Wunsch-Kader 2017/18

  • Weil wenn Tölz ins Finale kommen würde sie warscheinlich denn Aufstieg nicht richtig wahrnehmen können wegen dem Geld. Das gleiche wie bei essen.

    Darüber zu spekulieren ist meiner Meinung nach zum momentanem Zeitpunkt komplett sinnlos. Man hat ja in Bayreuth gesehen welche

    zusätzlichen Mittel plötzlich frei wurden als der Aufstiegsfall eingetreten ist.

  • Mit einem gewissen Geschäftsführer wird Tölz sich wundern da wird noch mehr geprüft und vielleicht kein Auge zugedrückt wenn etwas fehlt etc...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Darüber zu spekulieren ist meiner Meinung nach zum momentanem Zeitpunkt komplett sinnlos. Man hat ja in Bayreuth gesehen welche

    zusätzlichen Mittel plötzlich frei wurden als der Aufstiegsfall eingetreten ist.

    Das kann gut möglich sein, man kann von W.D. so wenig halten wie man will, eines konnte er, Sponsorenaquisation, und das hatte er gut drauf, auch wenn ihm die Ausgaben nahezu egal waren. Was Tölz braucht ist ein paar große Sponsoren die Einsteigen, dazu vielleicht Gesellschafter die ein Auffangbecken bilden, sollte etwas passieren. Schwenningen machts ja genauso, die haben ihre großen Sponsoren und einen - lass mich nicht lügen - 20-25 Personen starken Gesellschafterkreis, der wenn es ist, die Minus-Beträge ausgleicht.

  • Jetzt hört doch mal auf hier Donbeck als großen Sponsorenbringer hinzustellen, er hat immer Sponsoren Logo´s im Stadion hängenlassen auch Bandenwerbung ohne das der Verein einen Cent gesehen hat nur das es so ausgesehen hat wie toll er Vermarkten kann. Dies wiederum hat zur Saison 16/17 Geldgeber verärgert die sich somit zurückzogen.

  • Auch ein Faktor W.D. ist dass er sich bei diversen Gremien welche über Lizenzen und Ligenzugehlrigkeit entscheiden nicht nur Freunde gemacht in der Vergangenheit.


    Wenn Tölz nicht hoch WILL dann gehen sie auch nicht hoch. Sie wären blöd das zu sagen, aber dann passt halt der Etat nicht ganz und schon ist das o.g. Prüfgrenium der Buhmann wenn keine DEL2-Lizenz erteilt wird. Die Tölzer Führungsriege wäre dann relativ (!) fein raus, man wollte ja, aber...

  • Weil wenn Tölz ins Finale kommen würde sie warscheinlich denn Aufstieg nicht richtig wahrnehmen können wegen dem Geld. Das gleiche wie bei essen.

    Guten Tag


    Geh mal davon,dass deren Gesellschafterkreis den Etat zur Verfügung stellen wird, wenn der Aufstiegsfall eintritt

    Und da spielt Herr Donbeck bei der Lizenzierung gar keine Rolle


    Gruß aus la

  • Lasst doch die vier Teams erst mal die Playoffs zu Ende spielen! Wer dann wo steht und was macht, wird man danach schon sehen. Den Bären zerlegen bevor er erlegt ist, ist nicht zielführend.

    Wichtig ist mir nur, dass Landshut nächste Saison gut aufgestellt ist, wir um den Aufstieg mitspielen und wenn es sportlich gelingt, dass auch durchziehen!

  • Gleiches gilt auch für Essen, dort im Umfeld wurde in den vergangenen Tagen auch schon teilweise verlautet, dass die Sponsoren entsprechend beim Aufstieg aufstocken möchten.


    Zurück zum Titelthema... mit Staudts Verlängerung in Essen und Sebastian Albrechts Wechsel zu den Indians sind leider zwei sehr interessante Goalies vom Markt.

  • In Bayreuth war es doch letztes Jahr auch nicht anders. Erst war Bayreuth fast insolvent, dann kam die Familie Wendl und hat das Ruder dort rumgerissen und den Verein mit persönlichem Geld gerettet. Als der sportlich Aufstieg feststand, hat Herr Wendl auch sehr schnell das Geld für die DEL2 von Sponsoren zur Verfügung gestellt bekommen!

    Das wird in Tölz und in Essen auch nicht anders sein, wenn der Aufstiegsfall eintritt!

  • Endraß ist auch der einzige mit "Erfahrung", Reiter wenn ich mich nicht irre, 20 und Kornelli 19, man kann keine Mannschaft nur um Jungspunde aufbauen.

    Da hast zu zwar recht aber wenn der Reiter zum Beispiel neben am Hofi und am Forster spielen würde wäre er bestimmt nicht schlecht das gleiche wie bei Kornelli. Aber wir haben halt schon paar junge Spieler im kader. Die auch nicht schlecht sind.

  • Da hast zu zwar recht aber wenn der Reiter zum Beispiel neben am Hofi und am Forster spielen würde wäre er bestimmt nicht schlecht das gleiche wie bei Kornelli. Aber wir haben halt schon paar junge Spieler im kader. Die auch nicht schlecht sind.

    Eben, jetzt gehen wir aber mal rein theorethisch durch wies sein könnte nächstes Jahr... (wäre meine Vorstellung)

    AL-Hofi-AL

    Reiter-Forster-Absche (wird vermutlich wechseln/ laut meinen Quellen)

    Fischhaber-Michl-Sedlar

    DNL-Leon A.-Zitti

  • Endraß ist auch der einzige mit "Erfahrung", Reiter wenn ich mich nicht irre, 20 und Kornelli 19, man kann keine Mannschaft nur um Jungspunde aufbauen

    Endraß ist aber auch kein Führungsspieler. Und solche bräuchten wir. Ich bin generell kein Fan von ihm, von daher wäre mir Kornelli lieber.

  • Eben, jetzt gehen wir aber mal rein theorethisch durch wies sein könnte nächstes Jahr... (wäre meine Vorstellung)

    AL-Hofi-AL

    Reiter-Forster-Absche (wird vermutlich wechseln/ laut meinen Quellen)

    Fischhaber-Michl-Sedlar

    DNL-Leon A.-Zitti

    Servus,

    Stand gestern wird P.A in Landshut bleiben (Aber ein Angebot vom Nachbarn hat er) Billy Trew ist dort ja sportlicher Leiter !!!!!


    Gruss