Bremerhafen vs Landshut

  • so kurz vor Schluss das 3:3 bekommen nach 3:0 Führung ;(

  • Crimmitschau verliert zu Hause mit 0:7
    Rosenheim, die Zuschauer-Musterknaben begnügen sich mit rd. 1.700 Zuschauern (gut, gegen Lausitz...)
    Ravensburg verliert zu Hause trotz 2:0 Führung

  • guten Abend



    und noch viel schlimmer als der Punkt ist dieses "f" anstatt des "v´s" ;)


    gruß aus LA

  • Muss man jetzt schon Angst vor einer 3:0 Führung nach 33 min haben, das man die a no vergeigt.
    Tja, letze Saison ein ums andere mal einen zum Teil hohen Rückstand gedreht, und dieses Jahr .......

  • Zitat

    Muss man jetzt schon Angst vor einer 3:0 Führung nach 33 min haben, das man die a no vergeigt.
    Tja, letze Saison ein ums andere mal einen zum Teil hohen Rückstand gedreht, und dieses Jahr .......

    ...auch letztes Jahr(u.a auch gegen BHV) wurden auswärts des öfteren Spiele mit klarer Führung im letzten Drittel noch aus der Hand gegeben,an was das liegt keine Ahnung....

  • Das sind mental ein paar faule Eier unterwegs die sich zu sicher fühlen, nach einer vermeintlich beruhigenden Führung Kassieren wir oft innerhalb 7-8 min den Gegentreffer.

  • Das sind mental ein paar faule Eier unterwegs die sich zu sicher fühlen, nach einer vermeintlich beruhigenden Führung Kassieren wir oft innerhalb 7-8 min den Gegentreffer.


    guten Abend


    ah geh @bubb ;) nicht schon wieder so pessimistisch


    alles andere wird wieder kommen: 2.400 Schnitt, Endspiel und ein Gerücht/Bewerbung über einen Lizenzkauf


    also was ist wichtig ;) dass man das Turnier in Bozen gewinnt


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Immer das gleiche (zumindest gefuehlt). Warum nur... :blerg:



    ...uuund vergeigt.


    Timo Pielmeier hat bis dato auch noch nicht den Beweis angetreten ein Crunch-Time-Player zu sein.


    Seine Interviews waren immer sehr selbstbewusst, wenn es um die Wurscht ging war er es aber dann nicht mehr so...


    Die Nervenstärke war bei Sebastian Vogl schon ein Pfund.

  • Vogl war kein bischen nervenstärker als Timo!



    Der Unterschied ist nur das Vogl seine Eier bei Fernschüssen bekommen hat und beim Penalty, bzw. gegen den Stürmer unter dem Spiel eine Granate ist/war. Bei Pielmeier ists halt genau umgedreht, der kriegt wenig Treffer von der blauen Linie, dafür ist er 1vs1 nicht so stark. Und dass sieht dann halt nicht so gut aus.

  • Vogl war kein bischen nervenstärker als Timo!




    Der Unterschied ist nur das Vogl seine Eier bei Fernschüssen bekommen hat und beim Penalty, bzw. gegen den Stürmer unter dem Spiel eine Granate ist/war. Bei Pielmeier ists halt genau umgedreht, der kriegt wenig Treffer von der blauen Linie, dafür ist er 1vs1 nicht so stark. Und dass sieht dann halt nicht so gut aus.


    Servus,


    Also die beiden spielen doch völlig unterschiedlich.


    Ich verstehe das ganze Tam Tam nicht, Vogl ist besser sonst würde er nicht DEL spielen.
    Bei 1 gegen 1 Ist Vogl der absolute Hammer. Und zu Eiern naja da hat Pielmeier ebenso welche bekommen. Es schaut eben Affig aus wenn er so rumhampelt, aber wenn man ein Interview gibt das er schon Angebote hat, naja da darf man ja gespannt sein. Denn Leistungsnachweis für DEL Tauglichkeit hat er mir persöhnlich noch nicht erbracht Sorry


    Aber dass sieht jeder anders deswegen sollte man es dabei belassen.

  • Wahnsinn wie schnell das wieder geht... :whistling: . Wollen wir wetten, dass wenn er am Sonntag ein super Spiel macht (muss ned mal "zu null" sein) rausgerufen wird und mit den Fans feiern soll/muss/darf. :pflaster:
    2,09 Tore kassiert er und hat alle Spiele gemacht. Vor ihm stehen Nastuik mit 7 Spielen (kam aus der DEL) und Martinovic der sich die Nr. 1 mit Lang teilt. Der erste Dauerstarter im Moment hinter Timo ist Rhode mit 0,40 Toren pro Spiel mehr im Schnitt. Er ist 0,61 Tore vor Bernier und 0,84 Tore vor Rick DiPietro (is klar mit umgewöhnung und so :sleeping: ). Ich habe es schon mal reingestellt und hab jetz nicht Lust es wieder zu tun aber macht euch doch mal die Mühe und vergleicht den Gegentorschnitt vom Basti aus den letzten 2 Jahren mit dem jetz vom Timo (Ach halt!!! Das sind ja Fakten.... :patsch: )


    Außerdem beginnt die Abwehr nicht beim Torwart. Hier sind alle gefragt. Man hatte 3 Spiele in 3 Tagen beim Cup (auch wenn nicht alle Gegner bei uns in der Liga mithalten könnten) + die Busfahrt da rauf.


