmacherei eh nichts am Hut haben, oder...?


    Im Übrigen kann in dieser Beziehung kaum etwas unpassender erscheinen als Deine unsäglichen Nazi-Vergleiche. Was hat denn das bitte mit Stadionverboten gegen gewalttätige Gruppierungen im Jahr 2011 zu tun...? Oder haben hier gewisse Leute die Hosen ständig so voll vor lauter überbordender Political Correctness, dass sie ständig und überall Braunes sehen und vermuten...? :rolleyes:

  • Dann wäre es genau an diesen paar "Vernünftigen" (so es die denn geben sollte, was ich stark bezweifle) gewesen, die Übeltäter zurechtzuweisen und zurückzuhalten. Es scheint allerdings, als ob die Aktionen dieser fragwürdigen Gruppierung vom Willen praktisch ALLER Mitglieder getragen / mitgetragen wurden. Insofern ist jetzt, nach diversen in der Vergangenheit stattgefundenen Hinweisen und Gesprächen sowie zeitlich begrenzten Stadionverboten das Maß endgültig voll - das sehe ich genauso wie BT. Weiter sehe ich kein Problem damit, dass sich die von Dir angesprochenen "Vernünftigen" (siehe oben!) jetzt anderen, anständigen Fanclubs anschließen - wo die ja mit Krawallmacherei eh nichts am Hut haben, oder...?


    Im Übrigen kann in dieser Beziehung kaum etwas unpassender erscheinen als Deine unsäglichen Nazi-Vergleiche. Was hat denn das bitte mit Stadionverboten gegen gewalttätige Gruppierungen im Jahr 2011 zu tun...? Oder haben hier gewisse Leute die Hosen ständig so voll vor lauter überbordender Political Correctness, dass sie ständig und überall Braunes sehen und vermuten...? :rolleyes:


    Zum Nazi-Vergleich: Ersetze halt Deutschland vor 70/80 Jahren mit Nordkorea / China im Jahre 2011. Das ist im Endeffekt das selbe, also ich sehe nicht überall was "Braunes", nur Kollektivstrafen finde ich nicht richtig.


    Zur Gruppierung YG: Ja, es gibt durchaus vernünftige in dieser Gruppe und ja, es gibt auch dort Problemfälle. Klar, haben die Vernünftigen den Fehler gemacht die Problemfälle zu tolerieren. Dies zu bestrafen halt ich aber trotzdem für völlig übertrieben.


    Man hat von Vereinsseite einfach verpasst sich mit der YG an einem Tisch zu setzen und über mögliche Konsequenzen zu sprechen. Das das erste Stadionverbot nichts gebracht hat, überrascht mich nicht. Knapp die Hälfte der Leute waren bzw. sind nicht Mitglieder der YG. Da wurden in Heilbronn einfach willkürlich Leute aus dem Bus gezogen und dann auch Stadionverbote erteilt.

  • Ich kann mich nur wiederholen, Domi: Die "Vernünftigen" hatten genug Zeit - auch und vor allem nach den Vorfällen in und nach HN - sich mit den anderen Mitgliedern von YG "an einen Tisch" zu setzen; will heißen - auf sie einzuwirken, dass die Ausschreitungen beendet werden. Und wenn das nicht gefruchtet hat, hatten sie auch noch genug Zeit, Konsequenzen zu ziehen, also sich von der Gruppe zu distanzieren und/oder sich einem anderen Fanclub anzuschließen.


    Dass das nicht passiert ist, ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass es die "Vernünftigen" wohl eher nur als Wunschdenken gibt; wenn auch einige vielleicht keine aktiven Aktionen mitinitiiert haben, so werden diese zumindest von ihrem Willen mitgetragen worden sein. Der Vorfall nach dem RV-Spiel war dann -vor allem im Hinblick auf die gerade erst abgelaufenen temporären Stadionverbote- nur noch der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Und mit was...? Mit RECHT.


