1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Mondkugel2014

Beiträge von Mondkugel2014

• Stadion

• Mondkugel2014
    • 7. Mai 2026 um 10:25
    Zitat von ZamboniPilot

Folgende Passagen aus den Landshuter Koalitionsvertrag der CSU, SPD und Freien Wähler sind aus meiner Sicht durchaus intressant.

4.3. Sportklassen / Sportschule

Die Einführung und Weiterentwicklung von Sportklassen bzw. von Sportschulen durch das Kultusministerium wird von den Koalitionspartnern positiv begleitet. Ziel ist es, eine optimale sportliche Förderung hochtalentierter Jugendlicher bei gleichzeitiger Unterstützung einer fundierten schulischen Ausbildung vor Ort zu ermöglichen. Damit stärken wir die Nachwuchsarbeit in der Region. In einem ersten Schritt wird es sich um den Bereich Eishockey als Pilotprojekt handeln, denn die Nachwuchsarbeit in diesem Bereich zählt deutschlandweit zu den besten.

6.3. Sportstätten

Das Eissportzentrum Landshut wird unter Berücksichtigung seiner überregionalen Bedeutung als Leistungszentrum für Eishockey in einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis weiterentwickelt. Dabei suchen wir das Gespräch mit dem EV Landshut, dem Bayerischen Eissport-Verband und dem Deutschen Eishockey-Bund, um die infrastrukturellen Voraussetzungen für hochklassiges Profi-Eishockey (DEL2, ggf. mit Perspektive DEL) und internationale Turniere (z. B. Deutschland Cup, Junioren-Weltmeisterschaften) zu gewährleisten. Einer Kostenbeteiligung privater Investoren an etwaigen Baumaßnahmen stehen wir grundsätzlich wohlwollend gegenüber.

Es wird ein ganzheitliches Sportstättenkonzept auch unter Einbeziehung der Schulsportanlagen erarbeitet.

Alles anzeigen

Das war ja auch eines der sportlichen Wahlversprechen Haslingers. Er möchte gerne in LA auch ein Sportinternat errichten wie es in Ingolstadt, Köln, Mannheim oder Berlin bereits der Fall ist.

Es kostet eben Geld, das hat Landshut bekanntlich nicht. Das war auch der Grund wieso alle Verantwortlichen der Schwimmschule sturm gelaufen sind, hier muss nämlich auch dringend saniert werden.

Für den Eishockeysport in Landshut als sportliches Aushängeschild der Stadt natürlich gut, alle anderen Vereine schauen dagegen in die Röhre. Mal sehen was schlussendlich wirklich passiert denn am Ende ist es wie bei allen politischen Wahlen - viel wird gesagt, wenig getan.

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 3. Mai 2026 um 21:48
    Zitat von Markus Siwa

Geht denke ich mal um den hier wenn hier jemand von Furch schreibt. 🤷‍♂️

https://www.eliteprospects.com/player/18100/dominik-furch

Ich mach jetzt mal den Mane:

🦆

Ich hoffe das ist in Ordnung für dich Eishockey_Liebhaber

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 2. Mai 2026 um 16:50

Okay jetzt wirds n bisschen zu abstrus.

Deutsch-Tscheche

• Nachwuchs 2025/26/27

• Mondkugel2014
    • 2. Mai 2026 um 15:45
    Zitat von Schmuki

Die ganze U-Regel ist Schwachsinn, solange die Jungs keine richtige Eiszeit/Rolle bekommen, ein gutes Beispiel ist doch M.Leden, hat nirgendwo was gerissen, wie auch bei den Eiszeiten, aber bekommt immer wieder einen Vertrag für ein paar Almosen weil er auf Grund der U-Regel gebraucht wird. Wird rumgereicht wie ein Wanderpokal. Wenn er dann 24 ist will ihn niemand mehr haben, weil keine guten Stats :(

Bei genau Leden hab ich aber wenig Mitgefühl...

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 2. Mai 2026 um 14:00
    Zitat von MerdaRosenheim

Oleg shilin soll scheinbar fix sein

Die Flaggen-Farben stimmen, nur anders angeordnet...

Zumindest soweit ich mitbekommen habe.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Mondkugel2014
    • 1. Mai 2026 um 15:17

Der Verein hat schon auch seine Mitschuld am Abgang von Talenten, da brauchen wir gar nicht schonend mit umgehen.

Fakt ist aber auch, dass einige der jungen Talente teilweise ein Ego beisammen haben, da stinken 60-Jährige Grantler nicht mal ran. Schinko war damals nicht der erste und letzte talentierte Jugendspieler der mit Agenten ins GF-Büro marschiert ist und Forderungen gestellt hatte - wohl gemerkt in einem Alter wo man nicht mal Auto fahren darf.

