• Stand heute spielen wir da oben ja nicht mit, von daher freut mich diese Quote aber mal so richtig. :D:D .
    Wenn es so weiter geht wird auch Servus TV bald "Servus" sagen, sofern es die Verträge erlauben.
    Was macht dann die DEL??? Geht ma wieder zu SKY für ein Butterbrot weil sich sonst auch kein Free TV Kanal für die Funktionärsk..perl intressiert???? Wenn dann ein paar Euronen TV Gelder wegbrechen dann .............. :essen: :help: :D Hände reib :D

  • Ich auch und ich finde, dass Servus TV das technisch richtig gut macht. Klasse anzusehen war z.B. ein komplettes Ingolstädter Powerplay aus der Straubinger Hintertorkamera. Da konnte man das mal richtig aus der Torhüterposition sehen, wie die Scheibe vor dem Tor hin und her gepasst wird.
    Im übrigen finde ich Schadenfreude bezüglich der Einschaltquoten von Eishockey im Free-TV unangebracht: Jetzt läuft die geilste Sportart mal endlich für alle empfänglich und es interessiert trotzdem niemanden. Da sollte man sich in der Liga und beim DEB doch mal so langsam Gedanken machen, ob das nur am spätsommerlichen Wetter liegt ...

  • Ich auch und ich finde, dass Servus TV das technisch richtig gut macht. Klasse anzusehen war z.B. ein komplettes Ingolstädter Powerplay aus der Straubinger Hintertorkamera. Da konnte man das mal richtig aus der Torhüterposition sehen, wie die Scheibe vor dem Tor hin und her gepasst wird.
    Im übrigen finde ich Schadenfreude bezüglich der Einschaltquoten von Eishockey im Free-TV unangebracht: Jetzt läuft die geilste Sportart mal endlich für alle empfänglich und es interessiert trotzdem niemanden. Da sollte man sich in der Liga und beim DEB doch mal so langsam Gedanken machen, ob das nur am spätsommerlichen Wetter liegt ...


    Und genau deswegen ist es angebracht!
    Glaubst du wirklich das sich etwas beim DEB oder DEL ändert wenn sie nicht wirklich auf die Schnauze fallen, alle Versuche die Herren im guten auf die Mißstände im Deutschen Eishockey hinzuweisen sind gescheitert, es findet kein Umdenken statt. Eine solide und zufriedenstellende Einschaltquote würde sie doch nur in ihrem tun und ihrer ignoranz bestätigen, und was geschieht dann ??? NIX
    Den leichteren WEG wollten sie ja nicht, doch umso länger die Funktionäre des Deutschen Eishockeys nicht endlich kapieren das sich vieles ändern muss, umso länger dauert es aus dem Loch wieder raus zu kommen. >Die 2.Liga muss ihre Position stärken und in die Köpfe der DEL/DEB Funktinäre muss ein: "Es geht nicht allein, nur gemeinsam retten wir das Deutsche Eishockey"Denn der 2.Liga und den Clubs der unteren Ligen geht es wirklich mies, und den Herren die das zu Verantworten haben soll man die Daumen für gute Einschaltquoten drücken???? Sorry aber so dumm kann doch niemand sein. :patsch:
    Pro AUF / Abstieg

  • Was mich gerade entsetzt ist daß hier welche lieber Straubingen im Tv anschauen, und nicht im EVL Stadion sind :arghs: sag´s mal und des traut ihr euch hier zu schreiben ?


    ( sofern ihr es aufgezeichnet habt und nach dem Stadion Besuch es euch angeschaut habt, so sei euch verziehen. Hab ich auch gemacht, aber die 99érs vs. Innsbrucker Haie ;) saugeiles Spiel war das :D:D )

  • bubbi: Was ich in 20 Jahren Eishockeyfandasein gelernt habe: Es wird sich nie grundlegend was ändern! Du glabst doch nicht ernsthaft, dass die Herren der DEL und des DEB mit den größten der Menschheit bekannten Profilneurosen aufgrund schlechter Einschaltquoten plötzlich alles überdenken was sie jahrelang falsch gemacht haben? Auf- und Abstieg ist nur eine (wenn auch für mich die wichtigste) Änderung, die dringend anstehen würde. Die Gründe für die schlechte Außendarstellung des deutschen Eishockeys sind sehr vielschichtig und wurde schon an andere Stelle ewig diskutiert.