    Nun sehe ich das Ganze ja nicht als unbedingt LA-spezifisches Problem; ein Blick z. B. nach IN mit der dort existierenden "Giuventu" zeigt, dass es vielerorts (leider) ähnliche Gruppierungen gibt. Aber zum einen wird dort mittlerweile genauso reagiert - nämlich mit rigorosen Stadionverboten - und zum anderen darf so etwas keinesfalls toleriert werden und "einreißen", sonst hat man demnächst beim Eishockey Zustände, die an Hooliganschlachten unterklassiger Fußballclubs erinnern. :thumbdown: Will man das wirklich riskieren...? ?(


    Ach ja, noch was, da Du Dich ja mit Deinem "demokratischen Rechtsstaat" etwas vergaloppiert hast: Ja, wir leben in einem Rechtsstaat. Und der besagt z. B., dass ein Hausrechtsinhaber (das sind im hier vorliegenden Fall Herr van Bracht als Leiter des Ordnungsamtes der Stadt LA und Herr Truntschka als Vertreter der Landshut Cannibals) sich seine Gäste ohne Angabe von Gründen selbst aussuchen und im Umkehrschluss anderen ohne Angabe von Gründen den Zutritt verweigern kann. Deshalb ist es hier auch nicht notwendig, dass eine Rechtsprechung oder ein Urteil über ordentliche Gerichte gefällt wird; ergo das Ganze auch keine Kollektivstrafe (die tatsächlich nicht erlaubt wäre). BT und Herr vB haben halt jetzt endgültig die "Faxen" dick und lassen diese Gruppierung nicht mehr rein - nach diversen Vorfällen. Genauso gut könnten sie aber auch ohne Angabe von Gründen verfügen, dass z. B. Träger von Trikots der Vereine Hamburg Freezers, Detroit Red Wings oder Slavia Prag nicht mehr ins Stadion dürfen. Oder auch dass Träger von Schnauzbärten draußen bleiben. Das wäre zwar völlig sinnfrei, aber dennoch rechtens. Nur mal als kleiner Denkanstoß... :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Das kommt vllt jetz etwas platt daher aber es heisst doch auch: "Mitgefangen, mitgehangen"


    Und zu den (möglicherweise) existierenden vernünftigen YGs: Wer nicht dagegenhält und sich distanziert der unterstützt wenn auch passiv diese Aktionen
    (Stillschweigende Zustimmung durch Unterlassung wenn ich mich nich irre nennt man das)


    Zu BT. ich finde es gut dass er mal durchgreift auch wenn er möglicherweise bald aus Landshut verschwindet bedeutet das für mich, dass er immernoch hier mit dem Herzen dabei ist. Und was sollte denn an einem Tisch mit der YG noch geklärt werden. Die Marschrichtung war schon lange klar und da braucht es dann nicht mehr Worte sondern ein Zeichen. Hätte man denn sagen sollen: Ihr hört jetz auf mit dem Scheiss sonst seid ihr raus....Wow was wäre passiert? Es wäre eine Trotzreaktion gekommen nach dem Motto: Wir haben nichts mehr zu verlieren, dann lassen wirs nochmal richtig krachen.


    Außerdem jedes Wort das in diese Richtung gesagt wird, wird als persönlichen Affront angesehen und die Herren und Damen sind beleidigt. Es wurde nie die Kritik die gekommen ist angenommen. Man fühlt sich sofort provoziert.
    (Ein Beispiel: Vorbereitungsspiel in Regensburg, dort wurde gleich mal wieder ein Transparent ausgewickelt weil so viel Polizei da war.....und jetz sollen sich mal die Leute die Frage stellen warum das so war, auch wenn ich die Reaktion der Polizei dort als übertrieben empfunden habe)

  • Nur vorweg ich finde die Aktionen der YG in keinster weise gut.
    Da ja am freitag unsere Freunde aus dresden zu Gast sind bin ich
    Gespannt ob dann da auch so durchgegriffen wird oder ob die wieder
    Narren Freiheit haben !! Bei solchen Gegnern nehme ich meine
    Kinder nicht mehr mit ins Stadion da wir beim letzten Spiel gegen
    Dresden 2 völlig besoffene Dresdner vor uns hatten und die Ordner nach
    Mehrmaligen auforderungen nichts getan haben !
    Aber ein Landshuter wenn einen Becher wirft dann sind sie stark ! :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Dinge erstens nicht sehr oft vorkamen und zweitens, wenn sich wirklich mal einer daneben benahm, das intern geregelt wurde. Sprich, derjenige wurde von den anderen Fans gepackt und hochkant aus dem Stadion geworfen. Denn Eishockeyfans sind eigentlich dafür bekannt, dass sie es nicht nötig haben, sich zu prügeln oder anderweitig negativ aufzufallen. Geprügelt wird nur auf dem Eis, nicht auf den Rängen (das hat uns Kevin Kapstad am Sonntag eindrucksvoll vorgemacht)!


