Wunschspieler.Thread 2014/15

  • Ich hab es schon mal im ESGB-Forum geschrieben:
    Es hängt auch mit Ingolstadt zusammen. Dort wurde mit dem Trainer nicht verlängert und somit muss erst wieder ein neuer Chefcoach her. Ehrenberger hat es am eigenen Leib erfahren wie es ist mit einem Meisterkader in eine neue Spielzeit zu gehen. Durch den Titel und die damit verbundenen langen Playoffs können die Planungen dort auch erst später beginnen.


    Quatsch.

  • Diese Stellen sind aber die unwichtigsten im ganzen Kader..denn es wäre fahrlässig, diese FLer als feste Grössen einzuplanen (ausser den eigenen, weil die hat man ja auch unter Kontrolle.)

  • @ Maruk genau das ist der springende Punkt bei der Sache.
    Trotzdem müssen diese Reihen auch "gefüllt" werden. Auf diesen bauen auch die anderen Reihen auf (ja klar man kann auch von oben nach unten planen :P , nur ich gehe davon aus, dass von unten nach oben geplant werden sollte). Es wird um ungefähr 4 Positionen gehen in unserem Kader. Ich will diese Positionen nicht wichtiger machen als sie sind, aber es sollte unbedingt berücksichtig werden. Wer die Aussagen von Herrn Donbeck gelesen hat konnte z.B. daraus auch erfahren, dass Loibl für Ingolstadt eingeplant war mit ner Föli für uns. Hier ändert sich die Sache schon mal sicher. Dann kommt ein neuer Coach für die Panther der auch eine gewisse Philosophie vertritt und auch mit anderen Augen auf die Spieler guckt. Das kann bedeuten, dass ein Spieler als nicht so stark und reif angesehen wird und er bei uns weiterhin aufläuft aber auch anders herum. So wie es aussieht könnte das vorallem unsere Abwehr betreffen.

  • @ Maruk genau das ist der springende Punkt bei der Sache.
    Trotzdem müssen diese Reihen auch "gefüllt" werden. Auf diesen bauen auch die anderen Reihen auf (ja klar man kann auch von oben nach unten planen :P , nur ich gehe davon aus, dass von unten nach oben geplant werden sollte). Es wird um ungefähr 4 Positionen gehen in unserem Kader. Ich will diese Positionen nicht wichtiger machen als sie sind, aber es sollte unbedingt berücksichtig werden. Wer die Aussagen von Herrn Donbeck gelesen hat konnte z.B. daraus auch erfahren, dass Loibl für Ingolstadt eingeplant war mit ner Föli für uns. Hier ändert sich die Sache schon mal sicher. Dann kommt ein neuer Coach für die Panther der auch eine gewisse Philosophie vertritt und auch mit anderen Augen auf die Spieler guckt. Das kann bedeuten, dass ein Spieler als nicht so stark und reif angesehen wird und er bei uns weiterhin aufläuft aber auch anders herum. So wie es aussieht könnte das vorallem unsere Abwehr betreffen.


    Quatsch.


    Wir brauchen:
    1 x Torhüter
    1x Nr.1-Verteidiger
    1x Nr.1- Center
    1x 1.Reihen-Wing
    1x 2.Reihen-Center
    + Verträge für Morris u. Trew.


    Die Besetzung dieser Stellen hat überhaupt nix damit zu tun, ob Ingolstadt einen Rinke-Leitans oder zwei Rinke-Leitans zum rumstolpern schickt.

  • Seh ich wie phoo.


    4 FL SPieler hat ING, 2 Landshut.
    DU brauchst als Landshut:


    2 Torhueter: Ob Eisenhut bleibt dürfte dran hängen, ob er feste Einsatzzeiten bekommt. Vorstellbar wäre, dass er jedes 3. oder 4. Spiel macht.


    6 Verteidiger: Geipel, AL, Gawlik, Baumgartner, Schwarz und Rogl. Schickt Ingolstadt zwei runter, sitzen halt Schwarz bzw spielt Rogl DNL.


    12 Stürmer: Thornton, AL, AL, Absche, Endrass, Morris, Forster, Trew, Ostwald, Brandl und zwei YOungster. Schickt Ingolstadt zwei FL Stürmer runter, spielen halt die 17 Jährigen Daubner und Mayenschein an dem Wochenende DNL.


