Landshut-Hannover

  • Glaubts ihr wirklich die Oberen im Verein sagen alles was sie machen?????
    I glaub im Hintergrund wird schon geschaut und gemacht für die nächste Saison....
    Lieber sagens was wenn alles fix ist und verbreiten keine Gerüchte, des passt am Ende ja auch keinen

  • Exakt das fehlt mir. Natürlich ist das ein langwieriger Prozess, möglicherweise einer, der sogar bis 2018 dauert. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich 2018 in keinster Weise was ändern wird, wer hätte da einen Grund dafür?
    Also muss ich das Grundproblem jetzt anpacken, nur - wie schon gesagt - ich sehe nichts. Zu hoffen, dass mir irgend wann mal eine Lizenz zufliegt, ist keine Lösung. Es ist mir schlicht und ergreifend zu ruhig an der Front, wobei ich auf Schaumschlägerei und Getöse wie im Sommer gut verzichten kann.
    Was ist mit DEL2? Was macht A. Jäger eigentlich so den ganzen Tag? Warum hinterlegen mutmasslich 2 Clubs aus der Buli2 die Bürgschaft und nicht 3?

    Guten Tag


    also dazu kann ich Dir sagen, dass bis Ende Februar geplant ist mit einem Konzept für die nächsten Jahre an die (Landshuter) Öffentlichkeit zu gehen


    gruß aus LA

  • Guten Tag


    also dazu kann ich Dir sagen, dass bis Ende Februar geplant ist mit einem Konzept für die nächsten Jahre an die (Landshuter) Öffentlichkeit zu gehen
    #
    gruß aus LA


    Bei der derzeitigen halbwertszeit von aussagen der les koennen wir dann also spaetestens ende maerz mit einem neuerlichen kompletten kurswechsel rechnen?!

  • Bei der derzeitigen halbwertszeit von aussagen der les koennen wir dann also spaetestens ende maerz mit einem neuerlichen kompletten kurswechsel rechnen?!


    guten Abend


    war das jetzt polemisch, ironisch oder ernstahft gemeint ;) nicht dass ich wieder Aufklärungsunterricht bekomme


    gruß aus LA

  • Glaubts ihr wirklich die Oberen im Verein sagen alles was sie machen?????
    I glaub im Hintergrund wird schon geschaut und gemacht für die nächste Saison....
    Lieber sagens was wenn alles fix ist und verbreiten keine Gerüchte, des passt am Ende ja auch keinen


    Sag mal, du bist doch relativ viel hier drin, oder? Dann liest du ja sicher auch einiges was so gesagt bzw. geschrieben wird, rund um die cannibals!? Ich weiss ned was es zu glauben gäbe, an was man im Hintergrund arbeiten würde. Man sagt offen, dass man für nichts anderes plant als Liga zwei und man sagt klar was man die nächsten Jahre erstmal vor hat, nämlich ein Team aus jungen, eigenen Spielern, dazu ein paar ordentliche Ausländer. Man sagt, dass sowohl DEL als auch EBEL kein Thema sind. An was also, sollen sie deiner Meinung nach im Hintergrund arbeiten? Ich versteh es einfach ned so genau wieso du glaubst man würde im Hintergrund an was anderem arbeiten. Es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass dieses so wäre. Ist das reines Wunschdenken? Nichts für ungut, aber mich würden deine motivationsgründe interessieren das zu glauben.

  • Zitat


    Von Hockey#8

    Sag mal, du bist doch relativ viel hier drin, oder? Dann liest du ja sicher auch einiges was so gesagt bzw. geschrieben wird, rund um die cannibals!? Ich weiss ned was es zu glauben gäbe, an was man im Hintergrund arbeiten würde. Man sagt offen, dass man für nichts anderes plant als Liga zwei und man sagt klar was man die nächsten Jahre erstmal vor hat, nämlich ein Team aus jungen, eigenen Spielern, dazu ein paar ordentliche Ausländer. Man sagt, dass sowohl DEL als auch EBEL kein Thema sind. An was also, sollen sie deiner Meinung nach im Hintergrund arbeiten? Ich versteh es einfach ned so genau wieso du glaubst man würde im Hintergrund an was anderem arbeiten. Es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass dieses so wäre. Ist das reines Wunschdenken? Nichts für ungut, aber mich würden deine motivationsgründe interessieren das zu glauben.


