Bremerhafen vs Landshut


  • Es ging um Gründe warum man desöftern Spiele zum Ende hinvergeigt und da ist mMn die Torhüterleistung ein Faktor.



    guten Tag


    Punkt 1: Am anfang der letzten beiden Saisonen wollten manche "Forums-Experten" den guten Sebastian "teeren, federn und vom Hof" jagen wegen seiner Nervenstärke


    Punkt 2: auch ich glaube, dass Pielmeier schlußendlich der bessere Goalie wird. Sein momentanes "Wackeln" mag auch durch die Umstellung kommen, dass er von Kanada eine wesentlich kleinere Eisfläche gewohnt ist, deswegen ist er bei Schüssen auch eine "Macht" und bei 2/1 auf 1 noch verbesserungwürdig


    Punkt 3: Was halt nicht vergessen sollte bei aller Genialität von Kaspitz, Kracik geht im "Tschechen-Kreisel" einfach ab. Da sieht man halt, dass er Mrazek/Davidek letzte Saison um zwei Klassen besser gemacht hat und da hätte es auch nix geholfen, wenn man einen NHL-Mittelstürmer aus der 3.oder 4. Reihe geholt hätte


    Punkt 4: auch letzte Saison ist die Abwehr am Anfang auf sehr wackligen Füssen gestanden: schlechtes UZ, mieses PP, aber auch hier fehlt einer wie Kracik an allen Ecken und Enden. Nicht umsonst stand ein DEL-Angebot im Raum


    Punkt 5: Und auch der bubbi hat ein bißchen Recht: Nur auf einer Ar...backe die Spiele gewinnen geht halt auch nicht, nur ist das der Fluch einer Meistermannschaft, die sich trotz Meistergewinn wieder mit demselben "Zeugs" ;) ;) rumschlagen muß


    Schlußendlich aber muß man sagen: Man ist relativ gut in die Saison gekommen, man gewinnt den Continental-Cup und ist im Pokal in der zweiten Runde, außen rum bewegt sich auch Einiges, jetzt muß man das konstant mal rüberbringen und dann wird auch jede(r) wieder seine Freude dran haben


    aber wenn das die "Probleme" sind, dann ist man ja um Klassen besser dran als die letzten Jahre zusammen


    gruß aus LA

  • Man muss da einfach souveräner und selbstsicherer auftreten, wenn man 3:0 führt. Aber irgendwie ist da diese Saison auf einmal so ein Bruch drin und man gerät ins Schwimmen, fängt sich dumme Strafzeiten zu den ungünstigsten Zeitpunkten ein, etc...


    Ein Torwart kann noch so gut sein, aber wenn er von seinen Vorderleuten im Verbund im Stich gelassen wird, bringt dir das alles nichts. Da sieht der Torwart dann immer alt aus. Genauso geht's aber auch in die andere Richtung. Beispiel: Da steht so einer wie der Elwing beim amtierenden Deutschen Meister zwischen den Pfosten, ist aber rein vom Talent her maximal ein durchschnittlicher 2. Liga-Goalie. Aber der hatte halt das Glück, bei Kassel und München jeweils hinter einer überragenden Abwehr zu stehen, und schon hatte er ne bombastische Gegentorquote. Und eben so bin ich nicht der Meinung, dass Vogl dem Pielmeier das Wasser reichen kann. Vogl hat halt von diversen Faktoren profitiert letzte Saison und sich dann zugegeben selbst gesteigert, aber rein vom Potenzial her, ist der Pielmeier schon eine andere Hausnummer. Und das hat er heuer auch schon mehrmals gezeigt. Ergo finde ich, macht man es sich viel zu leicht, wenn man solche unnötigen Niederlagen wie gestern allein auf ihn und seine angebliche Nervenschwäche abwälzt.

  • Leider wurden aber die anderen Punkte nicht berücksichtigt die geschrieben wurden. Es ist sehr leicht sich auf nur eine Person einzuschießen und alles was sonst ist wird schön fein weggelassen. Man könnte fast meinen wir spielen gegen den (nichtvorhandenen??) Abstieg. Mir wird schon ganz Angst und Bang wenn der Hingel mal drinstehn sollte und sich 3 Tore einfängt......

  • Timo Pielmeier hat bis dato auch noch nicht den Beweis angetreten ein Crunch-Time-Player zu sein.


    ich finde die Diskussion um Pielmeier müsig. Letztes Jahr mit Vogl im Tor wurden gerade auswärts auch mehrmals klare Führungen (BHV, KF, WW,


    DD,Crime....)im letzten Drittel aus der Hand gegeben. Scheint generell ein Problem der ganzen Mannschaft zu sein, an dem es gilt dieses in Trainerkreisen zu analysieren und daran zu arbeiten.


    Pielmeier wird seinen Weg in Deutschland als Goalie die nächsten Jahre machen da bin ich mir sicher.


    Vor dem Spiel wäre man wohl bei den heimstarken Bremerhavener mit einem Punkte zufrieden gewesen. Klar ist aber auch einen drei Tore Vorsprung Mitte des zweiten Drittel darf man nicht mehr aus der Hand geben ganz klar.


    Und noch einen Vorteil hat BHV gegenüber uns(zum. gestern) ,einen Topscorer mit Cook der dann solche Spiele auch noch drehen kann.

  • Hier eine Beschreibung der Gegentore aus dem ESGB-Forum

    Zitat

    Nun Bremerhaven: Beim 1:3 wurde ein Puck vor das Tor gespielt und dann irgendwie im Gehäuse der Landshuter untergebracht. Gegen Ende des 2. Drittels spielte Bremerhaven ca. 2 Min. Powerplay auf das Tor der Cannibals bei 5 gegen 5. Zu Beginn des letzten Dritels wollte Landshut offenbar den Sack zumachen. Dies wurde deutlich durch agressives Forchecking. Bald darauf aber Fischtown mit einer PP-Möglichkeit. Einen Querpass nahm Cook direkt und hämmerte die Scheibe aus spitzem Winkel für Pielmeier unhaltbar in die Maschen. Bremerhaven nun amDrücker, von LA jetzt nur noch Gelegenheitsangriffe. Beim 3:3 schnappt sich Cook die Scheibe etwa am Bullypunkt und zieht unwiederstehlich vors Tor und verlädt Pielmeier.

    Hier das Penalty-Schießen:



    https://www.youtube.com/watch?v=FPfmeGrgQJY