Der Klassiker DEB Pokal Landshut - Rosenheim


  • Genau darum gehts doch. Ich hab ja nichts dagegen, dass Polizei da ist um die Sicherheit für alle zu gewährleisten. ABER: Es muss und kann in meinen Augen nicht sein, dass die Staatsgewalt so präsentiert wie das da mit den Hunden passiert ist. Wozu brauche ich denn bitte an den Kassen zwei Polizisten mit zwei scharfen Hunden die an einem Kläffen sind und sich immer wieder in Richtung der Besucher springen und diese anbellen und nur die Leine hält sie zurück. Unter anderem gehen da auch kleine Kinder. Das geht in meinen Augen einfach mal gar nicht und mich kotzt diese Einschüchterungstaktik ohne Ende an. Sollen wir ein Volk werden das ständig in Angst gehalten wird??? Ja klar kommt jetzt, der übertriebt doch ohne Ende...... Aber ganz ehrlich, sowas wie mit den Hunden akzeptiere ich nicht, ich hab Angst vor diesen von Menschen gezüchteten Kampfmaschinen und ich will die einfach nirgends sehen wo Familien zusammen hingehen. Ein Beamter der da steht um zu zeigen dass man präsent ist, hätte mehr als gereicht.


    Ein hoch auf unsere Staatsgewalt ich fühle mich so sicher wenn ich sowas sehe, ich kanns gar keinem sagen! :blerg:


    Treuer_Fan


    Ja um die Ordner ging es mir ja gar nicht. Die sind halt in Landshut wie sie sind, und unterm Strich führen sie ihre Aufgaben ganz ordentlich aus, wir haben schon ewig nicht mehr drüber gesprochen, so schlimm ist das jetzt für mich nicht. Mir geht es um die Cops und um diese privaten Sicherheitsdienste, weil ich genau weiss wie sich alles verändert wenn man die Zahl dieser "Sicherheitskräfte" massiv erhöht.

  • Nur mal so ne Anmerkung am Rande: WENN WIR (MAL) KEINE PROBLEME HABEN DANN SUCHEN WIR UNS WELCHE oder warum wird jetz auf dem Polizeieinsatz so rumgehackt?? Fakt ist mal eines: Es ist beim Derby nichts passiert (ob wegen dieser Präsenz ja oder nein lass ich mal dahingestellt). Wurde irgendjemand in seinen


    Persönlichkeitsrechten eingeschränkt??---->>Ich glaube kaum.
    Hat einer der Polizisten irgendjemandem den Platz weggenommen???---->>nein...
    Ist im vorherigen Spiel gegen RO was gewesen??----->>Ja, das wurde zwar unter den Fans geklärt kam aber bis auf Sport1.


    Meint ihr denn das is für die sog. "Staatsgewalt" ein Spass und die freuen sich "Mei endlich derfma wieder nach Landshut ins Eishockey", wenn jemand das annimmt ok aber das is dann nich gerade realistisch. Wie groß wäre hier das Geschrei gewesen wenn etwas passiert wäre und nicht genügend Grüne dagewesen wären und einem Landshuter wäre ein Haar gekrümmt worden...Ein Aufschrei wäre durchs Forum gegangen, durch die Presse und sowas können wir nich gebrauchen. Und die LES stellt sich auch nicht hin und fordert von sich aus die Kräfte an. Soviel mal dazu. (By the way wer hat das mit dem DD-Sonderzug ins Gespräch gebracht damal waren die doch deswegen da...ich kann doch sowas ned einfach behaupten ohne ne Quelle oder etwa doch?


    In anderen Stadien is das mit der Polizeidichte kein Problem. Kleines Beispiel: Ich war in Ingolstadt als die gegen Hannover gespielt haben. Dort war Familientag und es waren ca. 4000 Leute im Stadion. Dort war bei weitem mehr an Polizei da und da wurde nich so ein Aufstand gemacht. Ganz im Gegenteil. Die warn da..aus basta..auch mit Hündchen die haben auch mal gekläfft...na und.... Nach dem Spiel wurden sogar "Schwarzkapuzen" von den Polizisten gebeten einen andern Weg vom Stadion zu nehmen weil die gefeiert ham und davor eine Menge Familien mit Kindern unterwegs waren. Die Jungs ham genickt und es war für sie kein Problem.



    Und wieso unterhalten wir uns hier nich über andere Dinge wie z.B. dass die Rosenheimer den Mayer als Back-up haben der uns auch gut zur Nase stehen würde und warum es nicht geklappt hat ihn damals zu halten. Er hätte bei uns bestimmt genauso viele Einsätze wie er bis jetz in seiner Karriere gehabt hat. Und bitte kommt mir nicht mit "der is ja Rosenheimer" der war auch in RAV für ne ganze Weile uns is jetz klare Nr. 2 hinter Maracle. Ich möchte hiermit darauf hinweisen: BITTE NOCH NEN BACK-UP und es sollte geschaut werden, dass da Hingel Spielpraxis bekommt. So schlecht is der ned er muss jetz nur mal unter Männern spielen dürfen.
    Natürlich könntn wir uns auch über den Ref auslassen der einen Sahnetag gehabt hat...körperlich anwesend..aber geistig???


    Mich persönlich hat bei dem Spiel gefreut dass doch etwas Feuer drin war und es ned als Kräfteraub angesehn wurde auch wenn man merkte dass ma ned aufs Ganze gegangen ist, ma braucht die Kräfte dann für die nächste Woch :thumbup: . Find nur schade dass der Pokal keinen wirklichen Wert hat, daran muss gearbeitet werden und wenn auch nur das Finale auf Sport1, Eurosport oder so übertragen wird :winki:


    Und soll ich euch was sagen: I GFREI MI TROTZDEM NARRISCH AUF DIE NÄCHSTN SPIELE


  • Jetzt werden wir halt die Geister nicht mehr los, die von einigen gerufen wurden.


    Sprich: Es gab Vorfälle, die nicht akzeptabel waren und nun wurde halt die Polizeipräsenz erhöht. Ein ganz normaler Vorgang, auch wenn er bei manchem Spiel nicht nötig ist - aber das weiss man 1) immer erst hinterher und 2) weiss man vor allem nie, wie manche "Mitmenschen" agiert hätten, wenn diese Polizeipräsenz nicht gegeben gewesen wäre.


    So what? Mich hat kein Polizist gestört, die "Kampfmaschinen" Hund bellen halt, weil ihnen eine andere Sprache nicht gegeben ist und sind, nur so am Rande bemerkt, besser erzogen als so manche im Stadion.

  • Hauptsache 2 Rosenheimer haben an der Brücke, direkt neben der Polizei Bengalische Feuer angezündet.
    Ich braucht aber keine Angst haben, die Polizei hat das nicht interessiert. Die blieben lieber im warmen Auto sitzen !!! :police:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedl-LA ()

  • Hauptsache 2 Rosenheimer haben an der Brücke, direkt neben der Polizei Benalische Feuer angezündet.
    Ich braucht aber keine Angst haben, die Polizei hat das nicht interessiert. Die blieben lieber im warmen Auto sitzen !!! :police:



    Da dacht ich mir auch obs die noch alle haben?
    Für mich auch völlig überzogen.

  • die polizei wird halt als Argument bringen, dass ja keine Gefährdung bestand ;)