Beiträge von Mondkugel2014

    Pfleger 2.0

    So ein Schwachsinn!


    Absolut nicht. David Wolf ist ekelhaft den gegnerischen Spielern gegenüber, in der eigenen Kabine ist er hochgeschätzt und zutiefst respektiert. Über Jahre und dauernd wechselnde Mitspieler hinweg die Gleichen Aussagen.

    Tja.. aber ich bin der Meinung das, wenn’s eine gerechtere Ausbildungsentschädigung der profitierenden Vereinen geben würde, da seh ich Kassel, Bremerhaven, ( obwohl die ihre benötigten Spieler einfach eindeutschen?) Wolfsburg, dann auch Kassel, und auch Straubing in der Pflicht….?!? Wäre es doch auch für diese Vereine interessant???

    Oder man steigt selbst auf und profitiert von den eigenen Talenten…

    Solange das aber ein Draufzahlergeschäft ist haben etliche Vereine gar kein Interesse etwas auf die Beine zu stellen????

    Was ist eure Meinung dazu???

    Ich versteh das Posting nicht. Bitte noch mehr Punkte und Fragezeichen, vielleicht wirds dann was.

    Wenn dann, hat er Regensburg vergessen. Die Staubingener Nachwuchsarbeit ist ja eher ein Witz. In der U17 mit 9 Ausländern angetreten und trotzdem Letzter geworden und aus der Division 1 abgestiegen. Die U20 spielt Bayernliga. Wahrlich ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys. Ohne die Sennebogen Kohle wäre da komplett Ödland. Da bedient man sich lieber günstig in LA und anderen Nachwuchshochburgen. Und nein, das ist kein Neid, sondern nur ein Beitrag zu Eishockeyhochburgen.

    Das ist kein Neid, nur zur Abwechslung mal die Wahrheit.


    Die Hälfte der DEL-Vereine hat keine nennenswerte Nachwuchsarbeit. Wo sind die Beiträge aus Straubing, Wolfsburg, Bremerhaven oder Frankfurt... bei einem Aufstieg wird Kassel genauso auf dieser Liste landen und mit Augsburg wird ein Traditionsverein in die 2. Liga verbannt, der wirklich was fürs deutsche Eishockey leistet.


    So schade, aber leider gelebte Tatsache im Sport.

    Yogan arbeitet halt nicht. Der spielt nur. Kannst also im modernen Eishockey nicht brauchen.

    Der macht halt Lieber Punkte für sein Team als zu ackern wie ein 3.- oder 4.-Reihenspieler. Sowas hat im Vogler-System (?) nichts zu suchen, da verlängert man lieber mit dem Chancentod himself. Wobei der Ursprungsvertrag ja eigentlich schon die zwei Jahre waren... die lieben wir schließlich und werfen damit um uns.

    Das nenne ich mal Engagement! Hätte nicht gedacht, dass der Thomas Haslinger mit nach Berlin fährt. Trotz großer Präsenz im heimischen Stadion. Das hätte nicht jeder gemacht. Hut ab!

    Eigentlich war ihm das schon zuzutrauen. Er ist einer der ganz wenigen Entscheider in Landshut die aktiv etwas für die "Jungen" tun und diese unterstützen, da macht diese Reise nur Sinn.

    Ich finde es relativ amüsant, das muss ich zugeben. Da widersprechen mehrere User einer halbgaren Behauptung, welche schon mehrfach bewiesen haben, dass sie dann doch etwas mehr Einblick in die Geschicke des Vereins werfen dürfen - einer der sogar direkt im Verein involviert ist - und dann muss man sich von einem Spezialisten wie Bajuware sagen lassen, dass es Blödsinn ist? Interessant.


    Dann auf, versucht euch mal nicht im Nebelkerzen-Weitwurf zu messen sondern kommt doch mal mit handfesten Aussagen. Denn dieses "stimmt nicht", "war so und so" oder "ist so und so" hat sich noch nicht ein einziges mal als korrekt herausgestellt.


    Das ist Fakt - Mr. Blue


    Aber ich lasse dieses Thema jetzt ruhen, ich werde mich jetzt zurücklehnen und mich weiter über den Schwachsinn und die Personen die diesen verbreiten amüsieren und überlasse es Leuten wie Eishockey_Liebhaber , Treuer_Fan und RedWingsFan den Krampf zu entkräften. Viel Erfolg Männer!

