• Neues Gewinnspiel auf Eishockey.24.de:


    Eishockey-24.de und das DEL Winter Game 2013 laden Dich und einen Kumpel ein, beim DEL Winter Game 2013 in Nürnberg dabei zu sein. Alles was Du hierzu tun musst ist, die folgende Frage richtig zu beantworten und die E-Mail-Adresse deines Kumpels anzugeben. Sobald dieser seine E-Mail bestätigt, seid ihr beide im Lostopf und habt die Chance, zwei Tickets zu gewinnen.


    http://www.eishockey-24.de/son…d-bring-einen-kumpel-mit/

  • Ja, war echt klasse. Allein das Feuerwerk war schon das Geld wert. :thumbup:
    Die ganze Organisation top und das Catering in der Hockey Lounge ein Traum.... :essen:
    Gute Werbung für den Eishockey Sport.


    Was heißt Kälte? Für den 5.1. war es richtig warm. :D
    Den Regen hätte allerdings niemand gebraucht.

  • War ganz cool, mal abgesehen von den beiden Moderatoren und von der Band. Beim Feuerwerk war ich schon draußen, da bin ich lieber ins Irish in die Stadt gegangen... ;)


    Spiel war anfangs recht zerfahren, hat sich allerding mit Spieldauer deutlich gesteigert. Im letzten Drittel war´s eine recht ordentliche Partie. Nürnberg hatte beim Stand von 2:2 ein wenig Glück, dass die Dynamos ihre Chancen nicht genutzt haben.


    Jetzt fehlt nur noch a Wintergame im Hammerbachstadion... :D

  • Zitat


    Von Tie Domi


    Jetzt fehlt nur noch a Wintergame im Hammerbachstadion... :D


    Wäre vielleicht in der Tat eine Möglichkeit, auch die ganzen Eventies ans Eishockey heranzuführen ;) .


    Drollig und bezeichnend war das Statement einer Besucherin in einem Einspieler gestern Mittag bei Antenne Bayern. Die sich noch recht jung anhörende Dame meinte sinngemäß, dass es



    • eine ganz tolle Veranstaltung war
    • dass es toll ist, wie schnell sich die Akteure auf dem Eis bewegt haben
    • dass man sowas unbedingt mal wieder machen sollte.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob man dieser offenbar eishockey-unerfahrenen Dame das Eishockey so schmackhaft machen konnte, dass sie sich zumindest ab und zu mal in ein richtiges Eisstadion begibt (wo man zudem wesentlich näher am Geschehen dran ist) oder eben doch nicht, weil ein "normales" Spiel nicht interessant genug ist.


    Aufmerksamkeit hat man mit dem Spiel sicher erregt, ob sich das dann wie gewünscht langfristig niederschlägt ist eine andere Sache.

  • Trotz einiger Kleinigkeiten, die nicht so der Hit waren (Verpflegungssituation im Stadion, öffentliche Verkehrsmittel nach dem Spiel) war es eine sensationelle Veranstaltung und für mich persönlich ein echtes Highlight.
    Gestört hat mich die furchtbare Selbstdarstellung eines Herrn Tripcke, der das Event als großen Verdienst der DEL hingestellt hat. Sorry, aber die DEL hatte damit überhaupt nix am Hut - das ganze Risiko wurde von Herrn Sabo getragen. Zum Selbstbeweihräuchern kann er dann antreten der Herr Tripcke ...


    Ich denke auch nicht, dass die Langzeitwirkung dieses Events ewig anhält. In Nürnberg kalkuliert man vorsichtig mit etwa 300 Zuschauern mehr pro Spiel auf die Saison verteilt als Folge dieser "Werbemaßnahme". Wichtig war meiner Meinung nach, dass Eishockey-Deutschland (also die Fans) mal wieder gezeigt hat, was möglich ist, wenn alle zusammenarbeiten und dem Eishockey die Möglichkeit und die Bühne gegeben wird, sich so zu präsentieren. Da steckt viel Potential drin (auch wenn man dieses einmalige Mega-Event nicht 100% als Maßstab nehmen darf), aber bei dem Chaos in Liga, Verband und Vereinen, wird das alles schon im Keim erstickt ...

  • Ich war schlichtweg begeistert und wenn es noch geschneit hätte bei -10 Grad wärs noch etwas schöner gewesen.
    Große Werbung für den Sport und für Thomas Sabo sicher auch nicht unrentabel, ich hoffe auf jeden Fall auf eine Widerholung des ganzen.


    Nur die Band hätte nicht sein müssen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!