    Leider geht auch diese Tradition schön langsam verloren, und das nicht nur in Landshut. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dem Problem Herr zu werden, bin ich ganz klar für solche Stadionverbote, auch wenn es leider immer auch mal einen trifft, der nichts dafür kann.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Dinge erstens nicht sehr oft vorkamen und zweitens, wenn sich wirklich mal einer daneben benahm, das intern geregelt wurde. Sprich, derjenige wurde von den anderen Fans gepackt und hochkant aus dem Stadion geworfen. Denn Eishockeyfans sind eigentlich dafür bekannt, dass sie es nicht nötig haben, sich zu prügeln oder anderweitig negativ aufzufallen. Geprügelt wird nur auf dem Eis, nicht auf den Rängen (das hat uns Kevin Kapstad am Sonntag eindrucksvoll vorgemacht)!


    Leider geht auch diese Tradition schön langsam verloren, und das nicht nur in Landshut. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dem Problem Herr zu werden, bin ich ganz klar für solche Stadionverbote, auch wenn es leider immer auch mal einen trifft, der nichts dafür kann.


    Da hast du Recht! Ich bin zwar nich bei YG aber es gibt dort einige die sich anständig benehmen. Und auch wie schon des öfteren erwähnt wurde daneben benehmen! Ich denke die die sich anständig benehmen sind auch den Ordnern bekannt bzw. die die sich daneben benehmen!! Den jeder kennt die Leute von der YG deshalb würde ich sagen die die sich anständig benehmen nochmal eine Chance zu geben unter sehr Strenger beobachtung ob Auswärts oder Zuhause! Man kann nicht jeden in einen Topf schmeißen!! Und das ab und an auch die Fäuste zwischen den Fans fliegen gehört heutzutage auch dazu da jeder Verein Leute hatt die meist nur wegen schlägern ins Eishockey gehen! Und wenn mir einer heut zutage blöd kommt bzw. meint mir eine ohne Grund reinzuhauen dann haue ich auch zurück!!! Den alles muss man sich nicht gefallen lassen!! Ich persönlich finde es schade da Landshut jeden Fan braucht, aber wenn es keine anderen ausweg gibt dann muss man halt so reagieren.

  • ...Und wenn mir einer heut zutage blöd kommt bzw. meint mir eine ohne Grund reinzuhauen dann haue ich auch zurück!!!


    guten Morgen


    und genau dieses Recht hat sich der EVL bzw. das Ordnungsamt jetzt auch "rausgenommen": Man ist "reingehauen" worden und "schlägt" jetzt zurück, sprich man schmeisst diese Leute raus.
    Hier wird Ursache und Wirkung vertauscht: Nicht der EVL/das Ordnungsamt hat sich schlech benommen, sondern ......


    und falls es in dieser Gruppe Leute gibt, die normal sind, liegt es halt jetzt an denen, sich von gewissen Umständen dieser Gruppe zu distanzieren. So rum wird ein Schuh draus ;)


    gruß aus LA

  • So, guten morgen erstmal.
    Also wenn ihr meine Meinung hören wollt...
    Hab mi bissl schlau gemacht, wie des am Sonntag abgelaufen ist. Und i denk mal Sonntag soll für die Stadionverbote der ausschlaggebende Punkt gewesen sein ?!
    wenn des so war wies mir von einigen Seiten zugetragen wurde ist das Stadionverbot einfach nur eine Riesensauerei.


    Aber im Endefekt ham ja Truntschka, Ordner & Co scho lang an Grund gesucht die Yg aus unserm Stadion zu entfernen.
    Wahrscheinlich warns ihnen heuer bis jez zu ruhig.
    Jez wird’s echt schön langsam Zeit dass der Bernd seinen (halbwegs anständigen) Abgang plant.
    Gut dass wir heuer net mal fähig sind a Stadionzeitung zu produzieren, sonst könnt ma da jez mal was posten. Oberliganiveu… aber da wa woll ma ja auch hin. Bestenfalls. Was Außenarbeit, Medienpräsenz und Fanumgang
    Betrifft ham wir des ja scho seit Jahren erreicht. Unsere Führung sollte Ihre Arbeit doch bitte auf die für den Verein bzw. die LES wichtigen Arbeiten beschränken.
    Ich finds einfach nur traurig.
    Neige fast dazu zu glauben, dass Stimmung im Stadion (in der jetzigen Form) nicht mehr erwünscht ist, denn mehr machen die Jungs ja (fast) net.
    Wenn wir keine Stimmung mehr brauchen sollten wir als erstes noch den Onkelz1860 entfernen ;)


    Wenn einer aus der Reihe fällt dann muss er mit den zivilrechtlichen Konsequenzen leben, war ja scho immer so und ist ja auch nichts falsches dran….
    Aber das sollte doch uns "restliche" Fans nicht interessieren.
    Zusammenhalt wurde schon mal größer geschrieben im Landshuter Lager…


    Wenn Sie sich auf der Wiesn oder sonst wo prügeln sollten wird dass schon seine Folgen haben. Aber doch verdammt nochmal net für unser Stadion…
    Problem is dass einige Mitglieder der YG auf Bewährung im Stadion sind, aufgrund einiger Vorfälle der vergangen Saison, (über die ich jez keine weitere Diskussion entfachen will….)
    und deshalb jez mit Argusaugen von unserem professionellen Ordnungspersonal beobachtet werden.


    Würde auch net für alles was die YG treibt meine hand ins feuer legen, aber a Stadionverbot rechtfertigt dieser Vorfall in keiner Hinsicht…
    Tie Domi ausnahmsweise mal 100%ige zustimmung…
    Ich bin auch net von allen Gesängen, Aktionen etc. unser jungen begeistert... Aber wenn wir vor mittlerweile gut 12 jahren beim Neuanfang von unsren Oldies hochkannt ausm Stadion geworfen
    worden wären, nur weil sich das Liedgut um 80% verändert hat und die Stimmung vielleicht etwas aggressiver geworden ist, (mehr unter die Gürtellinie) dann wärn wir fan/supporttechnisch nicht da
    wo wir jez sind. Dieser Umschwung war in keine Eishockey/Fußballstadion aufzuhalten.


    Meine Meinung ist einfach dass viel zu viele Leute zuviel "hören" und sich dann Ihre Meinung bilden, die schlicht und einfach viel zu wenig Einblick/Ahnung von der ganzen Thematik haben.
    Beobachte diesen Trend schon seit längerem. Wenn Stimmung gegen die YG gemacht wird - egal von welcher Seite - verbreitet sich des wie ein Lauffeuer.
    Weil viele froh sind wenn ihnen Zündstoff geliefert wird.
    Da sind letztes Jahr schon die wildesten Geschicht entstanden, wenn ich da nur ans Auswärtsspiel Bietigheim denke… aber wärmen wir die alten Geschichten mal nicht mehr auf.


    Bin jetzt wahrscheinlich zu weit vom eigentlichen Thema abgeschweift, aber meiner Meinung is das Hauptproblem dass Bernd / Ordner und einige/viele Fans ein grundsätzliches Problem mit
    und unserem Nachwuchs haben des eigentlich so nicht existiert und das find ich schlimm… Der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht wurde dann einfach gesucht und gefunden.


    Ihr machts euch zu einfach…


    Grüße Hurtig_62


  • Ihr machts euch zu einfach… Grüße Hurtig_62


    guten Tag


    Stimmt, aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit einfach zu viel verlangt, dass man sich einigermaßen anständig aufführt, egal wo man ist und sei es nur in einem Eisstadion


    gruß aus LA

  • bin ja gespannt wie da die Stimmung in denn nächsten Spielen ist, weil: und dass ist Fakt keine anderen Fans soviel für den support gemacht haben. Obs jetzt Fangesänge oder Fahnen oder andere Aktionen waren.

  • guten Tag


    Stimmt, aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit einfach zu viel verlangt, dass man sich einigermaßen anständig aufführt, egal wo man ist und sei es nur in einem Eisstadion


    gruß aus LA


    [
    Aber wer hat sich denn Sonntag nicht anständig aufgeführt im stadion?
    Hab nur mitbekommen dass das team wie immer bis jetz diese Saison gut unterstützt wurde.
    habe keine 15 prügelnden YG-ler gesehen, mag aber daran liegen dass die hinter mir stehen.

  • bin ja gespannt wie da die Stimmung in denn nächsten Spielen ist, weil: und dass ist Fakt keine anderen Fans soviel für den support gemacht haben. Obs jetzt Fangesänge oder Fahnen oder andere Aktionen waren.


    guten Tag


    versteh ich das jetzt richtig: man soll gegen eine Gruppierung kein Stadionverbot aussprechen, weil diese Gruppierung die Einzige ist, die Stimmung macht ?


    gruß aus LA