überhandnehmende Übergriffe etc...es reicht

  • Naja Helmut, wenn/falls die einzelnen Übeltäter damit identifiziert sind können wir ja aufhören über ein Kollektiv-Stadionverbot gegen die YG zu diskutieren, oder?
    Übrigens soweit ich den Bericht verstanden habe wurde eine Person (wohl schon nachmittags) vorübergehend festgenommen, was aber nichts an den späteren Ereignissen änderte. Die richtige Vorgehensweise wäre meiner (!) Meinung nach gewesen, den sichtlich Betrunkenen (die nicht nur ein paar Bierchen getrunken haben wie viele Busfahrer, bevor sich einer angegriffen fühlt, sondernsich alkoholbedingt auch schon in der Stadt daneben benommen haben) den Zutritt zum Stadion zu verwehren (wie es wohl jede Staionordnung auch vorsieht) und bei Zuwiderhandlung ein Haus-/Stadtverbot zu erteilen bzw. mit aufs Revier zu nehmen. Aber nein, man nimmt einen mit und begleitet den Rest zu Stadion und wartet was passiert...
    Lt. der Pressemitteilung und dem Statement von diesem RAV-Fanclub wurden wohl weitestgehend Ravensburger festgenommen (nicht nur am So, sondern auch schon früher)...soll aber ned heißen DIE wären Schuld und WIR unschuldig, soll nur zeigen, dass trotz aller Bemühungen die Landshuter "Fans" nahezu unbehelligt weitermachen konnten/durften. Großer Erfolg für die Sicherheitskräfte.

  • Danke Ehl, das ist wichtig, die Zivilcourage und Leute auch mal melden....Ich hatte früher kein Problem damit, als ich noch im Fanblock war, demjenigen persönlich mal auf die Finger zu klopfen, wenn der einen Becher geschmissen hatte.

  • Die Polizei in RAV hat halt den de-eskalierenden Weg gewählt und ins Klo gegriffen. Die Lehre daraus kann wohl nur heissen bei den nächsten Vorfällen konsequent durchzugreifen und den Beteiligten z.B. ein 1-jähriges Stadionverbot auszusprechen. Die Zeiten des Schmuse-Kurses müssen vorbei sein.


    Ein kollektives Verbot ist eher problematisch, darf aber, wenn alles nichts hilft, als präventive Maßnahme auch kein Tabu sein.

  • Naja Helmut, wenn/falls die einzelnen Übeltäter damit identifiziert sind können wir ja aufhören über ein Kollektiv-Stadionverbot gegen die YG zu diskutieren, oder?
    Übrigens soweit ich den Bericht verstanden habe wurde eine Person (wohl schon nachmittags) vorübergehend festgenommen, was aber nichts an den späteren Ereignissen änderte. Die richtige Vorgehensweise wäre meiner (!) Meinung nach gewesen, den sichtlich Betrunkenen (die nicht nur ein paar Bierchen getrunken haben wie viele Busfahrer, bevor sich einer angegriffen fühlt, sondernsich alkoholbedingt auch schon in der Stadt daneben benommen haben) den Zutritt zum Stadion zu verwehren (wie es wohl jede Staionordnung auch vorsieht) und bei Zuwiderhandlung ein Haus-/Stadtverbot zu erteilen bzw. mit aufs Revier zu nehmen. Aber nein, man nimmt einen mit und begleitet den Rest zu Stadion und wartet was passiert...
    Lt. der Pressemitteilung und dem Statement von diesem RAV-Fanclub wurden wohl weitestgehend Ravensburger festgenommen (nicht nur am So, sondern auch schon früher)...soll aber ned heißen DIE wären Schuld und WIR unschuldig, soll nur zeigen, dass trotz aller Bemühungen die Landshuter "Fans" nahezu unbehelligt weitermachen konnten/durften. Großer Erfolg für die Sicherheitskräfte.