    Was man der Öffentlichkeit auf die Nase bindet und was tatsächlich abläuft kann identisch sein - oder auch nicht.


    Man ist auf Seiten der LES meiner Meinung nach sehr gut beraten, aktuell von einer Zukunft in der 2. Liga zu sprechen:



    • weil es die Öffentlichkeit als die wahrscheinlichste Variante einschätzt: man spielt aktuell in der 2. Liga, ein sportlicher Aufstieg ist nicht möglich, wenn alles seinen normalen Gang geht sind wir auch nächste Saison in der 2. Liga am Start. Das beste Beispiel für diese These sind ja die Äußerungen diverser User hier herinnen.
    • weil man mit unbedachten, vorschnellen Äußerungen hinsichtlich DEL & EBEL eine Erwartungshaltung wecken kann, die bei Nichterfüllung der Erwartungen ganz leicht ins Gegenteil umschlagen kann (hatten wir ja schon alles)
    • weil man mit einem vorzeitigen Hinausposaunen von Plänen, die man besser geheimhalten sollte, nur völlig unnötig schlafende Hunde weckt und sich die Durchführung nur unnötig selbst erschwert oder sogar verhindert; der erfolgversprechendste Angriff ist immer noch der, der a) gut durchgeplant ist und b) für den Gegner völlig überraschend kommt ;)


    Was R. B. vorhat weiss wahrscheinlich nur er selber. Ob seine Planungen aufgehen oder nicht wird nicht mal er selber wissen.

  • Da geh ich in grossen teilen mit dir konform Obelix. Nur aktuell haben wir einen status quo und in meinen Augen wäre man (als fan)besser beraten wenn man sich auf das konzentriert, was sicher passieren wird und erst wieder dann zu träumen anfängt, wenn es dazu echte gründe gibt. Maerz sagt: im Hintergrund wird sicher geschaut und getan für die kommende Saison. Das stimmt, aber wenn man j.R. Worten glauben schenkt haben sie bereits gesagt was man tun wird. Und ich versteh einfach nicht wieso man sich trotzdem weiter so ein Luftschloss baut obwohl die Fakten auf Tisch liegen. Für mich ist dieses tun, das künstliche aufrechterhalten eines persönlichen Wunsches. Wenn ich hinschaue, zuhöre und über das ganze nochmal nachdenke kann ich im Moment nur zu einem Schluss kommen: in 99% aller fälle spielen die cannibals nächstes Jahr in der zweiten liga.

  • Ich halte dieses ,,wer weiß was man hintenrum plant,, leider für reines Wunschdenken.


    Ich sehe (auch wenn ich es mir noch so sehr anders Wünschen würde) Landshut bis mindestens 2018 in der ESBG, sprich in dieser Liga.


    Zum einen muss auch ein RB erst einmal fest im Investoren-/Gesellschaftersattel sitzen. Heißt, wenn er sein Engagement fortsetzt, wird das auch von der DEL zur Kenntnis genommen, dass in Landshut mehr als nur eine Tagesfliege am Werk ist.
    Die Zusage zur Stadionrenovierung (Innen) ist mir Seitens der Stadt auch noch ein wenig zu wage. Da würde es mich nicht wundern wenn diese notwendige Sanierung auch erst frühestens 2017 erfolgt. Analog zum Hallendach.
    Und zu guter letzt sind in Landshut leider auch keine Strukturen erkennbar, welche eine DEL-Reife belegen.
    Desweiteren sehe ich mit BB u VS zwei ganz heiße Kandidaten, auf in der zwischenzeit freiwerdende Lizenzen.


    Was in meinen Augen die letzten Jahre versäumt wurde war, Landshut auf den eventuellen Fall der Fälle fit zu machen. Sprich im Bereich der Geschäftsstelle die vorausgesetzten Strukturen zu schaffen. Der Stadt jedes Jahr mit Nachdruck klar machen, warum man diese Stadionrenovierung benötigt etc.


