4. Spieltag Landshut - Weiden


  • Stimmt. Habs mir gerade auf Video angeschaut und da sieht Engelbrecht wirklich nicht so schlecht aus wie im Stadion.


    Wo kann man das Video sehen???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Servus Landshuter,


    paßt zwar gar nicht hier in diesen Fred mit Weiden, aber irgendwo muss ichs ja reinschreiben - der Ty Morris von Peiting, ging der von euch zu denen? Alter Schwede, des war einer der besten Ausländer die ich bisher in Selb auf dem Eis gesehen habe, meine Güte war der stark, gefühlte 55 Min. auf dem Eis, hat zu jeder Zeit und Situation immer das Richtige gemacht, kampfstark ohne Ende, trotzdem immer fair und noch am Rande des Erlaubten, und torgefährlich obendrein - unterm Strich, ein Klasse Eishockeyspieler und ein Kontingentspieler wie man ihn sich wünscht! Ich versteh jetzt umso weniger das der aus Landshut weg ist, wollte der weg oder hat der keinen Vertrag mehr bekommen?


    Gruß aus Selb

  • Der ist kein kontingentspieler, sondern deutscher und fuer del2 nicht mehr stark genug und wollte eine ausbildung fuer nach dem hockey machen-also ging er (vor der lizenzgaudi)

  • Servus


    Ob Ty weg wollte oder musste darüber kann man Spekulieren, ich weis es jedenfalls nicht.


    Fakt ist;
    - Ty ist kein Konti Spieler mehr.
    - Seine Familie lebt im Schongau, ergo ein Steinwurf weg.
    - er hat zum Eishockey nebenbei in der Ecke eine Schreiner/ Zimmerer Lehre begonnen um für die Zeit nach dem Eishockey gerüstet zu sein.


    Ihm tut so scheint es seine Familie sehr gut wenn er sie in der Nähe hat.
    In LA war Ty stets sehr beliebt aber auch teils umstritten, einmal ein PLay off Monster, dann wieder ein Ausfall sprich Höhen und Tiefen. Letzte Saison hatte er sich allerdings nicht unbedingt für eine Vertragsverlängerung empfohlen.
    Ich wünsche ihm viel viel Glück, er ist ein feiner Kerl auch neben dem Eishockey.

  • Ty war immer schon ein sehr auffälliger Spieler, im positiven, wie auch im negativen Sinne. Von Topscorer über Crunch Time Spieler bis Totalausfall war da schon alles dabei. Er war zumindest in der DEL2 immer stark von seinen Nebenleuten geprägt, wenns da gepasst hat, isses auch gelaufen.
    Ein Arbeiter ist er auf jeden Fall und er weiß wo das Tor steht, uns hat er ja auch schon einen blitzsauberen Alleingang reingelegt.


    Ich finds schade dass er weg ist, hab ihn immer gemocht, auch wegen seiner Ausstrahlung und heuer würd er gut in unsere Mannschaft passen. Leider war sein Abgang schon fix bevor das Lizenzchaos ausgebrochen ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Upss, Sorry - hab ich erst gar nicht gemerkt das der kein Konti ist, hätte ich vorher mal gucken sollen..... :blush: - aber so oder so, in Selb am Freitag war er der überragende Mann auf dem Eis, anscheinend hatte er da dann mal wieder einen Sahnetag erwischt! Und wenn es berufliche und familäre Gründe hatte und er in Schongau einen Steinwurf neben Peiting lebt und arbeitet ist es ja nur verständlich.


    Gruß aus Selb