    Sowohl in Sturm als auch Verteidigung hat man SPieler, die man aussetzen lassen kann, um dort ggf die FLs spielen zu lassen, ist aber von diesen nicht abhängig um eine volle Mannschaft zusammen zu bekommen. Also hat unsere Planung gar nix damit zu tun, welche FL Ingolstadt holt und es darf auch nix damit zu tun haben. Stell dir mal vor Ingolstadt hat 6 Verletzte, dann spielen ploetzlich die 4 FLer alle oben und wir kriegen keinen und spielen dann ohne STammspieler ?

  • Kann Maruk nur zustimmen. Wir müssen für uns planen. Was IN macht, macht IN. Wir sind nicht deren Anhängsel, als die sich gegründet haben, haben wir schon Bundesliga 1 gespielt.

  • Wieso Ausverkauf?! Der "gehört" uns ja nichtmal...

  • das hat langsam echt was von ausverkauf..:(


    Also hier verstehe ich deinen Kommentar auch nicht. Wenn man sich Punkte und Größe von dem Jungen ansieht, dann hätte wohl kaum eine Chance bei den Profis, da gibt es wohl schon ein paar Bessere im DNL-Team.


    Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
    Hier ein paar Alternativen zur Nr.1-Position in der Verteidigung:
    Marvin Degon, der hat in Deutschland schon gezeigt was er kann, spielte die letzten 1,5 Jahre "nur" ECHL und könnte damit finanzierbar sein.


    Kevin Quick, hochveranlagter Verteidiger, der mit seinen 26 Jahren schon in NHL, AHL, ECHL und NCAA Erfahrung hat und Führungsqualitäten aufweist. Konnte letzte Saison aufgrund eines gebrochenen Beins allerdings nur 10 Spiele bestreiten. Try out Vertrag?


    Kandidaten für einen Tryout wären:
    Ben Shutron, guter Allrounder, allerdings ohne Profierfahrung
    Mit Adam Janosik, gäbe es auch einen interessanten jungen Verteidiger, der wohl (bis auf das Körperspiel) Stephan Daschner ähnlich ist.


    Wobei Tryouts bei 4 AL wohl wegfallen werden, da man bei diesen Positionen eigentlich kein Risiko eingehen sollte. Außer man verpflichtet deutsche Spieler vom Kaliber eines J. Pinizotto und/oder T. Gödtel


  • Hätte da auch noch einen;)


    Er hätte es erstmal nicht in die zweite Liga geschafft. Also das ist im Bezug auf die Erste kein Grund zum jammern. Für die DNL schon ein schmerzlicher Abgang, er ist ein Wahnsinns Kerl und war für die DNL ein echter Team Player und in der Kabine extrem beliebt. Wenn alle Eishockeyspieler das Herz wie Max hätten, wäre es eine wahre Freude. Er hat sich diese Saison 5 oder 6 mal geprügelt trotz dessen, dass die Gegner immer nen Kopf größer waren. :D

  • Weil es hier um Wunschspieler geht sollte man sich aber darüber unterhalten, was so ein Spieler kostet oder kosten kann. Hier ein Artikel aus dem Merkur. Dieser ist zwar die Haus- und Hofpostille der Tölzer Löwen aber die Zahlen stimmen ungefähr mit dem überein, was der Wiggerl auf dem Fanabend gesagt hat. Der Beitrag ist zwar schon zwei Jahre alt aber so viel wird sich nicht geändert haben. Wenn ja bin ich froh um jede Verbesserung.

  • Sollte man bei der LES noch über einen erfahrenen deutschen Verteidiger nachdenken oder gar mit einer rein deutschen Abwehr spielen wollen, so hoffe ich, dass sie auch Jonathan Harty auf dem Radar haben. Da er in Deutschland geboren ist, sollte der Pass kein Problem sein. Wirklich stark und hart in der Defensive, dazu auch offensive Anlagen. Die Punkt pro Spiel Quote war in Frankreich nicht schlecht, dazu war er der Verteidiger mit der besten Plus-. Letzte Saison in Schweden lief auch ganz ordentlich.


    Gödtel wird wohl richtig teuer sein und Draxinger hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen...


    Viele Grüße aus Kanada!

  • Da wir hier im Wunschspieler Bereich sind: Ich würde mir so einen wie Kevin Kapstadt wieder wünschen, Aufbauspieler mit coast to coast Qualitäten. Leider kann ich den Draxinger nicht beurteilen. Beherrscht dieser den Spielaufbau?


    Im Tor tendiere ich mittlerweile zu einer AL Lösung, da alle noch verfügbaren Deutsch-Lösungen zu große Kompromisse sind.

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel