Derby Landshut vs Riessersee

  • Ja so wie der Schmer hab ich das mit dem Penalty auch noch im Kopf. Die Scheibe darf vom Spieler nur nach vorne und nicht nach hinten bewegt werden. Es ist wohl knapp, aber ich denke in dem Fall ist es auf jeden Fall in Ordnung den zu geben. Ich denke nicht, dass die Regel einen Penalty wie diesen verhindern will. War doch gut gemacht.


    Was mir aufgefallen ist, dass unheimlich viele Coast to Coast Pässe gespielt werden und viele ankommen. Das ist wohl auch Trainerarbeit. Ansonsten fällt immer noch auf, dass Kracik eine Bullyquote hat die gen null tendiert. Grade in wichtigen Situationen sollte man da jemand anders hinschicken.


    Ansonsten war es zwei Drittel ein absolut ordentliches Spiel und man hätte den Sieg holen können wenn sie nachgelegt hätten, grade im zweiten Drittel. Aber man kann nicht immer gewinnen und das Quäntchen Glück das es braucht, haben sie halt dann ein anderes mal wieder. Vielleicht gegen Rosenheim. :)

  • Ja so wie der Schmer hab ich das mit dem Penalty auch noch im Kopf. Die Scheibe darf vom Spieler nur nach vorne und nicht nach hinten bewegt werden. Es ist wohl knapp, aber ich denke in dem Fall ist es auf jeden Fall in Ordnung den zu geben. Ich denke nicht, dass die Regel einen Penalty wie diesen verhindern will. War doch gut gemacht.


    guten Tag


    Erkärung des Users Ref im ESBG-Forum:

    Zitat

    Da gab's in der NHL erst einen Penalty (den hat er wohl kopiert) der ebenfalls so ausgeführt wurde und als regelkonform ausgelegt wurde.


    Es ist hier als Begründung zu nennen, dass es eben nicht ein "complete stop" gab sondern eben nur ein "very close to the complete stop".


    Also eine noch fließende Bewegung
    Quelle:http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16914


    gruß aus LA

  • Der hätte nicht gelten dürfen, der zieht den Puck zurück und das darf man nicht


    Dass man die Scheibe nicht nach hinten ziehen darf, haben wir jetzt schon alle begriffen. Der Punkt ist, ob er das in diesem Fall eindeutig tut..... Und eindeutig ist das wohl nicht. Das Regelwerk willb ganz was anderes verhindern beim Penalty. Es geht darum, dass ein Spieler auf den Torwart zufahren könnte, eine Seite antäuschen und wenn der Torwart die Bewegung in diese Richtung macht könnte der Spieler die Scheibe zurückziehen und hätte das leere Tor vor sich.


    Für mich ein gutes Idiz ist ausserdem, dass man von keinem einzigen Landshuter Spieler oder Offiziellen zu der Szene was gesagt hat.

  • Egal ob der korrekt war oder nicht, er war geil geschossen! :thumbup:
    Deshalb wärs schade wenn so ein Ding nicht zählen würde...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Deshalb wärs schade wenn so ein Ding nicht zählen würde...

    und genau das wird den Schiedsrichtern auf den Fortbildungen in Füssen jedes Jahr gesagt.
    Falls mal ein Penalty der 'nicht ganz sooo korrekt ist' (hoffe es versteht jeder was ich damit meine) trotzdem zu zählen hat, weil es (Zitat.) 'den Sport einfach geiler macht'.
    Quelle: einer der auf dieser Fortbildung war.


    gruß

  • @ Schmer - "weils den Sport einfach geiler macht"
    Das würden ein paar Handgreiflichkeiten und satte Checks auch...da müss ma nicht auf nen Penalty warten. Das wird aber leider immer viel zu übertrieben gepfiffen...