1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Mondkugel2014

Beiträge von Mondkugel2014

• Dauerkartenverkauf 25/26

• Mondkugel2014
    • 12. Mai 2025 um 22:48
    Zitat von Gaudi-Zwerg

Frau Brandl war wohl im Urlaub.

Was ihr auch zusteht. Auch wenn es ärgerlich ist, so ist immer noch genug Zeit um auch den Frühbucherrabatt mitzunehmen.

Ich hab ja auch keinerlei Informationen per Mail oder Brief bekommen, verfalle deshalb aber jetzt auch nicht in Hysterie.

• Mondkugel2014
    • 12. Mai 2025 um 20:21

Hab bis heute noch keinen Brief oder ne E-Mail bekommen.

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 11. Mai 2025 um 23:10

Und bei Zucker schauts wohl auch eher nach Erding aus.

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 10. Mai 2025 um 03:37
    Zitat von Bucke

Michi Reich und Pfleger ich kann es echt nicht mehr hören

Manchmal könnte man glauben der ganze Verein hängt an diesen beiden Personen .

Wir spielen 2 Bundesliga, dass ist Profisport.

Es ging in einer Hand voll Postings um die beiden, mach doch keinen Staatsakt daraus.

Michi Reich hat das Potenzial dazu, in dieser 2. Liga ein Top-Verteidiger zu werden. Man muss ihm dazu aber die Chance geben und ihn fördern - vielleicht vergessen das viele weil er eben seine ganze bisherige (Profi-)Karriere beim EVL gespielt hat, aber er ist immer noch erst 20 Jahre jung!

Auch ein Marco Pfleger würde heute noch zu den besten Spielern der Liga gehören wenn seine Arbeitsmoral und seine Lebenseinstellung seinem spielerischen Auge gleichen würde.

Freuen wir uns doch einfach darauf, einen der prestigeträchtigsten Namen im dt. Eishockey unseren Trainer nennen zu dürfen und hoffen wir, dass jemand, der die extrem professionellen Gegebenheiten aus Köln, Berlin, Prag und Lugano gewohnt ist, auch in unserem Verein einen guten Einfluss auf den Standort haben wird.

Ich auf jeden Fall lasse mir wegen gefühlt 2 Postings in denen der Name Marco Pfleger erwähnt wird nicht die entspannte Sommerpause und die Vorfreude auf die neue Saison nehmen.

• Pressekonferenz Uwe Krupp

• Mondkugel2014
    • 8. Mai 2025 um 11:05
    Zitat von Justin Abdelkader

Du glaubst wohl, jeder andere ist blöd? Ich denk 95 % der User hier ist durchaus klar, dass die Sicht des nämlichen Lukacs66 viel zu negativ und überzogen ist, viel Stimmung machen und polarisieren soll.

Da brauch ich keine Meinungsvorprüfer - sorry für den Ausdruck - die dann für eine Sperrung plädieren oder meinen, nur sie könnten die Wahrheit erkennen.

Ich denk die Allermeisten kapieren schon, wie der Hase läuft, überlesen die Posts oder lächelns müde weg.

Sinnbegreifendes Lesen ist echt nicht deine Stärke, hab ich in der Vergangenheit schon öfter bemerkt...

Dann muss ichs wohl formulieren dass du weniger mitdenken musst: Das war kein Angriff auf die Teilnehmer des Forums. Es war eine Feststellung dass das Umfeld - egal wie sehr "Insider" man ist oder nicht ist schon auch immer was mitbekommt.

Jetzt wenn Zuschauer A einen Sachverhalt weiß bzw mitbekommen und dieser in einem Post erwähnt wird und dazu noch sonstige Hirngespinste hinzukommen kann Zuschauer A schon mal denken, dass der restliche Teil auch stimmen könnte, er hat ja schließlich auch den ersten Teil schon mitbekommen. Wie meinst du bauen sich Gerüchte auf?

Nicht jeder Post ist gleich gegen das Forum und dessen Mitglieder gerichtet, einfach mal richtig lesen würde da schon helfen.

• Mondkugel2014
    • 7. Mai 2025 um 23:33
    Zitat von Pyua

Man muss auch nicht alles kommentieren, was einem nicht gefällt. Blocken oder überlesen und gut ist es. Ich glaube jeder hier im Forum kennt die Art vom User Lukacs.
    Ich finde diese gegenseitigen Stänkereien unerträglich. Zumal ich finde, dass in den zugegebenermaßen äußerst polemischen Beiträgen auch immer ein Fünkchen Wahrheit oder Insiderwissen mitschwingt.