Das weißt du aber auch happy - du bist meist die Person mit dem Nachwuchs-Wissen.

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 28. April 2026 um 20:34
    Zitat von RedWingsFan

Warum sind wir denn jetzt runtergefallen? Weil wir die Top4 Etats jedes Jahr mit Miesen erzwungen haben. Und due kleinen Gesellschafter verständlicherweise nicht jedes Jahr die Eskapaden im Kader nachträglich ausgleichen wollen.

Auch wenns dir nicht gefällt, aber wir ernten aktuell auf allen Ebenen die Früchte der unprofessionellen Arbeit der letzten Jahre. Und bis man da wieder auf Kurs ist werden wohl auch noch einige Saisons ins Land ziehen.

Das gefällt #13 gustl nicht :thumbdown:^^

• Kader 26/27

• Mondkugel2014
    • 22. April 2026 um 11:49
    Zitat von Justin Abdelkader

Pass mal auf, was ich muss in diesem Forum, geht dich einen feuchten Staub an. V.a. das Wort Zwang ist in diesem Zusammenhang absolut unpassend. Arbeite mal an deinem Ton.

Mir ist seit Langem einmal ein Fehler unterlaufen, den ich sofort eingestanden habe. Als ob das ein Weltuntergang wäre. Frage mich ob du dich dich noch nie geirrt hast und dann auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurdest?

Durch Spitzfindigkeit gleich so getroffen? Du machst aus dem Wort "zwingend" sehr viel mehr als es ist. Das war kein Angriff, nur ein kleiner Wink.

Für mich hat sich die Formulierung einfach als Fakt angehört und der war nun mal nicht richtig, darauf wollte ich dich hinweisen, mehr wars auch wieder nicht.

Und um noch was zum Thread-Thema beizutragen:
    Kurrer und Henter werden den Verein verlassen, man braucht also auch einen 3. Torwart wenn man nicht die beiden 17-Jährigen DNL-Rookies aus der U17 lizenzieren will.

• Kader 26/27

• Mondkugel2014
    • 21. April 2026 um 23:54
    Zitat von Justin Abdelkader

Has ist übrigens U-Spieler, Dersch nicht … für mich die Frage daher schon geklärt, sonst wirds in der Verteidigung verdammt eng.

Du musst zwingend aufhören, solche Dinge als Fakt zu verkaufen wenn du nicht sicher bist.

Has war nie ein U-Spieler da er bereits für die tschechische U-Nationalmannschaft gespielt hat und damit nicht mehr als U-Spieler lizenziert werden konnte, genauso wie Stümpel wie meine Vorredner angemerkt haben.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 4: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Mondkugel2014
    • 20. April 2026 um 22:40
    Zitat von Gaudi-Zwerg

Wie weit hat’s Rosenheim gleich wieder in den Playoffs geschafft?

Gegenfrage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 16. April 2026 um 18:03

Noch dazu darf man anführen, dass er schon mal auf dem Zettel des EVLs gestanden ist und im Fitness-Test mit wehenden Fahnen und Trompeten untergegangen ist.

Wenn ich mir so anschaue welche Kandidaten den bestanden haben wird einem beim Gedanken daran schlecht.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Mondkugel2014
    • 15. April 2026 um 14:01

Also gut, eine kleine Einordnung zu dem Thema und ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

Die Besserverdiener der DEL2 verdienen auf die Saison gesehen einen unteren sechsstelligen Nettobetrag. Die "durchschnittlichen" DEL2-Spieler verdienen weniger, aber auch kein Butterbrot.
    Die verdienen in etwa das was ein Vorarbeiter in der BMW verdient - netto + Auto + Wohnung.

Das ist mal ein Richtwert von dem man ausgehen kann. Man muss jetzt keinen Zusammenhang damit suchen aber Erding zB kann sich einen Kornelli nicht leisten - so überbezahlt wie in LA wird er nirgends aber er hats trotzdem versucht, hat nicht geklappt und daher ist ein Karriereende aus nicht weiter anzugebenden Gründen plausibel.

Justin Abdelkader ist da schon einigermaßen dran.

• Oberliga-News

• Mondkugel2014
    • 14. April 2026 um 22:57
    Zitat von DiLemma

Da können die Haselbachers noch so viel Geld reinpumpen, im Norden ist im Vergleich zum Süden der Niveauunterschied innerhalb der Liga zu groß.

Für uns ist´s aus mehreren Gründen gut, dass Wedemark da bleibt wo sie sind.

Das Duell Deggendorf gegen Memmingen ist für mich vollkommen offen.

