Es muss nach all den Spielzeiten, in denen man vom Etat her gesehen „underperformed“ hat jetzt endlich mal eine Saison her, bei der man durch eine kluge u. sinnvolle Mannschaftszusammenstellung sowie eine ordentliche Trainerarbeit über den finanziellen Mitteln spielt. Dass das geht zeigen genug andere Vereine, die immer mal wieder Ausreisser nach oben haben. Das vermiss ich bei uns seit dem DEL2 Aufstieg.
Beiträge von Justin Abdelkader
-
-
Für mich hat sich die Formulierung einfach als Fakt angehört und der war nun mal nicht richtig, darauf wollte ich dich hinweisen, mehr wars auch wieder nicht.
Danke und da hast du definitiv Recht, wie oben geschrieben
Das war von mir einfach falsch und zu schnell ohne nachzudenken rausgehauen. Hab ich ja auch ziemlich schnell richtiggestellt 
Belassen wirs dabei, vielleich hab ich auch bisschen überreagiert

-
Du musst zwingend aufhören, solche Dinge als Fakt zu verkaufen wenn du nicht sicher bist.
Pass mal auf, was ich muss in diesem Forum, geht dich einen feuchten Staub an. V.a. das Wort Zwang ist in diesem Zusammenhang absolut unpassend. Arbeite mal an deinem Ton.
Mir ist seit Langem einmal ein Fehler unterlaufen, den ich sofort eingestanden habe. Als ob das ein Weltuntergang wäre. Frage mich ob du dich dich noch nie geirrt hast und dann auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurdest?
-
Danke, das hab ich übersehen…
-
Für mich langsam auch nicht mehr verwunderlich, dass immer weniger Landshuter-Profis nach Landshut zurückkehren wollen.
Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber leider gehört zur Wahrheit auch dazu, dass seit langem - Wahrscheinlich seit Peter Abstreiter u. Andi Geipel - kein Landshuter mit gehobenem DEL2 Niveau mehr zurückgekommen ist. Da kommen nur Spieler für Reihe 3-4, Elsner mit Abstrichen im PP. Den fand ich nicht so schlecht wie er gemacht wurde.
Grundsätzlich ist Landshut für Landshuter eine tolle Sache, aber es muss auch Leistung kommen und manchmal kann durch diese affige U-Regel eine Entscheidung auch hart sein. Wäre diese Regel nicht, könnte man in Landshut Reihe 4 auch mit gestandenen Landshutern wie Mayenschein, Elsner usw. voll machen… Und sorry, der Nachwuchsspieler, der sich gegen Elsner, Mayenschein, Wenzel, Stieler, Dietz, Dersch, … keinen Platz erspielen kann, der hat auch in der Liga nix verloren. Serikow u. Schwarz machens vor.
Has ist übrigens U-Spieler, Dersch nicht … für mich die Frage daher schon geklärt, sonst wirds in der Verteidigung verdammt eng.
Park übrigens für mich gänzlich auch ohne Entwicklungsschritt. Kam seit der Vorbereitung nichts mehr, wie bei Stümpel.
-
Erstmal wird in nahezu allen Fällen das Nettogehalt + Spesen wie Auto u. Wohnung verhandelt. Dann noch die Thematik mit der Laufzeit.
Und das was du hier einem Kornelli an Brutto gibts, reicht wahrscheinlich nichtmal im Netto + Auto + Wohnung. Wer keine Wohnung oder Auto braucht lässt sich das aber natürlich auch bezahlen.
Wenn wir hier über Quellen reden, was soll man dann sagen, einfach mal mit Spielern u. Funktionären sprechen und dann bisschen 1+1 zusammenzählen, mehr kann man dazu nicht sagen.Übrigens findet man wenn man googelt einige ältere Zeitungsartikel usw. Dazu die Inflation, dann sieht man in welche Richtung es geht, aber eins sag ich dir, mit 2000 € bis 3500 € brutto bis bei dritter Reihe Kornelli, Mayenschein u. Wenzel z.B. weit weg, da bin ich mir sicher.
-
Geht's nur mir so?
Ich empfand die Aussage von Langmann auf Instagram:
" On to bigger and better things" so, dass er gerne hier weg ging.
Seh ich auch so, bin mir sicher er is gut weiter! In seiner Zeit bei uns war er immer für Licht und Schatten gut. Natürlich hatte er nie die Eliteverteidigung vor sich, aber wirklich konstant ein Toptorwart war er nie.
Mit ihm steigt Düsseldorf vielleicht auf, wegen ihm steigen die sicher nicht auf. Der Typ meint echt er is der DEL2 Übertorwart und das war er schon in RV lange nichtmehr.
-
Jetzt mal nicht gleich einen Dämpfer zu Beginn des Drittels bekommen, dann geht vielleicht noch was 👍🏼 hab mir das Spiel nach u. trotz 0:3 noch gekauft, das sollte doch vom Hockeygott belohnt werden😜
goon eigentlich ganz ordentlich. Newton musste schon bisschen was einstecken, Jobke aber auch.
Mondkugel2014 Instogator stimmt, aber das Foul an Schwarz sind auch 2‘. Wenigstens habens den Instigator bei Mebus auch gegeben👍🏼 Schiris sind nicht so schlecht seitdem ich zuschau😊
-
-
Ja, gibt es normal.
Wie kommst du auf „gibts normal“?
-
uuuh, Uwe ist angefressen..

Denke ehrlicherweise nicht. Ist doch eigentlich üblich, in den Playoffs nicht groß zu kommentieren.
Seine Jungs mit nem guten Job, glaub der is einfach zufrieden. Ich fands nen starken Auftritt.
Wo der Unterschied beim Fight von Jobke mit Bradford zu dem von Koskenkorva war ist mir nicht klar … warum eigentlich die SPD? 5+ meinetwegen …
-
Egal wie man es dreht Mondkugel2014
Nach den ersten 35 Minuten wo nahezu nix ging musst was probieren und auch riskieren um ins Spiel zu finden.
-
Has hat gestern extrem viel, aber clever, ausgeteilt und so viel Strafzeiten von Rosenheim provoziert. Denk das hat fie Rosenheimer auch gut aus dem Konzept gebracht👍🏼
-
Geil von Stieler. Nach der Verletzungspause bisher sehr ordentliches Comeback👍🏼
-
Etz verpfeifens des Spiel die Affen. Beides garnix…
-
Aber wir halten dagegen 👍🏼 kann ma anschauen, macht Spaß!
-
Genau, deshalb ist Straubing gleich doppelt schuld🤪
-
Die Slowaken waren von der ersten Sekunde an bereit, spielen hart, v.a. gegen unsere Stars. Wir spielen Pussyhockey und machen Fehler —-> 0:4
Die sind zu stark. Hab die gegen Finnland und jetzt gegen Deutschland gesehen, die können den Favoriten definitiv gefährlich werden👍🏼
-
Wenn man ehrlich ist, kriegt man das Halbfinale am Papier nicht viel einfacher … mit der Slowakei hat man eigentlich unter den ganzen Krachern den „kleinsten Kracher“ bekommen. Wenn man sieht, dass Canada gegen Tschechien und Schweden gegen die USA dran ist.
Von daher: Chance nutzen.
Für meinen Geschmack könnten unsere NHL Stars beim 5:5 bisschen dominanter auftreten.
-
Was ist denn heute mit der Hauptkamera los? Extrem nervöse, ruckelige und schnelle Bewegungen. War bisher noch nie so. Heute sehr oft die Scheibe nicht im Blick…