Das Forum als "Außendarstellung" des Vereins

  • Guten Morgen


    so beim Durchstöbern diverser Foren bin ich heute morgen auf einen sehr interessanten Post eines Rosenheimers gestoßen, der eigentlich irgendwie 1:1 auch auf Landshut übertragen werden kann, denn das kommt mir bekannt vor. Über ein/Zwie aussagen kann man bestimmt trefflich diskutieren, aber ansonsten ...........


    Ich möchte vorab betonen, dass das keine Kritik gegen Irgendjemanden darstellen soll, weder Kritiker noch Rosa-Rote-Brillenträger, das soll nur mal zum Nachlesen gedacht sein.
    Und um eins zu betonen: Kritik muss sein, ist gewünscht und ist vollkommen o.k., aber trotzdem sollte man immer bedenken, was , wo und v.a. wie außerderhalb des Forums rüber kommt:



    auf kontroverse Reaktionen bin ich sehr gespannt ;)


    gruß aus LA

  • Guten Morgen zusammen.
    @ EHL Ich weis auf was du hinaus willst, und ja du hast im Grunde genommen Recht, dem würde jeder positiv denkender Mensch oder ausgewiesener Motivator zustimmen, das wäre die optimal Lösung.
    Was man dabei aber vergisst, die Meinungsfreiheit ist in unserer Gesellschaft halt auch gegeben, nicht jeder kann sich verstellen und verbiegen nur das der Eindruck entsteht das man positiv denkt. In der Sportart Eishockey sind eben Gott sei Dank Emotionen dabei, und ja, vielleicht sollte man nach dem ein oder anderen Spielchen direkt im Anschluss daran die Fingerchen von der Tastatur lassen, und noch eine Nacht darüber schlafen, bevor man irgend einen Bullshit postet der nicht der Realität entspricht. Oft werden solche Posts Tags drauf wieder abgemildert, aber es sind eben die Emotionen die ein "nicht" Fan beim lesen nicht empfindet, und so nur das Schwarze auf dem Weißen liest.
    Ganz ehrlich, man kennt sich doch hier im Forum wenn auch oft nicht visuell, trotzdem weis man wie einige Ticken, die sind halt zum Teil so, gehen in jedes Spiel und unterstützen den Verein, sprechen dann die negativen Dinge im Forum an, machen daraus aber keinen Aufsatz um alles positive die es immer gibt auch noch zu Posten.
    "Nicht geschimpft ist genug gelobt", mit diesem Spruch werde ich z.B. In der freien Markwirtschaft auch täglich konfrontiert,trotzdem bin ich Motiviert, jetzt erst recht.
    Für mich persönlich ist dieses Forum wie oben steht " von Fans für Fans, und in diesem will ich mich frei bewegen können. Warum kann hier jeder mitlesen der nicht angemeldet ist, in manch anderen Foren gibt es das auch nicht.


    Wenn ich immer über jedes Wort das ich hier drinnen schreibe eine halbe Stunde nachdenken muss, ist es schon gut was ich hier poste fühlt sich dadurch auch keiner auf den Schlips getreten, habe ich auch immer alle positiven Dinge mit eingebracht und wenn es geht immer mehr als negative, dann ist es vielleicht besser man meldet sich ab, denn das verstehe ich nicht unter einem Forum in der man seine eigene persönliche Meinung schreiben darf hinter der man zu 100% steht, hier tummelt sich mitunter der harte Kern der Fangemeinde, und die unterstützen egal wie sauer man ist weiterhin den EVL, und wer dazu gehoeren will soll sich anmelden.
    Wenn ich von mir ausgehe, sind Gespräche in einer Ründe von Leuten z.B. In der Arbeit, oder Gleichgesinnten vorm Spiel oder danach immer Super Diskussionen, im Netz dagegen besteht immer die Gafahr das man vieles in den falschen Hals bekommt, oder ein negativer Eindruck entsteht, das war vor 30 Jahr besser. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • kann man sicher zustimmen.
    Wenn ich in der Arbeit sagen würde, das ich am Mittwoch frei brauche um mir ein scheiß Spiel der Cannibals anzusehen, würde ich wohl auch ned frei bekommen, weil er sagt dann lass es hald.
    Aber ich habe ihm schon vor ein paar Wochen gesagt, das ich dann ab dieser Woche mal immer wieder um 6 "nach Hause" müsste Di, Mi und Fr, dann habe ich gestern ab acht bis 11 ausgeholfen und ich denke, dass er mir frei gibt. Ausserdem werde ich schon regelmäßig von diesem "alten" EX Fan gefragt, wie das Spiel ausging und wie es war, vielleicht habe ich ihn bald soweit, dass er wieder mal geht :nummer1:


