Grußwort in der "Match"

  • Hallo beieinander,


    daß Grußwort von Hr. Beck, welches in der gestern gegen Heilbronn verkauften "Match" Stadionzeitung stand, verdient es meiner Meinung nach hier veröffentlicht zu werden, nur für den Fall der Fälle daß nicht alle eine Stadionzeitung bekommen haben


    "Liebe Eishockey-Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,


    mit meinem Einstieg als Alleingesellschafter bei den LA Cannibals wollte ich entscheidend zur Erhaltung des Eishockeys auf Profisportebene beitragen. Alle Mitarbeiter, d.h. ob Spieler, Trainer, das Personal auf der Geschäftsstelle usw. sowie nicht zuletzt meine Wenigkeit geben Ihr Bestes um wieder dahin zu kommen wo der EV Landshut einst war! Dass dies unser alle Wunsch sowie dringliches Anliegen ist, darin sind wir uns alle einig. Nur von heute auf morgen können wir diesen Prozess nicht vollziehen bzw. durchleben. Es ist ein stetes Voranschreiten, Rückschläge nicht ausgeschlossen. Aktuell zeichnet sich ein Negativtrend in Sachen Zuschauerzahlen ab. Gewiss wurde im Sommer die Hoffnung auf die Teilnahme am Spielbetrieb der DEL genährt. Aufgrund bekannter Umstände konnte der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse jedoch nicht realisiert werden. Diese Tatsache haben wir alle zur Kenntnis genommen. In der Folge wurde die Meistermannschaft fast komplett gehalten sowie das Personal auf der Geschäftsstelle aufgestockt. Mit Events, vielen weiteren interessanten sowie noch nie dagewesenen Neuerungen versuchen wir stets aufs Neue Ihnen den Kufensport am Gutenbergweg schmackhaft zu machen und so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Nur lässt aktuell das Zuschauerinteresse der breiten Landshuter Bevölkerung zu wünschen übrig. Damit meine ich nicht den harten Kern unserer Anhängerschaft. Auf die Treusten der Treuen können wir nach wie vor zählen. Dessen sind wir uns durchaus bewusst und versuchen auch mitels Aktionen wie z.B. dem Dauerkarten-Event etwas zurückzugeben. Einer Tatsache müssen wir uns aber alle bewusst sein: Derzeit ist es, für uns alle, egal ob aus Sicht der Fans oder auch des Clubs, nicht der Richtige Ansatz in Erinnerungen zu schwelgen bzw. in der Vergangenheit zu leben.
    Aktuell liegt die Mannschaft mit einem Spiel weniger als Tabellenführer Schwenningen auf Rang zwei und hat die dritte Runde des Continental Cups erreicht. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, die Vergangenheit hinter uns lassen und gezielt darauf hinarbeiten, dass die Zukunft besser wird, als die Vergangenheit war. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft hinarbeiten! Ich freue mich darauf!
    Herzlichst, Ihr Rainer Beck"



    Diesem "Grußwort" muß ich nicht mehr viel hinzufügen, denn der Hr. Beck trifft den Nagel sowas von auf den Kopf, genauso sieht die Situation derzeit beim EVL aus und mit kleinen Schritten in die Richtung, wie es derzeit bereits vollzogen wird, bin ich guter Dinge daß der EVL mit ein bisschen Glück an die erfolgreichen Zeiten in der 1. Bundesliga eines Tages wieder anknüpfen kann.

  • In der Tat kann ich jetzt keinen Punkt in diesem Statement erkennen, an dem ich Herrn Beck nicht zustimmen kann.


    Und man weiß offenbar auch ganz genau, wo der "Speck" ist, an den man rankommen muss:


    Zitat

    Nur lässt aktuell das Zuschauerinteresse der breiten Landshuter Bevölkerung zu wünschen übrig. Damit meine ich nicht den harten Kern unserer Anhängerschaft.


    Schade, dass sein Beitrag eben "nur" im Match zu lesen ist. Da erreicht man nur diejenigen, die eh schon ins Stadion kommen. Man müsste aber die breite Bevölkerung erreichen => sowas müsste, möglichst auffällig, in die LZ / das WB rein.

  • Um in die LZ zu kommen müsste er aber wohl ein Loblieb auf die lieben SR Tigers singen....*duckundweg*

  • Wenn die Lanshuter Reporter fleißiger wären, stünde schon wesentlich mehr in der LZ die in Straubing gedruckt wird.


    Meine Meinung! :D

    Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch

  • Zitat


    Von fischercamper
    Wenn die Lanshuter Reporter fleißiger wären, stünde schon wesentlich mehr in der LZ die in Straubing gedruckt wird.




    Also ich denke nicht, dass es am fehlenden Fleiß der Landshuter Reporter scheitert. Gut, der Stil der Berichterstattung ist für meinen Geschmack zu sachlich. Hier geht es jetzt aber darum, ob man mal die Sichtweise des Alleingesellschafters zu ganz grundsätzlichen Dingen abdrucken könnte oder nicht, und das ist wohl eher nicht von irgendwelchen Landshuter Journalisten abhängig.


    Und ob dieses Blatt jetzt in Landshut, Straubing oder Kinshasa gedruckt wird ist auch völlig wurscht. Das Problem in LA ist, dass keine 2. Tageszeitung da ist und der Monopolist somit freie Bahn hat. Und Monopolismus hat selten was Gutes.


    P.S.: und letztlich glaubt in LA keiner, dass man in SR scharf drauf ist, dass sich beim EVL zu viel Positives tut. Den Grund dafür kann sich wohl jeder vernunftbegabte Mensch denken.....

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • nun, ein Interview in der LZ mit Rainer Beck wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee, um eben den Status Quo beim EVL, die Ziele die man sich gesteckt hat, sowie die Maßnahmen die man ergreift um diese zu erreichen, dem "breiten" Publikum zu erläutern und eben auf diesem Wege den einen oder anderen Landshuter wieder ins Stadion zu locken.