    Und wie man die nun anstehende Zeit bestens Nutzt steht auf einem anderen Blatt...
    Gr Tom

  • Was habt Ihr eigentlich immer mit euren "Strukturen", die angeblich nicht DEL reif sein sollen?


    Es geht um (gewaltig viel) Kohle, um nichts anderes. Die muss ein sogenannter "Investor" - gerne auch mehrere - bereit sein bedingungslos zu versenken. Denn da kommt garantiert nichts zurueck und - was ich persoenlich fast noch schlimmer finde - es dankt Dir auch keiner.


    Sieht man ja am Besten hier im Forum. Da steckst mal schnell einen sechstellingen Betrag fuer das Minus der ersten 3 Monate rein (wahrscheinlich dann nochmal das gleiche am Saisonende) und hier drin schreien alle nach neuen Spielern - natuerlich gehobenes AHL Niveau, was sonst.


    Ich waere auch gerne in Straubing, denn da haben sich ein paar "Verrueckte" eingefunden, die jedes Jahr ne Mille+ auf den Tisch legen. Kann ja mal einer der Forumsexperten hier machen, dann spielen wir ruck-zuck wieder DEL, da bin ich mir sicher. Und das ganz ohne Strukturen...

  • seh ich ganz genauso....wenn du genügend Kohle auf den Tisch wirfst, spielst du DEL.


    Aber ich persönlich brauche die DEL in dem momentanen Zustand nicht: willst du konkurrenzfähig sein, musst du jede Menge unbekannte ausländische Spieler kaufen.


    Und welches Ziel willst du denn in der DEL ausgeben? Meisterschaft ??? Oder willst du den Klassenerhalt schaffen??? Wohl kaum, gibt ja, wie wir alle wissen, keine sportlichen Absteiger.


    Dann lieber 2. Liga mit vielen Eigengewächsen, auch wenn dies leider nicht von so vielen Fans honoriert wird, aber einen guten 2.000er-Schnitt find ich jetzt auch nicht so schlecht.


  • Ich waere auch gerne in Straubing, denn da haben sich ein paar "Verrueckte" eingefunden, die jedes Jahr ne Mille+ auf den Tisch legen. Kann ja mal einer der Forumsexperten hier machen, dann spielen wir ruck-zuck wieder DEL, da bin ich mir sicher. Und das ganz ohne Strukturen...

    guten Abend


    falsch Hofi ;) solange da oben kein Platz frei ist/wird, solange können alle Verrückten aus LA Geld zusammenlegen und es wird nix nützen
    Man sollte sich mal verabschieden von irgendeinem Gedanken, dass da im Hintergrund irgendetwas geplant wird, denn es gibt nix zu planen außer die nächste Buli2-Saison oder wie auch immer dieses Kind heißen mag


    immer diese kruden Theorien, die durch nix in letzter Zeit erhärtet und trotzdem springt das Forum drauf an, wohlwissend dass es konkrete Aussagen für nächste Saison gibt


    gruß aus LA


    P.S. aber dann noch eins zu der Aussage von Tom80: Ob BB oder Schwenningen so Recht viel besser gestellt sind wag ich aber dann doch zu bezweifeln. Schau nach Schwenningen, da rumort es gewaltig und BB ohne Porsche als sog. "Hauptsponsor" - lt. Aussage Schnabl - da hab ich dann auch so meine Zweifel, da braucht sich Landshut nicht verstecken auch wenn einige Sachen noch nicht hinhauen und sorry, das Dach hat nix mit der DEL-Tauglichkeit zu tun

  • @ GrossmeisterB...


    richtig, vielleicht sollte ich sagen/schreiben was ich darunter verstehe...
    Nachfolgend eine rein subjektive Wahrnehmung, wobei ich mich auch gern fachl. verbessern lasse.


    Mit Struktur habe ich einfach mal die Bereiche Fanbasis, Investoren u Sponsoren, Geschäftsstelle und Angestellte und das Stadion in einen Topf geschmissen.
    Fanbasis:
    Wieviele Hardcorefans hast du denn in Landshut, bzw. wieviele Gäste, welche alle 3-4 Spiele sicher gehen noch.
    Den Großteil der Soiele in denen man nicht alleine auf den Rängen steht hast du, wenn ein Sponsor of the Day vorhanden ist, bzw Aktionen (Schüleraktionen) gefahren werden.
    Jetzt ist es in meinen Augen ein wenig gewagt zu sagen, wenn wir DEL spielen kommen die ganzen zu früher abgehenden 2500 vergraulten Fans zurück. D.h. was man heuer, in teilweise guter Umsetzung versucht, ist die allgemeine Fanbasis zu erhöhen und Eishockey wieder in den Köpfen der Landshuter zu verankern. Das braucht Zeit und macht sich nicht von heute auf morgen.
    Investoren/Sponsoren:
    Leider (ACHTUNG SUBJEKTIVITÄT) hat man hier die letzten Jahre bei den Sponsoren ein wenig geschlafen. Dass bessert sich definitiv meiner Ansicht diese Saison. Da wurden ,,Strukturen,, und Netzwerke aufgebaut um Verbindungen zu Firmen zu schlagen. Das macht jetzt auch nicht mehr die gesamte GS, sondern eine Person.
    Der Investor sollte sich doch dann auch einmal bewähren. Waren schon andere nach kurzer Zeit wieder weg. Also auch hier muss man sich erst einmal beweisen.
    Stadion:
    Hier meinte ich einfache Sachen die zu erledigen bzw zu instalieren wären, wie Kameras, Polizeicontainer, Ticketsystem...


    Und schon wage ich zu behaupten, alles zusammengefasst kannst getrost als Struktur bezeichnen...


    Das man dies heuer versucht zu etablieren, verbessern oder gar erst einmal anzupacken ist mehr als löblich und freut mich ungemein. Aber deswegen gleich davon ausgehen, dass in Landshut fast alle Gegebenheiten erfüllt sind um für Gesellschafter der DEL interessant zu sein, ist halt leider nicht der Fall.


    Und es ist und bleibt so, dass andere diese Hausaufgaben halt schon früher erledigt haben.


    Und den neuen Spieler hätten Fans auch ohne RB gefordert bei der Verletztenmisere. Bis auf den unterschied, dass dann der Anspruch ein wenig kleiner gewesen wäre.


    So Feuer frei und sorry für soviel offtopic


    gr Tom


    @ehl... natürlich muss sich Landshut nicht verstecken. VS aber macht m.m.n. seit Jahren einen relativ stabilen Eindruck, mit einem hohen Etat. Heißt im Umkehrschluss für mich, dass sich das soweit eingespielt und über Saisonen aufgebaut hat. Das es dort romurt, liegt wohl eher am Schwenninger Frust noch nie Meister geworden zu sein :nummer1:


    Hallendach hatte ich nur erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass frühestens mit der Dachsanierung auch in der Halle was getan wird. Ein Dach sagt natürlich nicht´s über DEL-tauglichkeit aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom80 ()

  • Zitat


    Ich gebe Dir @ EHL ja vollkommen recht, dass man in Bezug auf einen Lizenzerwerb nix konkretes planen kann, weil man es selber nicht alleine in der Hand hat.


    Ich hoffe und glaube aber schon, dass man seine Augen und Ohren ganz weit offen hält und dass für den Fall der Fälle bereits eine Marschroute ausgetüftelt wurde: a) wie weit will und kann man finanziell gehen b) wer finanziert das Ganze (nur R. B. alleine? oder er zusammen mit anderen vermögenden Personen?) c) was muss man am Stadion noch machen d) welche Sponsoren stünden für die DEL bereit.......... Sollte sich die Chance auf einen DEL-Lizenzerwerb irgendwann mal ergeben, müssen diese Fragen schon geklärt sein, sonst vergeht zu viel Zeit und man gerät möglicherweise ins Hintertreffen.


    By the way: die Düssis scheinen ja mächtig ins Schleudern gekommen zu sein........