    Wenn man sagt, das Spiel war scheiße, kommt der Gegenüber sicher nicht ins Hockey, wenn man aber sagt, das war ein super Spiel mit tollen Spielwitz aber leider hat man knapp verlohren, dann schaut es schon anders aus, denn dann fragt er, wann das nächste mal ein besonderes Spiel ist und kommt dann evtl auch.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • kann man sicher zustimmen.
    Wenn ich in der Arbeit sagen würde, das ich am Mittwoch frei brauche um mir ein scheiß Spiel der Cannibals anzusehen, würde ich wohl auch ned frei bekommen, weil er sagt dann lass es hald.
    Aber ich habe ihm schon vor ein paar Wochen gesagt, das ich dann ab dieser Woche mal immer wieder um 6 "nach Hause" müsste Di, Mi und Fr, dann habe ich gestern ab acht bis 11 ausgeholfen und ich denke, dass er mir frei gibt. Ausserdem werde ich schon regelmäßig von diesem "alten" EX Fan gefragt, wie das Spiel ausging und wie es war, vielleicht habe ich ihn bald soweit, dass er wieder mal geht :nummer1:


    Wenn man sagt, das Spiel war scheiße, kommt der Gegenüber sicher nicht ins Hockey, wenn man aber sagt, das war ein super Spiel mit tollen Spielwitz aber leider hat man knapp verlohren, dann schaut es schon anders aus, denn dann fragt er, wann das nächste mal ein besonderes Spiel ist und kommt dann evtl auch.

    Ist ja richtig, nur bin ich halt auch der Meinung das man nicht nur schwaermen sollte, sondern auch die anderen Dinge anspricht, dies ist den Leuten die ich kenne 100 mal lieber als ihn mit falschen und zu hohen Erwartungen mit ins Stadion zu schleppen. Viele die ich mitnahm kommen immer wieder, weil ich im Vorfeld ehrlich war,denn im Endeffekt sollen sie sich ihr eigenes Bild von dem Sport machen, damit fährst am besten.

  • Ist ja richtig, nur bin ich halt auch der Meinung das man nicht nur schwaermen sollte, sondern auch die anderen Dinge anspricht, dies ist den Leuten die ich kenne 100 mal lieber als ihn mit falschen und zu hohen Erwartungen mit ins Stadion zu schleppen. Viele die ich mitnahm kommen immer wieder, weil ich im Vorfeld ehrlich war,denn im Endeffekt sollen sie sich ihr eigenes Bild von dem Sport machen, damit fährst am besten.


    *reusper*
    Ich mache ihn doch heiß darauf und das die Toiletten noch so sind wie damals, sollte ja Nostalgie herraufrufen ;)


    Die Spiele sind immer schön dieses Jahr, wir sind nicht um sonnst vorne dabei und Heimtabellenerster, das Hockey das man sieht ist sicher noch nicht das was er vor über 10 Jahren ind der DEL gesehen hat, aber es ist besser als das was die letzten Jahre so gezeigt wurde. Die Manschaft spielt gutes 2. Liga Hockey nicht mehr und nicht weniger und das sage ich auch so, genau wie ich am Samstag morgen gesagt habe, dass die Stimmung super war in Rosenheim und wir haben uns ein bischen übers Spiel unterhalten. Mir is klar, dass ich da nur mit Wahrheit am weitesten komme, aber ich könnte ja auch sagen hm Musik war schlecht, Bier war warm, Treppen waren zu steil und ich war betrunken, was aber mit der tollen Stimmung und dem schönem knappen Spiel nichts zu tun hat, im Endefekt zumindest oder? :loveyou:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • @ EHL


    Dieser Schreiber hat schon recht mit seiner Aussage, die man jederzeit auch auf uns übertragen kann. Nur; Wenn man wie ich 20 Euro Eintritt bezahlt und 70 km Anfahrt hat, dann erwarte ich von Spielern, die das ganze Jahr nichts andreres tun als Eishockey zu spielen, daß sie wenigstens kämpfen und eine positive Außendarstellung haben. Ich habe mich tierisch über das Benehmen von A.G. bei Starting Six gegen Hannover aufgeregt. So was, auch wenn ich es nicht getan habe, muß man einfach ansprechen dürfen.


    Wenn ich schon beim Hannoverspiel bin. Bei uns wird ja manchmal zu positiv geschrieben. Bei diesem Spiel wurde von einigen P.A. eine Top Leistung attestiert. Ich habe mich da gefragt, ob ich im falschen Spiel war. Im 1.Drittel haben die Schüler beim Training nebenan mehr Einsatz gezeigt. 2.Drittel mit 2 Toren okay. Eins davon so eine Art Penalty und das wissen wir, kann er ja. 3.Drittel nicht zu bewerten. Hannover konnte nicht und LA wollte nicht.


    Auf ein schönes Spiel heute.


    Gruß aus dem Vilstal

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Hab ich was verpassst oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern ? Welches Benehmen denn (gerne auch per PN). Desweiteren muss ich dir zu Abstreiter mehr oder weniger widersprechen. Dass er nie der Checker sein wird, der übers ganze Spielfeld hetzt und jeden Check zu Ende fährt wissen wir ;D Aber ich denke, dass er gegen Hannover sowohl vom Laufeinsatz, als auch vom Scoring-Touch ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Und auch wenn allen klar ist, dass P.A. bei Breakaways stark ist, kann man nicht von einem schwachen Spiel reden, wenn er 2 Tore macht. Wenn jemand seine bekannten Stärken ausspielt kann ich doch nicht sagen, ja das macht er immer gut, also zählts nicht :sleeping:

  • Wichtig ist vorallem dass hier jeder das schreiben soll was er auch selbst vertreten kann...d.h. für mich wenn eine bestimmte Meinung vertreten wird dann muss oder sollte die auch zu belegen sein dass ist der Grundsatz einer jeden Argumentation.


    Auch möchte ich anmerken dass man die Wichtigkeit des Forums nicht zu sehr überschätzen darf (was nicht heißen soll dass es unwichtig ist). Als wichtiger sehe ich die Mund-zu-Mund-Propaganda an. Auch werden hier keine entscheidungen getroffen sondern diskutiert mehr auch nicht. Außerdem heißt es hier auch VON FANS FÜR FANS was bedeutet dass es hier auch gern kontrovers zugehen darf und Entscheidungen des Clubs, Verhalten von Spielern usw. auch hinterfragt werden dürfen oder sogar müssen.


    Was ich auch als wichtig ansehe ist, dass hier nicht ein paar Meinungsführer werden und andere Meinungen nicht zulassen oder sich persönlich angegriffen fühlen wenn man ihre Einstellung/Meinung nicht teilt oder es einfach anders sieht. Ich freue mich wenn es Leute gibt die sich richtig gut auskennen und Verbindungen haben die anderen "fehlen", trotzdem ist es wichtig dass jeder mitreden darf.


    Zum Schluss möcht ich noch sagen was mir total positiv aufgefallen ist: Es gibt hier keine unflätigen Beschimpfungen, Beleidigungen oder sonst etwas und mir kommt es so vor, bei allen Meinungsunterschieden, dass man sich danach trotzdem bei nem Bier zusammensetzen kann, denn man zieht ja am selben Strang.


    PS: was tolle wäre, wäre eine Verknüpfung von Homepage und Forum (auch wenn vllt der Ausdruck von Fans für Fans dagegen sprechen kann) dann wären hier auch mehr und es könnte eine größere Fanbindung stattfinden wenn mehr hier mitsprechen und das Gefühl haben unter Freunden zu sein

  • guten Tag


    BBenda und Bubbi: Nochmal ich will auf gar nix raus, denn ich habe meine Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse und das muß man Anderen dann auch zugestehen, aber ....
    Ich fand den Post nur sehr sinnbildlich, weil es in anderen erfolgreichen Vereinen anscheinend auch so "zu geht" und schau nach Kaufbeuren, da ist es dasselbe und wenn man dann die Vereine sich so ansieht, wird man drauf kommen, dass das alles sog. "Traditionsvereine" sind bei denen die Fans die Maßlatte anscheinend immer noch sehr hoch legen.
    Die Frage stelt sich doch dann: Vielleicht auch ab und zu mal zu hoch ???


    Gruß aus LA


    P.S. goaßvernichter: Du würdest Dich wundern, was dieses Forum für eine Außenwirkung hat und wer da alles mitliest ;)

  • Servus EHL


    Da magst scho recht haben. Wenn jemand wie ich etwas älter ist und EVL noch von der BuLi und DEL kennt, dann sind die Erwartungen manchmal zu hoch.Aber es ist halt mein Eishockeyverein umd da will man immer das Beste.


    Jetzt freu ich mich auf ein Bierchen in der Stadionstubn und ein gutes Spiel.


    Gruaß

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Nehmt euch mal ned so wichtig. Die breite Masse interessiert sich einen Kehricht um verschiedene Foren. Und nur weil die Lokalen Nachrichten ab und an mal was ausm Forum aufgreifen und wiedergeben, heisst das nicht, dass das Forum die Aussendarstellung des Vereins darstellt. Hier schreiben weniger als 50 Leute und das soll die Aussendarstellung des Vereins darstellen?? Noch dazu ist es bei weitem nicht so, dass nur draufgehauen wird, sondern die Meinungen sind immer eher ausgeglichen bis hin zum positiven. Das gilt jetzt mal für alle Dinge die um den Verein herum passieren.


    Beim sportlichen ist das ein bisschen anders. Da wird schnell von vielen draufgehauen, die sich sonst mit konstruktiver Kritik absolut zurückhaltend sind. Ich denke es ist einfach schwer dieses Spiel wirklich zu verstehen, darin liegt wohl das Problem.


    Nichts desto trotz ist "unser" Forum doch alles andere als reisserisch oder durch die Bank überkritisch. Ich find in keinster Weise, dass der Rosenheimer Artikel irgendwie zu uns passt.

  • Nehmt euch mal ned so wichtig. Die breite Masse interessiert sich einen Kehricht um verschiedene Foren. Und nur weil die Lokalen Nachrichten ab und an mal was ausm Forum aufgreifen und wiedergeben, heisst das nicht, dass das Forum die Aussendarstellung des Vereins darstellt. Hier schreiben weniger als 50 Leute und das soll die Aussendarstellung des Vereins darstellen?? Noch dazu ist es bei weitem nicht so, dass nur draufgehauen wird, sondern die Meinungen sind immer eher ausgeglichen bis hin zum positiven. Das gilt jetzt mal für alle Dinge die um den Verein herum passieren.


    Es gab ja schon mal Sponsoren, die hier fleißig mitgelesen und gepostet haben. Die fanden es auch garnicht nett, als mancher gezweifelt hat, ob das gut gehen kann. Das Ende kennt wohl jeder.


    Aber bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Der Manager ist doch in jedem Verein eine Niete, der Trainer ein Haubentaucher und die Spieler oft nur ein zusammengekaufter Söldnerhaufen. Es sei denn, der Erfolg stimmt, dann ist meistens alles anders.


    Jeder hat seine eigene Meinung und auch wenn ich damit (nicht nur hier drinnen) manchmal nicht gut damit gefahren bin steh ich dazu und bin kein Fähnchen im Wind wie es hier oft zu beobachten ist.
    Man sollte auch bedenken, dass hinter jedem der hier einen Beitrag schreibt auch ein Mensch steckt, der gewisse Ansprüche hat. Ich kann mich noch an Kritiken von phoo erinnern, als vor einigen Jahren verpflichtet wurden, da hätte man bei einem einzelnen Post meinen können, dass nur Blinde auf dem Eis rumkurven. Wenn man allerdings mehr gelesen hat wusste man, dass er die Messlatte so hoch gelegt hatte, dass nicht nur ein Alex Feistl locker unten drunter durch marschieren konnte, sondern auch ein Daffner. Man muss eben auch immer die Sichtweise mit berücksichtigen und das ist bei einem Beitrag oft unmöglich.



    Und eins möchte ich hier noch anmerken:
    Eine solch schlechte Außendarstellung kann dieses Forum für den Sport Eishockey garnicht abgeben, wie es die Verantwortlichen von DEL und DEB jährlich wiederholen. Auch leidet die Außendarstellung des Vereins sicherlich mehr unter gewaltbereiten Halbstarken als unter kritischen Beiträgen, da diese meist sachlich vorgetragen werden.