Dauerkarte 2012/13

  • Tja, da lesen halt 1 zwei hier mit und merken, was für einen *beep* sie da fabriziert haben. Aussage der Geschäftstelle gestern: Kaufpflicht für PO Spiele, Preise bleiben so wie sie da stehen.
    Laut dir heute: Man redet drüber. Morgen: man rudert zurück. Übermorgen: viel negative Publicity, die sich mit Einschalten des Kopfes leicht hätte vermeiden können, siehe Aktionsplan von mir oben.


    guten Tag


    oder geschickte Marketing/PR-Strategie ;) schon mal da drüber nachgedacht


    gruß aus LA

  • P.S. goaßvernichter: Es wird die Ermäßigungen genauso wieder geben wie alle anderen vergünstigten Sachen, die 15 Euro werden bleiben und die Vorbereitungsspiele werden 10 Euro Erwachsenen und 5 Euro Jugendliche etc. kosten, so in etwa hab ich es geträumt ;) i. ü. wäre es mal von Vorteil einen Gang runterzuschalten und auf den Fanabend zu warten
    und an eine Anmerkung: wer sagt Dir denn , dass die Sponsoren nicht auch mehr löhnen müssen ? Soweit mir bekannt, gehts auch denen an den Geldbeutel und wann willst eigentlich mehr rausholen als nach einer Meistersaison ß

    Also ich versteh jetz nich was du von mir willst mit "einen Gang runterschalten", ich habe klar nüchtern und sachlich analysiert. Eine Preissteigerung die auf das Sponsoring dirketproportional übertragen wird, würde kein Sponsor mitmachen. Ich sage doch nicht dass sie nicht mehr löhnen dürfen oder sollen. Es wird nur bestimmt nicht in dem Ausmaß sein wie bei den Karten. 50% +x mehr oder in solchen Regionen können und wollen viele nicht zahlen... das wäre was anderes wenn man jetz z.B. einen TV-Vertrag bekäme und die Firmen dort zu sehen wären.
    Auch denke ich nicht dass es falsch ist den Unterschied zwischwen Fan und Sponsor anzusprechen, denn dieser ist da und das kann auch keiner leugnen.


    Wenn du genau liest versuche ich auch eine Erklärung zu geben für die Preissteigerungen und habe einen Aspekt eingebracht der nicht genannt worden ist mit Energiekosten usw. die hier nie angesprochen worden sind und z.B. auch der Grund für Steigerungen der Mieten bei Mietswohnungen sind und auch zu einem großen Teil verantwortlich sind für die Inflation (aber das geht jetz zu weit)

  • Obelix


    wir kommen grade vom hundertsten ins tausendste! :) ich will gar ned auf alle Punkte eingehen, wir könnten da tagelang durchaus konstruktiv drüber reden und jeder hätte bei dem einen oder anderen Punkt recht. Was ich letzten Endes sagen wollte ist eigentlich nur das, dass ich es für übertrieben halte bei jeder Kritik, die ja nichtmal direkte Kritik an Beck ist, sofort das Horrorszenario: denkt doch mal was passiert wenn Beck nicht mehr da ist, an die Wand zu malen. Wie ich es schon geschrieben habe gehört Kritik und auch verschiedene Meinungen dazu und nur durch diese bzw. den Austausch dieser Meinungen kann man einen Fortschritt erreichen. Ich meine es bringt einem Herrn Beck noch viel weniger wenn hier drin niemals einer kritik übt, aber alle hinter vorgehaltener Hand schimpfen und irgendwann nicht mehr kommen. Denn für jeden Fan der nicht mehr kommt, bezahlt Beck letzen Endes mit.


    Um für mich selber mit dem Thema abzuschliessen. Ich sehe es so, dass man ein neues Preismodell ausprobiert hat wo halt einige Punkte noch nicht ganz "produktionsreif" waren und jetzt wird langsam nachgebessert. Klar ist das nicht der Idealfall, aber man sollte einem J.R. schon ein bisschen Zeit geben und die Möglichkeit eventuelle Probleme und Fehler in Zukunft zu verbessern, bzw. abzustellen.