    Bei uns hats nur leider die nominell besseren Spieler erwischt. Die sind dann für morgen raus. Da hätte es ruhig Sager erwischen können, wenn der auf dem Eis war hats schon ordentlich gebrannt.


    Die Berliner auch sehr gefährlich wenn sie mal in unser Drittel gekommen sind. Individuell eben einfach die bessere Spieler. heute hat uns eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein starker Gerhardt einen Sieg beschert.


    Die Zuschauerzahl kann nicht stimmen. Wie sollten das 3500 Leute gewesen sein wenn gefühlt der halbe Stehplatz leer war...

    So ein Blödsinn. Brutal

    Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich belastbare Aussagen bzw Zahlen habe. Mit was kommst du? Unterstellungen aber keinen Argumenten.


    Also um dich selbst zu zitieren: So ein Blödsinn. Brutal


    EDIT: RedWingsFan Lass ihn doch quatschen. Die Zahl der Menschen die lieber Reden statt zu Wissen ist eben doch nicht sonderlich klein.

    Wo wurde hier explizit Fans als „wertlos bzw. klein“ bezeichnet ? Hier bitte kurz um Aufklärung, danke.

    Die meinen meinen Post damit.


    Ich glaube es fällt ihnen einfach schwer, sinnbegreifend zu lesen. Also ist alles gut.

    Erstaunlich, dass das Märchen mit dem 3. höchsten Etat immer noch erzählt wird.

    Erstaunlich, dass immer noch behauptet wird, es wäre ein Märchen. Vor allem mit den im Nachheinein außeretatmäßigen Verpflichtungen. Damit schnupperst man sogar an Krefeld ran.

    Danke für deine Respektlose Aussage

    Dann scheißen wir in der La blase halt auf den Nachwuchs

    Anscheinend bringen die Knirpse Straubing schon so viel Geld

    Mit der Arroganz werden wir weiterhin der

    Förderlizenz Bettler von den Straubinger bleiben

    An deiner Reaktion merke ich, dass du meinen Post gar nicht verstanden hast. Mich persönlich würde es freuen Leute in meinem Alter im Stadion zu sehen und nicht immer die selben, alten Halbrentner ;)


    Es ist aber auch ein Fakt, dass "der einzelne Fan" nichts wert ist, wenn dieser nicht auch eine Sponsorentätigkeit ausübt. Da bring dir ein mittelmäßiger Sponsor mehr Geld als 15 Jugendliche bringen die höchstens noch 2 Spezi pro Spiel trinken.


    Aber ich glaube da ist eine sachliche Diskussion gar nicht möglich, also lassen wir das lieber wieder.

    Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, frage ich mich schon, warum hier in diesem Forum von etlichen Usern dann doch zwecks Perspektive vehement die Hinterlegung der Bürgschaft gefordert wird.

    Klar ist, sportlich kann man (wenn alles passt) auch den DEL2-Meistertitel erlangen (haben wir auch schon), aber mit der Bürgschaftshinterlegung ist es ja wohl kaum getan, da steht im Fall der Fälle auch eine Lizenzierungsprüfung an und die wird man nur bestehen, wenn ein der DEL entsprechendes, vor allem abgesichertes Budget aufgestellt wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass es an einer Bürgschaft nicht scheitern würde, eher wohl an der Aufstellung des Budgets. Ist das Budget geklärt, kann man auch eine Bürgschaft hinterlegen, vorher macht das wenig Sinn.

    Wir werden sehen...

    Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.

    Entschuldigt, ich habe mich wohl etwas zu schwammig ausgedrückt.


    Von fallenden Preisen bin ich nie ausgegangen, ich hatte nur gehofft, dass man damit alles unter einer Haube vereint, wie ich aber den Pressemitteilungen von Sportdeutschland, der DEL2 sowie Magenta entnommen habe ist dem leider nicht ganz so.


    Wir werden sehen was auf uns zukommt, Fakt ist, dass ich als Konsument für eine Übertragung ab 10€ pro Partie durchaus am überlegen bin, ob mir das das Geld wert ist - und mir gehts jetzt nicht schlecht, was sagt dann eine Familie deren Ausgaben meine bei Weitem übertreffen.


    Am Ende wirst du wohl um alles sehen zu können MagentaTV behalten müssen, zusätzlich entweder ein Saisonabo oder Einzelbuchungen über Sportdeutschland hinzubuchen müssen und dann vergleichen, ob einem eine Kostensteigerung - welche mit einer einhergehenden Qualitätssteigerung (1080P) - das wert ist.

    Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o