In Hannover gibts schon auch noch ne andere Organisation außer den Haselbachers die da ordentlich Geld rein pumpen...

Darum wundert mich um ehrlich zu sein auch, dass Olsen wieder nach Deutschland zurückgekommen ist.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Mondkugel2014
    • 14. April 2026 um 16:49
    Zitat von Rudiratlos111

Leben, Anforderungen und die Verdienstmöglichkeiten eines mittelmäßigen Eishockeyspielers in der DEL 2 sind ja jetzt nicht unbedingt so, dass dies so unbedingt erstrebenswert wäre.

Du weißt wie die Verdienstmöglichkeiten eines "mittelmäßigen Eishockeyspielers in der DEL2" aussehen? Das ist schon nicht schlecht.

Julian hat seine Gründe, diese kann man verstehen und bedauern und gut ists auch. Er bleibt zumindest der Gegend erhalten.

• Gerüchte 26/27

• Mondkugel2014
    • 14. April 2026 um 16:12
    Zitat von da moasda

Im (eigentlich) bestem Eishockey-Alter !? :huh::/

Andere Möglichkeiten, andere Prioritäten, Gesundheit, es gibt viele Gründe für ein "frühes" Karriere-Aus.

• DEL2

• Mondkugel2014
    • 11. April 2026 um 18:10
    Zitat von Landshuter Muenchner

Ihr wißt schon was?

Ein Post reicht vollkommen aus.

Klick auf den Link und dann weißt du genauso viel wie die meisten.

• Dauerkarten

• Mondkugel2014
    • 10. April 2026 um 11:04
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Mondkugel2014 übernehmen Sie 🥃⛳️🐎

Aktuell begnüge ich mich damit, mit Lach-Emojis auf Beiträge mit Krampf-Inhalt zu reagieren, das reicht mir erstmal.

• Wunschspieler 2026/27

• Mondkugel2014
    • 9. April 2026 um 20:05
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Keine Lust, keine Zeit , Wetter zu schlecht, aber wird besser ⛳️ 😃😃😃

aber schön zu sehen, was so alles geschrieben wird … abendfüllende Lektüren

Mondkugel2014 was ist mit Dir 😃😉:prost:

Ich genieße den Austausch um den verfrühten DK-Zutritt. Funktioniert in Schwenningen z.B. ja so schlecht :S

• Dauerkarten

• Mondkugel2014
    • 9. April 2026 um 18:56
    Zitat von Glanzhuter

Wird gescannt, wenn du zu doof bist darfst dich hinten wieder anstellen. Funktioniert in anderen Stadion,Freizeitparks usw auch reibungslos ... wird am Anfang bissl dauern bis die Leute es raffen, aber Erziehungsmaßnahmen sind hjalt immer nötig.

Nachdem also der Stehplatz nich unnötig teurer geworden ist und sonst auch nix zum granteln is. Wie stehts ums Catering, Rainer und Bierpreise? ^^

Sowas raffen die nie. Die Leute sind ja selbst nach Jahren nicht fähig sich am Stehplatz richtig anzustellen wenn die Ketten noch nicht hängen.

• DEL2

• Mondkugel2014
    • 9. April 2026 um 09:44
    Zitat von Markus Siwa

Wie ich schon während der Serie gesagt hab Krefeld ist das Maß aller Dinge schon nahezu die komplette Saison. Die können sich nur selbst schlagen. Egal wer da im Finale kommt. An die Qualität kommt niemand ansatzweise ran. Das ist ne perfekt zusammengestellte Aufstiegsmannschaft.

Wir haben es leider in der Hauptrunde verspielt den Krefeldern aus dem Weg zu gehen.

Volle Zustimmung. Das ist auch in Ordnung so. Genauso wie es in Ordnung wäre, wenn DD nächstes Jahr ihren Durchmarsch macht mit ihrem angestrebten Etat von 7 Mio.

Da stinken wir bei weitem nicht ran, müssen wir auch nicht. Es sollte aber auch wieder als Mahnmal für diejenigen gelten die immer wieder diese DEL-Höhenflüge durchmachen. Klar ist ein hoher Etat und damit verbundene qualitative Verpflichtungen kein Garant für einen Aufstieg (siehe Kassel über Jahre hinweg) aber es stellt hervorragende Voraussetzungen.

Die DEL ist für den EVL aktuell utopisch. Wenn die Gesellschafter nicht vereint alle nochmal jeder 100.000€ pro Jahr (!) einlegen, kannst du es vergessen an einen Aufstieg zu denken. DEL2-Viertelfinale und Platz 5-8, das ist das realistische Ziel das der EV Landshut mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln erreichen kann, ansonsten muss schon wirklich alles zusammenpassen wenn es mehr wird.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum