24. Spieltag: EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Gelogen ist das leider nicht. Auch wenn Landshut deutlich mehr Torschüsse hatte, so dürfte die Anzahl der wirklich guten Chancen recht ausgeglichen sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man kann nächste Saison nicht so viel tauschen! Man hat ziemlich viele Leute langfristig gebunden. Die paar Leute die man tauschen kann, die müssen hald dann aber sitzen.


    Im Auto nach Hause haben wir uns auch darüber unterhalten, wie gefährlich die Zwischenrunde der besten 8 sein kann. Wenn man da Kanonenfutter ist, dann Gnade dir Gott :S


    Ich finde ja, dass wir gegen die guten Mannschaften (mal ausgenommen den Deggendorf Spielen und dem Auswärtsspiel gegen Weiden) immer gut bis sehr gut spielen, aber es knapp nicht reicht. Deshalb verstehe ich nicht, wieso wir uns bei den vermeintlich schwächeren Gegnern immer an deren Niveau anpassen...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich finde ja, dass wir gegen die guten Mannschaften (mal ausgenommen den Deggendorf Spielen und dem Auswärtsspiel gegen Weiden) immer gut bis sehr gut spielen, aber es knapp nicht reicht. Deshalb verstehe ich nicht, wieso wir uns bei den vermeintlich schwächeren Gegnern immer an deren Niveau anpassen...


    Hast Du schon mal selbst Mannschaftssport gemacht? Das findet man leider oft, dass der "Große" gegen den "Kleinen" stolpert. Siehe auch DFB-Pokal, erste Runde. Das ist oft Kopfsache der Spieler, auch wenn man sich das vielleicht nicht eingestehen will. Irgendwo hinten rechts denkt man dann doch beim Eröffnungsbully "Naja, die hauen wir eh weg, kein Problem." Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass, wie ein User hier vor kurzen zurecht geschrieben hat, der EVL in der Oberliga Süd bei allen Gegnern ein paar Prozent mehr Leistung generiert, weil's halt der große EVL ist, den man unbedingt schlagen will. Das ist für einen Spieler halt was anderes als, sagen wir mal, dass 15. Spiel Weiden gegen Selb in drei Jahren.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen EVL-Fans ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen. Gott sei Dank gibt's auch was Wichtigeres als Eishockey ;)

  • @LM_
    Jo, ich mache Mannschaftssport und ich versteh schon, wie du das meinst. Aber das ist doch dann ein rein Mentales Problem, wie bekommt man das in den Griff?


    Das Problem mit den 10% gegen den "großen EVL" gegen den sich alle zerreißen das kommt mir auch so vor. Nicht nur die Gegner, auch die Fans freuen sich noch mehr wenn sie gegen uns gewinnen als gegen irgendeinen anderen Gegner...


    Wird schon werden. Wirtschaftlich sind wir saniert, jetzt müssen wir einfach nochmal ein paar Monate mit der Mannschaft kämpfen. Wird dann schon wieder besser werden.


    Ich wünsch auch allen frohe Weihnachten und a guads Neues

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich fand die Leistung gestern bis auf wenige Ausnahmen einfach beschähmend. Nach dem 0:2 war auf einmal etwas Biss und Zug dahinter und prompt gelang auch der Anschluß. Leider hielt dies dann nur kurz an. Bis dahin nur Gehaue und Gestochere ohne Leidenschaft. Für mich eine Einstellungssache. Allein vom Spielermaterial: Hier ambitionierte und langjährige del2-Spieler, ja sogar einige mit del-Erfahrung und bei wkb eigentlich die Bayernliga Mannschaft der letzten Saison. Und da geht nicht mehr? Ich habe mich gestern maßlos über das Auftreten dieser überheblichen Truppe geärgert. Sicherlich ein Linda stark, aber die sog. Schüsse waren eh nur Schlenzer, überwiegend auf den Körper. Dem stand Berger in nichts nach.



    Ich bin jetzt verdammt lange dem Landshuter Eishockey als Fan und Zuschauer verbunden, mal mehr, mal auch weniger, unabhängig vom Erfolg und war bereit meinen Obolus zu zahlen wie viele andere auch, dann wird man von so einer Truppe auch mal erwarten können, daß sie sich den Hintern aufreißt und das angepriesene Motto: Landshuter für Landshut, mal durch aktive Leidenschaft für die treuen Fans umsetzt.


    Als die horrenden Verträge hingehalten wurden haben sie auch die Hand aufgehalten.


    Frohe Weihnachten!

  • Man glaubt doch nicht ernsthaft das diese Mannschaft nach dem hin und her der letzten Monate (Insolvenz, kein pünktliches Gehalt ecctpp) jetzt so einfach den Schalter umlegt, weil ja jetzt der Club gerettet ist und man sich ja nun auf das wesentliche/ sportliche konzentrieren kann...... nicht wirklich oder???? Dieses muss wird zur Blokade.


    Trotzdem fehlt mir das Ehrgefühl.


    Die Mannschaft ist immer noch in dem Trott; 80% reichen schon bis zur Zwischenrunde, aber die Schutzwand (kein Gehalt/keine Leistung) ist weg Freunde. Jetzt geht es nicht mehr um persönliche Animositäten gegen egal wen, jetzt geht es um den Club. Gläubiger und Gönner haben es vorgemacht, jetzt ist das Team dran. Bei der Anzahl von Landshutern im Kader sollte dies doch machbar sein für ihren Heimatclub alles zu geben, anscheinend doch weit gefehlt.
    :thumbdown: :thumbdown: :devil: :thumbdown:




    Euch allen hier schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!
    P.s. Richtig@moare

  • Die "Mentale Ausrede" von wegen klarer Favorit und hau ma scho weg lass ich nicht gelten. Wir sind alles andere als ein Favorit und das nicht erst seit gestern.
    Diese Mannschaft hat gerade erst gegen Waldkraiburg verloren, sich gegen Höchstadt ganz schön schwer getan und fast alle Spiele gegen die Top 4 verloren.
    Ja, ich dachte auch, dass in Waldkraiburg ein Sieg rausspringen würde, das hätte aber vollen Einsatz vorausgesetzt.


    Das Denken vom großen EVL ist immer noch in den Köpfen der Fans, Spieler und auch Gegner und das muss sich zu unserem eigenen Wohl ändern.
    Wir können sehr stolz auf die Geschichte unseres Vereins sein und die Hoffnung, dass es irgendwann wieder zu altem Glanz zurückgeht, wird nie sterben, doch jetzt ist Zeit für Realismus, vor allem auf dem Eis.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!