EVL-Ravensburg

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    und Viele, die an den Stammtischen "rumjammern", gehen sowiso nicht, egal ob es 10/13/15 oder 25 Euro kostet oder wenn man sie dann fragt, bekommt man zur Aussage: "Hab ne Freikarte gehabt"
    das ist die nämlich die andere Seite der Medallie in Landshut



    Hallo EHL,


    mal ne Zwischenfrage: was ist Deiner Meinung nach der Grund für dieses Verhalten? Ist das rein ein Landshut-spezifisches Problem, oder ein Problem der "Traditions-Standorte"?

  • Hallo EHL,


    mal ne Zwischenfrage: was ist Deiner Meinung nach der Grund für dieses Verhalten? Ist das rein ein Landshut-spezifisches Problem, oder ein Problem der "Traditions-Standorte"?


    guten Tag


    Bequemlichkeit, Perspektivlosigtkeit, zu teuer , zu billig, keine Stimmmung, kastriertes Eishockey, kein Auf/Abstieg et.c
    such Dir was aus: Du wirst für jeden dieser Punkte ein paar Anwärter finden und dann kommt sowas zustande


    und ein "Klotz am Bein" ist natürlich diese Meisterschaft, dazu ne (zwingend notwendige) Preiserhöhung und dann kommt dieser Eintopf zusammen
    ist ja nicht nur in Landshut so, schau nach Bietigheim/Ravensburg oder schau jetzt nach Tölz, die hatten(haben) doch so ziemlich dieselben (Motivations)-Probleme sowolh bei den Spielern als auch bei den Fans
    und wenn man ganz ehrlich ist: Außer uns "Hardcore"-Fans kannst das auch niemanden plausibel erklären, dass der Meister wieder in derselben Liga zumhaut, da kannst Du Dir das "Mei gfranzert" reden, es hilft nix


    und um das zu unterstreichen: Von was wird geredet, vom Conti-Cup in Bozen
    zu Auswärtsspielen nach DD oder Ravensburg bekommst keine 10 Leute mehr zu sammen, aber nach Bozen wird zumindest ein kompletter Fanbus fahren und was man so in meiner Umgebung so hört, fahren mind. 30 -40 Privatfahrer. Warum ? Weil es so billig ist ? Nein, weil er wieder mal was anderes ist und weil es um was geht


    gruß aus LA

  • :nummer1: :thumbup: :thumbup:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!




  • Gut, das sind die Gründe im Jahr 2012. Völlig zutreffend. Ich will aber eigentlich auf ganz was Anderes hinaus:


    schon früher zu DEL-Zeiten hatte ich irgendwie immer den Eindruck, dass die Landshuter (also die aus der Stadt) im Stadion immer eine Minderheit darstellten. Da kamen die Leute aus dem Landkreis oder gleich aus ganz Niederbayern zum EVL (96/97 gab es mal eine Fragebogen-Aktion, in der auch dieses Thema durchleuchtet werden sollte). In der Post-DEL-Ära sind fast alle Nachbarlandkreisler weg, Stadt und Landkreis sind ziemlich unter sich. Und auch jetzt kommen fast alle Leute die ich im Stadion um mich rum habe nicht aus der Stadt sondern wohnen bis zu 30 km weit weg. Vielleicht ist das jetzt Zufall, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Stadtbevölkerung mit dem EVL / der LES nicht so richtig "warm" war und ist. Täuscht mich dieser Eindruck? Oder ist er richtig und wenn ja, warum ist das so?

  • Obelix


    Zu den 2900er Schnitt: Der würde sogar mit der zweiten Rechnung hinhauen, sprich so um die 2400-2500 voll zahlende Zuschauen pro Spiel und dann halt noch 10.000 Karten von Sponsoren(Auf die komme ich wenn man den Gerüchten trauen darf das es wahrscheinlich doppelt soviele Aktionen gibt). Aber egal, hätte hätte Fahradkette...


    Zu den Cannibals und ihre Fans: Man braucht doch nur schauen woher die Fanclubs kommen und kamen... und ja das war immer so(jedenfalls solang ich denken kann).
    Da könnte man doch auch einfach hier im Forum eine Umfrage starten, würde auf 30% LA 55% Landkreis LA und 15% andere Landkreise schätzen ^^

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1