Was ist erlaubt im Stadion?

  • Liebe Fans,


    aus aktuellem Anlass weise ich Euch darauf hin, dass es eine Vielzahl von Gegenständen gibt, die in einem Eisstadion nichts zu suchen haben. Dazu zählen neben pyrotechnischen Gegenständen (bis hin zu Wunderkerzen), Waffen etc. auch Getränkeflaschen, Thermoskannen und sperrige Gegenstände. Hierzu zählen auch Regenschirme!


    Bitte lasst also diese Gegenstände von vorne herein zu Hause oder im Auto und nehmt sie nicht mit ins Stadion!


    Auch sind Ordner und Sicherheitspersonal am Einlass nicht als Garderobenservice zu sehen und nicht für die Aufbewahrung und Sicherung der abgenommen Gegenstände zuständig. Wir bitten um Euer Verständnis!


    Eine Liste der verbotenen Gegenstände hängt nicht nur seit Jahren an jedem Eingang im Eisstadion aus sondern ist ab sofort auch auf der Homepage zu finden: http://www.evl.info/was-ist-erlaubt


    Wenn Ihr wissen wollt, was Ihr zu Auswärtsspielen in fremde Stadien mitnehmen dürft könnt Ihr Euch entweder direkt an den Gastgeber oder an uns Fanbeauftragte wenden.


    MfG Tom

  • Regenschirme sind echt so ne Sache.....klar kannst du damit Mist machen, aber da ja doch alle nen mehr oder weniger langen Fußweg zum Stadion haben und wenn es regnet......

  • sorry aber die Liste ist bescheuert geschrieben.


    Regenschirme darf man nicht mitnehmen aber Krücken schon oder? :patsch:


    wenn ich will das ich was reinbringe, dann geht das.
    Aber dem gemeinem Fan seinen Regenschutz zu nehmen ist bescheuert!
    Da kommen viele nicht mehr wenns regnet, weil da ist die Gefahr krank zu werden hoch ist :dos:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Servus,


    ich denke mal, dass die Mitnahme eines Taschenschirms (Knirps) erlaubt sein sollte. Dann nimmt man eben einen solchen mit...


    Stimmt doch --> Onkel Tom?


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo Gerhard, muss ich mal klären, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Grds. machen weder der EVL noch die Ordner/Securities diese Bestimmungen sondern die Stadt Landshut als Stadioneigentümer vertreten durch das Ordnungsamt. Die Ordner haben bei der Umsetzung wenig Spielraum... Soblad als weiter Infos oder Änderungen gibt werden diese natürlich sofort allen Fans mitgeteilt!

  • Alternative: Regenjacke oder Überwurf. Ist sowieso angenehmer als dann aufm Stehplatz ständig einen Schirm in der Hand halten zu müssen. Bei Nieselregen tuts für die paar Meter von der Grieserwiese oder dem Parkplatz auf der anderen Isarseite schon ein Kapuzenpulli.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Da kommen viele nicht mehr wenns regnet, weil da ist die Gefahr krank zu werden hoch ist :dos:


    wie konnte die Menschheit nur überleben ... Einfach mal hier das mosern sein lassen und einen Beschwerdebrief an die Stadt schreiben bzw. Ordnungsamt. Wenn feedback kommt stell es hier rein. Die LES hat damit nichts zu tun.

  • Ich geh seit der Saison 94/95 regelmäßig ins Stadion ,in 8 Saiasonen hatte ich eine Dauerkarte. Ich hab noch nie einen Schirm gebraucht.


  • Da kommen viele nicht mehr wenns regnet, weil da ist die Gefahr krank zu werden hoch ist :dos:


    Das sind die selben Leute, die nicht ins Stadion gehen, weil´s da zu kalt ist...


    Ein paar Fragen habe ich:


    Wie will man das "Aufkleber-Verbot" durchsetzen bzw. überwachen?


    Werden aus allen Toiletten das Klopapier entfernt, nachdem´s im Stadion verboten ist?


    Gelten die Verbote nur für Spiele der LES oder auch für die des EVL (Nachwuchsmannschaften) und Hobbymannschaften?


    Und gaaaaannnzz wichtig:


    Komme ich mit meinen Filzläusen nicht mehr ins Stadion? ;(:D

  • Servus!


    Miche, das mit den Aufklebern ist ganz einfach. Vor der Saison wird eine Hundertschaft vom Ordnungsamt ins Stadion geschickt und macht eine Aufkleberinventur. Nach der Saison gibt es das ganze nochmal und die Reinigungskosten der neuen Aufkleber werden den Gruppierungen auferlegt die geklebt haben...


    Deine Filzläuse darfst nach wie vor mit ins Stadion nehmen. Die Regenschirme sind ein Witz, aber den Vogel schießt (ich schmeiß mich weg) die Passage mit den Waffen ab. Also....
    1. Was wird als Waffe ausgelegt?
    und 2. Hat hier das Ordnungsamt der Polizei indirekt Stadionverbot erteilt, oder legen die Damen und Herren in grün ihre Schießkolben am Eingang ab?

  • Ich finde es ja gut dass endlich mal klar definiert ist was man mit ins Stadion nehmen darf und was nicht. Aber Regenschirme gehen da eindeutig zu weit. Ich bin ja schon mal auf das erste Spiel bei strömenden Regen gespannt wenn man tatsächlich den Besuchern auf der Sitzplatzseite erklärt sie dürfen Ihren Schirm nicht mit ins Stadion nehmen....
    Sorry Ordnungsamt das ist ein no go :patsch:

  • Dann pack ich eben meine Gore-Tex ein, die kann ich im Stadion auch anlassen. Vielleicht sollte man die gleich als möglichen Sponsor ansprechen;-)?! :musicextreme:

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • ach effendi, hast du da etwas beziehungen? ;)


    normal steht doch da immer: regenschirm mit alu-spitzen (o.ä.) darf man nicht mit reinnehmen, knirps etc. schon.
    denke aber nicht, dass jemanden bei strömenden regen am eingang der regenschirm abgenommen wird...


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht