LZ-online: Eisstadion: Stadionverbot für vier gewaltbereite „Fans“

  • Stadionverbot für vier gewaltbereite „Fans“
    LES und Polizei ziehen Konsequenzen aus den Vorfällen im Heimspiel gegen Ravensburg
    Von Johannes Viertlböck.
    In der Fußball-Bundesliga steht das Thema Gewalt durch Fans längst weit oben auf der Tagesordnung. Doch andere Sportarten haben ähnliche Probleme. Spätestens seit Sonntagabend gilt das auch für Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals. Denn im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars fiel eine kleine Gruppe junger Stadionbesucher negativ auf. Und die hat nun die Konsequenzen zu tragen. Denn die Eishockey-Spielbetriebs-GmbH (LES) als Veranstalter verhängte unbefristete Stadionverbote gegen vier beteiligte Männer. mehr>>

  • Klasse! Sowas nenn ich Werbung. Das schreit ja nach mehr Fans und Sponsoren!

    Das die LZ darüber berichtet ist ja klar und auch richtig. Die die dafür Verantwortlich sind( der Kindergarten) sollten sich darüber Gedanken machen.


    Klasse! Sowas nenn ich Werbung. Das schreit ja nach mehr Fans und Sponsoren!

  • Kindergarten ist der richtige Ausdruck, denn für die sind immer die anderen Schuld. Die Polizei und die LES mit ihren "willkürlichen" Stadionverboten. Das Verhalten dieser Gruppe schädigt unser aller Ruf und allein deshalb gehört sie schon aus dem Stadion entfernt.

  • nur mal Grundsätzlich


    Ich mein wenn ich schon das Grossaufgebot an Polizei seh dann halt ich doch die Füsse still
    die Presse lauert doch nur drauf
    und wenn ich dann so was abzieh dann darf ich mich nicht wundern das alle drauf kloppen
    das damit aber der Mannschaft und den anderen Fans geschadet wird ist euch anscheinend scheissegal


    ich versteh das nicht das heutzutage jeder Jugendliche bei Deutschland sucht den Super Gangster mitmachen muss.


    Ich erinnere mich da an Szenen von Rosenheim ich glaube letzte Saison wars im Auswärtsspiel bei denen die Ultras (kommt mir jetzt nicht die YoungGeneration wars und wir sind jetzt SOKO Kitzbühl) vor der Polizei auf 2 cm Abstand gehen die anbrüllen und Schläge antäuschen und solche Geschichten. Wenn einen von den Grünen austickt dann erwischts nicht nur die Weichbirne sondern auch alle andern Fans die drumrumstehen wenn die auf Rot schalten.


    Und dann kommt immer die Aussage das sind nur einzelne ja aber ihr lauft denen hinterher


    Und dann wieder rumjammern das ihr ja solche Chorknaben seits und eigentlich steckt ihr den Polizisten nur Gänseblümchen in die Haare und die haben uns die Fahne geklaut und huihuihui NAUND
    und mir habens im Kindergarten mal mein Schäuferl weggenommen deswegen hau ich dem auch nicht auf die Fresse wenn ich dem beim einkaufen im Supermarkt seh.
    Wenn ihr schon unbedingt gegen den Staat Gewalt provozieren wollts dann fahrts nach Hamburg ins Schanzenviertelfest oder in die Maikundgebungen nach Berlin und lasst die Leute, die Sport sehen wollen in Ruhe.


    Das man dann als normaler Fan wegen eurer Scheisse dann auch noch mitüberwacht, gefilmt, eingesperrt, durchsucht und kriminalisiert wird dafür danke ich euch recht herzlich.
    Wer sich normal verhält wird auch normal behandelt und wer normal Stimmung macht der wird auch nicht unterdrückt aber ich glaube ihr wisst selber der Zug ist schon lange abgefahren.
    Politik hat im Sport nichts verloren

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • haha, dein märchen is ja noch lustiger als stellenweise die zeitungsanzeige bzw. der artikel gestern :xD:
    wo wird denn rumgejammert?
    wenn du so a verplanter mensch bist und dir aus allen möglichen sachen irgend a lustige geschichte zusammendichtest kann man dir a ned helfen
    und faszinierend wie du von polizei auf staat/politik kommst

  • haha, dein märchen is ja noch lustiger als stellenweise die zeitungsanzeige bzw. der artikel gestern :xD:
    wo wird denn rumgejammert?
    wenn du so a verplanter mensch bist und dir aus allen möglichen sachen irgend a lustige geschichte zusammendichtest kann man dir a ned helfen
    und faszinierend wie du von polizei auf staat/politik kommst


    Mmmh, ich such jetzt schon seit 5 min, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen: Wo ist das Märchen versteckt? Ich kann es partu nicht finden, wo ich doch so auf Märchen stehe, "heul".

  • ich hätte vielleicht doch diese hier -> " <- mit einbauen sollen^^


    -2cm abstand
    -hinterherlaufen
    -im supermarkt auf die fresse hauen
    -schanzenviertel + 1.mai demos....
    -als normaler fan wird man u.a. eingesperrt


    ich hab mir in den 12 jahren wo ich jetz ins EH geh NIE (ob daheim oder auswärts) was zu schulden kommen lassen oder mich irgendwie so unkorrekt verhalten das ich dafür 10mal lebenslängliches sv bekommen hätte müssen
    einmal wurde ich zu unrecht beschuldigt aber des thema is mittlerweile erledigt.
    ich bedank mich übrigens auch fürs kriminalisieren.


    diejenigen die´s übertrieben haben wurden bestraft und fertig