Stimmung heute abend

  • Peinliche Heim/Finalstimmung.


    Wenn der Sitzplatz schon teils die Stimmung macht, dann fragt man sich schon was da bei uns im M Block los ist.


    Und ja, ich finde einen Anheizer sinnvoll und Respekt vor solchen Leuten die dann 60 MIn. mitm Rücken zum Eis stehen und sich der Stimmungsmache "opfern".

  • mir ist das auch aufgefallen der Sitzplatz hat komplett geklatscht und ist gestanden(respekt dafür) und der Stehplatz war leise :threeeyes: das sollte sich am Di ändern :police:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s




  • Genau das bringts auf den Punkt .
    Mir stellts sich noch die Frage wo jetzt die ganzen YG kritiker sind ? Beim Stimmung machen oder beim Nasenbohren ?
    Diese leute glauben halt irgendwer wird sich schon finden der sich die Lunge raus schreit beim ansingen , aber selber nichts dazu beitragen , da kannst durchdrehen .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Dreh du durch, ich konzentrier mich auf's Spiel.

    Das ist genau was er (nicht) meinte mit sich gegenseitig respektieren! Ganz großes Tennis!

  • Wieso? Ich lass ihm seine Meinung und bleib bei meiner. Wenn er durchdrehen kann, sei's ihm unbenommen. Die Ansage bzgl. gegenseitig Respektieren kam ausserdem von iLpO und nicht von dem, der alle, welche die YG kritisiert haben, als Nasenbohrer bezeichnet.

  • Helmut lass ihn doch ;) da stehn wir drüber, ich jedenfalls. Früher oder später wird auch er seine Stimmbänder dem EVL vermachen so wie wir es nach 25 J auch taten, er kommt auch mal in das alter wie wir Heute die ein Spiel genießen und in Ruhe lesen wollen, doch Fan-Nachwuchs seit ihr, jeder nach seiner Fasson.


    Die Stimmung wenn vorhanden sauge ich gerne auf, und Supporte auch mit wenn wir am >SP aufstehen, mich interesiert halt besonders auch die taktik im Spiel.


    Ich und du kannst dich bestimmt erinnern wie wir stetig "Sitzplatz Aufstehn" schrien, und ja, wir hatten sie alle Verflucht, von daher waren wir nicht anders, der einzige Unterschied zu damals war, das wir Heute direkt im WEB daraufhin angesprochen werden und dies mit unter sehr persönlich nehmen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • @ helmut: Das ist wohl z.T. falsch rübergekommen: Ich akzeptiere jeden, der das Spiel in Ruhe anschauen will. Wer nicht supporten will kann eh nicht gezwungen werden. Aber wenn es die Supporter nicht gäbe und es in den Stadion mucksmäuschenstill wäre, wie lange würden dann die anderen noch hingehen?
    Und übrigens: "Fan" kommt m.E. von "fanatisch" (nicht vom "rumsitzen") nur mal so als Denkanstoss... soll aber wie gesagt nicht heißen, dass nur Fans ins Stadion gehen sollen/dürfen. Aber das erklärt vielleicht, warum ICH zwischen Fans und Zuschauern unterscheide.

  • Auf so genannte Fangesänge wie "Schwule und Zigeuner..." kann ich auch verzichten, ist ja wie auf einer Nazi-Versammlung :wasp: . Auch die Fangruppen sollten sich sportlich verhalten, wird aber wohl ein Wunsch bleiben.

  • Stimmt, das kannst aber wohl auch u.a. ins Rosenheimer Forum schreiben und ws. in jedes andere auch. Trotzdem unter der Gürtellinie.

  • Aber wenn es die Supporter nicht gäbe und es in den Stadion mucksmäuschenstill wäre, wie lange würden dann die anderen noch hingehen?

    Tja, ich weiß nicht, aber zu meiner Zeit gab es diese "Supporter" auch nicht und trotzdem war es nie mucksmäuschenstill, so ganz ohne stundeslanges Getrommel, Einpeitscher oder Megaphone. Im Gegenteil, da machte das ganze Stadion "Stimmung". Möglicherweise kann sich halt ein Großteil der "Normal-Zuseher" (also die Nicht-Supporter) nicht mehr mit dem identifizieren, was heutzutage als Support gilt (Siehe die Beiträge über diesem...).