    Umgekehrt muss es aber genauso den Fans zugebilligt werden solche Dinge kritisch anzusprechen.


    Am Ende bewegen sich beide Seiten ein bisschen und alles ist wieder in Butter. Ich bin mir relativ sicher, dass es genauso kommen wird und dass dieses Thema genauso vergessen wird wie es mit dem Thema Ligenzugehörigkeit war.


    @ehl


    Das mit den Wettschulden!? ... wenn wir einen neuen Biersponsor haben! :) Aber kannst dir das schon noch leisten wennst dein Sponsoring hochfahren musst? Nicht dass wegen mir ein Sponsor wegbricht! :D


    Ach so, das mit dem Punkt dass ich vor der letzten Saison skeptisch war.... Ja absolut und ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass so etwas passiert. Aber das hat ja alles nichts damit zu tun was ich da oben geschrieben hab. Es ging ja nur darum, dass berechtigte Kritik für Verein und Gesellschafter sogar extrem wichtig sind. Weil hier schon immer von Firmen gesprochen wird. Wie oft gibt es denn heute Bögen wo drauf steht: "bewerten sie uns".... Feedback von Kunden ist für ein Unternehmen das weiter sein Produkt verkaufen will, wohl eins der wichtigsten Dinge. Es sei denn man handelt mit Strom oder Öl.

  • @ehl


    Das mit den Wettschulden!? ... wenn wir einen neuen Biersponsor haben! :) Aber kannst dir das schon noch leisten wennst dein Sponsoring hochfahren musst? Nicht dass wegen mir ein Sponsor wegbricht! :D


    guten Tag


    muß ich eigentlich noch zahlen ? Wer dem Ball auf der grünen Wieseschlagen kann, hat doch genug "Flinz" ;) und wenn ich wegbreche, stehst Du bestimm parat ;)


    gruß aus LA


    P.S. und zu Deinem Punkt Rumrich und die Preispolitik ;)
    mir jetzt immer klarer, warum sich Truntschka an dieses Thema nie rangewagt hat, denn damit macht man sich man richtig viel "Freunde"

  • was da geschicktes Marketing sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz.


    guten Tag


    wenn man jetztganz böse wäre könnte man sowas "den Markt austesten" nennen und horchen, was passiert und gesprochen wird


    was meinst, was passieren wird, sollte man dann doch ein bißchen nachgeben ;)


    gruß aus LA

  • @ hockey#8


    zu Deinem letzten Post: von meiner Seite aus akzeptiert



    Zitat


    von "Eishockey_Liebhaber"


    Und nochmal: Sollten nur 90 Prozent diesen Weg mitgehen sind die restlichen 10 Prozent zu verschmerzen
    Sollten 50 Prozent diesen Weg nicht mitgehen, tja, dann wird es das wohl gewesen sein mit der Beck-Crew. Auf diesen einfachen Nenner ist dieses Model zu bringen


    So wird es kommen - so und nicht anders! Wenn das Landshuter Eishockey diese Chance, die sich jetzt durch Herrn Beck bietet, nicht nutzen kann - das wäre so bitter, das mag ich mir garnet vorstelle.

  • innovativ und kreativ aber geschickt finde ich das auch nicht - diese ganze aktion mit der 'hui ich sag eich ned was ich verlangen will aber kommt kauft alle es wird sicher mind genau so gut wies schon immer war -
    unterschwelig wurde kolportiert das es sogar noch billiger und toller wird
    das man hier aber mit leuten zu tun hat die nicht mehr bereit sind sich verarschen zu lassen war hier wohl niemand bewusst


    ich würde es eher - das nachwachsende gras auf verbrannter erde ankokeln - nennen
    ich weis ned ob die das nicht checken das die letzte saison wieder viele leute aktiviert hat die lange nicht mehr im eishockey waren und das ein tanz auf dünnem eis ist.


    wenn mir jemand erzählt die dauerkarte wird nicht teuerer dann gehe ich auch davon aus das es die gleichen zutaten hat wie die jahre zuvor
    wenn es dann anders kommt als erwartet dann bin ich entäuscht
    falsche erwartungen entstehen aber mit so nebelkerzen
    ich denk mal das so einige bei der geschäftstelle angeklopft haben was der schwachsinn soll das man um diese leute kämpfen sollte wurde anscheinend nicht verstanden.


    - meine meinung

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!



  • Dies ist der Grund, warum wir uns alle darüber unterhalten, egal ob man die jetzigen Preise akzeptabel findet oder ob man die Preise übertrieben hoch findet.

  • Servus
    Du nennst es austesten ich nenne es einen "kuhhandl"
    Mein Ziel San 700€ für die Kuh zu bekommen, also verlang i vorab 1000€, das Geschrei bei Käufer ist das gleiche egal ob i 700 oder 1000 verlang. Die LES rudert brav zurück, und hat trotzdem sein Geld das sie immer wollten, ähnlich wie bei den Rosenheim Final Preisen.
    Ob dieses Gebaren ohne Fingerspitzengefühl für den Fan der seinen Verein sehr verbunden zT liebt förderlich ist,bleibt abzuwarten, dies bezweifle ich doch sehr.



  • Dies ist der Grund, warum wir uns alle darüber unterhalten, egal ob man die jetzigen Preise akzeptabel findet oder ob man die Preise übertrieben hoch findet.


    guten Abend


    so und was meinst, was passieren wird, wenn die Aussage von Cannibalman zutrifft
    dann gibt man als Überraschung noch die Verlängerungen von Trew, Welz, Thornton und dem *Mr. Landshut" Toupal bekannt


    und dann sind die Freunde @ Heimatstolz und Maruk die Ersten, die ihre Dauerkarten abholen ;)


    gruß aus LA


    bubbi, jetzt mal ehrlich: Wieviele von diesen D.eppen wie z.B. wir zwei es sind und auch noch Einige Andere hier drinnen, gibt es denn noch ?
    Die Kohle wird in Zukunft nicht mit uns verdient und wenn es nur annähernd so läuft wie ich vermute wird das ähnlich laufen wie in SR, da werden die Stehplatzbesucher bei Laune gehalten und verdient wird mit den Sitzplätzen. Kuck die Dir die Preise dort an ;) da wird in den sog. "oberen Kategorien" so richtig hinglangt und sollte Landshut rauf kommen, kommt das auch auf uns zu und was meinst was das für ein Geschrei wird, soviel Bilsom-Ohrenstöpsel gibt es bei Dir in der Firma gar nicht, wie man da brauchen wird ;)


    aber ein Gutes hat die ganze Sache: Es wird z.B. hier drinne drüber diskutiert, wie die letzten 10 Jahre miteinander nicht und der EVL ist in aller Munden, wenn auch grad im Moment etwas negativer ;);)
    und wieder alles richtig gemacht, man hat das "Internet" für sich neu erfunden und das wollte man doch, oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @ehl
    Ich warte auch mit meiner DK, denn ich will mir einfach keine DK leisten, die evtl. In den Play-Offs doppelt so teuer ist, wie in der laufenden Saison. Ich spreche von einer Sitzplatzdauerkarte die unter der Saison 400€ kosten und ich in den PO evtl. 420€ kostet. Das ist mir zu unsicher und zu teuer.


    In fast jedem größerem Stadion gibt es verschiedene Kategorien, es ist Sache der Platzanweiser/Ordner zu kontrollieren, ob sich jemand zu Unrechte einen guten Platz erschleicht! Ich würde mich freuen, wenn die 2. Kategorie wieder eingeführt wird.

  • @EHL: Die Kritik von mir und Maruk muss Dir aber Nahe gehen, so oft wie Du unsere Namen erwähnst... Aber eins kann ich Dir versichern, wenn die Preisgestaltung nicht verändert wird, hab ich das erste mal seit 13 Jahren keine Dauerkarte!!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @EHL: Die Kritik von mir und Maruk muss Dir aber Nahe gehen, so oft wie Du unsere Namen erwähnst... Aber eins kann ich Dir versichern, wenn die Preisgestaltung nicht verändert wird, hab ich das erste mal seit 13 Jahren keine Dauerkarte!!