Es schwingt immer ein bisschen Halbwissen mit und das macht solche Sachen ja gefährlich. Denn es gibt auch hier viele die ein bisschen was mitbekommen, wenn dann aber in einem Post dieses bisschen (Halb-)Wissen vermischt mit Hirngespinsten und polemischen Äußerungen gemischt wird ist es schwer, das als klaren Humbug zu identifizieren.

• Mondkugel2014
    • 7. Mai 2025 um 16:55
    Zitat von Schubi

Was direkt auffällt: Krupp bringt viel Licht nach Landshut. Eher selten, dass die DPA jemanden zur Trainervorstellung eines Eishockey-Zweitligisten schicken wird und das dann auch noch auf der Kicker-Startseite auftaucht: https://www.kicker.de/krupp-ploetzli…1117120/artikel

War auch das erste mal nach Sturms Beitritt zur Boston-Organisation, dass sogar die deutsche NHL-Page über Landshut berichtet. Die Personalie bringt viel Aufmerksamkeit aber eben auch viel Erwartung mit nach Landshut.

Und ohne LaVita wäre das nie zu Stande gekommen also darf man sich auch hier wieder bedanken.

• Wunschspieler 2025/26

• Mondkugel2014
    • 7. Mai 2025 um 16:51
    Zitat von Schubi

Die Antwort lautet wie fast immer gerade: geht wohl nach Krefeld. Die haben was vor.

Aufsteigen.

• Wunschspieler 2025/26

• Mondkugel2014
    • 7. Mai 2025 um 15:32

Bei Zitti ist es weniger das Geld als die Einstellung.

Bei Hutch ist es ähnlich wie mit Stieler - die Gehaltsvorstellungen zwischen Verein und Spieler bzw Spielerberater sind nunmal nicht immer gleich. Und am Ende ist jeder ersetzbar.

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 28. April 2025 um 17:18
    Zitat von Andi

Dafür haben wir ja dann (vermutlich) Koskenkorva :pfeif:

Der hatte vor der letzten Saison einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Meines Wissens nach ist dieser allerdings aufgelöst. Wurde eben einfach nicht so kommuniziert.

Aber hey, jetzt wo die Verpflichtung von McLellan in KFB offiziell wurde und O'Brien auch wieder in der DEL2 spielen wird gibts vielleicht auch bei uns ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Center...

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 28. April 2025 um 17:08

Ich ergänze mal noch ein paar Namen die du vielleicht vergessen hast Eishockey_Liebhaber :

In Kontakt mit dem EVL wurden unter anderem auch Marcel Barinka und Stanislav Dietz gebracht. Vor allem aber letzterer wurde trotz laufendem Vertrag in Iserlohn so gut wie jedem DEL-Verein und einigen DEL2 Vereinen angeboten.

Vor allem auf der Center-Position sind wir was das reine Bullyspiel angeht schlecht besetzt denn wenn Lindberg eine Sache nicht kann, dann sind es Bullies.

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 27. April 2025 um 20:36
    Zitat von Landauer_Bua

Der Einsblog gerüchtet es auch gerade Uwe Krupp zum EVL

Da wären sie ihrer Vorreiterrolle ja wieder absolut gerecht geworden ;)

Wenn ich scho wieder den Satz "Eisblog-Informationen zufolge" lese. :D

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Mondkugel2014
    • 22. April 2025 um 21:57
    Zitat von AmBach

https://www.eliteprospects.com/player/382239/florian-bugl

??? Und war kurz in Mannheim...

Er war 15/16 ein Jahr in Mannheim als Durchgangsstation zur Akademie.

Aber wir picken uns eben die Kleinigkeiten raus wenn der schwachsinnige Ursprungspost in seine lächerlichen Einzelteile zerlegt wird.

So wie beispielsweise der Trainer der am Mittwoch vor 1-2 Wochen vorgestellt werden sollte. Oder der Nachwuchs der Sang- und Klanglos aus den POs gekickt wurde. Nur soviel zum Thema falsche Informationen ;)

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Mondkugel2014
    • 22. April 2025 um 20:51
    Zitat von Lukacs66

Samanski, Bugl, Klein, Zimmermann, Brunnhuber um mal paar Spieler aus dem aktuellen Kader aufzuzählen die man an die DEL herangeführt und zu Nationalspielern gemacht hat. Du hast ja mal so überhaupt keine Ahnung.

