18. Spieltag Ravensburg vs. Landshut

  • Beim Blick auf die Auswechselbank Gestern war fast klar das nicht viel zu holen ist. Im ersten Drittel wurde sehr ansehnlich gespielt und gut kombiniert, die Führung war auch verdient. Im zweiten Drittel war die Erschöpfung schon zu erkennen, die einzige Reihe die noch wirklich gefährlich wurde war die erste Reihe. Im letzten wurde noch gut gekämpft und das eine oder andere mal hatte man Pech.
    Was ärgerlich ist das es so oft nicht geschafft wird einfach die Scheibe in UZ aus dem eigenen Drittel zu hauen. Etwas fremd schämen musste ich mich für unser " Safri Duo" und Co. nur weil ich ganz ganz fest :pfeil: auf die Trommel hauen kann bedeutet das nicht das sich das toll anhört. Oft ist weniger mehr, bei der Anzahl von Fans Gestern hört mann bei zwei Trommeln kaum etwas vom Gesang, vor allem wenn man dermaßen unrhythmisch drauf rum klopft.


    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    täuscht sich der singende Gallier - also ich - oder haben die Landeshauptstädtler das die Mannschaft begleiten wiederentdeckt ;)


    ansonsten :thumbup: Gladiator Daschner
    mit was hat man den denn geködert, wenn es nicht um Sesterzen ging
    mit einer Perspektive vielleicht


    aahja dann doch mal den Finger in die Wunde legen: Die Ochsen rumpen schon seit Wochen ohne die halbe Mannschaft rum, vllt doch mehr Wildschweine essen

    Einmal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • Kann den Beiträgen nur zustimmen! Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde die Überlegenheit der Oberschwaben, was aber mit soo wenigen Leuten nicht verwunderlich ist. Unsere Jungs haben selbst beim 4:2 Rückstand noch wahnsinnig gekämpft, aber leider reichte die Kraft nimmer.
    Großes Lob an alle mitgereisten, dachte eigentlich das wir zu 10 ter oder so im Block stehen! Top :thumbup:
    zum Thema weniger ist oft mehr:
    seh das genauso wie Zainer!!
    In einem Block mit ca. 40 Gästefans ist eine Trommel mehr als ausreichend, denn sonst hört man vom Gesang gar nix mehr. Genauso beim Singen! Bei so wenigen Leuten muss man ned de ganze Zeit durchsingen (vorallem wenn man sieht das die wenigsten mitsingen, also eigentlich nur ihr drei) sondern geziehlt einsetzen (überzahl/unterzahl/ drangphase, provokationen usw.) und ja, vielleicht nicht in unterzahl bei 2 zu 2 oder 3:2 schießt ein Tor singen.. :patsch: denn a bissal was von fremd schämen hatte das ganze gestern schon! :help: vielleicht denkt ihr über diese Tipps mal nach! Danke!! ;)

  • zum thema trommeln..:


    mein gott, dann ham die jungs halt etwas unrhythmisch getrommelt.. und JA, eine trommel hätte auch gereicht.
    aber ich denk, daß die jungs (und natürlich der rest der mitgereisten!!) überhaupt unter der woche nach ravensburg gefahren sind, zeugt von charakter!


    einer der "trommler" hat zu mir gesagt, daß man es der mannschaft nicht antun könne, wenn man sie auch an einem dienstag nicht durch den gesang versucht zu unterstützen. so aufopferungsvoll, wie sie gestern trotz des mageren kaders gespielt haben find ich, hat er recht. touché!


    drum: wie man es bei den spielern hält: nicht drauf rumhacken, sondern zufrieden sein und auch mal beide augen (oder ohren) zudrücken, wenn dem ein oder anderen sein "absolutes gehör" etwas in mitleidenschaft gezogen wurde :winki:

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Nicht falsch verstehen ich bin um jeden froh der zu Auswärtsspiele mit fährt, aber die Herren fallen mir öfter unangenehm auf und auf Kritik reagierten sie in RO etwas ungemütlich.

    1948

  • Respekt ! Auch an der Zahl der Auswärtsfahrer dieses Jahr kann man m.M.n. eine gewisse Aufbruchsstimmung erkennen :) Und das Team weiß das zu schätzen.
    Um welche "drei Jungs" geht es denn gerade, bzw. welchem Fanclub etc. sind die zuzuordnen ?

  • 4 hatten auch komische Haarfarben. OMG was für ein Bullshit. Manche finden echt immer was. Kindergarten


    Toller Beitrag Hosse :patsch:
    Wie ich geschrieben habe, sind das Tipps!
    Die Jungs sind ziemlich frisch/noch nicht soo lange dabei und das erste Jahr mit Trommel, sowohl zuhause als auch auswärts!
    Da wird man ja noch ein paar Sachen ansprechen dürfen, die nicht böse gemeint sind, aber halt dringend geändert werden sollten.