    Mir kommt es so vor als ob die Verteidiung oftmals etwas zu hoch steht und es 2-3 Spieler gibt die doch etwas langsam sind. Auch die Stürmer müssen noch etwas stärker nach hinten arbeiten bzw. sich im Zweikampfverhalten besser durchsetzen.


    Wir sind 2. mit einem Spiel weniger als die Wildflügel, Kracik ist noch nicht dabei und Mrazek ist auch noch nicht wieder richtig fit.


    Jetz mal das Positive: wir haben 19!!! Spieler die schon gescort haben. Der Grof hat sich gefangen, wird von Spiel zu Spiel stärker und er ist mitm Kamil ^^ zusammen auf dem geteilten 2. Platz unter den Verteidigern in der Liga (1 Punkt hinter den Führenden).
    Wir haben die 3.-beste Offensive, wenn man Dresden mit nur 6 Spielen weglässt haben wir zusammen mit den Schwarzwäldlern die beste Verteidung und die haben sogar ein Spiel mehr......

  • Nur mal ne Frage!
    War jemand von den Pielmeier Kritikern in Bremerhaven dabei?
    Vielleicht waren es auch einfach 3 unhaltbare?!?!
    Vielleicht haben die Verteidiger gepennt?!?!?
    Vielleicht hat er auch im Spiel schon 5 Alleingänge zunichte gemacht?!?!?
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das recht viele das Spiel gestern gesehen haben, aber Hauptsache jemanden die schuld geben können.
    Mir stinkt auch das wir ein 3:0 aus der Hand gegeben haben aber wir können froh sein einen Goalie wie Timo zu haben!

  • Timo Pielmeier hat bis dato auch noch nicht den Beweis angetreten ein Crunch-Time-Player zu sein.


    Seine Interviews waren immer sehr selbstbewusst, wenn es um die Wurscht ging war er es aber dann nicht mehr so...


    Die Nervenstärke war bei Sebastian Vogl schon ein Pfund.


    Du immer mit deinem Vogl! Wie nervenstark war denn der Vogl jeweils zu Saisonbeginn über mehrere Wochen? Er war so nervenstark, dass man ihm gleich nen Mentaltrainer und Psychologen zur Seite stellen musste, weil er sich die Dinger reihenweise selbst reingelegt hat! Aber so was wird halt dann wieder schnell vergessen. Vogl hat sich auch erst nach einer Weile gefangen und diese Zeit sollte man auch Pielmeier geben. Noch dazu hat Vogl auch von einer sattelfesten Abwehr profitiert, die dieses Jahr bei weitem noch nicht so sicher steht, wie in der vergangenen Saison.


  • Mal wieder das Thema verfehlt. Kleine Anmerkung: Um Torhüterleistung zu evaluieren ist der Vergleich des Gegentorschnitts nicht zielführend.


    Es ging darum warum man desöftern schon solche Spiele am Ende hin noch vergeigt hat.


    Um das nochmal klarzustellen: Timo Pielmeier ist meiner Meinung ein herausragend talentiert Torhüter, der in manchen Phasen des Spiels über sich hinauswächst und sehr spektakuläre Saves zeigt.
    Er wird auch seinen Weg machen und in die DEL gehen. Ich glaub auch, dass er grundsätzlich der bessere Torhüter als Sebastian Vogl ist.
    Jetzt zum aber - mein persönlicher Eindruck: Läufts bei der Mannschaft - läufts bei ihm. So ein Spiel wie gegen das KHL-Team oder Klagenfurt, indem er die Mannschaft rettet hatte er in der regulären Saison noch nicht.


    Von 11 Spielen hat man ganze 4 nach regulärer Spielzeit gewonnen - 3 davon gegen Hinterbänkler und 1 gegen Bietigheim (die bisherige Sternstunde). Bis dato hat man noch kein enges Spiel gewonnen und 4 von 6 Penaltyschiessen verloren. Letzte Saison dagegen 5 von 5 Penaltyschiessen gewonnen. Wobei die Schützen ja die gleichen geblieben sind...
    Das man in den bisherigen Penaltyschiessen zuviele Gegentore bekommen hat, kann man schlecht wegdiskutieren.


    Gegen Kaufbeuren hat mehr als bedenklich gewackelt und war verantwortlich dafür das man das 3-1 nicht über die Zeit gebracht hat und in Heilbronn darf er die Strafzeit nie und nimmer Leben.


    Es ging um Gründe warum man desöftern Spiele zum Ende hinvergeigt und da ist mMn die Torhüterleistung ein Faktor.


  • Du immer mit deinem Vogl! Wie nervenstark war denn der Vogl jeweils zu Saisonbeginn über mehrere Wochen? Er war so nervenstark, dass man ihm gleich nen Mentaltrainer und Psychologen zur Seite stellen musste, weil er sich die Dinger reihenweise selbst reingelegt hat! Aber so was wird halt dann wieder schnell vergessen. Vogl hat sich auch erst nach einer Weile gefangen und diese Zeit sollte man auch Pielmeier geben. Noch dazu hat Vogl auch von einer sattelfesten Abwehr profitiert, die dieses Jahr bei weitem noch nicht so sicher steht, wie in der vergangenen Saison
    .


    In Bezug auf die erste Saison trifft das absolut zu. Du musst aber schon sagen, dass es z.B. schon gross war, nach den ganzen Anfeindungen aus Rosenheim, in der aufgeheizten Stimmung in Rosenheim die Spiele dort so cool zu bestreiten und zu gewinnen.


    Das die nicht sattelfeste Abwehr ein weiterer Faktor ist, da stimme ich dir absolut zu.