Der EV Landshut ist wieder da!

  • Gleich mehrere gute Nachrichten auf einmal. Persönlich begrüße ich die Wiedereinführung der 10er am meisten, da sich für mich als Schichtarbeiter, der immer Gefahr läuft, Freitagsheimspiele zu verpassen, eine DK nur bei optimalem Schicht- und Spielplan lohnt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die rot-weißen Kufenflitzer laufen ab sofort wieder als EV Landshut übers Eis
    EVL holt Kuhn - und hat vier weitere Kandidaten im Visier
    Süd-Oberligist bastelt fieberhaft an seinem Kader


    Der Countdown läuft: In exakt drei Tagen startet die neue Saison in der Eishockey-Oberliga Süd - und pünktlich zum ersten Heimspiel am Freitag gegen den EHV Schönheide 09 (19.30 Uhr, Stadion am Gutenbergweg) kehren die rot-weißen Kufenflitzer zu ihren Wurzeln zurück: Die Mannschaft der Landshuter Eishockey-Spielbetriebs GmbH (LES) spielt ab sofort wieder unter dem Traditionsnamen EV Landshut und mit dessen Logo auf dem Trikot. Das gab der kommissarische LES-Geschäftsführer Robert Altinger am Montagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt: "Das ist ganz klar ein Zeichen, dass wir den Neuanfang mit dem Stammverein wollen."
    Und als ob das für die EVL-Fans nicht frohe Kunde genug-wäre, verkündete Altinger zudem die Verpflichtung von Verteidiger Jackson Kuhn. Der 22-jährige Kanadier erhielt gestern seinen deutschen Pass - das letzte Kriterium für ein Engagement an der Isar. "Er will, und er ist nicht talentfrei ", sagte der per Telefon zugeschaltete Chefcoach Toni Krinner."Er ist noch nicht zu 100 Prozent austrainiert, aber ich bin optimistisch, dass er uns im Laufe der Saison weiterhilft." Erstaunlich: Damit hat Krinner eine andere Meinung als der sportliche Leiter Bernie Englbrecht, der Kuhn jüngst als "Hobbyspieler" und "Katastrophe" bezeichnet hatte. Englbrecht kommentierte die Entscheidung und seine Rolle dabei so: "Ich bin bloß Bindeglied zwischen Trainer, Team und Vorstand."
    Die Niederbayern haben nun nach Andi Geipel, Peter Baumgartner und Tobi Draxinger den vierten Abwehrspezialisten unter Vertrag genommen. Weitere dürften, ja müssen folgen: An der Verpflichtung von Dominik Hammer sind die Rot-Weißen sehr interessiert, zudem erhält der 25-jährige Christian Köllner einen Tryout-Vertrag für die ersten vier Spiele. Der gebürtige Landsberger mit den imposanten Maßen von 2,04 Metern und 95 Kilo schnürte zuletzt für den Oberligisten Neuwied die Schlittschuhe.
    Für die Abteilung "Attacke" gibt's offenbar ebenso Verstärkung. Philipp Michl, zuletzt beim Oberligisten Erding und schon die ganze Vorbereitung über im EVL-Trikot, dürfte am Freitag sein Pflichtspieldebüt für die Niederbayern geben. Und seit heute trainiert Benjamin Kronawitter (24 Jahre) mit. Der aus Garmisch stammende Zwei-Wege-Stürmer ist ein "Wunschspieler" von Krinner und sammelte in Crimmitschau und Bietigheim bereits Zweitliga-Erfahrung. Auch Kronawitter soll am Freitag dabei sein.
    Während Robert Altinger also für die rundum positiven Nachrichten zuständig war, erstattete Bernie Englbrecht Bericht aus dem EVL-Lazarett. "Es wird ein bisserl besser." Will heißen: Die zuletzt angeschlagenen Kyle Doyle (Schulter), Andi Geipel (Innenband) und Max Hofbauer (Syndesmoseband) versuchen sich wieder im Training. Tobi Draxinger hingegen fällt definitiv bis zu sechs Wochen aus.
    Die wichtigste Personalie bei der LES ist übrigens zunächst geklärt: Robert Altinger will den Posten des kommissarischen Geschäftsführers bis Weihnachten behalten. "Wir werden keinen Schnellschuss tätigen und versuchen, die Dinge mit der aktuellen Besetzung auf die Reihe zu bringen." -nag-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 22.09.2015

  • Weiß jemand wann es die 10er Karte wieder gibt. Mitte Oktober wäre ja dann schon. ?(


    Chubby


    Edit: hat sich erledigt. Gibt es ab Freitag :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chubby ()

  • Muss man die vorbestellen oder kann ich da am Sonntag einfach reingehen und mir eine holen?



    Wo ich sie damals geholt hab, hab ich angerufen das ich eine will. Dann hats ne Woche ca. gedauert und dann abgeholt. Würd es vergleichen, als ob du ne DK holen willst. Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen.


    LG


    PS Da war sie aber nich personalisiert wo ich meine damals geholt hatte.