• Und schon wieder eine Strafe wegen Spielverzögerung. Mir schwant Übles... :rolleyes:


    Edit: Gutgegangen. 1 1/2 Minuten noch bis zur Verlängerung...


    Edit2: Ein Punkt ist sicher. Vielleicht reicht's diesmal für den Zusatzpunkt.


    Edit3: Ja gibt's denn so was - 3. Spiel der Saison, zum dritten Mal Penaltyschießen. Mal sehen ob unsere Jungs heute was reißen.


    Na toll. Wieder nix. So sieht wohl ein "eher durchwachsener" Saisonstart aus. :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Ich seh's positiv: Mit einem Auswärtspunkt aus Heilbronn und Schwennigen kann man schon zufrieden sein. Lediglich das eine Pünkterl gegen den Spaßbund schmerzt etwas.
    Durchwachsener Start vielleicht ja, aber sicherlich kein Grund zur Panik.

  • Gegen Rosenheim waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, wenn da nicht jede Scheibe zu einem Rosenheimer springt und Du die dummen Strafzeiten minimieren kannst gewinnst Du das Spiel. In Heilbronn waren wir meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft. Da hat kein Heilbronner in der 2. Drittelpause noch Hoffnungen auf einen Punkt gehabt, bis wir uns die zwei Strafzeiten wg. Spielverzögerung abholen. Auch Gestern scheinen wir nicht ganz chancenlos gewesen zu sein und zum Schluss auch den nötigen Druck gemacht zu haben, nicht umsonst nimmt Schwenningen 8 Minuten vor Spielende noch eine Auszeit. Der Ausgleichstreffer viel erst anschließend...


    Mit der Punktausbeute kannst nicht zufrieden sein, mit der Leistung größtenteils schon.
    Vergesst nicht, wir spielen aktuell noch mit 4 Ausländern!


    Die drei stärksten Gegner dürften wir fürs erste hinter uns haben, jetzt folgen die "Pflichtaufgaben".
    Wobei man hinter Crimmitschau wg. den beiden NHL-Spielern doch ein großes Fragezeichen machen muss...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Auch Gestern scheinen wir nicht ganz chancenlos gewesen zu sein und zum Schluss auch den nötigen Druck gemacht zu haben

    Zitat aus dem ESBG Forum von einem SERCler:
    "landshut spielerisch doch noch immer zwei klassen besser"



    Was mir wirklich Sorgen macht ist dass Abstreiter schon 2von2 Penaltys verschossen hat, das ist nicht normal :verwirrt:

  • Naja, wenn man vor 2 und vor 4 Tagen jeweils ein Penalty-Schießen verloren hat geht man jetzt nicht unbedingt mit "freiem Kopf" in Versuch # 3 innerhalb von 96 Stunden - es sei den Jungs verziehen!

  • Jetzt machts euch mal ned in die Hose wegen dem Penalty Schiessen! Die meisten Spiele der Saison werden sicher NICHT durch PEN entschieden, wir werden unsere Punkte schon noch holen. Übrigens finde ich dieses jetzt losgehende gejammer von wegen: "langsam müssen sie aber mal gewinnen", eh lächerlich. Hallo, 3 Spiele sind rum.... wir wurden NICHT dreimal vorgeführt.... wir haben NICHT drei Klatschen bekommen. A kleines bisschen mehr Glück und man hat 6 Punkte nach drei Spielen und alle jubeln wie geil der Kaspitz zocken kann. Einfach mal ein bisschen locker bleiben, sportlich ist die Mannschaft so gut aufgestellt da wird es keine Probleme geben.


    Ich freu mich erstmal auf Crimme und die NHL Boys! Echt coole Sache und es wird interessant zu sein, was mit denen geht. Denn wenn die beiden in einer Reihe spielen, dann sollte sich eigentlich was rühren. Mal schaun. Wenn die Show stimmt und sie wirklich um das besser sind, was sie sein müssten wäre ich wohl auch nicht enttäuscht wenn Landshut das Spiel verliert. Solche Spieler sieht man nicht jeden Tag. Deshalb würde ich als LES das auch groß so verkaufen. So ala: Die NHL kommt nach LA... Und dann die ganze Woche bei Trausnitz und in der LZ ordentlich die Werbetrommel rühren.

  • ein ganz dickes plus gibts für gestern von mir an die mannschaft, die uns ALLE nach dem spiel applaudiert haben.. und das obwohl wir nur 3 leute auf dem stehplatz waren! kamil is sogar extra auf unserer seite vorbeigefahren.. top sache! :thumbup:

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich sehe die Sache genauso wie "Hockey#8" und "Heimatstolz".


    Ich finde bei dem Startprogramm (hat etwa derjenige, der den Spielplan ausgetüftelt hat, was gegen Landshut?) die bisherige Ausbeute nicht übel, hätte man Rosenheim (glatt) geschlagen wären wir sogar etwas über meinen Erwartungen.


    Was mich mal wieder nervt ist unser Lokalradio. "Cannibals verlieren auch das 3. Spiel" hieß es um 8 Uhr 30 als Aufmacher. Ist natürlich sachlich nicht falsch. "Cannibals ergattern beim Tabellenführer Schwenningen verdient 1 Punkt" wäre sachlich auch richtig, würde sich bei der Hörerschaft aber gleich viel besser anhören. Bei der Trausnitz-Variante ist die Reaktion wohl bei Vielen ein "o mei", bei meinem Vorschlag eher ein "nicht schlecht". Und ich glaub nunmal, dass ein "nicht schlecht" mehr Zuschauer ins Stadion bringt als ein "o mei". Ist nur die Frage, ob Radio Trausnitz das nicht kapieren kann :patsch: oder nicht kapieren will X( .

  • zum nächsten Auswärtsspiel gibts dann gesponsorte Fanbusse von R.B.


    Zitat aus´m Südkurier


    Zitat

    Apropos Gesellschafter: Da präsentierten sich die Bosse der Wild Wings und Landshut Cannibals, Thomas Burger und Rainer Beck, im VIP-Raum gut gelaunt dem Publikum. Beide waren begeistert von dem Spiel. Beck: „Das war toller Sport, was hier geboten wurde. Es hat sich gelohnt, nach Schwenningen zu fahren. Die Leute hier sind sehr nett, das Stadion ist toll und das Hirschgulasch war ein Traum.“ Der Immobilien-Kaufmann stand zusammen mit Cannibals-Geschäftsführer Jürgen Rumrich im Fanblock der Gäste, der allerdings nur mit einer Handvoll Schlachtenbummlern aus Landshut bevölkert war. „Zum nächsten Spiel von uns in Schwenningen sponsere ich ein oder zwei Fanbusse“, versprach Beck vollmundig.


    http://www.suedkurier.de/sport…ein-Traum;art2816,5701870

  • Dass Beck den einen oder anderen Fanbus springen lassen will ist ja gut und schön, aber ein Dienstagsspiel in Schwenningen ist hald für viele Fans nicht so einfach zu terminieren (Arbeit, Schule, etc.)
    Sonst sind wir ja in Schwenningen immer gut vertreten gewesen. Letztes Jahr beim 4:0 oder auch beim 2. Spiel in VS war schon einiges im Fanblock los!


    Aber bei einer Sache muss ich Beck zu 100% zustimmen: die Schwenninger sind wirklich sehr nett und das Stadion ist top! Wobei mir der ehrwürdige "Bauchenberg" auch sehr gefallen hat...

  • ok, Freitag 18.01.
    erstes Auswärtsspiel von mir im Jahr 2013 :thumbup:


    bitte für´n Bus anmelden ;)


    freu mich schon auf an Fleischkäs :ugly:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s