Es ist doch so: der Betonklotz hat viele Alteingesessene vertrieben, einigen gefällt der Flair nicht, die anderen sagen es sei ein steriler Bunker und anderen wiederum ist es zu warm. Ich kenne einige Fans die nach Jahrzehnten nicht mehr ihre Dauerkarten verlängert haben oder keine Tickets mehr kaufen, die schauen - wenn überhaupt - von Zuhause aus.
Du hast im Stadion so viele Leute stehen, die du im darauffolgenden Spiel nicht mehr da hast, ich merke das bei jedem Spiel und ich gehe seit vielen Jahren zu jedem Heimspiel. Der Anteil an Eventfans ist extrem gestiegen. Einerseits ist das gut, weil das auch für eine gewisse Gesamtbeliebtheit des Landshuter Eishockeys spricht. Andererseits bedeutet das für mich aber auch, dass da einige dabei sind, die grade so wissen, was Abseits ist und damit wenig Erfahrung in diesem schönen Sport haben, die klatschen halt weil ihnen was geboten wird.
Der Eventfan ist mit dem grausam anzusehenden Gehaue das die seit bald 3 Jahren bieten zufrieden, ich schaue seit bald 20 Jahren Eishockey in den verschiedenen Ligen und sage, dass es in der Oberliga und sogar der Bayernliga schöner anzusehendes Hockey gibt. Die haben ja sowieso am Mittwoch Glück gehabt, dass ich nicht pfeifen kann, sonst hätten die sich das über 60 Minuten hinweg anhören dürfen.
Vielleicht müssten eben auch unsere Szenenanhänger mal weniger applaudieren bei diesem Krampf. owned jetzt mal die Jüngeren in euren Reihen ausgelassen seid ihr doch auch mitunter seit vielen Jahren Eishockeyfans, auch ihr müsst doch erkannt haben, dass das kein Eishockey ist. Auch ich liebe meinen EVL, aber bei dieser Spielweise applaudiere und juble ich der Mannschaft nicht phrenetisch zu, ich pfeife sie aus!
Zum Ende kann ich mich wirklich nur wiederholen: So wie die spielen verliere ich die Lust am Eishockey - und das hat nichts mit fehlender Vereinsliebe zu tun.