Kaderplanung mit dem Stammpersonal

  • Da halte ich dagegen mit 2005/06 :rambo:

    Strömberg, Dietrich, Belanger, Toupal, Cinibulk, Bahen. Dazu die Tiefe :love: Daffner, Geipel, Dylla, Schinko, Hundhammer, Zareba, Welz usw.

    Plus eine hausgemachte 4te Reihe mit Brandl, Popp, Reichermeier :thumbup:


    Da sind wir aktuell weit davon entfernt.

    Was is mit K.Kapstad??

  • Wobei man Strömberg und Belanger sicher niemals in Landshut gesehen hätte, wenn sie nicht dem Bier sehr zugetan gewesen wären. Hab da so einige Geschichten gehört. Trotzdem ewig schade damals. Strömberg war halt ein Schönwetterspieler.

    Unvergessen ist das Tor von Strömberg, wo er im Vollsprint auf den Regensburger Torwart zugefahren ist, ne Vollbremsung inklusive Einstauben hingelegt hat und den Puck unter die Latte geschweißt hat.

    Quot homines, tot sententiae

  • Unvergessen ist das Tor von Strömberg, wo er im Vollsprint auf den Regensburger Torwart zugefahren ist, ne Vollbremsung inklusive Einstauben hingelegt hat und den Puck unter die Latte geschweißt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich war die Saison 11/12 die schönste Saison. Da hat niemand vor der Saison etwas erwartet, da der Stamm aus der katastrophalen Saison gehalten wurde und praktisch nur mit Ostwald, Hanusch, Smazal, Davidek und Jaro Kracik verstärkt wurde. Da ist man praktisch durch die Saison marschiert, mal von der kurzen Schwächephase im Januar / Februar abgesehen und ist dann recht souverän nach der Vorrunde Erster geworden und auch mit nur zwei Niederlagen aus 14 Spielen in den Playoffs verdient Meister geworden.


    Die Saison 13/14 wird für mich ein wenig verklärt, denn dreiviertel der Vorrunde und Meisterrunde worden doch mit dieser Mannschaft doch übelstes Gemurkse. Am Ende sprang auch nur ein fünfter Platz raus, auch wenn Donbeck sich den Heimvorteil einklagen wollte.

    Die Saison hat eigentlich nur die starken Playoffs gerettet. Diese waren allerdings auch erst ab Spiel 5 in der Viertelfinalserie gegen Ravensburg stark, denn das 3:7 zu Hause in Spiel 4 war eine einzige Katastrophe und die Mannschaft wurde zurecht lautstark ausgepfiffen. Dafür war das 7:6 im Spiel 7 umso legendärer. ;)

    Und völlig unumstritten waren die oben genannten Spieler (Godfrey, Stewart, etc.) auch nicht. Kann man übrigens hier schön nachlesen...


    05/06 war auch schön, nur mit einem bitteren Ende.