Resümee Saison 14/15

  • Wenigstens sah es Gestern bei Ty Morris stark nach Abschied aus. :thumbup:


    Neben dem extremen Unterschied bei den AL war auch der wahnsinnige Leistungsunterschied bei den eingedeutschten Spielern entscheidend.
    Wenn man da Trew, Morris und Doyle mit Auger, Pinizotto und Cabana vergleicht...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Naja, die Hf-Serie alleine ist ja auch zu wenig, um von dieser Vetrsgsverlängerungen abhängig zu machen. Wer wurde denn schon verlängert, bei dem man vor der Serie noch sagte "super" und nach dieser Serie das anders sehen würde? Bei den entsprechenden Kandidaten war man ja schon vorher aufgrund des ganzen Saisonverlaufs skeptisch.


    Das mit Morris ist mir gestern auch aufgefallen, denke, der wird wohl wirklich aussortiert...

  • ...ich warne vor übertriebenen "Aussortierungsambitionen": Bevor man einen Ty Morris so einfach einmal aussortiert, sollte man schon eine entsprechende Alternative parat haben.
    Das erinnert mich ziemlich an das Gewese bzgl. Kamil Toupal während der letzten Jahre in LA. Was wurde da geschimpft, wo doch eigentlich jedem klar sein hätte sollen, dass man ihn nicht so ohne weiteres wird ersetzen können (haben wir bis dato auch nicht).


    Also, mit den entsprechenden Kandidaten lieber knackig verhandeln (Leistungsbezogene Verträge), als einfach aussortieren.


    Außer natürlich, das Geld spielt plötzlich gar keine Rolle mehr und man kann sich entsprechend frei am Markt bedienen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Sorry aber für das was Ty über 99 Prozent der Saison gezeigt hat kann ich auch einen DNL-Stürmer holen , der kann das auch . Und das obwohl ich ihn als Typ wirklich gern mag!

  • Sorry aber für das was Ty über 99 Prozent der Saison gezeigt hat kann ich auch einen DNL-Stürmer holen , der kann das auch . Und das obwohl ich ihn als Typ wirklich gern mag!


    Du hast einen DNL Spieler an der Hand, der 30-50 Punkte pro Saison macht ? Cool, dann weg mit T.M. und DNL Spieler rein. :thumbup:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich mach hier mal einen neuen Thread auf, damit die Diskussion über die Saison 14/15 nicht im Spiele-Thread untergeht.


    Mein Fazit (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Zuschauerschnitt enorm gesteigert (13/14 2.749, 14/15 3.367, über 100.000 Besucher in 30 Spielen)
    - Zwei Tojäger verpflichtet (und für die nächste Saison gehalten, was nicht immer selbstverständlich ist, siehe Rosenheim)
    - Wieder das Halbfinale erreicht, was nach dem Saisonverlauf nicht zu erwarten war
    - Trainerwechsel gerade noch rechtzeitig, bietet nun die Chance auf eine bessere kommende Saison
    - "Panikkauf" Doyle entpuppt sich als wertvoller Arbeiter, zu Recht weiterverpflichtet
    - Junge Spieler haben ihre regelmässigen Eiszeiten, wenn auch nicht alle
    - Ex-DELer enttäuschend, kein Wunder, dass sie dort keine Verträge mehr bekamen
    - Verzockt mit "Eindeutschung"


    Alles in allem eine der mässigeren Spielzeiten, vor allem in der Hauptrunde.
    Nichts desto Trotz, die Dauerkarte für die kommende Saison wird wieder bestellt.

  • Wenn man die regulaere Saison betrachtet wars die schlimmste Saison seit den unseeligen Abstreitersaisons (nur dass der nominell schwaechere Mannschaften zur Verfuegung hatte) 5 Wochen Schlussspurt und ein emotionales und knappes Viertelfinale uebertuenchen jetzt einiges, aber eigentlich brauchst an gewissen Umbruch, insbesondere wenn man angeblich nach oben schielt.


    Ursachen gibts dafür viele: eine Personalpolitik nach dem Flickerteppichprinzip, eine Nichtanpassung an die neuen Dimensionen des Spielfelds und dem vorrausgehend eine kollossale Fehleinschätzung des dafür benötigten Systems und Spielermaterial und natürlich die fast schon als Matra wiederkehrenden Episoden aus der Reihe "Angekündigt und doch nicht realisiert"

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Zu ty und cody, über ihn wird ja auch viel geredet.... Stell den beiden nen top center (ala Armstrong) zur Seite und man hat eine brutale zweite reihe. Hat man ja letztes jahr gesehen. Ich würde ty nicht so einfach gehen lassen. 13 tore, 16 assists für nen dritte reihe spieler ist ned so schlecht.

  • Ok die Aussage War vielleicht etwas überspitzt aber letztlich geht es mir auch gar nicht um die Punktausbeute von Ty , sondern was er fürs Team tut.
    Und da stehen für mich auf der positiven Seite seine Punkte , die er (immer noch ) macht und sein Bart ;)
    Demgegenüber stehen zu viele Scheiben-Verluste, schwache Defensiv Arbeit , mangelnde Schnelligkeit und immer wieder Undiszipliniertheiten und dumme Strafen !


    Wenn man dies gegenüber stellt komme ich persönlich zum Schluss , dass man diese Position , gerade in einem Team von Toni Krinner anders besetzen sollte ...