    Und vor noch nicht ganz so langer Zeit wie im ersten Absatz waren die Landshuter mal stolz darauf bzw. hakelten sich mit einer anderen Fangemeinde (ich glaube, es war Düsseldorf) wer "Go West" von den Pet Shop Boys als erster im Eisstadion verwendet hatte.


    Irgendwie habe ich den EIndruck - vor allem, wenn ich dann x Beiträge lese, wie schlecht die Stimmung war - dass das Spiel nebensächlich geworden ist, Hauptsache Stimmung war und es war ein geiler Event (siehe auch eigener Thread über Einlauf, etc.).
    Da drängt sich mir dann doch die Frage auf, wer sind denn nun eigentlich die Eventies? :musicextreme:


    Aber lassen wir es gut sein, wie bubbi schon schreibt, früher oder später kommt jeder mal in ein anderes Alter ;)

  • MAN BEACHTE BITTE DAS INTERVIEW MITM BASTI VOM FREITAG AUF RFL IN DEM ER DIE GUTE STIMMUNG LOBT UND SIE AUCH FÜR SEINE GUTE LEISTUNG MITVERANTWORLICH MACHT


    freut mich zu hören und auch dass res ihn gepusht hat....war auch schon mal anders. :king:

  • Antifa detected :knot:


    Es kann ja nicht jeder so "denken" wie Du. :brainsnake:



    Auf so genannte Fangesänge wie "Schwule und Zigeuner..." kann ich auch verzichten, ist ja wie auf einer Nazi-Versammlung :wasp: . Auch die Fangruppen sollten sich sportlich verhalten, wird aber wohl ein Wunsch bleiben.


    Also bitte, wie oft habe ich in den beiden Jahren unter Abstreiter Bubbi und Helmut mit ihren Fexern aus dem Stadion gehen sehen, die ganz begeistert waren und zu ihren Kindern in etwa sagten: "Gut, wir haben zwar verloren und grottig gespielt, aber unsere tollen Supporter haben die fünf gegnerischen Fans das ganze Spiel als Zigeuner, Schwule und Hu.rensöhne besungen, war das nicht toll?"
    100% ironic!

  • Also bitte, wie oft habe ich in den beiden Jahren unter Abstreiter Bubbi und Helmut mit ihren Fexern aus dem Stadion gehen sehen, die ganz begeistert waren und zu ihren Kindern in etwa sagten: "Gut, wir haben zwar verloren und grottig gespielt, aber unsere tollen Supporter haben die fünf gegnerischen Fans das ganze Spiel als Zigeuner, Schwule und Hu.rensöhne besungen, war das nicht toll?"100% ironic!

    Da waren meine schon zu alt in der Zeit, da musst du mich verwechseln ;)100%true

  • also ich glaube das ganze Problem ist der neuerliche Umbruch...
    ich muss einigen Recht geben, früher ging das auch alles ohne "Supporter" zumindest nannten die sich da nicht so!
    als ich 2001 mit dem EH so richtig begann waren im ganzen M Block Leute versträut die angefangen haben zu singen und das ganze Stadion sang mit!
    Denn es gab da keine Gruppenbildung oder supporters die unten standen und dir ein Lied mehr oder weniger vorgaben.
    Dann kam iwann. der Umbruch mit den Supporters, auch das dauerte wieder einige Zeit bis die aktzptiert wurden und ihnen zu verstehen gegeben wurde was sie machen sollen (z.B. nicht nur Fußball lieder, auch ältere Lieder einbauen, auf andere zwischenrufe mal hören usw.) damit auch andere mit singen! jetzte hätte das wie ich finde relativ gut geklappt (also rede von Stimmung machen) und jetzt ist diese Gruppe nicht mehr da und es muss sich wieder was anderes finden (was das dann auch immer ist, supporters oder so wie früher)
    was richtig schwierig ist, denn viele von 2001 sind nicht mehr da, bzw. sitzen oder stehen wo anders, da sie einfach älter geworden sind oder mit diesen "neumodischen" support nicht zurecht gekommen sind oder, oder , oder.


    das ganze wird Zeit brauchen, wie es bei den ganzen umbrüchen davor auch Zeit gebraucht hat und die die gerade einspringen und versuchen die Stimmung an zu treiben machen das gut :thumbup:
    und vielleicht kommen ja wieder ein Paar "ältere" ins Bot, damit wir das Stimmungsschiff wieder gemeinsam in den Hafen der Gänsehaut fahren können :D


    duck und weg... ;)