    Gehts dir eigentlich ernsthaft um die Preise, weil die Preise an sich sind doch akzeptabel? Über die Kaufpflicht der PO-Spiele kann man schon diskutieren, aber doch nicht weil man Preise anhebt. Und ich gehe fest von 250 - 300 Euro als Endpreis aus!

  • .....

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Gehts dir eigentlich ernsthaft um die Preise, weil die Preise an sich sind doch akzeptabel? Über die Kaufpflicht der PO-Spiele kann man schon diskutieren, aber doch nicht weil man Preise anhebt. Und ich gehe fest von 250 - 300 Euro als Endpreis aus!


    Wie schon zig mal gesagt, 1. finde ich es daneben wenn man zuerst sagt dass die DK nicht teurer werden um dann einfach die kompletten PlayOffs rauszunehmen und 2. sind max 570 Euro für die Stehplatz DK einfach nur unverschämt! Mal schauen was Heute Abend rauskommt...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Dann frag ich doch höflicherweise auch noch einmal nach: Wer hat wann und wo gesagt, dass die Karten nicht teurer werden als letztes Jahr?
    greez w



    1. Herr Cjeika oder so ähnlich in der Geschäftsstelle, als ich meinen (mittlerweile stornierten) ANtrag auf eine Sitzplatz DK KAT II abgab. (war ein Montag Nachmittag vor zwei Wochen): Karten werden definitiv nicht teurer als letztes Jahr.
    2. Offensichtlich Herr Rumrich, da im Wochenblatt (online und auch in der Printfassung) genau diese Aussage in ANFÜHRUNGSZEICHEN im Fliesstext wiedergegeben wird. (Anführungszeichen kennzeichnen ein direktes Zitat der betreffenden Person)


    Um den Preis an sich ging es mir nie, wie ich hoffentlich mittlerweile ausführlich dargelegthabe. Es geht um die Art und Weise. Und die ist entgegen Manes ANssicht kein geschicktes Marketing, sondern stümperhaft und Kunden vergraulend. SOllten die entsprechenden (rechtlich m. M. nach unhaltbaren Punkte wie PO Kaufverpflichtung etc pp wegfallen und ein endgültiger DK Preis feststehen (ich also genau weiss, was wann abgebucht wird), werde ich mir eine Stehplatz DK überlegen, wenn nicht, anderen EIshockeyfirmen freuen sich, wenn sie Kundenzuwächse haben (Fans sind wir ja keine mehr, nur noch Kunden in AUgender LES)

  • Zitat


    Von Maruk
    SOllten die entsprechenden (rechtlich m. M. nach unhaltbaren Punkte wie PO Kaufverpflichtung etc pp wegfallen und ein endgültiger DK Preis feststehen (ich also genau weiss, was wann abgebucht wird), werde ich mir eine Stehplatz DK überlegen, wenn nicht, anderen EIshockeyfirmen freuen sich, wenn sie Kundenzuwächse haben (Fans sind wir ja keine mehr, nur noch Kunden in AUgender LES)


    Ich habe lange mit mir gerungen, mich dazu zu äußern, aber:


    ehrlich gesagt finde ich Deine Aussage "Fans sind wir ja keine mehr, nur noch Kunden" Deiner unwürdig, weil Du ganz genau weißt, dass wir beides sind, Fans und Kunden. Und dass das auch kein Widerspruch ist.


    Bei Deiner Drohung, ggf. die Leistungen "anderer Eishockeyfirmen" in Anspruch zu nehmen, frage ich mich zudem, um was Dir geht. Teurer würde Dich ein Eishockeyabend in München oder Straubing ganz sicher kommen. Höhere Eintrittspreise zzgl. Reisekosten (pro km 0,30 € , orientiert am Einkommensteuergesetz), das ist ein ganz schöner finanzieller Aufwand. Wie passt dann Deine Aussage vom 13.6.12, um 15:40 da dazu?:


    Tja, tja, tja...........