    @lenz+bubbi: Ja, ich traue mich zu sagen, dass ich das Straubinger Spiel im Fernsehen angeschaut habe! Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, habe Familie und schaffe es (leider) nur alle heilige Zeiten mal zu den Cannibals. Trotzdem bin ich "meinem" Verein ewig verbunden, auch wenn ich nicht mehr wie vor 10 Jahren zu jedem Spiel die 180km einfache Fahrt auf mich nehmen kann.
    Ich für meinen Teil freue mich einfach, Eishockey in guter Qualität und frei empfänglich hin und wieder im TV sehen zu können. Ist das verwerflich?

  • Nein Uli. Versteht ja jeder, war ja auch nur aus Spaß von mir so geschrieben.


    (p.s. aber du könntest ja deine Familie zusammenpacken und nach LA ziehen und schon hätt ma 1224 und eine Familie mehr am Sonntag gehabt ;) na schmarn nimm es nicht zu ernst :) )

  • bubbi: Was ich in 20 Jahren Eishockeyfandasein gelernt habe: Es wird sich nie grundlegend was ändern! Du glabst doch nicht ernsthaft, dass die Herren der DEL und des DEB mit den größten der Menschheit bekannten Profilneurosen aufgrund schlechter Einschaltquoten plötzlich alles überdenken was sie jahrelang falsch gemacht haben? Auf- und Abstieg ist nur eine (wenn auch für mich die wichtigste) Änderung, die dringend anstehen würde. Die Gründe für die schlechte Außendarstellung des deutschen Eishockeys sind sehr vielschichtig und wurde schon an andere Stelle ewig diskutiert.


    @lenz+bubbi: Ja, ich traue mich zu sagen, dass ich das Straubinger Spiel im Fernsehen angeschaut habe! Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, habe Familie und schaffe es (leider) nur alle heilige Zeiten mal zu den Cannibals. Trotzdem bin ich "meinem" Verein ewig verbunden, auch wenn ich nicht mehr wie vor 10 Jahren zu jedem Spiel die 180km einfache Fahrt auf mich nehmen kann.
    Ich für meinen Teil freue mich einfach, Eishockey in guter Qualität und frei empfänglich hin und wieder im TV sehen zu können. Ist das verwerflich?



    Uli und ich habe in 33 Jahren Eishockey und Lebenserfahrung gelernt, das es Menschen gibt die leider erst .reck fre..en müssen, um sich einzugestehn das man auf dem Holzweg war. Richtig ist das diese Quote nur ein Schritt von vielen ins verderben ist, aber mit der Summe fangen irgendwann drehen sich die Zahnräder im Oberstübchen wenn Funktionäre und Sponsoren nach und nach die Vereine im Stich lassen da Planungssicherheit auch nur ein Irrglaube ist, und man erkennen wird das TV Gelder und das Mediale Interesse kaum Wahrnehmbar, und folglich Sponsoring Gelder zurück gefahren werden, was das bedeutet in diesem teuren Sport bei imensen Hallenmieten und Unterhaltskosten die anfallen kannst dir ausmalen.
    Rücksichtnahme an DEB und DEL sind heute fehl am Platz, wegen ihnen kämpfen die meisten Vereine ums Überleben, wichtig wird am Ende sein das die kleinen Vereine den längeren Atem haben und diese harte Zeit überstehen.


    Und Nein es ist nicht verwerflich bei der Entfernung, wobei, du wärst sicher min 1 mal mehr in LA wenn du gar nichts mehr von diesem Sport sehen würdest, auf Grund dessen weil du ein Anhängerdes EVL bist, dies gilt natürlich nicht für Gelegenheits Zuschauer, denen mußt den Mund vorher wässrig machen mit der TV Übertragung.


    Gruß aus LA ins Frankenland