Olympiaqualifikation

  • War am Fr. in Bietigheim....
    War kein gutes Spiel der Deutschen gegen Holland!
    Gestern die Niederlage gegen Italien.
    Jetz müssens am Son. gewinnen sonst dürfens Olympia im TV anschauen....


    PS: Die Halle in Bietigheim is echt KLASSE

  • Zitat

    Jetz müssens am Son. gewinnen sonst dürfens Olympia im TV anschauen....


    ...wenns morgen auch ihre Chancen wie gestern nicht nützen können kanns durchaus soweit kommen daß man morgen gegen Österreich verliert und Olympia nur aus der Ferne betrachten kann.


    Österreich hat keine schlechte Mannschaft,ich erwarte ein Spel auf Augenhöhe mit hoffentl. dem besseren Ende für uns.......

  • Wieviele von unseren Team haben eine tragende Rolle in ihren DEL Vereinen? Richtig, eigentlich alle, aber viel mehr als die die heute spielten kannst auch nicht zusammenkratzen, 75% der Ausländer übernehmen diese Rollen die für die Entwicklung des Deutschen Stamms enorm wichtig wären.
    Ich wünsche dem DEB sogar die C- WM wenn es sie gibt.

  • Mir tun auch die Spieler und der Trainer nicht sehr leid!!!


    Wer es gegen solche Mannschaften nicht schafft weiterzukommen, kann kein Mitleid erwarten.


    Daß dieser Chaosverband es verdient hat steht für mich außer Frage.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • 10 Jahre lang (oder gar 15?) mussten deutsche Spieler in der DEL nur eines können: Bandenhobeln, defensiv spielen. Für Powerplay, SPielaufbau usw waren Ausländer zuständig..und jetzt fährt man die Ernte ein.

  • Hab ich des ned a scho gesagt...man sollte auch die deutschen Spieler in wichtigen Positionen einsetzen und ned immer auf die Ausländer setzen....AUCH IN LANDSHUT!!!!

  • Hab ich des ned a scho gesagt...man sollte auch die deutschen Spieler in wichtigen Positionen einsetzen und ned immer auf die Ausländer setzen....AUCH IN LANDSHUT!!!!


    Jetzt übertreibe mal nicht, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn es ist schon noch ein Unterschied ob man in der DEL mit aktuell 9 , früher 12 Konti auflaufe, gegenüber 5 AL in der 2.Buli. Nicht zu vergessen die eingedeutschten.
    Landshut war steht's im vorderen Feld zu finden was Einsätze von Deutschen und Eigengewächsen auf den wichtigen Positionen betrifft, mit Ausnahme unserer DEL Jahre.

  • "Blamage" krakeelt das Fachblatt EHN lauthals, weil man sich nicht für Olympia 2014 qualifiziert hat. Zurecht? Schaun´mer mal:


    • wenn man den Auftritt des niederländischen Meisters Geleen bei uns in Landshut, die Positionerung der niederl. Nationalmannschaft und die Wertigkeit der Sportart in beiden Ländern als Referenz heranzieht war zu erwarten dass man hier gewinnen wird. Und das wurde, wenn auch nicht wirklich souverän, geschafft
    • gegen Italien in der Verlängerung zu verlieren hatte schon etwas Überraschendes an sich. Gut, in einem Spiel kann viel passieren. Und blöd, dass man ausgerechnet am Samstag wieder mal gegen die verloren hat. Auf der anderen Seite muss man auch mal die grundsätzlichen Ausgangspositionen der beiden Länder miteinander vergleichen. Vergleicht man dann die Serie A mit der DEL (Professionalität, Spielstärke, Zuschauerinteresse) hat Deutschland um Längen die Nase vorn. Ich habe leider auf die Schnelle nirgends die Anzahl der Aktiven in Italien gefunden, aber wenn man sich die Eishockeylandkarte von Bella Italia so anschaut ist dieser Sport nur eine rein regionale Angelegenheit, während die Sportart in Deutschland bis auf den dünn durchdrungenen Norden doch überall Hochburgen hat. Was ich letztlich damit sagen will: eigentlich dürfte es gar keine Frage sein, ob man gegen Italien gewinnt oder nicht.
    • bei einem Unentschieden nach 60 Minuten gegen unsere süd-südöstlichen Nachbarn von einer Blamage zu sprechen hat schon etwas Lächerliches an sich. Da will man in Deutschland einfach etwas nicht wahrhaben, weil man es nicht wahrhaben will. Dass Österreich mittlerweile zu uns aufgeschlossen hat sollte man eigentlich schon abgecheckt haben. Die EBEL ist eine hochprofessionelle Liga, die der DEL eigentlich nur noch zuschauertechnisch recht deutlich hinterherhinkt (was aber auch kein Wunder ist, weil es a) in Österreich eben nur 5 Städte mit mehr als 100.000 Ew. gibt und b) die Hallen mehrheitlich immer noch auf 80-ger-Jahre-Niveau sind, vielleicht auch Gottseidank). Alle EBEL-Clubs müssen eine EBYSL-Mannschaft unterhalten, da wird auf die Erstligavereine, im Gegensatz zu Deutschland, in Bezug auf die Nachwuchsarbeit richtig Druck ausgeübt. Die Auswirkung: hatten österreichische Nationalteams in früheren Zeiten immer etliche Austro-Kanadier im Aufgebot, ist das heute völlig anders. Vielleicht hat man in Österreich, im Vergleich zu D, den Vorteil, dass dort der Fussball nicht ganz so übermächtig ist, aber im Mittelpunkt des Interesses steht Eishockey dort auch nicht. Man macht aber aus den auch dort begrenzten Mitteln (nur 1 Profiliga mit schwächerem Unterbau als in Deutschland) mehr als es bei uns der Fall ist.


    Letztlich wird das aktuelle Scheitern die Sportart nicht nach vorne bringen. Außer alle Beteiligten würden sich des Ernstes der Lage endlich mal bewusst werden und sich an einen Tisch setzen, um nach Lösungen zu suchen. Dazu müssten aber die ganzen alten Zöpfe abgeschnitten und die eigenen Befindlichkeiten in den Hintergrund geschoben werden. Und wer glaubt das, wenn man sich die Masse der Akteure im deutschen Eishockey mal so ansieht. Ich nicht.....

  • Durch das Aus für Olympia wird das Eishockey in Deutschland noch mehr an Wert verlieren. Ich bleib bei der Meinung das Eishockey bald nur noch eine Randsportart sein wird in Deutschland. Handball und Basketball haben Eishockey eh schon überholt. Vielleicht sollten sich doch mal alle, die im Deutschen Eishockey was zu sagen haben, mal hinterfragen, ob das alles so richtig ist was sie machen. Ich denke ein Hans Zach hat heute noch einen roten Kopf auf.