Landshut will hoch in die DEL

  • Meint ihr denn wirklich dass da sofort zugeschlagen wird??? Der Beck is Geschäftsmann, er versucht den Preis zu drücken und Papenburg den besten Preis rauzuschlagen. So war es immer und so wirds auch bleiben. Deswegen auch die ganzen anderen Sachen wie EBEL, Derbyliga usw.

  • oder wie ehl schrieb Ligaaufstockung mit La und VS


    Spekulatius gibt es ja heuer durchgehend :tee:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Und wie soll sich jetzt dieser Gesinnungswandel erklären? Zu teuer oder aussichtsreiche Alternative oder Hannover macht doch weiter? Ich bin ja mal gespannt und wär schon ein wenig enttäuscht, wenn es nicht klappen würde.


    guten Abend


    da fehlt´s aber schon ein bißchen an Realitätssinn, oder ;) da bin ich mich mit meiner Euphorie ja wirklich harmlos


    gruß aus LA

  • Ich finde, dass die Grundstimmung hier die Fasche ist.
    Klar kann man auf die DEL hoffen, davon träumen - aber ich gehe schon davon aus, dass wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Was auch nicht schlimm wäre...


    Aber eine Aufstockung auf 16 Teams plus Divisionen fände ich schon die beste Lösung!

  • Ich finde, dass die Grundstimmung hier die Fasche ist.
    Klar kann man auf die DEL hoffen, davon träumen - aber ich gehe schon davon aus, dass wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Was auch nicht schlimm wäre...


    Aber eine Aufstockung auf 16 Teams plus Divisionen fände ich schon die beste Lösung!




    Die Nürnberger Nachrichten schreiben heute, dass die Fans von Hannover wieder nicht im Stadion gewesen sind und damit auch gegen den Spielmodus, d.h. dass kein Absteiger ausgespielt wird, protestiert haben. Nürnberg geht es nicht viel anders.


    Vielleicht tut sich ja bald was in der Organisationsstruktur, wenn jetzt selbst von DEL Klubs Kritik kommt. Nun wir werden sehen


    @EHL: Ja mei, ich tät's halt gern sehen, Landshut wieder da, wo es einmal war. Ich glaub ich bin da nicht der einzige. Und Euphorie gehört dazu, da sind wir uns doch einig. Dass da manchmal im ersten Firm die Vernunft zurückbleibt, ist normal. Schau ma mal, was die Geschäftsleute machen.

  • Ich finde, dass die Grundstimmung hier die Fasche ist.
    Klar kann man auf die DEL hoffen, davon träumen - aber ich gehe schon davon aus, dass wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Was auch nicht schlimm wäre...


    Aber eine Aufstockung auf 16 Teams plus Divisionen fände ich schon die beste Lösung!

    Diese Grundstimmung wie du sie nennst, ist in meinen Augen wenig förderlich, besonders für die Mannschaft ist das störend und lenkt vom wesentlichen ab.
    Meister wird Heuer das Team die sich zu 100% nur auf das Eishockey fokussieren kann, nicht irgendeinen evt. Lizenzkauf im Hinterkopf hat.


  • und wenn es gar nicht anders geht, spielt man halt nähste Saison Buli2 und kann sich sowohl strukturell als sportlich wesentlich besser aufstellen



    Dieser Satz spiegelt so ziemlich meine Meinung wieder. DEL schön und gut, halte es aber für zu früh - wobei man uns auch nicht mit einer Lizenz in der Hand hinterher laufen wird, das ist ganz klar.

  • Diese Grundstimmung wie du sie nennst, ist in meinen Augen wenig förderlich, besonders für die Mannschaft ist das störend und lenkt vom wesentlichen ab.
    Meister wird Heuer das Team die sich zu 100% nur auf das Eishockey fokussieren kann, nicht irgendeinen evt. Lizenzkauf im Hinterkopf hat.


    guten Tag


    jetzt tun mir die Spieler aber wirklich leid bubbi und ich wiederhole mich da gerne: Wenn sie sowas nicht abkönnen, dann heim zu Mutti und Kinder hüten ;);)


    gruß aus LA

  • guten Tag


    jetzt tun mir die Spieler aber wirklich leid bubbi und ich wiederhole mich da gerne: Wenn sie sowas nicht abkönnen, dann heim zu Mutti und Kinder hüten ;) ;)


    gruß aus LA

    Wenn SIE das nicht nicht abkönnen.???
    Ich muss dir doch nicht erzählen, wenn man am Ende der Saison die Meisterschaft Feiern will, das Team wie ein Uhrwerk funktionieren muss um dieses Ziel zu erreichen, gepaart mit Glueck und von Verletzungen verschont. Ein Rädchen greift ins nächste, da wird jeder von vorne bis hinten 100 % abrufen müssen, und das ein oder andere Prozentchen verlust kann entscheidend sein.

  • Wenn SIE das nicht nicht abkönnen.???
    Ich muss dir doch nicht erzählen, wenn man am Ende der Saison die Meisterschaft Feiern will, das Team wie ein Uhrwerk funktionieren muss um dieses Ziel zu erreichen, gepaart mit Glueck und von Verletzungen verschont. Ein Rädchen greift ins nächste, da wird jeder von vorne bis hinten 100 % abrufen müssen, und das ein oder andere Prozentchen verlust kann entscheidend sein.


    guten Abend


    na dann sollen sie halt kein Forum oder keine Zeitung lesen
    aber wenn mir Jemand sagen würde, dass ich nächste Saison nur eine 5%ige Chance hätte, dass ich DEL spielen dürfte, dann würd ich mir den Allerwertesten aufreissen ;)
    aber stimmt: sind ja alle so Sensibelchen und müssen gehätschelt und gepfelgt werden und dass ja keine bösen, bösen DEL-Gerüchte an ihre Ohren kommen ;)


    gruß aus LA

  • der Aufstieg ist aus Sicht eines nicht eingeweihten normalen Fans, so sicher wie die Rettung Griechenlands duch die europäischen Nachbarn


    (meine Meinung)


    Also unmöglich??? :)


    @frankenexil, Dein Zitat: "Dass da manchmal im ersten Firm die Vernunft zurückbleibt, ist normal" 1. Was willst du uns damit sagen? 2. Ich kann in deinen Posts nicht viel Vernunft finden. Du benimmst dich teils wie ein 15 jähriger, der zum ersten mal verliebt ist. Erst schreibst du, es wäre schön wenn es klappt, auch wenn man das jetzt noch nicht sagen könnte und zwei Seiten später wärst zutiefst enttäuscht wenns nicht klappt. Hast du eigentlich den Schuss noch nicht gehört? Alleine davon zu reden, dass es zum aktuellen Zeitpunkt eine Enttäuschung wäre wenns nicht klappt ist mal dermaßen realtitätsfremd. Zum jetztigen zeitpunkt wäre es eine Riesen Überraschung wenns klappt!!


    Einige reden hier, als würde Goc seine Sachen morgen in der Kabine abliefern. Krinner als Co-Trainer unter Ehrenberger zwei Jahre lang behalten??? Manchmal muss ich mir echt an den Kopf langen. Wenn hier einer mitliest, der von der Sache keine Ahnung hat, würde der wohl denken, dass alles geregelt und auf den Weg gebracht ist. Und das ist durchweg falsch. Ich bin dafür, dass man ab jetzt die Emotionen und die Euphorie rausnimmt und sich auf was anderes konzentriert: Fakten.


    Hey EHL! Irgendwie kommt mir der letzte Satz aus deinem letzten Post so bekannt vor! Hab das Gefühl, den hab ich schonmal gehört! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Hallo zusammen!


    Bin jetzt nicht der großartige Eishockeykenner, aber einige Sachen sind gerade für Außenstehende total unlogisch.


    *Es gibt keinen Absteiger aus der DEL; es gibt keinen Aufsteiger aus der 2. Bundesliga - es kommt mir persönlich vor als wäre die 2. Bundesliga eigentlich die 1. Bundesliga und die DEL eine Liga wo sich Teams mit viel Geld einkaufen...!???
    *Strukturen sind nicht klar


    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die DEL bis 16 Teams aufstocken kann. Nun gibt es zwei Bewerber wo der EVL auch dazu gehört. Also, warum nicht einfach die
    DEL aufstocken, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden!?


    Ich drücke jedenfalls dem EVL die Daumen, vielleicht klappts ja mit der DEL!

  • Gefällt mir ;) Wenn ich fragen darf: Bist du durch den neu entstandenen "Hype" um Landshut zum Eishockey gekommen ? Oder bist du überhaupt aus Landshut und Umgabung ? Würde ich recht interessant finden :thumbup:

  • Also ich bin einfach mal mit zu einem Spiel. Von dem "Hype" usw. hab ich nichts mitbekommen. Regeln usw. sind mir schon bekannt, da ich im TV schon Eishockey mal mehr mal weniger geschaut habe.


    Nun, wie gesagt, war vor einigen Monaten mal dabei und bin nun schon öfters bei Spielen dabei gewesen. Stimmung finde ich super, das Team auch!!! ;)


    Aus meinem Umkreis gehen nun auch mehrere mit zum Eishockey, also hat es nicht nur mich infiziert... :)


    Wir hoffen, dass der EVL als "Spitzenreiter" in die Playoffs geht und möglichst weit kommt - optimal wäre nachtürlich die Meisterschaft! ;)

  • @frankenexil, Dein Zitat: "Dass da manchmal im ersten Firm die Vernunft zurückbleibt, ist normal" 1. Was willst du uns damit sagen? 2. Ich kann in deinen Posts nicht viel Vernunft finden. Du benimmst dich teils wie ein 15 jähriger, der zum ersten mal verliebt ist. Erst schreibst du, es wäre schön wenn es klappt, auch wenn man das jetzt noch nicht sagen könnte und zwei Seiten später wärst zutiefst enttäuscht wenns nicht klappt. Hast du eigentlich den Schuss noch nicht gehört? Alleine davon zu reden, dass es zum aktuellen Zeitpunkt eine Enttäuschung wäre wenns nicht klappt ist mal dermaßen realtitätsfremd. Zum jetztigen zeitpunkt wäre es eine Riesen Überraschung wenns klappt!!


    So, so verliebt wie ein 15 Jähriger mit wenig Vernunft. Das ist ja mal schön zu hören. Ich bin froh, dass ich mich auf meine alten Tage noch so gut gehalten habe.


    Im Grunde stimmt es schon, dass wir hier nicht wirklich vernünftig über die Situation schreiben können, weil keiner von uns mit am Tisch sitzt und die Hintergründe der Verhandlungen nur erahnen kann. Das einzige, was wir hier tun können, ist mitzufiebern und unsere Meinungen zu schreiben. Und die sind zweigeteilt: Einerseits sehen viele, dass der EVL so nahe an der Tür zur DEL steht wie schon lange nicht mehr, andererseits herrscht auch ein wenig Angst um die Zukunft des Vereins. Keiner von uns ist ein Wahrsager und kann sagen, ob's gut gehen würde.


    Es bleibt also lediglich der Raum für unsere Wünsche und auch Hoffnungen und somit sind den Emotionen freien Lauf gelassen. UND AUCH WENN DA DANN MANCHES NICHT MEHR SO GANZ STIMMIG IST, SO MÖCHTE ICH NICHT AUF SIE VERZICHTEN, WEIL DOCH GERADE SIE DEN EVL AM LEBEN ERHALTEN. Also lieber ein verliebter 15-Jähriger, der mit Herz dabei ist und auch vieles schnell wieder vergisst, als jemand, der am Ende nur sagen kann, das hab' ich nicht erwartet (im Falle eines Aufstiegs) oder ich hab's doch gleich gesagt, da wird nix draus.


  • Servus,


    Genau so schauts aus, wäre am sinnvollsten. Aber dann sollte man eine Manschaft zusammenstellen die auch Meister werden kann. Dann werden die Fans kommen. Erstaml die Baustellen (Stadion, Secuirity usw) beseiteigen und dann richtig angreifen für die Aktion DEL.

  • Hallo zusammen,


    hat gestern (06.03.2012) jemand das DEL Spiel Hannover Scorpions gegen die Straubing Tigers gesehen ?!?


    Laut Anfangsfilm soll dort der Herr Papenburg in einer der Drittelpausen was zu aktueller Lage in Hannover gesagt haben. Hat dies jemand gesehen bzw. gibts dort schon was neues ?!? bin leider eingeschlafen :(


    Gruss Sunshine