Klein und Brunnhuber haben das Eishockeyspielen in Weiden gelernt. Bugl kam von uns, ist aber dann schnell auf die Salzburger Akademie gegangen, Samanski kommt aus dem Nachwuchs der Jungadler weil Papa das so wollte und Zimmermann wurde von Waldkraiburg nach Rosenheim geholt und kam dann nach dem DNL-Abstieg der Ochsen zu uns.

Auf keinen dieser Spieler hatte Straubing einen direkten Einfluss auf die Entwicklung. Die Talente haben ihr Können frühzeitig zeigen dürfen und wurden dann abgeworben wie es 90% der DEL-Vereine machen. Der eigene Straubinger Nachwuchs ist ein Witz.

Jedes dieser Talente brauchte den Anlauf über die unteren Ligen um das Potenzial zum Tragen kommen zu lassen. Wenn es jetzt kein Generationstalent ist kannst du vergessen einen 17/18-Jährigen in die DEL zu werfen. Wenn du deine paar wenigen grauen Zellen anstrengst wird dir das vielleicht bewusst.

Können wir den dann endlich entfernen? irgendwann ist doch der Bogen dann auch mal überspannt, oder? kip   Helmut

• Kader 25/26

• Mondkugel2014
    • 21. April 2025 um 16:32

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die faule Socke den ganzen Sommer die Isarauen auf- und abtreibt. Dann hätte er auch wieder die Fitness von jemanden, der Eishockeyprofi in die Steuererklärung schreibt.

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 17. April 2025 um 15:50
    Zitat von Schubi

Naja, Option ist erstmal jeder Spieler, der noch keinen Vertrag hat für kommenden Saison. Dybowski, Balinson, Bender, Faber, Weber, Keussen usw. Einige davon wurden hier schon diskutiert, andere nicht. Fände ich alle interessant. Ob realistisch oder konkret: weiß ich nicht.

Von den aufgezählten 6 Spielern haben aber gerüchteweise alle bis auf Balison einen Vertrag. Bei Balison ist das Ziel weiterhin DEL, ansonsten Düsseldorf und dann der Rest der DEL2.

Wobei es hier auch sehr stark drauf ankommt, ob es Crimme jetzt von der Eishockey-Landkarte fegt denn damit gäbe es wieder keinen Absteiger.

• Kader 25/26

• Mondkugel2014
    • 15. April 2025 um 16:23
    Zitat von Lukacs66

Ich sagte die aktuelle Konstellation birgt Zündstoff intern. Vielleicht ändert sich da ja noch was wer weiß. Den Namen Brandl hat er interpretiert nicht ich.
    Zum Rest werde ich nichts sagen denn das ist Wissen welches einige halt nicht haben. Hat man das nicht mag das alles als absolute Traumlösung erscheinen. Die Zeit wird es zeigen.

Mit der Reaktion auf die Nachfrage und diesem Post hast du jedoch allen bewiesen, dass mit „Wissen welches einige halt nicht haben“ du selbst dazu gehörst.

Wärs dir lieber die Gruppe um den anderen Gesellschafter rückt nach? Dann kannst das Landshuter Eishockey auf der Stelle versenken. Und damit hätten wir wohl wieder Wissen, welches einige (du) nicht haben. Du kannst mir ja per PN antworten wenn dir die öffentliche Diskussion zu brenzlig ist ;)

• Gerüchte 25/26

• Mondkugel2014
    • 14. April 2025 um 22:13

1. Landshut erhält einen neuen Koop-Partner für die OL. Im Hinblick darauf, dass einige DNL-Spieler zum neuen Partner wechseln, ist das auf lange Sicht gar nicht schlecht was einen gewissen Austausch erlaubt.

2. Die Bank in Passau is doof und Landshut voll toll :pfeif:

• Kader 25/26

• Mondkugel2014
    • 14. April 2025 um 22:11
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Mach mal 😀😀

Doremus ist anscheinend raus 😉

Du alter Hetzer, dann krieg ich halt wieder eine auf die Finger weils eigentlich noch zu früh ist. 8o

Ich schreibs auch extra für dich in den Gerüchte Thread.

• Kader 25/26

• Mondkugel2014
    • 14. April 2025 um 19:46

Hab wohl zu wenige Streichhölzer für die Lunte verwendet. Sollen wir es mit dem Bunsenbrenner versuchen Eishockey_Liebhaber ? :)

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum