6. Spieltag Landshut vs. Frankfurt

  • Schaut euch den Eintrag bei Facebook an: "Dieser EVL macht richtig Spass"
    Realitätsverlust nennt man das. Brockmann muss sich zumindest mal Fragen zu Powerplay und vor allem Penaltykilling gefallen lassen. Das PK ist richtig grottenschlecht und wiederholt lief man rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen in Unterzahl. Ab Drittel zwei gewinnt man ganze 3 Bullie. Bei 4 mal 5 gegn 3 ÜZ gewinnt man im 1. Drittel 1 Bully und im letzten 2. Das waren die zwei, wo dann auch ein Tor fiel. Ansonsten jedesmal Bully verloren, Puck raus, Neuaufbau.


    Dazu kommt das Problem in der Defense. Baumgartner derzeit zu langsam, Krone ständig out-of-position, Gawlik und Geipel offensivstark, aber oftmals zu leichtsinnig. Draxinger passt sich mittlerweile dem Niveau an, Rogl spielt das, was er kann und Walch wurde für die Ersatzbank verpflichtet,

  • Brockmann muss sich zumindest mal Fragen zu Powerplay und vor allem Penaltykilling gefallen lassen.

    Das Powerplay im letzten Drittel war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da muss ich euch recht geben. Viel zu überhastet, keine Spielzüge und Fehlpässe en mass. Schaut man sich die Statistik aber an, dann teilen wir uns Platz 2 mit Bad Nauheim (beide 26%). Lediglich Bremerhaven mit 31% ist besser.

  • Ja, davon 9 Tore von der 1. Reihe (oder warens 10?). Und mindesten 3 Dieser 11 Tore waren keine typischen PP Tore, sondern Einzelaktionen wie der Coaster gestern von Geipi. Aber statistisch schauts nicht schlecht aus (real dafür zum Grausen).


    PK sind wir bei 75% das ist kein schlechter Wert, das ist ein extrem schlechter Wert.


    Ich will den STab nicht brechen, aber schön langsam darf man auch mal eine Entwicklung sehen (so wie Jarrett...der kommt mit Doyle und Fenton jetzt wesentlich besser zum Zug und gewinnt auch mal ein Bully)

  • Das Powerplay im letzten Drittel war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da muss ich euch recht geben. Viel zu überhastet, keine Spielzüge und Fehlpässe en mass. Schaut man sich die Statistik aber an, dann teilen wir uns Platz 2 mit Bad Nauheim (beide 26%). Lediglich Bremerhaven mit 31% ist besser.


    Das Powerplay war "Grottenschlecht" und hätten sich die Frankfurter nicht selbst durch unüberlegte stark Aktionen geschwächt, (permanent 5-3)uns wäre kein Tor mehr gelungen. Aber: da muss einfach mehr rausspringen!! Wenn man schon nicht in der Lage ist, das spielerisch zu lösen. so wäre halt mal ein Schuss a la Godfrey oder Daschner angebracht, aber was da auf das gegnerische Tor kommt..... einfach lächerlich. :cursing: Entweder können die (Blueliner ha ha...) nicht oder die haben ablolutes Schussverbot!!! Sonst ist eigendlich schon alles gesagt, die Laufwege passen nicht, kein konstruktiver Aufbau; Eine Manschaft muss vom spielerischen zusammenpassen, das stelle ich hier in Frage. Aber es kann nur besser werden.... Hoffentlich fällt die Niederlage gegen Rosenheim nicht zu hoch aus (Jedenfalls bei der gestrigen Leistung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

  • das wirkte gestern einfach nur plan- und ideenlos. vor allem bei eigener üz kamen wir zum teil hinten noch ins schwimmen. und frankfurt hätte nach der kämpferischen leistung den sieg mehr verdient gehabt. unsere einzelspieler wären nicht so schlecht finde ich. aber als team haben sie sich noch nicht so wirklich gefunden. die automatismen greifen noch nicht. das ist zu viel stückwerk. es wurde sicherlich des öfteren umgestellt und experimentiert. aber langsam müsste sich das mal geben. die statistik sieht freilich nicht schlecht aus. 3 siege aus den letzten 3 spielen. aber zum zuschauen wars gestern ab dem zweiten Drittel einfach grauslig. Hoffen wir auf eine Steigerung gegen Rosenheim und auf eine volle Hütte. und auf funktionierende Technik dann

  • Das Passspiel funktioniert nicht, keiner spielt auf den Schläger sondern einen Meter daneben. Dadurch wird das Spiel langsam und das Powerplay ein Desaster.
    Sowas muss der Trainer doch erkennen, wenn es Laien schon auffällt.
    Auch wenn man mit Dusel gewonnen hat, Brockmann ist für mich schon mal angezählt!

    Einmal editiert, zuletzt von Capito ()

  • Warum so kritisch? Der evl macht doch spaß


    Wer schreibt eigentlich so spaßige Artikel? Das nicht spaßig sondern lächerlich .
    Wen glaubt man damit ins Stadion zo locken? Die Kunden der Stadtwerke, die dann Donnerstag zum Derby kommen und sich wundern ob sie jetzt richtig sind, oder doch lieber in die Turnhalle nebenan zu KiBoTu gehen.


    Kein Kampf, kein System, kein Wille. Das ist der EVL momentan und das macht 0 Spaß