    guten Abend


    na da bin ich schon mal gespannt, wann der Erste heute nach dem Spiel wieder plärren wird, denn es wird heute abend am Eingang Alkoholkontrollen geben, die Gäste werden in einem seperaten Eingang ins Stadion gelotzt, die Namen von den Leuten mit Stadionverbot wurden ausgetauscht und der Mannschaftskapitän "muß" heute an Mikro und den Fans ein eErklärung abgegeben
    soweit ists mit diesem Schei.. gekommen. :thumbup::thumbup: und voll es Lobes an die, denen man das zu verdanken hat


    und weißt mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer da von welchem Fanclub und aus welcher Stadt, es braucht auch kein "Sammelverbot gegen eine Gruppierung", aber wer sich auf dem Weg ins Stadion, drinnen oder auch dann wieder draussen nicht zu benehmen weiß, für den wars das halt, also entweder Personalien aufnehmen und bei schweren Vergehen rein ins Polizeiauto und ab in die Zelle für eine Nacht und denjenigen mit Stadionverbot belegen. fertig und dann bringst ganz schnell Ruhe in die Angelegenheit
    immer dieses Larifari mit der Deeskalation, vollkommenerer Blödsinn: solchen Leuten kommst mit so einem Schmarrn nicht bei, die verstehen anscheinend nur eine Sprache: so wie man in den Wald reinruft, muß es dann auch zurückkommen, aber bei uns muß man ja als Ordnungshüter schon Angst haben, wennst einen schief anschaust, obwohl der grad an das Museum gepinkelt hat. ist ja hip
    und jetzt hör ich auf, sonst vergeht mir der ganze Spass auf heute abend :patsch:
    gruß aus LA


    P.S. ich stell mir grade vor, dass hätten die Verursacher in München gemacht ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ja EHL, ich glaube damit decken sich unsere Forderung soweit ich das sehe weitestgehend! Einzelnen Idioten, die sich nicht benehmen können hart auf die Finger klopfen, und den Rest, also die normalen Zuschauer und Fans unbehelligt den tollsten Sport der Welt anschauen lassen!
    Das gilt für alle Lager (auch das eigene) und Fangruppen aus allen Städten: Wer sich benimmt ist in LA immer willkommen, wer nicht, der nicht!
    Mit der LWS hat das nix zu tun, die dürfen (m.M.) trotzdem gerne zu Hause bleiben. Aber die Polizei darf dann auch ned nur zuschauen und nasenbohren wenns im (Gäste-)block rumst. Ich erinnere dan nur an die Rosenheimer, die dem Vogl ans Leder wollten. Das haben die Rosenheimer gut unter sich geregelt (Hut ab), aber die Polizei ist doch recht teilnahmslos über Spielereingang rumgestanden und hat den Ordnern elegenat den Vortritt gelassen. Und by the way: diese Ordner, die sich da dazwischengestellt haben hatten keine LWS-Jäckchen an...

  • und weißt mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer da von welchem Fanclub und aus welcher Stadt, es braucht auch kein "Sammelverbot gegen eine Gruppierung", aber wer sich auf dem Weg ins Stadion, drinnen oder auch dann wieder draussen nicht zu benehmen weiß, für den wars das halt, also entweder Personalien aufnehmen und bei schweren Vergehen rein ins Polizeiauto und ab in die Zelle für eine Nacht und denjenigen mit Stadionverbot belegen. fertig und dann bringst ganz schnell Ruhe in die Angelegenheit
    immer dieses Larifari mit der Deeskalation, vollkommenerer Blödsinn: solchen Leuten kommst mit so einem Schmarrn nicht bei, die verstehen anscheinend nur eine Sprache: so wie man in den Wald reinruft, muß es dann auch zurückkommen, aber bei uns muß man ja als Ordnungshüter schon Angst haben, wennst einen schief anschaust, obwohl der grad an das Museum gepinkelt hat. ist ja hip
    und jetzt hör ich auf, sonst vergeht mir der ganze Spass auf heute abend :patsch:

    Genau das ist es. In der Regel sind es ja leider nicht Personen, denen man eine gewisse Lernfähigkeit attestieren kann. Das gab es doch schonmal. Jeder bekommt eine zweite Chance. gar keine Frage. Aber wer diese nicht nützt, der hat hier in Landshut nichts zu suchen !
    Und das sollte man auch in einem etwas jüngeren Alter verstehen. Benehmen, oder draußen bleiben !!! Ohne Gnade.
    Und Landshut ist nicht die Allianz Arena, wo man Zehntausende von Besuchern hat. Und wenn wir schon Securities haben, dann sollen die sich mit meinem "Idiotenaufschlag" zum normalen Eintritt drum kümmern, dass diese draußen bleiben und unerwünscht sind.

  • hat das nix zu tun, die dürfen (m.M.) trotzdem gerne zu Hause bleiben. Aber die Polizei darf dann auch ned nur zuschauen und nasenbohren wenns im (Gäste-)block rumst. Ich erinnere dan nur an die Rosenheimer, die dem Vogl ans Leder wollten. Das haben die Rosenheimer gut unter sich geregelt (Hut ab), aber die Polizei ist doch recht teilnahmslos über Spielereingang rumgestanden und hat den Ordnern elegenat den Vortritt gelassen. Und by the way: diese Ordner, die sich da dazwischengestellt haben hatten keine LWS-Jäckchen an...


    guten Abend


    also ich glaube hier liegt ein großer Irrglaube vor, was Polizei und Security also die LWS alles dürfen
    Hausrecht im Stadion haben nur die Ordner und woeit mir bekannt, darf die Polizei erst eingreifen, wenn die Ordner sie hinzuziehen
    normalerwiese dürften sich die nicht mal im Stadion aufhalten, denn die sind vordergründig nur für den Außenbereich des Stadion, den Verkehr sowie den An/Ab"transport" der Fans zuständig. Warum meinst denn, dass man diese sog. "einsatzzentrale" braucht
    man könnte jetzt über die Ausbildung der EVL-Ordner diskutieren und das wird auch geschehen, denn das ist anscheinend alles nicht mehr zeitgemäß, aber nur immer zu palavern, die Polizei tut nix, dient der Sache nicht, wenn sie gar nicht die Befugnis dazu hat
    Nur mal so zur Info


    gruß aus LA

  • Naja Helmut, wenn/falls die einzelnen Übeltäter damit identifiziert sind können wir ja aufhören über ein Kollektiv-Stadionverbot gegen die YG zu diskutieren, oder?

    Ich habe kein Wort über ein Kollektiv-Stadionverbot verloren, auch nicht über eine Gruppe. Ich bin nach wie vor dafür, genau diese Einzelnen draussen zu halten. Damit dünnt sich alles von selbst aus bzw. der verbleibende Rest könnte merken, jetzt wird's dünn. Könnte...

  • EVL 48
    Sag mal geht's no, so schlimm war's a ned!!!!!
    Was wurde hier schon alles aufgezählt ist dir das entgangen?
    Lass dir eins gesagt sein, in Deutschland gibt es ein Gesetzbuch an das man sich zu halten hat, und da ist selbst das umwerfen eines Bauzauns oder das Wildbiseln eine Ordnungswidrigkeit, und wird mit Busgeld gahndet.
    Nur bei den Rotzlöffeln reden wir ja mittlerweile nicht mehr von Ordnungswidrigkeiten sondern Straftaten, und spätestens da hört sich der Spaß auf.
    Wenn sich der ein oder andere von dieser Gruppe nicht distanzieren will seine Sache ,dann bleibt die Tür halt zu, aber im Gegenteil es wird dann demonstriert gegen den Ausschluss einzelner unverbesserlichen, Mensch die haben auch euch in Verruf gebracht und das nicht das erste mal, ich kann denen doch nicht immer die Stange halten, ist ja wie wenn euch Freundin oder Freund jeden Tag bescheist und euch wäre es egal. Sagt ihr dann auch: ach eigentlich ist der nicht so, war nur Heute. :patsch:
    Da ich das nicht wirklich Glauben kann liegt der Verdacht nah, das man auch ab und an Dreck am stecken hat und das ja alles Cool und hipp ist wenn man beim Krawall machen dabei ist, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Warum wird im Bus Alkohol getrunken, oder kann Bier erwerben, taschen Kontrollen beim Einsteigen durch eine Ordnungskraft, weis nicht ob dies geht wäre aber ein Anfang.

  • Die LWS übernimmt die besitzdienerrechte. Also dürfen sie jeden stadionverbot erteilen. BGB Paragraph 855!!! Bin selber im sicherheitsdienst ( nicht LWS ) < Gott sei dank :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von la_cannibals ()

  • Also was man hier so liest, man merkt eindeutig wer wirklich Ahnung hat und dabei war und wer einfach irgendwas hört un sich daraus seine eigene Geschichte bastelt....
    und nix gegen irgenjm. persönlich aber 80-90% is einfach a scheiß....

    Einmal editiert, zuletzt von paddi ()

  • Danke, anscheinend war es heute mal ein angenehmer Eishockeyabend ohne Becherschmeisser (auch nicht auf der Sitzplatzseite) ohne Fans die am Gästespielerausgang rumpöbeln und ich glaube, dass es auch vorm Stadion heut mal ruhig war?! Die Stimmung hat auch gepasst, die Rede vom Kamil sich hoffentlich auch die allermeisten zu Herzen genommen und der Sieg war das I-tüpfelchen. Jetzt hoffe ich, dass am Donnerstag in Ravensburg auch alles ziemlich reibungslos abläuft. Ich für meinen Teil werde etwas aufpassen und auch nicht davor zurückschrecken, mögliche Störenfriede zu melden!


    Guten Abend und auf einen Einzug am Donnerstag ins FINALE (hoffentlich :D )


    Sabrina

  • Warum wird im Bus Alkohol getrunken, oder kann Bier erwerben, taschen Kontrollen beim Einsteigen durch eine Ordnungskraft, weis nicht ob dies geht wäre aber ein Anfang.



    Also wir wollen ja mal nicht übertreiben.


    Aber was die letzten Monate in Landshut bzw. bei Auswärtsspielen passiert passt schlichtweg auf keine Kuhhaut mehr.
    Es ist mittlerweile so weit gekommen, dass man zu einem Auswärtsspiel keinen Schal mehr mitnimmt um nicht gleich am Stadioneingang mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Manche Aktionen sind tatsächlich zum fremdschämen und man ruiniert dadurch den Ruf des EVL in ganz Deutschland.



    Die Ansprache vom Kamil heute war der traurige Höhepunkt in dieser Geschichte...

  • Hallo zusammen,

    wir als Fanclub Hallertau distanzieren uns von diesen Personen und Ihrem Verhalten im bzw außerhalb des Stadions!


    Wir haben auch beschlossen diese Personen der Gruppierung YG nicht mehr mit auf die von uns organisierten Auswärtsfahrten zu nehmen.
    Des weiteren können die Leute auch keine Eintrittskarten für Auswärtsspiele mehr bei uns kaufen.
    Leid tut mir diese Entscheidung für all diejenigen Personen der YG, die sich wirklich nur dem Support der Mannschaft widmen und die wissen wie man sich benimmt.


    Sportlich Grüße


    Thomas Hess
    Vorstand Fanclub Hallertau

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Die Ansprache vom Kamil heute war der traurige Höhepunkt in dieser Geschichte...



    Guten Abend


    besser kann man es nicht sagen :thumbup: traurig, aber wahr


    gruß aus LA

  • Kann denn bitte mal jemand schreiben was er gesagt hat? Auf der Sitzpatzseite versteht man das ganze Spiel kein einziges Wort... :(


  • :thumbup:


    Selbiges gilt für Fahrten des Fanclubs "Die Hamperer"...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • :thumbup: Raus mit dem "zum teil" RECHTEN Pack!